Star Wars Modellbau (Schiffe, Figuren, etc.)

Soontir Fel schrieb:
na gut die Grundierung...aber wa sist mit den anderen Farben...dem rot, etc. das war mit Pinsel oder????

sieht man da noch die Spuren??? ( iss be mir immer so...)

ja, ich habs mit dem Pinsel gemacht. Wenn man ganz nah ran geht erkennt man natürlich noch ein paar Spuren, aber ich finde, dass das nicht weiter schlimm ist ;)
 
habe das modell auch und hab es mit airbrush lackiert. Zum glück hab ich vor jahren mal gebaut und das set noch rumstehen gehabt. das finisch ist (wenn man es richtig macht, abkleben,etc...) weitaus besser als mit pinsel. gerade bei so einem maßstab. @ d.skywalker: da die neuanschaffung eines airbrush set`s mit pistole, kompressor und farben für einen gelegenheitsbauer viel zu teuer ist, empfehle ich dir von revell die sprühfarben zu kaufen(gibt es fertig in der dose) einziger nachteil ist das sie nur großflächig benutzt werden kann und die farben nicht gemischt werden können...

edit:
:) einen hab ich noch, und zwar das revell anfänger set. da ist eine gasflasche bei. kostet, hoff ich mal so 20?. also wenn du noch öfters ein modell bauen willst lohnt sich das schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den " Gebrauchtlook" zu erzielen beforzuge ich auf jeden Fall meine Airbrush Pistole. Vorher hatte ich jedoch eine andere Methode!
ABER VORSICHT!!! SEHR GEFÄHRLICH!!!
Mit Feuerzeug oder Kerze kann man einen leichten Russ den man mit einem weichen Tuch gut verreiben kann.
Bitte, bitte nur im Freiem, mit Eltern und am besten neben der Feuerwehr nachmachen.
Die Modelle fangen sehr schnell Feuer!!!
 
Huch! LVSkywalker, was kostet denn dieses Revell-Teil, wenn man fragen darf? Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir mal so eins anzuschaffen, war aber bisher nie sicher genug. Aber wenn das Ergebnis mit ein wenig Eigeninitiative nachher so gut (IMO filmreif) aussieht, kann nicht viel Schlechtes dabei sein!

Und aus was für einem Material ist das Ganze? Kunststoff, nehm' ich mal an. Aber ist das leicht/schwer, hart/elastisch, bricht es oder gibt es nach? Du hast anscheinend schon einiges an Erfahrung mit dem Teil gesammelt, würde mich echt mal interessieren. Sieht nämlich hammerst aus.

P.S.: Und wie groß ist es dann insgesamt?
 
[AMAZON="B00083DCDG"]Republic Star Destroyer 13,99€[/AMAZON]

Ist, glaub ich etwas kürzer als ein halber meter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cap hat ja schon den Preis genannt...

Kaat schrieb:
Und aus was für einem Material ist das Ganze? Kunststoff, nehm' ich mal an. Aber ist das leicht/schwer, hart/elastisch, bricht es oder gibt es nach? Du hast anscheinend schon einiges an Erfahrung mit dem Teil gesammelt, würde mich echt mal interessieren. Sieht nämlich hammerst aus.

P.S.: Und wie groß ist es dann insgesamt?

Ja, das ganze ist aus stabilen, nicht biegsamen Kunststoff... ;)

Länge: ca. 49 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit dem es die Modelle gibt den Sternzerstörer und den ARC 170. Werde mir wohl aber bald auch noch die beiden Jedi Starfighter holen.
@ Skywalker: Geil bemalt dein Zerstörer!
 
Der Sternenzerstörer ist auch gar nicht so schwer als Bausatz. Hab ihn mal aus langeweile zusammengebaut allerding ohne Farbe. Werd ihn irgendwann nochmal in Farbe bauen. Aber vom bautechnischen ist er wirklich nicht schwer. Nur die offizielle Farbangaben von Revell finde ich nicht so toll, aber das Ding hat doch viele schöne Details wo man sich mit Farbe austoben kann :-)

Aber erst mal bau ich meinen Jedifighter zuende der so halbfertig auf den Tisch momentan liegt. Allerdings hab ich das Cockpit neu angemalt und ein paar Teile extra dazugefügt, die Löcher in den Flügel mit in wenig Netzstoff "gestopft" und die Pannels werden auch noch ein Stück Netzstoff als Kühlergrill bekommen. Und die Lackierung wir komplett neu. Vermutlich Weiss-Blau mit etwas schwarz ums Cockpit. Mal sehen.
 
Darüber bin ich heute bei der google Bildersuche gestolpert. Weiß ja nicht ob das schon ein alter Hut ist, für mich wars jedenfalls neu.
Aber dennoch hut ab vor den Modellbauern.

Zu den Star-Wars Flugmodellen

Und noch mehr Star-Wars Flugmodelle

Ja ich weiß, das ist da ein elendslanger Thread, aber den einen oder anderen Modellbauer könnte es ja vielleicht interessieren.

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Modelle selber bauen? :verwirrt:
Ne, das ist mir zu kompliziert. Da bleibe ich lieber bei den normalen Modellen.
Aber dennoch ganz interessant...


---EDIT---

Oh, ich merke erst jetzt das es sich dabei um echt fliegende Modelle handelt ^^
Boah, die bauen die auch so riesig... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist reichlich krass. Da fällt mir ein das es zumindestens mehrere X-Wings gab. Es gab, so weit ich mich errinnern kann, sogar nen Modellbaukit. Wobei ich nicht mehr weiss ob das nur ne Anleitung oder wirklich ein Kit war.

cu, Spaceball
 
Als fertige Kits glaub ich gab/gibt es nur die Rocket-Kits von Estes, die man wie der Name schon sagt senkrecht in die Luft fliegen lassen kann. Richtige Flug-Kits mit Fernbedienung usw. gibt es meines Wissens nicht.
Das ist schon ziemlich beachtlich was die da selber basteln.
 
Find ich cool, so etwas selber zu machen ist schon ein starkes Stück.
Mein Onkel bastelt auch gerne an so nem Zeug rum, ich glaub der darf als nächstes so nen Star Wars Modell basteln:braue
 
Zurück
Oben