Tagespolitik allgemein

Für mich persönlich immer noch nicht wählbar. Fand den Ablauf aber gut. Leute wie Claudia Roth sind aber immer noch ein rotes Tuch für mich. Da bin ich doch zu konservativ.

Ich muss sagen menschlich hat Claudia Roth bei mir fett Pluspunkte gesammelt, wenn ich mir auf Youtube Best of Bundestag mit ihr im Präsidium anschaue. :D
 
Der Postillon:


Donnerstag, 22. April 2021
CDU-Vorstand wählt Jar Jar Binks zur besten Star-Wars-Figur

Berlin (dpo) - Jetzt ist es offiziell: Der Vorstand der CDU hat sich mit deutlicher Mehrheit für Jar Jar Binks als beste Star-Wars-Figur aller Zeiten ausgesprochen. Die überraschende nächtliche Abstimmung schafft Klarheit in einem bereits seit Monaten schwelenden innerparteilichen Streit.


"Jar Jar Binks ist DER Held der Star-Wars-Saga, da ist sich die Union einig, wie man sieht", so CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak nach der Abstimmung. "Er ist nicht nur der stärkste Kämpfer, sondern überzeugt auch durch sein Fachwissen und seine Erfahrung. Außerdem ist er ein begabter Redner."

Im Vorfeld hatte es viele Spekulationen darüber gegeben, wie mächtig das Lager der Binks-Gegner im Parteivorstand ist – schließlich galt der verschlagene Weltraumschmuggler Han Solo bei Parteibasis und Wählerschaft trotz seiner kriminellen Vergangenheitals klarer Favorit gegen den tollpatschigen Gungan Jar Jar Binks.

Doch nach ersten hitzigen Diskussionen wurde schnell klar: Der Großteil der Parteigranden unterstützt Jar Jar Binks vorbehaltlos. Man müsste lediglich eine Strategie finden, um auch den Großteil der Star-Wars-Fans von Binks zu überzeugen, so Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier. "Wir müssen nach dem heutigen Tag alle einsammeln, die Jar Jar nicht für die zentrale Heldenfigur von 'Krieg der Sterne' halten."

Man zeige sich aber optimistisch, dass das problemlos gelingen werde, sobald die Menschen die wahren Qualitäten von Jar Jar Binks erkennen.
 
Laschet eine Witzfigur, Scholz in zwei Untersuchungsausschüssen (der Cum-Ex ist ja auch noch dran) und als HH Bürgermeister war seine Performance auch imo nicht sonderlich gut)...
haben die zwei Volksparteien echt nix besseres zu bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die zwei Volksparteien echt nix besseres zu bieten?

Hat hier jemand eine K-Frage gestellt?

doc7b2ltdkuxrq9xnyol7_file79fljlwuwq914h9ui19rc.jpg
 
CDU Kanzerkandidat Laschet ist wohl für ein höheres Renteneintrittsalter
Rente: Steigt mit Laschet das Rentenalter auf 70 Jahre? (t-online.de)
Ich dachte ja nun wirklich daran CDU zu wählen um nicht an der grünen Kanzlerin mit schuld zu sein*g*. Aber mir solchen
Aktionen ist der Mann absolut unwählbar für mich. Am Ende ist das ja nur eine weitere Rentenkürzung.
Bin nun wirklich am zweifeln ob ich überhaupt wähle...
Wie seht ihr das? Woran macht ihr aus welche Partei/Person eure Stimme bekommt?
 
Hat hier jemand eine K-Frage gestellt?

doc7b2ltdkuxrq9xnyol7_file79fljlwuwq914h9ui19rc.jpg
Worauf stoßen Smithers und Montgomery Burns hier an? :-D

172761812_226400302572061_9127225006541848000_n-(1)-7280564017.jpg


Wahlprogramme lesen und schauen wo ich die meisten Schnittstellen habe, die perfekt passende Partei giebt es nicht.
Anders werde ich wohl auch kein Kreuzchen setzen können. Während ich den Stimmzettel in die Urne werfe, darf ich auf gar keinen Fall darüber nachdenken, welchen Kandidaten ich damit beauftrage, das Programm, dass mir als kleinstes Übel erscheint, in die Tat umzusetzen. Sonst könnte es passieren, dass ich den Wahlzettel spontan zusammenknülle und schnell aufesse......:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben