Danke für euren Input und eure Rückmeldungen!
Bezüglich der Rebellen Charaktere die ich bisher nicht direkt erwähnt eingebaut habe, verweise ich auf folgenden Absatz:
Natürlich ist das kein ISB eigener Plot in Tirahnn, sondern soll alle Spielenden einladen miteinander zu agieren. Wer also einen Bereich findet, indem er/sie sich wiederfindet, super! Ansonsten finden wir neue Bereiche, um Anspielmöglichkeiten zu schaffen.
Da noch nicht bekannt war, welche Zellen es gibt und wer wie wo beteiligt sein will, ist es eben ein großes Buffet an Möglichkeiten sich zu beteiligen, etwas, dass ich ausdrücklich begrüße.
@Draen Tel'Set mir war leider nicht klar, dass der Abflug deines Charakters relativ unmittelbar bevorsteht. Natürlich sollst du dich von unseren Überlegungen nicht aufhalten lassen, aber wenn du gerne mitmachen willst, würde mich das natürlich freuen. Was das Ausmaß des Kontakt angeht, kann ich nicht abschätzen wie intensiv der wäre, da noch nicht feststeht, wann überhaupt das Szenario, in dem ich Draen eingebaut hatte, vorkommen würde.
Ich - wieder eine persönliche Meinung - finde es auch schöner, den Plot nicht so detailiert im Ablauf und Ende schon vorauszuplanen. Da dann eher die Grundlage zu nutzen und zu optimieren, wie mann zusammen kommt, und dann schauen, was die Kreativität der Spieler daraus macht. So kommen, meiner Erfahrung nach, manchmal super Kehrtwendungen und im Mit- und Gegeneinander Situationen heraus, die sich einfach für mich besser anfühlen, als die Handlungen strikt nach einer Art Drehbuch abzuwickeln.
Absolut, das war auch eher als eine von vielen Möglichkeiten. Zu feste Vorgaben machen wir nicht, sondern schauen welches der Beispielszenarien uns gefällt oder entwickeln davon unabhängige, passen welche an usw.
Gibt es denn ein Szenario, dass dir besonders zusagt, auf dessen Basis wir eine Ausgangslage formulieren könnten?
Interessant wäre auch die Frage, wie das Imperium jetzt generell auf Tirahnn vorgeht nach den galaktischen Ereignissen. Ziehen sie die Schlinge enger oder beobachten sie erst mal nur? Ich denke, die Bevölkerung könnte zu Beginn durch diese Nachricht ein wenig verunsichert sein - sobald mehr über die Hintergründe vom Tod Allegious' rauskommen, werden sie sich wohl stillschweigend auf die Seite der Jedi schlagen.
Aus meiner rein persönlichen Sicht wäre es cool, wenn wir eine Zeit "davor" haben, in der die Charaktere eingeführt werden und evtl. auch Luft haben das Leben vor dem Machtwechsel zu schildern um dann die Veränderungen auf Tirahnn einzubauen. Der Planet ist nicht nur Sektorhauptwelt, sondern liegt auch direkt auf der Perlemianischen Handelsroute und ist ein Stop von Tanaab als Grenzfestung entfernt. Das dürfte also sowohl logistisch wie auch strategisch ein Knotenpunkt sein, den das Imperium unbedingt halten will und daher auch Dissidenten weniger dulden dürfte. Eventuell könnten die Repressalien auch selbsterfüllende Prophezeiung sein, die die Bevölkerung in die Arme der Republik treibt oder man spielt es so aus, dass die meisten
"Handelsprinzen" von Tirahnn auf Seiten des Galaktischen Imperiums sind aber die Bevölkerung aus der Graswurzelbewegung heraus den Aufstand probt.