[Story] Freiheit für Tirahnn

Die Neue Republik entsendet folgende Kampfgruppe nach Tirahnn:

[MC90] "Prometheus"; Flaggschiff (Navara Ven)
[AF I] "Bolt"
[AF I] "Thunder"
[NEB] "Sympathy"
[CRK] "Rebellion"
[CRK] "Resistance"​

Die Nebulon B und die beiden Kanonenboote können im Zweifelsfall als "imperiale Einheit" durchgehen, während der MC90 und die beiden Angriffsfregatten wohl eher außerhalb des Systems (und dessen Sensorreichweite) warten werden. :)

Grüße,
Aiden
 
Die Kavallerie ist nun auf dem Weg: Klick mich. Die Kampfgruppe selbst wird bei Tirahnn außerhalb des Planetensystems aus dem Hyperraum fallen und außerhalb des imperialen Sensorbereichs bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass der NRGD die eine oder andere Kommunikationsboje dort draußen hat. So könnte die "Prometheus" von dem Notsignal erfahren und schneller - als man eigentlich geplant hat - das/die Shuttle/s losschicken. So jedenfalls meine Gedanken zur Situation. :)

Grüße,
Aiden
 
Um die Ideen für die Flucht vor dem Interdictor an einer Stelle abseits des PSW-Chats mal übersichtlich zu sammeln:

  1. Simone versucht ihre Widerstandskontakte anzuzapfen. Vielleicht hat der Widerstand noch ein paar alte Militärmaschinen (Naboo-Fighter oder Jäger aus den Tagen der Galaktischen Republik) zur Hand oder man greift auf einen Pulk an zivilien Frachtern zurück. Im Zweifel haben die Imperialen dann zu viele Gegner vor sich, um die Fähre ordentlich ausmachen zu können. Des Weiteren können die Widerständler einen Teil der ins Feld geführten TIEs aufs Korn nehmen.
  2. Bancroft hat ebenfalls noch einige Kontakte auf Tirahnn. Von der "Prometheus" aus versucht er diese zu aktivieren. Möglicherweise hat der Widerstand ja Helfer bei der raumüberwachenden Systemkontbzw. rolle (SysKon). Diese könnten mit falschen Funksprüchen oder dem Unterlassen von Weiterleitungen für zusätzliches Chaos sorgen. Das dürfte die Reihen der Verteidiger ebenfalls destabilisieren.
  3. Fabienne und Will könnten Satelliten, die in Schussreichweite sind, aufs Korn nehmen. Dann haben die Imperialen zwar noch ihre Schiffssensoren, aber die koordinierende SysKon ist von einem automatischen Fluss an Informationen abgeschnitten.
  4. Die Fähre könnte Störsysteme vom NRGD spendiert bekommen haben. Damit lässt sich vor Ort - in einem gewissen Rahmen - die Kommunikation unterdrücken.
  5. Navara und Kinnard haben noch eine als Imperiale getarnte Eskorte als Notnagel in der Hinterhand.
  6. Möglicherweise kann Steven ja Kampfmedition?
Sieht auf dem zweiten Blick für unsere Flüchtenden doch gar nicht so übel aus. ;)

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich hab jetzt nen Plan bekommen vom lieben Aiden. Bin halt noch neu auf dem Sektor "Pilot schreiben" und war schon fast der Ansicht: "Das wars jetzt." Aber eben: Jetzt weiss ich mal zumindest 1-2 Posts weiter und wer weiss, was da noch alles passiert
 
@Sahra Kenobi, @Leela Kaveri und @Jayantu Ryn Jaso

Beim Tippen meines letzten NSC-Posts kam mir die Idee, dass eure Fähre vielleicht mit letzter Kraft - und in Begleitung zweier Z-'ceptors - aus dem System an einen Punkt X kurz hinterm Systemrand springen könnte und dort erst einmal flugunfähig durchs Nichts treibt. Dann hättet ihr noch einen Moment an Bord für euch Zeit, bevor die "Prometheus" von ihrer jetzigen Position zu euch springt und euch aufsammelt. So hätte man auch noch ein wenig Dramatik, ob euch vielleicht die Luft ausgeht, bevor ihr in den Hangar der "Prometheus" ankommt. :whistling:

Grüße,
Aiden
 
Ich habe Simone und ihre Begleiter nun aus dem Tirahnn-System gepostet. Da der Sprung aus diversen Gründen nicht ganz so korrekt ausgeführt wurde, wie man das eigentlich machen sollte, wird Navara mit der "Prometheus" wohl ein paar Stunden bis zum Auffinden brauchen. Der Duros-Pilot ist noch am Leben wird wohl mit der verbliebenen Energie, die seine Maschine noch hat, ein Notsignal absetzen. Fabienne, Jay und Simone haben nun also genug Zeit sich etwas näher kennenzulernen. :)

Grüße,
Aiden
 
Ich war mal so frei und habe die Bergung in einem Post abgehandelt: Klick mich. Selbstverständlich könnt ihr die Details natürlich gerne ausspielen. :)

Um die Sache nicht ewig in die Länge zu ziehen, habe ich mir überlegt danach per Zeitsprung direkt im Hapes Cluster - vielleicht entweder im schon angesprochenen Roqoo Depot oder im Terephon-System (ein Thread müsste so oder so erstellt werden) - fortzufahren. Dort könnte man dann auch gerne nach Simones Genesung eine kleine Schiffszeremonie abhalten, um unter anderem Fabienne für ihre Taten zu ehren. :)

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben