Tagespolitik allgemein

In Hessen ist das amtliche Ergebnis zur Lantagswahl veröffendlicht worden. Trotz masiver Fehler und Verstöße in Frankfurt bleiben die GRÜNEN mit nur 66 Stimen vor der SPD die zweitstärkste Framktion hinter der UNION.
Die Vorfälle um die Neuauszählung in Frankfurt zeigt mir einmal mehr warum ich der Demokratie nicht all zu viel abgewinnen kann.
Da wird Herrn Schäfer-Gümbel seit mehreren Jahren vom Wähler sehr deutlich gemacht das man in in Hessen nicht als Ministerpräsident will.
Dieses Jahr sogar so deutlich wie noch nie.
Und da hätte der Mensch die Frechheit sich doch zum MP wählen zu lassen,hätte es bei der Neuauszählung für die SPG gereicht die GRÜNEN noch zu überholen.
Und GRÜNE und FDP hätten da wohl auch noch mitgespielt.
 
Manchmal ist es schon erschreckend, wenn man überlegt welche Leute an der Waffe ausgebildet werden..
Und der MAD Offizier.. :konfus: Infos beschaffen um dann aber vor der Razzia zu warnen. Top.

Wieso schlägt das eigentlich nicht so hohe Wellen in den Nachrichten? Da hat man ja mehr von der X-ten Razzia in der Rigaer vor ein paar Tagen mehr gelesen.

http://www.taz.de/Rechtes-Netzwerk-...ID0sn5I-Oh6DD11MktNB232L13lzIGuwWqFOZ_RYDdpjk
https://www.deutschlandfunk.de/mili...wurden-vor.862.de.html?dram:article_id=433316
 
Also ich habe sehr viele Berichte darüber in den Massenmedien gelesen. Vor allem in den linkslastigen Medien wie SOPN,SD usw. War die Empörung groß. Noch größer war allerdings die Empörung über die von Dir erwähnte Razzia.
 
Trotz masiver Fehler und Verstöße in Frankfurt bleiben die GRÜNEN mit nur 66 Stimen vor der SPD die zweitstärkste Framktion hinter der UNION.
Die Vorfälle um die Neuauszählung in Frankfurt zeigt mir einmal mehr warum ich der Demokratie nicht all zu viel abgewinnen kann.

Man muss sich bei solchen Kommentaren wundern ab wann manche von "massiven Fehlern und Verstößen" fabulieren. Die falsche Übertragung betraf das vorläufige amtliche Endergebnis, und mit wenig Lese- und Lernkompetenz fällt einem das Attribut "vorläufig" auf. Die Kontrollmechanismen haben gegriffen, die Fehler, so ünschön sie waren weder ins tatsächliche Endergbnis eingeflossen und auch nicht mal im Andatz so dramatisch wie manch einer es darstellt.

Das Ergebnis der gesamten Wahl, bei dem 66 Stimmen über den zweiten und dritten Platz entschieden, ist im Grunde genommen ein recht deutlicher Beleg das Demokratie funktioniert und das Tatsächlich jede Stimme zählt.

Was Herrn SG betrifft: auch wenn er im dritten Anlaug gescheitert ist, steht es ihm und seiner Partei frei es erneut zu versuchen. Wären 100 SPD-Wähler weniger von der SPD zu den Grünen gewechselt, hätte man eine Mehrheit ohne CDU zusammen bekommen. Auch das ist Demokratie. Das Ergebnis muss man nicht mögen, man hat es zumindest zu tolerieren. Die politische Aktivität steht jedem Bürger offen.

Und wem die Demokratie nicht zusagt, da gibt es sicherlich genügend Staaten auf dieser Welt, die ohne auskommen. In meinen Top 20 Länder in denen ich gerne leben würde befinden sich ausschließlich Demokratien... und das aus gutem Grund.
 
Manchmal ist es schon erschreckend, wenn man überlegt welche Leute an der Waffe ausgebildet werden..
Und der MAD Offizier.. :konfus: Infos beschaffen um dann aber vor der Razzia zu warnen. Top.

Wieso schlägt das eigentlich nicht so hohe Wellen in den Nachrichten? Da hat man ja mehr von der X-ten Razzia in der Rigaer vor ein paar Tagen mehr gelesen.

http://www.taz.de/Rechtes-Netzwerk-...ID0sn5I-Oh6DD11MktNB232L13lzIGuwWqFOZ_RYDdpjk
https://www.deutschlandfunk.de/mili...wurden-vor.862.de.html?dram:article_id=433316

Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Nazis in der Bundeswehr? Dann noch beim KSK? UND ein rechtsextremesnetzwerk das den Putsch plant?
Da ist man halt mal wieder gern auf dem rechten Auge blind in der Bundeswehr, sonst hätte man Hannibal schon längst auffliegen lassen.
 
Manchmal ist es schon erschreckend, wenn man überlegt welche Leute an der Waffe ausgebildet werden..
Und der MAD Offizier.. :konfus: Infos beschaffen um dann aber vor der Razzia zu warnen. Top.

Wieso schlägt das eigentlich nicht so hohe Wellen in den Nachrichten? Da hat man ja mehr von der X-ten Razzia in der Rigaer vor ein paar Tagen mehr gelesen.

http://www.taz.de/Rechtes-Netzwerk-...ID0sn5I-Oh6DD11MktNB232L13lzIGuwWqFOZ_RYDdpjk
https://www.deutschlandfunk.de/mili...wurden-vor.862.de.html?dram:article_id=433316
Interessant zu lesen.
Da frage ich mich aber wo der Staatsschutz ist ? Haben die solche Sachen nicht im Blick?
Und einen wirklichen Putsch (Regierungswechsel) würden diese Leute wahrscheinlich auch nicht schaffen. Oder irre ich mich da gewaltig ?
 
Na ja wenn du überlegst das 40% der Deutschen sich einen autoritären Staat vorstellen bzw. wünschen wird mir ehrlich gesagt schlecht.

hab da noch was nettes von Extra 3 zu dem Thema.
https://www.ardmediathek.de/tv/extr...hen/Video?bcastId=3709210&documentId=57662578
Extra 3 ist natürlich etwas überspitzt.
Und 40% ? Ich weiß nicht. Ich glaube man wünscht sich einfach härteres Durchgreifen des Staates.
Einen neuen Hitler dürften sich wohl die wenigsten wünschen.
 
Naja, so wünschenswert es wäre so wenig traue ich solchen Umfragen. Würden die stimmen würden die Wahlergebnisse anderst aussehen

Wir haben bereits mehrmals autoritäre Staaten auf deutschem Boden gehabt. Ging die letzten 120 Jahre nicht gut aus und auch davor war die Verteilung von persönlichen Rechten fernab von optimal.

Und Umfragen braucht man nicht trauen, es reicht vollkommen aus zu schauen wer welche Frage gestellt hat. Zählt auch zur Lese- und Lernkompetenz, ähnlich wie die Sache mit dem vorläufigen Endergebnis. Fehlt die Kompetenz, kann man auch einfach ein wenig laut poltern, in der eigenen Filterblase gibt es dafür dann ganz viel Applaus. Und die Echsenmenschen haben Angst entlarvt zu werden.
 
Weil Kriminalität härter bekämpft und bestraft werden muss ?


Schöne Sendung dazu.

Mit Verlaub das ist Schwachsinn.
Ich bin auch dafür das man Kriminialität entsprechend des vergehens bestraft, aber dafür muss ich mir keinen Staat wünschen der die Rechte seiner Bürger so legt damit der Staat ein möglichst angenehmes leben hat und die Herren und Damen Narzissten an der Spitze der Diktatur vor dem "Pöbel" und dessen Spott schützt.

Zur Umfrage und den Fragen die dagestellt wurden gehts hier entlang:

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...ismus-deutschland-ost-west-studie-uni-leipzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub das ist Schwachsinn.
Ich bin auch dagegen das man Kriminialität entsprechend des vergehens bestraft, aber dafür muss ich mir keinen Staat wünschen der die Rechte seiner Bürger so legt damit der Staat ein möglicht angenehmes leben hat und die Herren und Damen Narzissten an der Spitze der Diktatur vor dem "Pöbel" und dessen Spott schützt.
g
Ich persönlich möchte auch nicht in einem totalitären Staat leben.
Man könnte bestehende Gesetze aber konsequenter anwenden.
 
Die Vorfälle um die Neuauszählung in Frankfurt zeigt mir einmal mehr warum ich der Demokratie nicht all zu viel abgewinnen kann.
Da wird Herrn Schäfer-Gümbel seit mehreren Jahren vom Wähler sehr deutlich gemacht das man in in Hessen nicht als Ministerpräsident will.
Dieses Jahr sogar so deutlich wie noch nie.
Und da hätte der Mensch die Frechheit sich doch zum MP wählen zu lassen,hätte es bei der Neuauszählung für die SPG gereicht die GRÜNEN noch zu überholen.

Man muss nur eine parlamentarische Mehrheit, dann ist es legitim zum MP gewählt zu werden.
Dabei ist auch egal wer stärkste Partei ist.

Was die Fehler angeht so sollten die nicht passieren, aber sie wurden ja augearbeitet und korrigiert, wie es auch sein muss.
 
Ich persönlich möchte auch nicht in einem totalitären Staat leben.
Man könnte bestehende Gesetze aber konsequenter anwenden.

Das könnte man und das man dies tun sollte steht außer Frage. Aber ich käm nie auf die Idee das nur ein totalitärer Staat dies tun könnte.
Ich hab nix dagegen wenn man das Gesetz durchsetzt.
Ich hab allerdings was dagegen wenn ein Gesetz ungerecht ist und man es versucht durchzusetzen.
 
Zurück
Oben