Tagespolitik allgemein

Mild ist von denen niemand mehr, das sind alles außerordentlich hysterische Menschen

Genau dass, haben die Querdenker noch letztes Jahr (wenn auch sehr Halbherzig) versucht sich von Extremisten zu distanzieren kann man mittlerweile ja das genaue Gegenteil feststellen.

Da wird einzig und allein des dagegen sein willens demonstriert und sich immer weiter bis zu einem jetzt schon extrem gefährlichen Punkt Radikalisiert.

https://amp-tagesspiegel-de.cdn.amp...r-will-kesselschlacht-in-berlin/27145016.html

Was dieses aktuelle Beispiel sehr gut beweist, wenn einige ex Militärs in Deutschland Krieg und Regierungssturz spielen wollen ist das mehr als Besorgnis erregend.

Es könnte also sein das sich denen noch mehr anschließen

Der mobilisierende Höhepunkt der Querdenker ist meiner Meinung nach längst überschritten und holt bloß noch extrem gesinnte Menschen ab.

Es giebt schließlich mehr als genug Demonstrationen und Bewegungen von ZeroCovid über organisierte gewerbetreibende bis zu kunstschaffenden (#alarmstuferot) die mit einer vernünftigen und wissenschaftsbasierten Herangehensweise und auch Lösungsvorschlägen an die ganze Thematik herangehen.

Und spätestens wenn in ein paar Monaten die Impfkampagne mit der Rücknahme der Einschränkungen deutlicher wahrgenommen wird, hat sich die Querdenker Bewegung eben wie die damals die Pegida Bewegung erledigt und fällt in sich zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashaar Khorda

Stimmt es gibt schon andere Kritiker(Gruppen).
Ja, ich verfolge das halt alles nur so beiläufig wird ja eh immer nur das gleiche in den Nachrichten erzählt, kann schon sein das die Querdenker bald Geschichte sind, aber das geht natürlich auch nur wenn man die anderen Kritiker nicht in diese Kategorie einordnet um sie zu diskreditieren.
Wie im falle von diesen Videos von diversen Schauspielern(?, sorry Interesse an Deutschen Schauspielern etc ist gering) geschehen, man mag davon halten was man will, aber die dann schon mit Querdenkern und AFD gleichzusetzen, weil man auf etwas sarkastischen Widerspruch nicht klarkommt ist doch schon ein Armutszeugnis.
Sowas ist auch Futter für die extremeren Gruppen wie die Querdenker, denen man damit am ende eventuell Leute zutreibt.

Die Rücknahme der Einschränkungen für geimpfte wird erstmal Neid und vielleicht sogar Trotz hervorrufen, was dazu führen kann das sich mehr nicht mehr an die Regeln halten wollen.
Außerdem ist es Zweifelhaft das wir Corona dann schon überstanden haben, wenn alle/der Großteil geimpft wurden, erstmal abwarten ob das impfen auch gegen die neuen Mutationen ausreicht.
Angeblich soll Astra nicht so gut gegen die Afrikanische Variante wirken, falls das stimmt und das irgendwie zu uns gelangt, dann ZACK verbreiten "geimpfte" wieder das Virus und der Spaß geht von vorne los.
Tut mir leid, bin halt ein Pessimist.
 
wird ja eh immer nur das gleiche in den Nachrichten erzählt,

Ist auch der Art und Weise geschuldet wie heutzutage nachrichten und Informationen konsumiert werden. Da generieren sachliche und fundierte Informationen halt bei weiten nicht so viel Interesse wie diese unsägliche clickbait artikel die zur eigentlichen Diskussion und lösungsfindung rein gar nichts beitragen.

aber das geht natürlich auch nur wenn man die anderen Kritiker nicht in diese Kategorie einordnet um sie zu diskreditieren.
Wie im falle von diesen Videos von diversen Schauspielern(?, sorry Interesse an Deutschen Schauspielern etc ist gering) geschehen

Kritiker werden bei weitem nicht so oft in diese Ecken gestellt wie immer suggeriert wird, bei den von mir genannten Beispielen ist es keinem widerfahren so weit ich weiß.

Bei der #allesdichtmachen Aktion wird den Schauspieler*innen ja vorgeworfen das sie sich der Sprache bedienen und auch Dinge wiedergeben (ob gewollt oder ungewollt) was die extreme Rechte, AFD und die Querdenker schon dem ganzem letzten Jahr der Regierung und Gesellschaft gegenüber unbewiesen vorwerfen.

Und hinein spielt auch noch das einige der Organisatoren offenkundig eine sehr enge Nähe zur Querdenker Bewegung pflegen.

Die Rücknahme der Einschränkungen für geimpfte wird erstmal Neid und vielleicht sogar Trotz hervorrufen, was dazu führen kann das sich mehr nicht mehr an die Regeln halten wollen.

Halte ich nicht für so wahrscheinlich da ja geimpft in erster Linie nur die selben Rechte wie negativ getestete erhalten.

Dinge wie die Kontaktbeschrenkungen, Masken Pflicht und Abstände solle ja soweit ich weiß bis zu einer bestimmten impfqote weiterhin bestand haben.

Außerdem ist es Zweifelhaft das wir Corona dann schon überstanden haben, wenn alle/der Großteil geimpft wurden, erstmal abwarten ob das impfen auch gegen die neuen Mutationen ausreicht.
Angeblich soll Astra nicht so gut gegen die Afrikanische Variante wirken, falls das stimmt und das irgendwie zu uns gelangt, dann ZACK verbreiten "geimpfte" wieder das Virus und der Spaß geht von vorne los.

Aber bei den mRna Impfstoffen deuten ja erste Studien darauf hin das sie auch bei den bekannten Mutationen eine sehr hohe Wirksamkeit aufweisen.

Und das wichtigste was man mit den Impfungen erreichen will ist ja in erster Linie dass man schwere und tödliche Verläufe stark minimiert um das Gesundheitssystem und das medizinische Personal damit stark entlastet und somit wieder mehr Normalität herstellt.
 
Meine besondere Anteilnahme gilt heute den Männern und Frauen der deutschen Polizei. Die haben heute die doppelte Arschkarte gezogen. Nicht nur, das sie wie jedes Jahr am 1.Mai sich mit dem linken Mob zu tun haben, nein dieses Jahr auch noch mit den Queridioten. Das wird für diese Leute bestimmt ein "Spaß"

Na ja seien wir ehrlich: Die Ausschreitungen am 1. Mai sind lange nicht mehr so gewalttätig gewesen und so eskaliert wie früher.
Da ist aktuell auf jeder Leerdenkerdemo mehr Gewaltpotenzial als in Kreuzberg.
 
Das stimmt
Aber wir beide mögen ja Fakten und seit 2009 kam es in Kreuzberg zu keinen größeren Ausschreitungen mehr, wie man sie noch aus den 80zigern und 90zigern kennt.
Das ist schon mal eine Verbesserung und sollte entsprechend eingeordnet werden :-)

Darin mag eine gewiße Wahrheit liegen. Aber i.m.A. sind auch leichtere "Straßenschlachten" eben "Straßenschlachten". Und die müssen eben nicht sein.
Egal von welcher Seite.
 
Die Nominierung von Maaßen ist für mich ein noch größeres Desaster als die Nummer mit Kemmerich. Da hoffe ich für die CDU, dass sie den Wahlkreis verliert, das wäre zu ihrem Besten.
 
Die Nominierung von Maaßen ist für mich ein noch größeres Desaster als die Nummer mit Kemmerich. Da hoffe ich für die CDU, dass sie den Wahlkreis verliert, das wäre zu ihrem Besten.

Hm,jain.
Der Herr steht sicher rechten Positionen nahe.
Aber ich bezweifle dass der jetzt der AfD näher steht als ehemaligen konservativen Ansichten der alten UNION.
 
Die Nominierung von Maaßen ist für mich ein noch größeres Desaster als die Nummer mit Kemmerich. Da hoffe ich für die CDU, dass sie den Wahlkreis verliert, das wäre zu ihrem Besten.

Einerseits hast du sicher recht. Andererseits hätte ich durchaus ein diebisches Vergnügen daran, wie der feine Herr im Plenum nach Strich und Faden zerlegt wird. Die politische Bühne vor laufenden Kameras ist ne ganz andere Hausnummer, als ne Talkshow.
 
Was ich mir bei dem Mann die Frage stelle ist folgendes : Seinen Worten nach könnte man durchaus der Meinung sein er stehe der AfD nahe.
Aber wenn er es tut,warum geht er nicht gleich zur AfD und läßt sich von denen aufstellen ?
Die würden ihn ja wohl mit Kusshand nehmen.
 
Was ich mir bei dem Mann die Frage stelle ist folgendes : Seinen Worten nach könnte man durchaus der Meinung sein er stehe der AfD nahe.
Aber wenn er es tut,warum geht er nicht gleich zur AfD und läßt sich von denen aufstellen ?
Die würden ihn ja wohl mit Kusshand nehmen.

Vermutlich die selbe Posse wie bei Sarrazin. In einer "Volks"partei hat man bessere Chancen und einen hübscheren bürgerlichen Anstrich als bei Rechtspopulisten.

Einerseits hast du sicher recht. Andererseits hätte ich durchaus ein diebisches Vergnügen daran, wie der feine Herr im Plenum nach Strich und Faden zerlegt wird. Die politische Bühne vor laufenden Kameras ist ne ganz andere Hausnummer, als ne Talkshow.

Best of Bundestag freut sich sicher auch schon :braue
 
In einer "Volks"partei hat man bessere Chancen und einen hübscheren bürgerlichen Anstrich als bei Rechtspopulisten.

Ich würde ja nicht mal sagen, dass es um Chancen geht. Die hätte er in einem Bundesland wie Thüringen auch in der AfD. Es geht aber sehr wohl um den Anstrich. Zumal es ja auch erhebliche Fragen aufwerfen würde, wenn der ehemalige Chef des Bundesverfassungsschutzes, dem während seiner Dienstzeit immer wieder Nähe zur AfD vorgeworfen wurde, dann plötzlich tatsächlich für die Partei antritt.

Davon abgesehen: noch ein Grund mehr, die CDU nicht zu wählen. Die Partei wirkt mittlerweile wie ein heillos überforderter Haufen und die wirklich kompetenten Leute müssen zugunsten von Quatschköpfen wie Söder, Laschet und jetzt Maaßen zurückstecken.
 
Davon abgesehen: noch ein Grund mehr, die CDU nicht zu wählen. Die Partei wirkt mittlerweile wie ein heillos überforderter Haufen und die wirklich kompetenten Leute müssen zugunsten von Quatschköpfen wie Söder, Laschet und jetzt Maaßen zurückstecken.

Ich frage mich ja wie lange es her ist das wir einen wirklich kompetenten Politiker hatten, dem die Leute auch vertraut haben.
Vorurteile mal bei Seite geschoben, aber irgendwas ist ja immer, so kleine bis mittlere Skandale die oft erst Jahre später ans Licht kamen.
Die einzigen Politiker die man noch glorifiziert sind doch Adenauer, Brandt und Schmidt, und eventuell Heuess und Erhardt.
 
Zurück
Oben