Star Wars Modellbau (Schiffe, Figuren, etc.)

Tycho schrieb:
Meine Digi-Cam ist zur Zeit im Eimer also werdet ihr von mir leider keine Bilder bekommen.

Der Republikanische Sternzerstörer ist einen 50 cm lang, 25 cm breit und 11 cm hoch.

Ihr müsst euch dann aber noch sowas wie einen Ständer für den Sternzerstörer bauen da es einfach sch... aussieht wenn er nur so auf nem Regal oder so liegt^^

wow :eek: so groß? das ist ja riesig! Ich dachte das wäre nur so ein kleines Teil... na, das werde ich mir dann mal zulegen... immerhin ist mein Falke jetzt fertig :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
so... jetzt habe ich mir mal den Republic Star Destroyer gekauft! Ich werden den in den nächsten tagen weiß ansprühen (leider besteht das Modell aus grauen Kunststoff :() und mit schwarzer Farbe auf alt trimmen... dann nurnoch die roten markiereungen u.s.w... zum glück besteht der RSD nur aus wenigen Farben (Weiß, Schwarz und Rot)
Ich poste mal Bilder wenn der fertig ist :)


---EDIT---

ups, sry fürs Doppelposting :(
ich hab übersehen das ich der letzte war der hier reingepostet hatte... nächstes mal gibts aber ein Edit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Makierungen: Die an den Seiten musst du dir selber Anzeichen! Also diese Streifen auf den "Flügeln" mein ich
 
Tycho schrieb:
Wegen den Makierungen: Die an den Seiten musst du dir selber Anzeichen! Also diese Streifen auf den "Flügeln" mein ich

yo, bin gerade eben fertig geworden... erst habe ich es ohne vorzeichenen probiert...
habe ich dann aber ganz schnell wieder übermalt und mit einer vorzeichnung gemacht :D
Morgen poste ich mal ein paar Bilder :cool:

Die Oberfläche war aber etwas schwer zu gestalten. Erst habe ich das ganze Modell weiß angesprüht und mit schwarzer Farbe auf "gebraucht" getrimmt. Da das Modell dann aber zu dunkel wurde habe ich nochmal etwas schwarze Farbe draufgepackt (ja, ja... ich weiß, das hört sich seeeeehr bescheuert an ^^) und verwischt... und siehe da: die alte Farbe löste sich wieder, und der Farbton wurde wieder heller :eek:

Das muss ein Zeichen der Götter gewesen sein :konfus:

---EDIT---

so: hier jetzt die Bilder








 
Zuletzt bearbeitet:
!! :eek: Sithspucke :eek: !!

Sieht das geil aus :konfus:

wow, aber schätz mal den Schwierigkeitsgrad ein bitte...auf ner Skala von 1(easy) bis 10(irsinnig schwer)....

spiele mit dem Gedanken mir auch so eins zu holen...

edit: wieviel kosten die dinger eigenltich und sind die schon im Stück????????
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, ui, ui ^^ Danke fürs Lob, Leute :D

Ich fand dieses Modell garnicht mal so schwer, obwohl das erst mein 2. Modell war (Im Prinzip bin ich also auch noch Laie). Irgendwie muss ich Talent dafür haben *auf eigenem Schleim ausrutsch* ^^

Nein, mal im ernst... ich würde die Schwierigkeit (auf einer Skala von 1 - 10) so auf 3 - 4 schätzen. So schwer wars eigentlich ned. Zuerst sollte man alle Teile weiß ansprühen, dann zusammenkleben. Nun kommt der schwerste Teil: die roten Markiereungen. Die sind eigentlich schon das schwerste am ganzen Modell :konfus:

Nun muss man das Modell halt nurnoch mit schwarzer Farbe altern. Man kann natürlich auch mit den Easy Kits anfangen, die muss man aber auch etwas "modifizieren"...

wieviel kosten die dinger eigenltich und sind die schon im Stück????????

meins hat 19,99 ? bei Karstadt gekostet ;) Leider sind die nicht im Stück, man muss sie also kleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
'augenblitz* dmit hab ich kein Probem...habschon ne Staffel Kampfflugzeuge im Regal stehen^^

und wie du das mit dem Schwarz gemacht hast kannst mir ja dann später nochmal genau erklären^^

*hoffentlich gibts die noch*
 
Hi,

ich habe seit kurzem den Republic Star Destroyer von Revell. Bevor ich den zusammenbaue und evtl. ruiniere ( :D), wollte ich mich mal hier im Forum etwas dazu erkundigen:

Was habt ihr für Farben benutzt? Die, die man laut Anleitung benutzen soll, oder habt ihr andere benutzt? Wenn ja, wie war das Ergebnis?

Gibt es irgendwas besonders zu beachten beim bau, was nicht in der Anleitung steht?

Das waren auch schon die Fragen. Wenn den jemand schon aufgebaut hat, wovon ich mal ausgehe^^, könnte dieser vielleicht mal ein paar Bilder vom fertigen Model hier reinstellen?

Vielen Dank,

lg, D.Sky
 
D.Skywalker schrieb:
Hi,

ich habe seit kurzem den Republic Star Destroyer von Revell. Bevor ich den zusammenbaue und evtl. ruiniere ( :D), wollte ich mich mal hier im Forum etwas dazu erkundigen:

Was habt ihr für Farben benutzt? Die, die man laut Anleitung benutzen soll, oder habt ihr andere benutzt? Wenn ja, wie war das Ergebnis?

Gibt es irgendwas besonders zu beachten beim bau, was nicht in der Anleitung steht?

Das waren auch schon die Fragen. Wenn den jemand schon aufgebaut hat, wovon ich mal ausgehe^^, könnte dieser vielleicht mal ein paar Bilder vom fertigen Model hier reinstellen?

Vielen Dank,

lg, D.Sky


okay, fangen wir mal an:

1. ich habe das Modell weiß grundiert (mit weißer Sprühfarbe aus dem Baumarkt)

2. Ich habe das Modell zusammengebaut

3. Ich habe die Felder die Rot müssen mit Roter Modellbaufarbe von Revell angemalt (hier sollte man die stellen die nicht Rot werden sollen evntl. Abkleben, da es sonst unregelmäßig werden könnte)

5.
Ich habe ein bischen (oder halt viel, jeder wie er möchte ^^) schwarze Farbe auf das weiße Modell geklekst und mit einem Tuch verwischt. So entsteht ein recht realistischer "Gebraucht Look".

5.
Die Feinheiten: Nun solltest du noch die Feinheiten ausarbeiten, also die Fenster in einem Hellblau/Türkis, und die Abziehbilder in Wasser einweichen und aufkleben

Nun ist das Modell eigentlich schon fertig ;)

(man kann einige Punkte auch untereinander vertauschen, also erst anmalen und dann zusammenkleben. Ich male allerdings immer lieber später an, da ich dann mehr Gefühl für den Gesamteindruck bekomme...)

---EDIT---

so: hier jetzt die Bilder








 
Soontir Fel schrieb:
ich hab nochmal ne Frage...

benutzt du zum anmalen eigentlich son Airbrushset????

hab gehört das die richtig gut sien sollen...

ne, ich habe mir einfach weiße Sprühfarbe aus der Dose vom Baumarkt besorgt. 2 kleine Dosen reichen vollkommen aus. So ein Airbrushset kostet bestimmt auch ein bischen :(
 
na gut die Grundierung...aber wa sist mit den anderen Farben...dem rot, etc. das war mit Pinsel oder????

sieht man da noch die Spuren??? ( iss be mir immer so...)
 
Zurück
Oben