Tagespolitik allgemein

Und selbst wenn die beiden Täterinnen lebenslang weggesperrt werden würden würde es für das Opfer sowie der drei Familien keinerlei Genugtuung oder Besserung geben. Es wäre rein zur befriedung des Pöbels da der von vorn herein nicht's mit der Situation zu tun hat und sich hätte von Anfang an heraus halten sollen.

Alles richtig, was Du schreibst. Aber kannst Du Dich, in anderen Fällen, davon ausschließen? Wärst Du u. U. nicht mit bei dem… Pöbel? Menschen werden fast immer von ihren Gefühlen und Sympathien geleitet…
 
Was ja in manchen Fällen nur bedingt funktioniert, siehe „Drachenlord“ und seine „Hater“. Ober gut, in dem Fall will dieser es wohl auch nicht anders.

Das ist auf jeden Fall wahr da giebt es Twitter accounts die jeden Schritt komplett verfolgen und dokumentieren. Und dass auch jetzt noch wo sein Leben eigentlich komplett gegen die Wand gefahren wurde. Und ich verstehe bis heute nicht womit er so einen Terror verdient hat. Der hat zwar echt ne Menge dünnschiss abgelassen aber wenn dass jemanden für so einen Terror qualifiziert währe es für viele Internetpersönlichkeiten echt zappen duster.

Aber beim Drachenlord glaube ich auch er brächte für eine gewisse Zeit einen Vormund und komplettes Internetverbot.

Der Volksentscheid in Berlin ist gescheitert.

Wundert mich nicht wirklich.

Alles richtig, was Du schreibst. Aber kannst Du Dich, in anderen Fällen, davon ausschließen? Wärst Du u. U. nicht mit bei dem… Pöbel? Menschen werden fast immer von ihren Gefühlen und Sympathien geleitet…

In den aller meisten Fällen und vor allem bei minderjährigen Tätern bin ich da doch ziemlich distanziert und vertraue da schon auf unser Rechtssystem und ihre Instanzen. Schließlich wahren und sind an der Schaffung unserem jetzigen Rechtssystems tausende von Leuten aus allen möglichen Fachgebieten fachgbereichen beschäftigt die da grundlegend eine höhere Expertise als ich haben.

Aber Naturlich bin ich auch mit der ein oder anderen entscheidung oder Gesetzeslage unzufrieden aber an einer solchen Hexenjagd würde ich mich meiner eigenen Einschätzung nach niemals beteiligen. Aber am Ende bin ich immer noch ein Mensch und somit per Design nicht perfekt also kann da kein Mensch der Welt irgend etwas ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland bzw. Wladimir Putin hat erklärt dass russische Atomwaffen auf dem Territorium Weißrussland stationiert werden. Geplant sind taktische Atomwaffen.
 
Russland bzw. Wladimir Putin hat erklärt dass russische Atomwaffen auf dem Territorium Weißrussland stationiert werden. Geplant sind taktische Atomwaffen.
Ja gut, praktisch dürften die Atomwaffen, welche in Kaliningrad stationiert sind, für uns weiterhin die größere Bedrohung darstellen.

Aber ich bin mir sicher, dass die Bedenkenträger und Russlandfreunde im Bundestag auch über dieses Stöckchen springen werden, um vor einer Ausweitung der (Militär-)Hilfe für die Ukraine zu warnen...
 
Viel besorgniserregender ist, dass Trump bald wieder Präsident werden könnte.
Ich frage mich warum dieser Mann , der zum Aufstand aufgerufen hat und seine Abwahl nicht anerkannt hat, immer noch auf so ein Amt hoffen kann.
Darum ist es umso wichtiger eine Europäische Armee zu etablieren. Ob man sich nämlich immer auf Amerika verlassen kann ist fraglich.
 
Russland bzw. Wladimir Putin hat erklärt dass russische Atomwaffen auf dem Territorium Weißrussland stationiert werden. Geplant sind taktische Atomwaffen.

Ist halt der erste Schritt der zur kompletten Integration von Belarus in die Russische Föderation führen wird. Noch ein zwei Jahre und es giebt dann bloß noch die Oblast Belarus und nicht mehr das Land Belarus.

Viel besorgniserregender ist, dass Trump bald wieder Präsident werden könnte.

Ich bezweifle mittlerweile dass es Trump nochmal zum Präsidenten schaffen würde (natürlich eine sehr vorsichtige Prognose).

Ich würde DeSantis nicht so schnell abschreiben. Der Mann ist bei vielen Republikanern beliebt und vertritt auch die Politiker etlicher Konservativer. (Und darüber hinaus ist er bei Weitem nicht so skandalträchtig wie Trump.)

Ich möchte DeSantis doch bitte sehr gerne abschreiben. Das beste was geschehen kann ist das Trump die Republikanischen Primaries gewinnt und DeSantis dabei komplett zerstört.

Trump ist für viele wechselwähler und gemäßigte Republikaner unwählbar weil er eben komplett bekloppter egomane ist.

DeSantis ich da bei weitem gefährlicher als ein Trump da er ein überzeugter Ideologe ist und auch die Fähigkeiten hat der Demokratie in den USA systematisch den gar aus zu machen. Man braucht nur mal einen Blick auf Florida zu blicken und erkennt das DeSantis keine offene westlich orientierte USA möchte sondern eine Christliches Version von Afghanistan.

Trump und DeSantis sind gleichermaßen gefährlich für westliche Werte nur ist DeSantis auch wirklich geistig fähig dem Westen den gar aus zu machen.
 
Ist halt der erste Schritt der zur kompletten Integration von Belarus in die Russische Föderation führen wird. Noch ein zwei Jahre und es giebt dann bloß noch die Oblast Belarus und nicht mehr das Land Belarus.



Ich bezweifle mittlerweile dass es Trump nochmal zum Präsidenten schaffen würde (natürlich eine sehr vorsichtige Prognose).



Ich möchte DeSantis doch bitte sehr gerne abschreiben. Das beste was geschehen kann ist das Trump die Republikanischen Primaries gewinnt und DeSantis dabei komplett zerstört.

Trump ist für viele wechselwähler und gemäßigte Republikaner unwählbar weil er eben komplett bekloppter egomane ist.

DeSantis ich da bei weitem gefährlicher als ein Trump da er ein überzeugter Ideologe ist und auch die Fähigkeiten hat der Demokratie in den USA systematisch den gar aus zu machen. Man braucht nur mal einen Blick auf Florida zu blicken und erkennt das DeSantis keine offene westlich orientierte USA möchte sondern eine Christliches Version von Afghanistan.

Trump und DeSantis sind gleichermaßen gefährlich für westliche Werte nur ist DeSantis auch wirklich geistig fähig dem Westen den gar aus zu machen.
Weißrussland und Russland sind ohnehin schon ein Kopf und ein Ar......
Das sieht man schon an jedem russischen Flughafen
 
Trump und DeSantis sind gleichermaßen gefährlich für westliche Werte nur ist DeSantis auch wirklich geistig fähig dem Westen den gar aus zu machen.

Das hat auch keiner behauptet, dass einer oder gar beide "harmlos" wären. Jedoch wird es Trump dieses Mal nicht so "leicht" haben wie zuletzt 2015/2016. Er ist nicht mehr der Überraschungskanidat und einige Republikaner kreiden ihm das schlechte Abschneiden bei den letzten Kongresswahlen an.

Grüße,
Aiden
 
Weißrussland und Russland sind ohnehin schon ein Kopf und ein Ar......
Das sieht man schon an jedem russischen Flughafen

Zumindest was die Belarussische Führung und ihre Günstlinge angeht auf jeden Fall. Für ein Großteil von Belarussen dürfte das der letzte Sargnagel für ihre Freiheit bedeuten. Und auch für die meisten Zentralasiatischen ehemaligen Soviet Republiken dürfte dass dann spätestens das Signal sein Russland endgültig den Rücken zu kehren und sich voll und ganz Richtung China zu zuwenden.

Russland verbaut sich im tagesrytmus seine komplette Zukunft und ist mittlerweile tatsächlich nicht's mehr als eine Regionalmacht mit Tendenzen zum chinesischen Satelietenstaat.

Jedoch wird es Trump dieses Mal nicht so "leicht" haben wie zuletzt 2015/2016. Er ist nicht mehr der Überraschungskanidat und einige Republikaner kreiden ihm das schlechte Abschneiden bei den letzten Kongresswahlen an.

Glaube vor der 2016er Wahl war es schwieriger für Trump als es gegen DeSantis mittlerweile jemals werden kann wenn nicht irgend etwas unvorhergesehenes passiert.

DeSantis ist in erster Linie beim GOP Establishment beliebt und selbst da nicht bei allen. Die Basis ist dem Eindruck nach noch mehrheitlich pro Trump. Genau so wie die Evangelikalen und die ganzen QAnon/Anti-Vaxer/Jan6th freaks.

Außerdem läuft gegen DeSantis aktuell ne extrem große schmutz Kampagne. Und sobald die GOP Elite merkt dass DeSantis eventuell verlieren könnte lassen sie ihn fallen wie ne heiße Kartoffel.

Ich persönlich sehe so wie es aktuell für DeSantis Läuft keine Chance für ihn. Und dass ist meiner Meinung nach gut für alle.
 
Sorry, ich greife das Thema einfach nochmal auf, weil ich das WE weg war:

das Argument, das sind Kinder zieht bei mir einfach nicht. Die Wussten was sie tun und müssen aber auch nicht an den pranger gestellt werden. Das Argument “ihr Leben ist eh zerstört“ zieht für mich auch nicht wirklich, denn ich denke jeder Mensch der einen anderen Menschen getötet hat, wird sich danach nie wieder gut fühlen.

wollte grade schreiben: Mord ist Mord. Ist es in dem Fall aber nicht
 
das Argument, das sind Kinder zieht bei mir einfach nicht.

Dann musst du Kinder aber auch vollumfänglich für Diebstahl, Körperverletzung, Betrug, Dokumentenfälschun usw. Verteilen.

Da ist die schwere der Tat kein Argument weil egal wie die schwere der Tat liegt Kinder nach deinem Argument immer wissen was sie tun.

Bist du also für volle Strafbarkeit von Kinder ab dem alter wo dass abstrakte Konzept von gut und schlecht erfasst werden kann in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Dann musst du Kinder aber auch vollumfänglich für Diebstahl, Körperverletzung, Betrug, Dokumentenfälschun usw. Verteilen.

Da ist die schwere der Tat kein Argument weil egal wie die schwere der Tat liegt Kinder nach deinem Argument immer wissen was sie tun.

Bist du also für volle Strafbarkeit von Kinder ab dem alter wo dass abstrakte Konzept von gut und schlecht erfasst werden kann in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wenn ich das richtig verstanden habe?
Mord ist Mord…
 
Bist du also für volle Strafbarkeit von Kinder ab dem alter wo dass abstrakte Konzept von gut und schlecht erfasst werden kann in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wenn ich das richtig verstanden habe?

Nein bin ich nicht. Ein Kind hat mir auf dem Weg nach Guayaquil mein handy geklaut aus dem Auto, mich danach bespuckt und als ich nachgelaufen bin (selten Dämlich) haben mich 4 ältere Männer bespuckt weil ich Deutscher bin.
das ca. 10 jährige Kind hat gegen die Tür gestossen, mir ein Messer hingehalten und mir mein IPhone aus der Hand gerissen.
war ein super Erlebnis!
 
Zurück
Oben