Episode IX Spoiler Story-Thread

Dieses scheinbar frühe Script (falls es denn tatsächlich wahr sein würde), gefällt mir recht gut.
Ich frage mich nur, warum sie nicht diese Idee umgesetzt haben, denn wenn man die grobe Inhaltsangabe so liest, dann hat Leia keine wirklich große Rolle und hätte auch, wie in Rise of Skywalker, eingesetzt werden können durch ungeschnittene Szenen...

Mir gefällt hier auch der Bezug zur PT. Coruscant, Mustafar, Mortis. (Obwohl ich echt bezweifle, dass die tatsächlich Mortis gezeigt hätten... ich hätte mich sehr gefreut, weil ich die Clone Wars Folge und die Geschichte von Mortis sehr interessant finde). Auch gefällt mir, dass Rey ein "Niemand" bleibt und ihren eigenen Weg geht. Und dass Luke auch mit Kylo als Force-Ghost redet hätte halt nach EP8 auch Sinn gemacht.

Die Sache mit Palpatines Meister, der auf einem Planeten versteckt ist und 7000 Jahre alt ist, ist halt auch wieder ein wenig "over-the-top"... aber hätte inszenatorisch auch gut sein können. So hat man dieses Element eben bei Rise auf Skywalker auf Palpatine selbst reduziert...

und man, der Titel wäre echt sowas von stark gewesen! "Duel of the Fates". Das wäre als Abschluss echt fulminant gewesen!

Bin gespannt, ob die Zukunft noch zeigt, inwiefern dieser Leak als wahr gilt, und ob wir tatsächlich irgendwann Colin Trevorrow's Script lesen können. Ich muss sagen, ich bin erstmal positiv überrascht, nachdem ich sehr skeptisch war, als ich hörte, dass er Regie und Drehbuch übernehmen sollte. Aber jetzt im Nachhinein hätte es wahrscheinlich jeder geschafft, etwas ähnliches oder nicht sogar bessers als Rise of Skywalker zu schaffen.
 
Ich hab es jetzt nur überflogen, aber was mir gleich auffiel: Coruscant, Kuat und Mustafar als Handlungsorte.
Scheint so, als hätte Trevorrow nicht nur eine schnelle Fortsetzung, sondern wirklich die Trilogien (und das EU) verbinden wollen. Also genau das, was ich mir für dir ST von Anfang an gewünscht hätte.

Kein Wunder, dass KK nicht mit ihm klar kam und er gehen musste.
 
Gerettet ist ein interessantes Stichwort.
Was wäre eurer Meinung nach denn eine interessante Story gewesen - die in euren Augen die Triologie gerettet und eines Saga Finales würdig gewesen wäre?
 
Was wäre eurer Meinung nach denn eine interessante Story gewesen - die in euren Augen die Triologie gerettet und eines Saga Finales würdig gewesen wäre?

Von einer genauen Story kann ich nicht sprechen, aber es hätte mir gereicht, wenn die Motive aus TLJ aufgegriffen werden, anstatt einiges ad absurdum zu führen.
Nach dem Überfliegen ist Trevorrow jedenfalls das besser gelungen als TROS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerettet ist ein interessantes Stichwort.
Was wäre eurer Meinung nach denn eine interessante Story gewesen - die in euren Augen die Triologie gerettet und eines Saga Finales würdig gewesen wäre?

Gibt ja einen eigenen Thread für Story-Vorschläge. Fast jeder einzelne davon würde mir besser als TROS (welcher IMO ziemlich das Worst Case darstellte) gefallen.
 
Was wäre eurer Meinung nach denn eine interessante Story gewesen - die in euren Augen die Triologie gerettet und eines Saga Finales würdig gewesen wäre?

Alle anderen Versionen wäre besser gewesen. ALLE. Einfach alle - selbst die Midicloreaner Story von GL wäre besser gewesen als diese "Geschichte". Selbst Kylo Ren 2,5 Stunden beim bügeln zusehen, wäre mMn nicht schlechter geworden.
 
@alle

Verstehe ich das Ende richtig? Kylo und Rey kämpfen am Ende auf Mortis. Gegeneinander? Es kommt raus, dass er ihre Eltern auf Snokes Geheiß getötet hat.

Er stirbt (wie und wodurch auch immer) und es gelingt Luke nebst Machtgeistern nicht, Ben zu retten (alternativ Han).
 
Gibt ja einen eigenen Thread für Story-Vorschläge. Fast jeder einzelne davon würde mir besser als TROS (welcher IMO ziemlich das Worst Case darstellte) gefallen.

ach stimmt, sorry hatte ich vergessen :oops:
Es sind halt viele unzufrieden wie es gelaufen ist bzw. geendet hat - aus meiner Sicht der Dinge mehr als verständlich.

EDIT:
@Raven Montclair
Ich habs auch so verstanden, wäre betreffend Ben noch schlimmer gewesen, als es bei JJ jetzt der Fall ist. Da hat er wenigstens sein hübsches Gesicht behalten dürfen und wurde nicht gegrillt wie einst sein Großvater :-D
 
ach stimmt, sorry hatte ich vergessen :oops:
Es sind halt viele unzufrieden wie es gelaufen ist bzw. geendet hat - aus meiner Sicht der Dinge mehr als verständlich.

EDIT:
@Raven Montclair
Ich habs auch so verstanden, wäre betreffend Ben noch schlimmer gewesen, als es bei JJ jetzt der Fall ist. Da hat er wenigstens sein hübsches Gesicht behalten dürfen und wurde nicht gegrillt wie einst sein Großvater :-D

Zumindest sein Weg wäre ein konsequenter gewesen...
 

Dankeschön. Klingt zwar etwas besser als TROS (mehr Einbindung der PT, kein Zunichtemachen der Leistungen der OT), aber wirklich gut auch wieder nicht. Vor allem wäre mir das Ende (Kylo zwar tot, aber FO nicht besiegt, Rey versteckt sich mit Jedi-Jünglingen um diese auszubilden) zu wenig abgeschlossen für das Ende der Saga.
 
Insgesamt muss ich meine Haltung gegenüber Colin Trevorrow ändern.
Ich habe mich sehr gefreut, dass er rausgeworfen wurde. Das lag an seinem Jurassic World, den ich hanebüchen fand.

Inzwischen kann ich sagen, er hat sich deutlich mehr angestrengt, einen passenden Film (zu Teil 8) zu schreiben.
 
Zurück
Oben