Stört euch das auch? [fehlende Begleitliteratur zu Serien/Spielen]

Darth Soul Daron

grauer Jedi aus überzeugung
Ich liebe es zu lesen.
Comics oder Bücher.
Nur finde ich schade das zu bestimmten Star wars Serien keine Romane gibt.
Stört euch das auch?
Findet ihr Disney lässt sich viel Geld entgehen?
Über was würdet ihr gerne lesen wenn ihr könntet?
The akolyte , ashoka und visions.
 
Wahrscheinlich ist der Streaming-Markt viel lukrativer als Begleitliteratur von Star Wars-Filmen und-Serien. Die Anzahl der Zuschauer, die sich daheim auf der Couch von Bewegtbildern berieseln lassen, wird auch um ein Vielfaches größer sein als Leser von Star Wars-Romanen und -Comics. Aber was noch nicht ist, kann noch werden.
 
Was ich tatsächlich schön fände, wäre, die Romane zu den Games (z.B. Fallen Order und Survivor) analog zu den Romanen zu den Filmen, zu veröffentlichen. Ich bin halt kein Gamer und sich die Zusammenschnitte auf YT anzuschauen, ist auch sehr mühsam, aber aktuell die einzige Möglichkeit, die Geschichte selbst zu "erleben", wenn man nicht spielen will.
Gibt es dafür keinen Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es überhaupt nicht. Denn auf (meist schlecht geschriebene) Begleitliteratur die ein paar Jahre später sowieso geretcont wird habe ich nicht mehr so die Lust.
 
Ich fand die Risszeichnungen der Raumschiffe etc immer sehr cool. Die Enziklopedien die etwas mehr Leben und LORE reinbringen sind auch Nice. Ob es nun noch Canon ist oder nicht ist mir egal. Habe da eh meinen eigenen Headcanon.
 
Ich fand die Risszeichnungen der Raumschiffe etc immer sehr cool. Die Enziklopedien die etwas mehr Leben und LORE reinbringen sind auch Nice. Ob es nun noch Canon ist oder nicht ist mir egal. Habe da eh meinen eigenen Headcanon.
Fand ich auch cool, bis man angefangen hat sich bei Details wie Längenangaben ständig selbst zu widersprechen.
 
Details wie Längenangaben ständig selbst zu widersprechen.
Ja das ist Mühsam. Auch die Angaben über Besatzung oder Anzahl Raumschiffe widerspricht sich oft. Ich als Warhammer Fan bin mir aber wiedersprüche im Lore gewohnt. In meinem Headcanon sind das dann halt immer ungefähre Angaben die halt je nach Ausführung oder Model varieren.
 
Ich liebe es zu lesen.
Comics oder Bücher.
Nur finde ich schade das zu bestimmten Star wars Serien keine Romane gibt.
Stört euch das auch?
Findet ihr Disney lässt sich viel Geld entgehen?
Über was würdet ihr gerne lesen wenn ihr könntet?
The akolyte , ashoka und visions.
Am kommenden Wochenende werde ich bei der Comic-con in Dortmund sein. Dort habe ich vor nach SW Literatur zu fragen, um mehr über bestimmte Charaktere oder Ereignisse, die in den Filmen zu kurz kommen, zu erfahren.

Disney lässt sich nie viel Geld entgehen ;-)


Mir fehlt Begleitliteratur zu den neusten Disney Serien. Insbesondere zu der Obi Wan Serie, hätte ich gerne ein DK Buch zu gehabt.
Das wäre auch eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe es zu lesen.
Comics oder Bücher.
Nur finde ich schade das zu bestimmten Star wars Serien keine Romane gibt.
Stört euch das auch?
Findet ihr Disney lässt sich viel Geld entgehen?
Über was würdet ihr gerne lesen wenn ihr könntet?
The akolyte , ashoka und visions.

Das ist der schlechteste zeitabschnitt von Star Wars um sich so etwas zu wünschen.

Star Wars ist im aktuellen Zustand in erster Linie als ein Quotenmacher für Disney+ gedacht.

Zumal Comics und Romane jetzt im aktuellen Geschehen nicht den größten Umsatz machen. Die paar Million sind peanuts im gesamtkontext von Star Wars. Zumal was will man gerade zu den Serien großartig erzählen was am Ende nicht wieder vom neuen Creative Executive ge redcond wird.

Als aktuell die reinste zeitverschwendung da zu viel Energie zu investieren.
 
Zurück
Oben