Star Wars: Rebellion (1998)

Hmm ich habe nochmal eine ssseeeeeehhhhrrrr gute Anleitung von AaronSpacerider
rausgesucht, da sind z.T. richtig tolle Tipps drinne! Wusste ziemlich viel über Rebellion, aber beim Durchlesen hat man noch manche Sachen dazugelernt xD.

Btw. ich habe mal mit nem User aus dem PSW gezockt, war richtig lustig, wir sind bis Tag 700 gekommen, mein DS hätte noch 200 Tage gedauert und meine "Wirtschaft" war am Florieren xD. Aber der User, DavinFelth heisst er im ICQ, hat immer Geschwindigkeit runtergestellt, weil er nicht so schnell mitgekommen ist.. das hat mich nachher ganz schön angeschissen, also man sollte das Spiel, schon die ganze Zeit auf mittlerem Speed laufen lassen.. sonst wirds langweilig :( . Wir können hier ja mal ein PSW-internes Turnier machen ^^ Aber ein paar Regeln sollte da schon beachtet werden.. also falls es Interesse gibt, bitte hier reinschreiben.
 
So.. hier die Anleitung
Okay, dies hier wird jetzt eine wahrscheinlich ziemlich ungenaue Einweisung in Rebellion. Zuerst klick auf das Rebellensymbol, um das Spiel zu starten. Du bist dann im leichtesten Modus (eigentlich ist keiner so wirklich schwer). Okay, nach einer kleinen Sequenz bist Du in Deinem Hauptquartier. 3PO erzählt Dir jetzt was über den Status der Galaxis. Das einzig wichtige daran ist eigentlich Coruscant, da es Dein Hauptziel ist (und Dir im schwersten Modus schlaflose Nächte bereiten kann). Wenn 3PO durch ist, klick mit der rechten Maustaste auf das Feld mit der Zahl 2 und den zwei nicht leuchtenden und der einen leuchtenden Anzeige (oben links). Dann kommt ein Menü, mit dem Du die Spielgeschwindigkeit festlegen kannst. Geh auf ganz langsam. Als nächstes klick mit der rechten Maustaste auf 3PO und mit einem Klick (linke Maustaste) auf Ratschläge und schalte sie damit ab. Das Gefasel fängt nämlich schon bald an, einem auf die Nerven zu gehen. Na egal, als nächstes klick noch mal rechts auf 3PO und dann auf Garnisonen verwalten. Das erspart Dir die Mühe, jedes einzelne Sturmtruppenregiment selbst in Auftrag geben zu müssen. Nun zur Anzeige. Klick auf einen Sektor im Kern der Galaxis. Es muß ein Kernsystem sein, da der Rand weder vom Imperium noch von den Rebellen erschlossen ist, und es dementsprechend nichts zu sehen gibt. Wähle also mal einen Kernsektor an, um Dir die Anzeigen anzusehen. Also zum Beispiel den Sektor, in dem Coruscant liegt. Jedes System in der Galaxis wird im jeweiligen Sektorfenster durch einen Planeten angezeigt. Rings um diesen Planeten befinden sich bis zu vier Symbole. Das Symbol links oben bedeutet, daß sich zivile Einrichtungen, also Minen, Raffinerien oder Produktionseinrichtungen, wie Werften, Kasernen oder Fabriken im System befinden. Welche das sind, erfährst Du allerdings noch nicht. Das Symbol rechts oben bedeutet, daß sich eine Flotte im System befindet. Jedes Schiff wird schon beim Bau automatisch einer Flotte zugeordnet. Die Zuordnung läßt sich später natürlich ändern. Es kann also auch sein, daß das Flottensymbol auftaucht, selbst wenn sich nur ein im Bau befindliches Schiff dort aufhält. Aber dazu später. Das Symbol unten links bedeutet, daß es planetare Verteidigungseinrichtungen gibt. Das können Abwehrbatterien sein, aber auch Truppen, Charaktere, Einheiten, Regimenter oder Schildgeneratoren. Ein System ohne solche Einrichtungen sitzt auf dem Präsentierteller und kann theoretisch schon von einem einigen feindlichen Regiment übernommen werden. Die Unterscheidung zwischen Einheiten und Regimentern ist übrigens gewollt. Das Symbol unten links schlußendlich bedeutet, daß dort zur Zeit eine Mission durchgeführt wird. Das können Sabotage, Diplomatie oder Entführung sein. All diese Symbole leuchten natürlich in den Farben ihres jeweiligen Eigentümers, also ist eine imperiale Flotte grün, eine Rebellenflotte rot. Türkis bedeutet, daß noch niemand das jeweilige System erforscht, bzw. besetzt hat. Nun zu den Statusbalken unterhalb des Planeten. Es sind wie Du siehst drei Stück. Der oberste zeigt an, wie viele Einrichtungen man im System maximal bauen kann. Der mittlere zeigt an, wie viele Minen man maximal bauen kann. Eine Miene braucht also, wenn man sie baut, sowohl einen Punkt in der oberen, wie auch in der mittleren Leiste. Nun zum letzten Balken. Er zeigt an, wo das System politisch steht. Je grüner der Balken, desto imperialer ist das System eingestellt. Diesen Balken kann man durch mehrere Dinge beeinflussen, aber dazu später. Okay, mach nun das Fenster, à la Windows, zu. Dann geh nach Yavin IV. Wenn Du es nicht findest, geh ins Menü Systemdatenbank. Es ist die Computerkonsole ganz links. Dann gib Yavin ein und bestätige mit return. Dadurch wird ein neues Sektorfenster geöffnet. Jeder Sektor besteht aus 10 Systemen. Im größten Spiel gibt es 20 Sektoren und obwohl sich das nicht nach viel anhört, kann es Wochen dauern auch nur die Hälfte zu kontrollieren. Jedenfalls siehst Du nun Yavin IV. Mach einen Doppelklick auf das Symbol links unten. Dann öffnet sich das Systemfenster für Yavin. Du siehst, es sind eine ganze Menge Leute da. Laß sie erstmal in Ruhe und klicke statt dessen auf den Soldaten im Menü. Dann siehst wie viele Regimenter sich auf Yavin befinden. Ein Klick auf den X-Wing schließlich öffnet die Jägeranzeige. Nach dem Angriff auf den Todesstern ist nicht mehr viel von den Rebellen übrig, aber na ja. Nun gut, Du kannst Dir auch noch die anderen Menüs ansehen, sofern es sie gibt. Manchmal verfügt Yavin über Schilde, manchmal nicht. Also, bei mir sind keine Schilde da. Deshalb zurück zu den Charakteren. Klick rechts auf Luke und dann auf Status. Dann siehst Du, was für ein Prachtkerl er ist. Aber das wichtigste am Anfang ist die Diplomatiebewertung. Sie ist bei einigen Charakteren sehr hoch, bei anderen nahe null. Je höher der Wert, desto erfolgreicher wird sich der jeweilige Charakter bei einer Diplomatiemission anstellen. Luke und Leia sind beide ziemlich gute Diplomaten, während Han und Chewie ziemlich übel abschneiden. Auch einige andere Rebellen sind gut im Reden. Na ja, wie auch immer, mach das Fenster mal wieder zu und minimiere das Systemfenster. Das Sektorfenster kannst Du eigentlich gleich schließen. Als nächstes klick auf die Computeranzeige gleich links neben 3PO. Dann öffnet sich ein weiteres Menü. Es nennt sich Galaxis-Übersicht. Dieses Menü ist so ziemlich das wichtigste, da es Dir hilft, den Überblick zu behalten. Dann klick auf Konstruktion und dann auf Fabriken. Danach sollten eigentlich einige Sterne in der Galaxis angehen. Such Dir einen türkis leuchtenden aus. Wenn nichts leuchtet, klick auf Galaxis-Übersicht, Kontruktion, Werften. Wieder such nach einem türkisen Stern. Wenn auch dann noch nichts leuchtet such nach Kasernen. (wohlgemerkt Fabriken, Werften und Kasernen, nicht freie Fabriken, frei Werften, etc). Na ja, also wenn Du Deinen Stern hast klick auf den dazugehörenden Sektor und stelle dann das minimierte Yavinfenster wieder her. Du hast dir jetzt ein neutrales System ausgesucht, das Du gerne mittels einiger diplomatischer Redekunst überzeugen möchtest, auf Deine Seite zu kommen. Also klick rechts auf Luke und dann auf Mission und dann im neuen Menü auf Mission beginnen. Damit schickst Du Luke in dieses neutrale System. Er wird nun per Anhalter dort hinreisen, was teilweise ewig dauern kann. Das wichtigste aber ist, Luke ist unterwegs. Mache ähnliches jetzt mit Dodonna und Leia, vorzugsweise in anderen Systemen. Such Dir Fabriken aus. Sie wirst Du am Anfang viel eher brauchen als Werften oder Kasernen. Als zweitwichtigstes Kasernen. Du brauchst Truppen und Verteidigungssysteme. Schiffe sind Angriffsmaschinen. Natürlich kannst Du auch extrem offensiv spielen, aber ohne Fabriken und Kasernen, die für Nachschub sorgen, werden Deine Schiffe bald nicht mehr zu unterhalten sein. Damit sind wir beim nächsten Punkt: Instandhaltung. Der Bau aller Einheiten, ob Werften, Minen oder Schiffe kostet Ressourcen. Die Instandhaltung aber ist das entscheidende. Die Anzeigen oben in der Mitte zeigen Dir, wie viele Rohstoffe Du hast, wie viele Ressourcen aufbereitet wurden und wie viele Instandhaltungspunkte Du zur Verfügung hast. Eine Mine und eine Raffinerie zusammen ergeben 50 Instandhaltungspunkte. Ein Sternzerstörer beispielsweise braucht 71 Instandhaltungspunkte. Also brauchst Du logischerweise 2 Minen und 2 Raffinerien. Wenn Du nicht mehr weißt, wie viele Du von was hast, klick rechts auf 3PO und dann auf Galaxisüberblick (NICHT Galaxisübersicht!!!). Dort findest Du all Deine Einheiten und Anlagen aufgelistet. Ganz unten sind die Minen und Raffinerien. Optimal ist selbstverständlich eine gleiche Anzahl bei beiden. Okay, also im weiteren Spielverlauf wirst Du jetzt ein paar Planeten gewinnen (durch Deine Diplomaten). Aber damit kommt man meist nicht weit, da diese Systeme nur im seltensten Fall verteidigt werden können. Also bleibt der Äußere Rand zur Besiedlung. Um einen unbesiedelten Planeten im Rand zu besiedeln suchst Du Dir ein Schiff, das Truppen transportieren kann. Wenn Du nicht weißt, wo Du suchen sollst, geh entweder auf Galaxisübersicht und dann auf Flotten - freie Flotten, um Dir anzeigen zu lassen, wo Du Schiffe hast, oder über die Direktsuche unter Flottendatenbank (die Computerkonsole rechts von Systemdatenbank). Laß Dir dort Deine Schiffe auflisten (also klick auf das Rebellensymbol und dann auf Schiffe anzeigen, das einzelne Schiff auf der rechten Seite). Dann such Dir irgendeinen Transporter aus und mach einen Doppelklick. Damit schließt sich die Datenbank und ein Sektor und ein Flottenfenster öffnen sich (Du erreichst das Flottenfenster normalerweise auch, wenn Du doppelt auf das Flottensymbol im Sektorfenster klickst.). Okay, nun siehst Du also eine Flotte. Vermutlich wird sich nur ein Schiff darinbefinden. Sowohl unter dem Flottensymbol, als auch unter dem Schiffssymbol können drei Symbole auftauchen. Eine Person, dann befinden sich Einheiten (Charaktere oder Spezialeinheiten, wie Kommandos oder Spione) an Bord, oder auf irgendeinem Schiff der Flotte. Ein Soldat, dann gibt es dort mindestens ein Regiment, oder ein X-Wing, dann sind Jäger oder Bomber an Bord. Wichtig sind jetzt Erstmal noch Soldaten. Wenn welche da sind (mindestens ein Regiment) gut. Wenn nicht geh in das Systemverteidigunsfenster des Systems, in dem die Flotte liegt, oder in das Verteidigunsfenster eines anliegenden Systems und dann auf den Soldaten. Dann geh klicke entweder rechts auf ein Regiment und dann auf Gehe zu und dann auf das Schiff, oder halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe das Regiment auf das Schiff. Wenn das alles klappt, müsste jetzt ein Regiment an Bord Deiner Flotte sein. Wenn Du das Regiment aus einem benachbarten System geholt hast, braucht es ein paar Tage, bis es bei der Flotte ist. Du kannst die Zeit (die reale, nicht die Spielzeit) verkürzen, indem Du rechts auf die Spielzeitanzeige klickst und dann auf sehr schnell. Natürlich solltest Du das wieder rückgängig machen, wenn das Regiment da ist, wo Du willst. Ansonsten wird das Imperium einen Todesstern gebaut haben, bis auch nur ein Schiff aus Deinen Werften kommt. Okay, wenn das Regiment da ist, wähle einen Sektor im Äußeren Rand und befördere die Flotte per ziehen und ablegen oder per Gehe zu Befehl in ein System dort. Die Flotte braucht nun wieder einige Zeit bis sie da ist. Wenn sie angekommen ist und das System leer ist, das heißt es dort keine Politischer-Status-Anzeige gibt und auch keine Einrichtungen irgendwelcher Art, setze das Regiment ab. Daraufhin verfärbt sich das System rot wenn Du Rebell bist, grün, wenn Du Deinem Imperator die Treue hältst.
Kommen wir zur Produktion von irgendwelchem Zeug. Such Dir eine Werft und öffne dann per Doppelklick auf das Symbol oben links das Produktionsfenster des Systems. Dann siehst Du ein dreigeteiltes Fenster. Wenn Du Dich durch die Anzeigen klickst, siehst Du die genaue Auflistung der vorhandenen Produktionsanlagen. Aber wichtig ist das erste Menü. Dort klicke rechts auf die Werft (oder, sollte keine verfügbar sein auf irgendetwas anderes, das produzieren kann). Dann geh auf Bauen. Daraufhin öffnet sich ein Menü, durch das Du scrollen kannst. Wähle irgendetwas aus, bestimme die Anzahl und geh auf okay. Daraufhin wird die Prduktionseinrichtung anfangen, zu produzieren. Du kannst natürlich auch festlegen, wohin gebaut werden soll. Dazu klick irgendwo in einer der drei Kategorien (Werften, Kasernen, Fabriken) links und ziehe dann auf das Zielsystem. Oder klick rechts, dann auf Ziel und mach es so.
 
Und hier der zweite Teil.. am besten ihr druckt es euch aus und lest es dann durch.
AaronSpacerider schrieb:
Und weiter...
Dann zu Missionen: Du kannst natürlich Kommandoeinheiten losschicken, um feindliche Einrichtungen zu zerstören. Meist werden das wohl Schildgeneratoren sein, die verhindern, daß Du landen oder erfolgreich Truppen des Feindes bombardieren kannst. Um eine solche Mission zu entsenden, gehe nach Yavin IV. Dort müßten eigentlich noch ein paar leute sein, Han und Chewie um genau zu sein. Klicke einen an, und drücke und halte Strg gedrückt und klicke auf den anderen. Damit hast Du zwei Einheiten selektiert. Klicke jetzt rechts auf einen der beiden und dann auf Mission. Dann wähle eine Feindeinrichtung an (also im Verteidigungs- oder Produktionsfenster eines feindlichen Systems. Diese Fenster müssen vorher geöffnet sein.). Dann geh auf das Symbol mit den zwei Personen und dem Rebellenzeichen dazwischen. Dadurch kommst Du in die Missionsplanung. Du kannst durch die Pfeile einzelne Charaktere zu Ködern machen. Dann laufen die ziemlich auffällig durch den feindlichen Raumhafen und lenken die Sicherheitsbeamten ab, während ihre Kollegen das Ziel hochjagen. Außerdem kann es sein, daß Köder zurückkommen, obwohl der Rest des Teams getötet oder gefangen wurde. Also sind zum Beispiel 2 Bothanspione als Kommandoeinheit und ein Charakter als Köder möglich. Tja, das wär's glaube ich so ziemlich. Achso, Du brauchst 2 Schildgeneratoren, um den Feind davon abzuhalten eine Landung durchzuführen. Also denke daran, bevor Du sämtliche Energie eines Systems verplanst. Alle Sturmtruppler der Welt nützen Dir nichts, wenn der Feind sie mit einem Bombardement ausschaltet, bevor er landet. Und sonst, erforsche möglichst früh neue Einheitentypen (dazu suche Dir einen Charakter, der Forschung betreiben kann und schick ihn auf eine Mission in ein dazu passendes System. Also zum Beispiel Wedge Antilles kann Schiffe erforschen, also braucht er eine Werft.). Tja, also ich glaube, das war's.
 
Rebellion habe ich auch. Aber die Begeisterung hat schnell nachgelassen. Wegen den hohen Schwierigskeitgrad und der komplizierten Handhabung. "Master of Orion" war da übersichtlicher und besser spielbar.

Die Weltraumkämpfe fand ich ganz gut gemacht. :)

Kommt davon noch ein 2. Teil? :confused:
 
also die idee mit dem psw turnier find ich garned so schlecht. das einzige ist halt das rebellion relativ lange dauert ^^. ich habs nur 1-2 mal im netz gespielt und bin nicht mehr so auf dem laufenden...speichern und wiederaufnehmen war da schon möglich oder?

und läuft das noch per msn gaming zone oder funzt das auch mit programmen a la gamespy oder all seeing eye?
 
Chewbacca schrieb:
Rebellion habe ich auch. Aber die Begeisterung hat schnell nachgelassen. Wegen den hohen Schwierigskeitgrad und der komplizierten Handhabung. "Master of Orion" war da übersichtlicher und besser spielbar.

Hoher Schwierigkeitsgrund? Entschuldige, aber der Schwierigkeitsgrad in Rebellion ist ein Witz. Die KI ist extrem dämlich und unfähig dich zu besiegen. Du musst nur einmal den Dreh raus haben und dich an die Handhabung gewöhnen und ja genug Ressourcen sammeln (Besiedelung der Außensektoren :braue ) und Diplomatie. Und voilà hast du in kürzester Zeit deinen Gegner auf einen Bruchteil seiner ursprünglichen Größe reduziert. ;)
 
Sarid Horn schrieb:
Hoher Schwierigkeitsgrund? Entschuldige, aber der Schwierigkeitsgrad in Rebellion ist ein Witz. Die KI ist extrem dämlich und unfähig dich zu besiegen. Du musst nur einmal den Dreh raus haben und dich an die Handhabung gewöhnen und ja genug Ressourcen sammeln (Besiedelung der Außensektoren :braue ) und Diplomatie. Und voilà hast du in kürzester Zeit deinen Gegner auf einen Bruchteil seiner ursprünglichen Größe reduziert. ;)
Ähm, ich habe das genauso gespielt wie es oben in der Anleitung beschrieben ist(schon als ich diese nicht kannte/stand nämlich auch größtenteils in der Bedienungsanleitung). Mit mittlere Spielgeschwindigkeit meine ich. Und ich habe schon öfters Aufbaustrategiespiele gespielt. Egal ob C&C, Age of Empires oder Master of Orion.

Auf jeden Fall lief es die ganze Zeit voll gut und auf einmal wird der Heimatplanet überrannt. So einfach aus dem nichts. Und immer dann wenn ich meine starken Flotten woanderns hatte. :angry

Habe da nicht einmal gegen den Scheiss Computer gewonnen. :mad:


Aber ich werde es nochmal installieren. Weil ich die Raumschiffe geil finde und die Weltraumkämpfe(auch wenn mitlerweile grafisch veraltet).

Das "Rebellion" spielerisch unausgewogen und schlecht zu handhaben ist, das hat ja die Fachpresse größtenteils genauso gesehen. Aber als Fan schreckt das nicht wirklich ab. ;)

Was ist denn mit einen 2. Teil? Kommt der noch? :confused:
 
Chewbacca schrieb:
Ähm, ich habe das genauso gespielt wie es oben in der Anleitung beschrieben ist(schon als ich diese nicht kannte/stand nämlich auch größtenteils in der Bedienungsanleitung). Mit mittlere Spielgeschwindigkeit meine ich. Und ich habe schon öfters Aufbaustrategiespiele gespielt. Egal ob C&C, Age of Empires oder Master of Orion.

Auf jeden Fall lief es die ganze Zeit voll gut und auf einmal wird der Heimatplanet überrannt. So einfach aus dem nichts. Und immer dann wenn ich meine starken Flotten woanderns hatte. :angry

Habe da nicht einmal gegen den Scheiss Computer gewonnen. :mad:


Aber ich werde es nochmal installieren. Weil ich die Raumschiffe geil finde und die Weltraumkämpfe(auch wenn mitlerweile grafisch veraltet).

Das "Rebellion" spielerisch unausgewogen und schlecht zu handhaben ist, das hat ja die Fachpresse größtenteils genauso gesehen. Aber als Fan schreckt das nicht wirklich ab. ;)

Was ist denn mit einen 2. Teil? Kommt der noch? :confused:

mittlere Spielgeschwindigkeit ist blödsinn... am besten stellst du, wenn du etwas baust, Flotten verschickst, Aufträge erteilst "langsam" ein... und dann wenn du fertig bist und erstmal warten musst gehst du auf schnell... zumindest mach ich es immer so ;)

Was die "Fachpresse" mit spielerisch unausgewogen und schlecht zu handhaben meint, weiß ich nicht... ich finde jedoch grad der Spielwitz ist tausendmal höher als bei den graphisch hochgezüchteten spielen... und die handhabung ist eine reine Gewöhnungssache... und verglichen mit Force Commander einfach ;)
 
Chewbacca schrieb:
[...]

Was ist denn mit einen 2. Teil? Kommt der noch? :confused:

Von einem Rebellion II weiß ich nichts, aber ein Spiel, dass vom Genre her auf jeden Fall passen sollte und man daher eventuell als "Fortsetzung" ansehen könnte, ist "Empire at War". Soll im Herbst-Winter erscheinen.
Genauere Infos und sogar ein paar Screens findest du auf der Lucas Arts - Seite und im passenden Thread hier im PSW
 
Opi's Wahn schrieb:
mittlere Spielgeschwindigkeit ist blödsinn... am besten stellst du, wenn du etwas baust, Flotten verschickst, Aufträge erteilst "langsam" ein... und dann wenn du fertig bist und erstmal warten musst gehst du auf schnell... zumindest mach ich es immer so ;)
Naja, das hat mir immer alles zu lange gedauert! :D

Aber kann das mal nach dem Muster probieren. Ich werden auch die Hauptlaneten besser schützen.

Weiß jetzt auch gar nicht ob das unter WinXP läuft.....sind ältere Spiele auch vom Betriebssystem aufwärtskompatibel? Habe hier nur noch neuere - deswegen !?! :confused:



Was die "Fachpresse" mit spielerisch unausgewogen und schlecht zu handhaben meint, weiß ich nicht... ich finde jedoch grad der Spielwitz ist tausendmal höher als bei den graphisch hochgezüchteten spielen... und die handhabung ist eine reine Gewöhnungssache... und verglichen mit Force Commander einfach ;)
Naja, Grafik und Spielbarkeit sind zwei paar verschiedene Schuhe! ;)

"Force Commander" kenne ich noch nicht.

Warblade schrieb:
Von einem Rebellion II weiß ich nichts, aber ein Spiel, dass vom Genre her auf jeden Fall passen sollte und man daher eventuell als "Fortsetzung" ansehen könnte, ist "Empire at War". Soll im Herbst-Winter erscheinen.
Genauere Infos und sogar ein paar Screens findest du auf der Lucas Arts - Seite und im passenden Thread hier im PSW

Jo super! :cool:

Das sieht ja schonmal hammermäßig aus. Mal abwarten wie es so wird und wann es genau erscheint.
 
Chewbacca schrieb:
Naja, das hat mir immer alles zu lange gedauert! :D

Aber kann das mal nach dem Muster probieren. Ich werden auch die Hauptlaneten besser schützen.

Wie gesagt... wenn du "aktiv" was tust in den "Langsam-modus" und wenn du eh nur warten kannst, in den "schnell-modus". so "verschwendet" man keine zeit und muss zwischendrin nicht zu lange warten.

Chewbacca schrieb:
Naja, Grafik und Spielbarkeit sind zwei paar verschiedene Schuhe! ;)

"Force Commander" kenne ich noch nicht.

Das Bezug sich auch mehr auf neuere Spiele, die zwar durch wunderbare Grafik bestechen, denen aber die Spielfreude eines Civilization, Indiana Jones (und konsorten) oder eben Rebellion einfach nur fehlt.
und mir persönlich ist es wichtiger ein Spiel zu haben, dass mir auch nach 5 Jahren noch Freude bereitet, als eines dass zwar die best-ausgefeilteste Graphik hat, aber dafür in 3 Monaten einfach durchgenudelt und eh wieder antiquiert ist. ;)
 
Chewbacca schrieb:
Weiß jetzt auch gar nicht ob das unter WinXP läuft.....sind ältere Spiele auch vom Betriebssystem aufwärtskompatibel? Habe hier nur noch neuere - deswegen !?! :confused:

Ja läuft es. X-Wing Alliance läuft auch unter XP, ebenso wie X-Wing vs. Tie Fighter. Ein großteil dürfte eigentlich laufen.


Und ne Frage wegen SWR:

Gibt es irgendwelche Modseiten für SWR wo es zB neue Schiffe etc. gibt. War nicht auch schonmal die Rede von einem Grafikaufbereitungsmod, wie es ihn für XWA gibt?
 
Ich spiele nur sehr selten PC, aber wenn dann Star Wars Rebellion. Würde dieses Spiel sehr gerne mal übers Internet spielen. Macht jemand mit? Mir ist im Moment schrecklich langweilig
 
Also wenn jemand Interesse hat SW Rebellion online zu zocken, so soll er sich mal per PM bei mir melden, ich hab hauptsächlich unter der Woche abends Zeit ( aber dann sehr lange ^^ ) andere Termine können wir auch ausmachen ich bin jederzeit bereit ne Runde Rebellion zu spielen, ich hab auch n komplett aufgesetztes Regelwerk dazu, mit dem es sich im MP auch viel besser spielen lässt, von der Rebellion Liga, die ich mal gehostet habe.
 
Gibt es wo die Deutsche Sprach Datei zum Downloaden`?
Habe hier nur die Englishe mit Deutschem Handbuch und wollte mir jetzt nicht Rebellion nochmal kaufen.

Maybe könnte wer die Datei kopieren und mir per Mail schicken.
 
Das Spiel gibt es sicher auf Deutsch, ich hab ja auch irgendwo eine deutsche Fassung rumliegen, auch wenn ich die englische Spiele.
Bei meiner Englischen war sogar ein Umtauschcoupon für die Deutsche dabei, auch wenn ich das zum Glück nicht gemacht habe.

Auch mit deutscher Sprachausgabe...Auch wenn die gräßlich ist...

Spiels lieber auf Englisch, Spawn, ist eh besser. ;)
 
Zurück
Oben