Tagespolitik allgemein

Also erstmal Danke an euch.Fühlt euch alle von mir geliket und gedrückt.
Aber meine Damen und Herren, was die GRÜNEN betrifft wollen wir es mal nicht übertreiben.Ich halte es für wahrscheinlicher das ich einen Schönheitswettbewerb gewinne oder den Friedensnobelpreis bekomme als das ich GRÜN wähle.:D:D:D.
Was meine politische Heimat betrifft da werde ich wohl immer so schwarz bleiben das ich im Kohlenkeller einen Schatten werfe.;)

Darf ich? Darf ich mal riiiiiiiiiiiiiiiichtig fies sein?

ja ich darf!
Da die Grünen die einzigen sind, denen unsere Erde wichtig sind, solltest du mal drüber nachdenken die Grünen zu wählen.
denn wenn wir den Klimawandel nicht in den griff bekommen - und da seh ich dei grünen vor allen andern - wird weder sein sohn alt, noch wirst du je deine enkel kennenlernen.

Das ist jetzt echt fies von mir. Aber leider die traurige wahrheit

und würde unser CDU das C und die damit verbundene verantwortung gegenüber unserm planeten ernstnehmen, würde ich die sogar wählen.
denn für mich bedeutet das C: hilf den armen und den schwachen, schütze die schöpfung, sorg für gerechtigkeit.
Diese dinge kommen für mich einem christlichen weltbild nahe.

Nur haben die CDU und ich unterschiedliche Meinungen was das C im namen bedeutet
 
Da die Grünen die einzigen sind, denen unsere Erde wichtig sind, solltest du mal drüber nachdenken die Grünen zu wählen.
denn wenn wir den Klimawandel nicht in den griff bekommen - und da seh ich dei grünen vor allen andern - wird weder sein sohn alt, noch wirst du je deine enkel kennenlernen.

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben; siehe Baden-Württemberg.

Grüße,
Aiden
 
Darf ich? Darf ich mal riiiiiiiiiiiiiiiichtig fies sein?

ja ich darf!

Oh mein lieber Clyde- Ich liebe es wenn Du fies und schmutzig wirst(volle Deckung)
Nee, mal ohne Spaß. Ich habe die Ablehnung der GRÜNEN mit der Muttermilch aufgesaugt. Eher wählst Du die AFD als ich die GRÜNEN.
Und ich denke beides wäre unmöglich.
 
Sicherheitspolitisch brachte der heutige Montag den sogenannten "Munitionsgipfel" im Bundeskanzleramt, bei dem erörtert werden sollte, wie die vollkommen unzureichenden Munitionsvorräte der Bundeswehr aufgestockt werden können. Allzu hohe Erwartungen kann man daran jedoch nicht knüpfen: Es handelt sich von Seiten von Scholz und Lambrecht wohl primär um Schaupolitik, um energisches Handeln vorzutäuschen.

Während das "Sondervermögen" durch die Inflation jeden Tag drastisch schmilzt, scheint die Bundesverteidigungsministerin weiterhin primär mit Imagepflege beschäftigt zu sein: Wie schlecht es wirklich um die Munitionsvorräte steht (glaubwürdige Schätzungen gehen von Vorräten aus, die vielleicht ein bis zwei Tage ausreichen)*, soll wohl nicht nach außen dringen. Auf entsprechende Verschwiegenheit und "Loyalität" soll Lambrecht insbesondere die Inspekteure der Teilstreitkräfte eingeschworen haben. Und natürlich werden SPD-nahe Leute an den "richtigen" Stellen positioniert - unter Genossen hilft man sich doch gerne, im massiv aufgeblähten und unfähigen Wasserkopf ein Pöstchen zu ergattern. ;)

Ich sag es gerne wieder: Der deutsche Verteidigungsetat seit 1990 war an der Wirtschaftsleistung gemessen (der essentielle Faktor, nicht die reine Summe) immer (sehr) knapp kalkuliert. Vorausschauende Regierungen, engagierte Minister, ein effizientes Beschaffungswesen, schlanke Strukturen, sorgfältige Auswahl, klare Zielvorstellungen und eine Generalität mit ein bisschen Rückgrat hätten aber wahrscheinlich trotzdem genügt, um die Verpflichtungen der Landes- und Bündnisverteidigung glaubwürdig zu erfüllen. Dann wären weder der völlige Verfall der Bundeswehr passiert noch ein teurer und unzureichender Wiederaufbau nötig gewesen. Stattdessen hat man den schlechtesten gangbaren Weg gewählt und steht nun vor den Scherben dieser Politik.

Auch die europäische und deutsche Rüstungsindustrie hat ihren Anteil an der Misere. Das Klagen darüber, dass nun einige Aufträge in die USA gehen, klingt ausgesprochen hohl, wenn man an Produkte wie den Eurocopter Tiger oder NH90 denkt. Beide hatten eine absurd lange Entwicklungszeit, blieben technisch weit hinter den Erwartungen zurück, haben selbst viele Jahre nach Einführung noch zahllose Kinderkrankheiten und sind auch in Wartung und Betrieb teurer und aufwändiger als vergleichbare Produkte. Es hat schon gute Gründe, warum unter anderem Norwegen, Schweden und Australien diesen fliegenden Betriebsunfall so schnell wie möglich loswerden und durch bewährte Produkte ersetzen wollen. Das Argument "Taugt zwar nix, kommt aber aus Deutschland/Europa" ist nun wirklich sehr, sehr schwach.

Das Verteidigungsministerium als "Schleudersitz" der deutschen Politik mag generell Teil des Problems sein. Aber auch die einzelnen Parteien haben da sehr viel Verantwortung zu tragen. AfD und Linke klammere ich jetzt mal höflich aus. Bei der SPD wurden sicherheitspolitisch engagierte Leute wie Bartels immer sehr schief angesehen und als "Kriegstreiber" verunglimpft. Die Union tat zwar immer so, als würde sie sich einsetzen, setzte aber nur zu gerne den Rotstift an und zeigte gerade unter der Regierung Merkel ein absolutes Desinteresse an solchen Fragen. Die FDP (Strack-Zimmermann beste Frau) schlug in eine ähnliche Kerbe - Sicherheitspolitik ja, aber kosten darf sie bloß nichts. Und die Grünen hatten immer mit dem Fundi-Flügel zu kämpfen, für den solche Themen ebenfalls ein rotes Tuch waren (und, wenn auch deutlich leiser, sind).

Kurzum: Diese Misere hat viele Väter und Mütter und wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen.


https://www.zeit.de/politik/deutsch...kanzleramt-bundeswehr-ukraine/komplettansicht


*von Seiten der NATO wird ein Vorrat von 30 Tagen als notwendig erachtet, um im Krisenfall gewappnet zu sein.
 
Ich habe es heute erst mitbekommen. Vor der Räumung der Stadt Cherson durch die russischen Truppen sollen diese die Gebeine des russischen Feldmarschalls Potemkin aus einer dortigen Kirche geholt haben und nach Russland gebracht haben.
Oh Mütterchen Russland. Wie tief bist Du gesunken. Jetzt entführst Du schon Tote.
 
Nur haben die CDU und ich unterschiedliche Meinungen was das C im namen bedeutet

Die CDU steckt in einem Dilemma. Eine Partei, die sich "wirklich" auf christliche Lehren stützt, passt halt nur bedingt in eine säkulare Welt, selbst wenn man das Soziale und nicht so Ausbrüche wie die Kreuzzüge als Grundlage nimmt. Auf der anderen Seite ist das irgendwas das letzte klapprige Stück Zaun, um seine ursprüngliche Marke zu schützen.

Eine grundsätzliche Reform der Programmatik und eine Neuausrichtung ist in solchen Strukturen aber auch sehr schwierig. Siehe die SPD, welche nach etlichen Wahlschlappen schlussendlich den Kanzler stellt, der noch kurz vorher als Parteivorsitzender vom starken linken Flügel abgewehrt wurde.

Auch die europäische und deutsche Rüstungsindustrie hat ihren Anteil an der Misere. Das Klagen darüber, dass nun einige Aufträge in die USA gehen, klingt ausgesprochen hohl, wenn man an Produkte wie den Eurocopter Tiger oder NH90 denkt. Beide hatten eine absurd lange Entwicklungszeit, blieben technisch weit hinter den Erwartungen zurück, haben selbst viele Jahre nach Einführung noch zahllose Kinderkrankheiten und sind auch in Wartung und Betrieb teurer und aufwändiger als vergleichbare Produkte. Es hat schon gute Gründe, warum unter anderem Norwegen, Schweden und Australien diesen fliegenden Betriebsunfall so schnell wie möglich loswerden und durch bewährte Produkte ersetzen wollen. Das Argument "Taugt zwar nix, kommt aber aus Deutschland/Europa" ist nun wirklich sehr, sehr schwach.

Solche Projekte waren und sind immer noch sehr politisch motiviert. Die Rüstungsindustrie macht mitnichten alles richtig, aber dass bei x Teilnehmer-Staaten mit großen Eigeninteresse und besonders solchen, die (nachträglich) ihre Sonderlocke fordern, am Ende nichts Gescheites herauskommt, braucht nicht zu wundern. Das kann aber letztendlich auch bei rein nationalen Projekte passieren, z.B. den Littoral Combat Ships der US Navy. Die Rüstungsindustrie in Europa hat in den letzten 30 Jahren ganz eindeutige Signal von der Politik bekommen, dass große Investitionen nur dann sinnvoll sind, wenn vertraglich alles geregelt ist; und das ist eben oft ausgeblieben.

Und natürlich werden SPD-nahe Leute an den "richtigen" Stellen positioniert

Peinlich unangenehm der Auftritt Lars Klingbeils, dass es die Schuld der Rüstungsindustrie sei, nicht die Kapazitäten aufgebaut zu haben, um jetzt den Bedarf zu decken. Besonders, nachdem schon wieder kursiert, dass die 100 Mrd. € nicht reichen und etliche Projekte gekürzt werden.
 
Der "Holodomor" ist nun auch endlich offiziell ein Völkermord gewesen:


Linke und AfD haben sich enthalten... :crazy
 
Der "Holodomor" ist nun auch endlich offiziell ein Völkermord gewesen:


Linke und AfD haben sich enthalten... :crazy

Die Linke ist am Ende halt doch eine unwählbare Partei. Das macht es für zukünftige Wahlen nicht gerade leichter, wenn man sich zu diesem Spektrum zählt.

Grüße,
Aiden
 
Die CDU steckt in einem Dilemma. Eine Partei, die sich "wirklich" auf christliche Lehren stützt, passt halt nur bedingt in eine säkulare Welt, selbst wenn man das Soziale und nicht so Ausbrüche wie die Kreuzzüge als Grundlage nimmt. Auf der anderen Seite ist das irgendwas das letzte klapprige Stück Zaun, um seine ursprüngliche Marke zu schützen.
Du für mich bedeutet das C im Namen, ganz ohne einen religösen Eifer an den Tag zu lernen, und eben aus den Kreuzzügen gelernt zu haben folgendes:

Sei tolerant gegen über Menschen, gerade dann wenn sie nicht deinen glauben teilen.
Beschütze die Umwelt, denn - ich halts mal religös - Gott hat uns die Erde anvertraut und das nicht um sie auszubeuten.
Hilf den armen, den schwachen, den kranken.
Nichts davon tut die CDU.

Die CDU entwickelt sich immer mehr in richtung des "Wohlstands Evanglismus" der USA, in der es als Gottes Gnade gilt wenn du wirtschaftlich erfolgreich bist.

Mit "Liebe deinen nächsten", einer konservativen agenda, oder sonst was hat das nichts mehr zu tun.
Ich würde, ich sags ja immer wieder gern, auch eine CDU wählen die sich, um die armen und schwachen kümmert weil sie es als ihre pflicht empfindet...

Wahrscheinlich würde Jesus heute in die CDU-Zentrale maschieren und den Laden kurz und klein schlagen wie er es im Tempel von Jerusalem tat.
 
Die Linke ist am Ende halt doch eine unwählbare Partei. Das macht es für zukünftige Wahlen nicht gerade leichter, wenn man sich zu diesem Spektrum zählt.

Grüße,
Aiden

Wird bei mir das nächste Mal wahrscheinlich die APPD oder die V-Partei³ werden, oder etwas in die Richtung.

Giebt halt under den aktuellen anderen Parteien im Bundestag keine gescheite Alternative.

Oh Mann, was für eine Pfeife. Chrupalla entlarvt sich hier selbst. Wahnsinn sind auch die Kommentare darunter bei youtube.

Was gab es denn noch irgend etwas zu entlarven? Der Typ ist ein Vollidiot der vom Flügel gerade wegen seiner Bodenlosen Bildungsferne ausgewählt und ins Amt gehieft wurde.

Und das YouTube ein massives Problem min der Moderation hat ist ja schon seit Jahren bekannt.
 
Zurück
Oben