[Story - IMP, NR, BS] Credits für die Kriegskasse

Oh, das hatte ich nicht gesehen. Dann ändere ich den Namen natürlich an den entsprechenden Stellen ab. Danke für den Hinweis.

Grüße,
Aiden

Edit: Der Name ist sowohl im OP als auch IP geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... eigentlich sollte Lucy ja auffliegen damit bei ihr der Plott mit dem Wechsel zum NRGD kommt. Vielleicht könnte sie dann schon da irgendwie auffliegen? Also wenn wir wen von der Rep noch da haben? Theoretisch könnte alleine ihre Besprechung mit den Imps abgefangen worden sein oder so
 
naja... eigentlich sollte Lucy ja auffliegen damit bei ihr der Plott mit dem Wechsel zum NRGD kommt. Vielleicht könnte sie dann schon da irgendwie auffliegen? Also wenn wir wen von der Rep noch da haben? Theoretisch könnte alleine ihre Besprechung mit den Imps abgefangen worden sein oder so

Sollte sie schon jetzt "raus" gehen, würde das die ganze Mission (für die Imperialen) unmöglich machen. Denn sowohl vom angedachten Attentat, das man der NR gerne unter die Schuhe schieben möchte, als auch von dem Raub (und der anschließend angedachten Suche nach dem Frachter) weiß sie ja grundsätzlich Bescheid.

Solltest du den Charakter aber lieber jetzt gleich als in (ferner) Zukunft bei der Republik sehen wollen, finden wir bestimmt einen Grund wie sie zu dem von dir gewünschten Zeitpunkt die Seiten wechselt. Vielleicht bekommt sie auch einfach einen Schlag auf den Kopf, wird gefunden und kann sich bloß an Bruchstücke erinnern. So könntest du aussteigen und die restlichen Imperialen kommen als getarnte Cygnier trotzdem noch "unbehelligt" nach Argai.

Wir können da gerne via PN mal ein bisschen tüfteln. :)

Grüße,
Aiden
 
Ja... wäre wirklich nett. Einfach weil ich schon echt lange da warte und ich auch schon vor deiner Abwesenheit das interesse ein wenig verloren habe, weil einfach meine direkten Playpartner irgendwie nicht anwesend waren. So wurde es für mich ein RP-Technischer Alptraum
 
@Stellar Demeter Kosh

Da seit den letzten Beiträgen nichts passiert ist, fällt das Update eigentlich ziemlich kurz aus: Seit Noaks letzten Post ist sozusagen die Zusammenkunft beim Haupttempel vorbei, wo man für einen Segen für die Verhandlungen gebetet hat, und man trifft sich zu einem gesellschaftlichen Umtrunk im Regierungsgebäude. Dort kann deine Senatorin dann gerne auf Tuchfühlung mit den "Cygniern", dem Imperialen Tej oder ihren Verbündeten Hur Xio gehen.

Grüße,
Aiden
 
Hallo liebe Spieler,

Hurs Beispiel folgend habe ich nun auch Noak in die Empfangshalle des Regierungsgebäudes geschrieben. Somit können sich die Plotteilnehmer nun offiziell gegenseitig beschnuppern. :)

@Kate Manice und @Niphira Minora
Eure Charakere (Brennan und Lucy) können sich auch gerne in der Empfangshalle aufhalten, die Lage sondieren und Gespräche führen. Da beispielsweise @Tej Darran oder @Ares Vance noch nicht in die Attentatspläne eingeweiht ist, bietet sich eine dezente Kontaktaufnahme vielleicht sogar mit einem der beiden (oder beiden) an. Ihr habt da freie Hand.

@Jevan Vassic
Falls du mit deinem Charakter an dieser Stelle (wieder) einsteigen möchtest, kannst du die Staffel gerne zu den Gästen posten. Ansonsten bietet sich natürlich als Programm auch an, dass die Piloten in ihren Xg-Eins den anderen Gästen noch eine kleine Flugshow bieten. :)

@all
Des Weiteren habe ich die Liste der NPCs mal noch um folgende Person erweitert:

Neue Republik

Ysanne Ghyron
Baroness von Sargon | Hapanischer Adel

Da die Cygnier offiziell auch nach einem passablen Bräutigam für ihre Thronprinzessin Ausschau halten (und man Noak einfach nicht fragt), möchte eine hapanische Delegation die Gunst der Stunde nutzen, um für ihren Kandidaten zu werben. Falls jemand so einen NPC mal spielen möchte, um den anderen noch eine Anspielstation mehr zu bieten und eventuell weitreichende Weichen im Spiel zu stellen, kann sich entweder hier im Thread oder bei mir via PN melden. Sicherlich finden wir da ein Plätzchen. :)

Grüße,
Aiden
 
Da Chalacta eigentlich bloß als "kleine" Möglichkeit zum Kennenlernen gedacht war und die letzten Beiträge dann doch schon ein Weilchen her sind, habe ich mich mal dazu entschlossen dieses Kapitel per Zeitsprung abzuschließen und den Plot nach Argai zu bringen. Dort soll dann der Einbruch ins Museum stattfinden und die Schnitzeljagd nach dem Frachter von Xims Schatzflotte beginnen. Eine Nebenhandlung ist - falls Spieler von (Imperialen) Geheimdienst-Charakteren Lust darauf haben - das Attentat auf den cygnischen Gesandten Barret Mulran / auf den cygnischen Botschafter de Voddher. Im Chalacta-Thread sind mögliche Scharfschützengewehre benannt worden. Eines davon wird auf Argai zur Verfügung stehen.

@Etara und @Spectre
Ihr könnt also ab sofort jederzeit nach Argai kommen - falls noch Interesse besteht.

@Niphira Minora
Du kannst deine Lucy nun gerne rausnehmen, wenn du möchtest. Ich denke auf der Reise von Chalacta nach Argai wird es mehr als genug Möglichkeiten für sie geben. Das muss man nicht zwingend ausspielen.

Grüße,
Aiden
 
Soweit ich es mit bekommen habe möchte Niphira mit Lucy zur Republik überlaufen.
Hier könnte sich es anbieten das gerade ATLAS (ein unabhängiges Unternehmen) im Orbit umher schwirrt.
 
Im neusten Noak-Post habe ich nun das mögliche Vorgehen der Imperialen skizziert: Klick mich. Demnach müssen die Imperialen auf Argai wohl drei Stationen absolvieren, um an die notwendigen Informationen zu kommen. Die Stationen sollen nach bisherigem Stand sein:
  1. Museumsbesuch
    Her soll sich ein grober Überblick über die zur damaligen Zeit eingesetzten Riesenfrachter gemacht werden. Unter Umständen kann man auch Kopien der Deckpläne ergattern oder aus der Erinnerung heraus solche selbst zeichnen. Mit Sicherheit reicht dafür der eine oder andere Besuche zu den üblichen Öffnungszeiten aus.
  2. Kartenarchiv
    Obwohl der technische Fortschritt bei Star Wars nur noch langsam voran schreitet, dürften sich die Hyperraumrouten innerhalb der letzten 25.000 Jahre geändert haben. Um überhaupt etwas mit den zu ergatternden Daten anfangen zu können, braucht man also eine akkurate Referenz. Je nachdem wie schwer die Sache gestaltet sein soll, könnte der Zugang ebenfalls öffentlich sein und es reicht ein unauffälliger Besuch aus oder ein kleines Team muss in das Archiv einbrechen bzw. per Hacker die Daten von einem Server holen.
  3. Forschungsinstitut
    Die Navigationsdaten befinden sich in einer geborgenen Blackbox. Bestimmt rücken die Forscher diese Informationen nicht freiwillig an irgendeine dritte Partei heraus. Demzufolge muss hier zwangsläufig ins Gebäude eingebrochen werden. Ein Team muss die Daten dann extrahieren und entweder eine leicht abgeänderte Kopie zurücklassen oder die Daten komplett löschen.

Selbstverständlich können im Laufe der Besprechung (oder im Einsatz selbst) die Ziele noch abgeändert werden. Noch wissen die Imperialen nichts davon, dass theoretisch die Black Sun über diese Mission Bescheid weiß. Offen ist zur Zeit auch noch die Ausgangslage vor Ort sowie die Fluchtmöglichkeiten. Hier kann sich gerne In- wie Outplay ausgetobt werden. Möglicherweise gibt es auch noch eine Besprechung mit Black Sun-Teilnehmern, sobald diese mit im Boot sind und auf Seiten der Imperialen "arbeite".

Ich bin des Weiteren natürlich auch offen für Ideen wie die Neue Republik schon im Vorfeld Wind von der ganzen Sache bekommen könnte. Schließlich kann der Plot von allen Interessierten bespielt werden. :)

Grüße,
Aiden
 
Zum Plot:
Ich habe gestern bei Netflix den animierte Film "Space Pirate Captain Harlock" gesehen und dessen Schiff, die Arcadia, hat es mir vom Design her doch sehr angetan. Ich finde, dass passt ganz gut zu einem Piratenherrscher mit dem Namen "Xim, der Despot". Sofern niemand einen anderen Vorschlag für den McGuffin dieser Story hat, würde ich vorschlagen, dass unser Ziel genau dieses Aussehen hat. :)

Ein anderes Modell, das man als McGuffin nehmen könnte: Klick mich.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben