Tagespolitik allgemein

Außerdem finde ich es irgendwie morbide wie immer schön gesagt wird "Sollen sie lieber das Land angreifen". Als würden dort keine Menschen leben oder ist es uns dann einfach wieder egal wenn anstatt 20.000+ palestinensischer Frauen und Kinder halt 20.000+ Syrische oder Libanesische Frauen und Kinder zerbombt werden?
Geopolitik war halt leider noch nie schön oder geschweige den Gerecht. Imaginäre Linien und zugehörigkeiten zu Stamm/Religion oder Land x prägen halt immer noch unser denken und unsere Aussenpolitik. Da hat sich seit dem Altertum wenig geändert und wird sich in Zukunft vermutlich auch nichts ändern. Ein Angriff auf Ziele auserhalb des Irans würde vermutlich auf lange Sicht zu weniger Opfern führen als ein direkter Schlagaubtausch mit dem Iran.
Aber solange Staats/Religions Führer offen über die Vernichtung anderer Staaten labern wird sich da wenig ändern.

Übersetzung:
Al-Quds will be in the hands of the Muslims, and the Muslim world will celebrate the liberation of Palestine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Konsulat ist halt Hoheitsgebiet.
Das wird häufig so zitiert, ist allerdings nicht korrekt. Botschaften und Konsulate sind gemäß Wiener Übereinkommen über diplomatische Vertretungen nicht „exterritorial“, sondern genießen lediglich besonderen Rechtsschutz im Rahmen der Erfüllung ihrer Aufgaben. Das Übereinkommen von 1961, das praktisch alle UN-Mitgliedstaaten unterschrieben haben, legt fest: Alle Personen mit Diplomatenstatus sind verpflichtet, „die Gesetze und anderen Rechtsvorschriften des Empfangsstaats zu beachten. Sie sind ferner verpflichtet, sich nicht in dessen innere Angelegenheiten einzumischen.“ Die Definition dieser Einmischung unterliegt dem Gastland. Als Beispiel sei das türkische Konsulat in den Niederlanden genannt: 2017 wurde der damaligen türkischen Familienministerin ein Wahlkampfauftritt dort von der niederländischen Regierung untersagt, mit der Begründung, dieser würde eine unzulässige Einmischung darstellen.

Eine Botschaft ist ein völkerrechtlich besonders geschütztes Gebäude auf dem Gebiet eines anderen Staaten, kein Stück Land des zu vertretenden Landes.


Man werfe einen Blick auf die beim israelischen Luftangriff in Damaskus getöteten Personen: Durch die Bank hochrangige Mitglieder der Revolutionsgarde mit federführenden Verbindungen zu Hamas und Hisbollah. Wenn von einem Konsulat aus militärische oder terroristische Aktionen gegen einen Staat geplant und durchgeführt werden, verwirkt diese Einrichtung den besonderen Schutz laut Völkerrecht. Das gilt auch für andere besonders geschützte Einrichtungen wie z. B. Krankenhäuser, religiöse Gebäude, Schulen, etc. - werden diese für eindeutig militärische oder terroristische Zwecke genutzt, können sie im gebotenen Rahmen und unter der Beachtung der allgemeinen Regeln des Kriegsvölkerrechts angegriffen werden.

Ich gebe mal ein Beispiel: Würden deutsche Offiziere die deutsche Botschaft in Kanada (mit Billigung der dortigen Regierung) nutzen, um Terroristen in den USA zu unterstützen und Drohnenangriffe auf amerikanisches Gebiet zu koordinieren, wären die USA im vollen Recht, die Botschaft anzugreifen.

Syrien befindet sich seit Jahrzehnten im unerklärten Kriegszustand mit Israel, das gilt auch für den Iran, der die ganze Region systematisch destabilisiert und durch seine Milizen für ungeheures Chaos und Leid verantwortlich ist. So zu tun, als wäre der israelische Angriff auf das Konsulat eine ganz furchtbare Sache und der iranische Gegenschlag vollauf gerechtfertigt, lässt - mal wieder - sehr tief blicken. Es gibt in der Region einen Staat, der von religiösen Extremisten regiert wird, die keinen Hehl daraus machen, dass sie nach Atomwaffen streben und am liebsten sämtliche "Ungläubigen" - Sunniten, Christen, Juden, Atheisten, Polytheisten, etc. umbringen würden und die seit Jahrzehnten ganze Staaten in Bürgerkriege gestürzt haben - und dann gibt es Israel, das offenbar für manche Leute das größere Übel zu sein scheint.


Und nach der Wahl könnte er dann ohne dich Gedanken machen zu müssen all in gehen. Was auch passieren wird.

Darf ich mir mal kurz Deine Glaskugel ausleihen? Abgesehen davon, dass Biden nicht erst seit gestern ein distanziertes und kritisches Verhältnis zur Regierung Netanjahu pflegt und die Unterstützung der USA für Israel alles andere als bedingungslos ist (nicht zufällig wird die Unterstützung für Israel mit der für Ägypten ausbalanciert), hat er weder "die Muslime" noch "die Linke" in den USA verloren noch sind diese Gruppen so statistisch relevant, wie sie von Dir gerne aufgebauscht werden. Manche sehnen sich eine Niederlage Bidens ja förmlich herbei, um irgendwie Recht zu haben, egal, was dann eine Regierung Trump bedeuten würde.

 
Es Bestand ja keine Notwendigkeit für einen direkten Angriff auf das Iranische Konsulat.

Israel wird nahezu täglich von der Hamas und der Hizbollah angegriffen. Der Iran bzw. die iranische Revolutionsgarde ist einfach einer der Unterstützer dieser beiden Terrorgruppen, sowohl indirekt als auch direkt. Mal ganz davon abgesehen, dass das Oberbefehlshaber der iranischen Streitkräfte gefühlt wöchentlich zur Vernichtung des iranischen Erzfeinds aufruft und das ist, wie der Zufall so will, Israel.

An diesen einen "Vergeltungsschlag" der aus dem Iran kam und der mit den ultimativen Samthandschuhen durchgeführt wurde ist Israel zu 100% selber Schuld

Puh, schwierige Täter-Opfer-Umkehr. Israel hätte sich halt einfach nicht so haben sollen, dass es von so ziemlich jeder zweiten arabischen Nation im Nahen Osten ausgelöscht werden soll, nech?

Und weil du ja anscheinend der iranischen Propaganda auf dem Leim gegangen bist, dass da ach so arme und unschuldige Diplomaten angegriffen wurden: Von den 16 getöteten Menschen waren 14 mit einem militärischen oder gar terroristischen Hintergrund.
 
Darf ich mir mal kurz Deine Glaskugel ausleihen?

Das hat nicht's mit Glaskugel zu tun. Sollten die bekloppten in der Israelischen Regierung tatsächlich do verrückt sein und den Iran direkt angreifen. Wird die USA selbstverständlich zum Erhalt ihrer wichtigsten Operationsbasis einen Krieg mit dem Iran suchen. Weil diese Situation dann eine bedrohliche Situation für Israel und seine Existenz wäre.

Natürlich alles vorausgesetzt Israel würde so etwas durchziehen.

Abgesehen davon, dass Biden nicht erst seit gestern ein distanziertes und kritisches Verhältnis zur Regierung Netanjahu pflegt und die Unterstützung der USA für Israel alles andere als bedingungslos ist.

Für die Probleme die Biden angeblich mit Netanjahu haben soll, läuft alles ziemlich entspannt für Bibi und sein Vorgehen.

hat er weder "die Muslime" noch "die Linke" in den USA verloren

Hat er so ziemlich. Besonders im zergleich zu der letzten Wahl.

noch sind diese Gruppen so statistisch relevant, wie sie von Dir gerne aufgebauscht werden.

Sie können in vereinzelten swing States relevant werden.

Aber weder habe ich diese Gruppen im allgemeinen für die ganze USA als relevant noch als entscheidend dargestellt.

Manche sehnen sich eine Niederlage Bidens ja förmlich herbei, um irgendwie Recht zu haben, egal, was dann eine Regierung Trump bedeuten würde.

Ich sehne mir da nicht's herbei. Nur habe ich persönlich befürchtungen dass der fähigere Senior es sich wegen des kriminellen Netanjahu und seiner eigenen Rückgratlosigkeit versaut.

Israel wird nahezu täglich von der Hamas und der Hizbollah angegriffen. Der Iran bzw. die iranische Revolutionsgarde ist einfach einer der Unterstützer dieser beiden Terrorgruppen, sowohl indirekt als auch direkt. Mal ganz davon abgesehen, dass das Oberbefehlshaber der iranischen Streitkräfte gefühlt wöchentlich zur Vernichtung des iranischen Erzfeinds aufruft und das ist, wie der Zufall so will, Israel.

Also hat jetzt jedes Land das Recht Botschaften in anderen Ländern zu Bomberdieren wenn sie sich im Recht dazu fühlen.

Puh, schwierige Täter-Opfer-Umkehr. Israel hätte sich halt einfach nicht so haben sollen, dass es von so ziemlich jeder zweiten arabischen Nation im Nahen Osten ausgelöscht werden soll, nech?

Der Angriff hat mit der von dir erwähnten Situation doch gar nichts zu tun.

Und mit Täter Opfer Umkehr hat das auch nicht's zu tun. Es war jedem mit etwas Ahnung klar das der Iran einen direkten Angriff auf sich nicht einfach so sitzen lassen konnte.

Außer Israel und dir anscheinend.

Und weil du ja anscheinend der iranischen Propaganda auf dem Leim gegangen bist, dass da ach so arme und unschuldige Diplomaten angegriffen wurden: Von den 16 getöteten Menschen waren 14 mit einem militärischen oder gar terroristischen Hintergrund.

Brauchst keine Angst haben ich kann den Iran schon ganz gut einordnen.

Und mir ist auch vollumfänglich bekannt wer da gestorben ist. Aber jetzt so eine selten dämliche und unnötige Provokation zu rechtfertigen ist schon ein anderes Level.

Besonders mit dem Wissen im Hinterkopf das Israel aktuell noch nicht einmal für die Schweinerei in Gaza eine Lösung hat. Geschweige denn für die ganzen anderen Probleme unmittelbar an der Israelischen Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat jetzt jedes Land das Recht Botschaften in anderen Ländern zu Bomberdieren wenn sie sich im Recht dazu fühlen.

Du, @Janus Sturn hat es doch schon ganz schön für dich zusammengefasst. Das Konsulat wurde nicht "einfach so" bombardiert, sondern weil es u.a. von Terroristen und ihren Unterstützern genutzt wurde:

Wenn von einem Konsulat aus militärische oder terroristische Aktionen gegen einen Staat geplant und durchgeführt werden, verwirkt diese Einrichtung den besonderen Schutz laut Völkerrecht.

Das der Iran schon seit Jahren bzw. seit Jahrzehnten die Gegner Israels unterstützt ist nichts Neues. Und es bleibt eine Täter-Opfer-Umkehr, wenn man jetzt den feigen Täter schützt, weil er bisher die direkte Konfrontation gescheut hat und das Opfer jetzt offen den Kampf austrägt.

Letzteres muss man nicht mögen, aber Israel ist hier sicherlich nicht das Land, dass sich eben nur im Recht fühlt und deswegen losballert.

Der Angriff hat mit der von dir erwähnten Situation doch gar nichts zu tun.

Natürlich hat es mit der Situation zu tun. Alles im Nahen Osten hat damit zu tun, denn Israel ist gezwungen täglich seine Existenz zu rechtfertigen. Aber im Herzen von Europa ist das natürlich schwer nachvollziehbar.

Besonders mit dem Wissen im Hinterkopf das Israel aktuell noch nicht einmal für die Schweinerei in Gaza eine Lösung hat. Geschweige denn für die ganzen anderen Probleme unmittelbar an der Israelischen Grenze.

Also ist doch Israel wieder für alle Probleme und gleichzeitig für alle Lösungen im Nahen Osten zuständig. Wie naiv von mir zu denken, dass Aggressoren, welche die Auslöschung eines Staates und(!) seiner Bevölkerung fordern irgendwo an sich arbeiten müssten. Deine Abscheu gegenüber Israel ist ja kaum auszuhalten..

Gaza ist übrigens ein vollkommen anderes Thema und auch wenn es dein Weltbild absolut erschüttert, man kann Israel hinter Israel stehen und es trotzdem kritisieren. Gleichzeitig sogar!

Außer Israel und dir anscheinend

Mir scheint mal wieder, dass du den moralischen Kompass nicht nur für dich gepachtet, sondern auch gleich komplett entwickelt hast. Alle andere, insbesondere Israel, wissen natürlich nicht wie Israel handeln soll. Wie es sich gegen die Ausrottung seiner Bevölkerung schützen, wie es seine Souveränität schützen soll, nur du. Alles klaro ;)
 
Du, @Janus Sturn hat es doch schon ganz schön für dich zusammengefasst. Das Konsulat wurde nicht "einfach so" bombardiert, sondern weil es u.a. von Terroristen und ihren Unterstützern genutzt wurde:

Dann müssen die jetzt halt damit leben das da direkt vom Iran Schläge kommen. Da muss man auch nicht Rumjammern das da noch mehr auf einen einprasselt.

Kannst den genialen Tipp auch mal der Ukraine geben direkt Chinesische, Nordkoreanische, Belarussische und Iranische Konsulate anzugreifen. Die unterstütze Russland auch bei ihrem Völkerrechtswiedrigen Angriff. Aber in der Ukraine scheinen halbwegs intelligente Menschen zu sitzen. Die nicht noch mehr Feuer auf sich ziehen wollen alls sie ohnehin schon abbekommen.

Das der Iran schon seit Jahren bzw. seit Jahrzehnten die Gegner Israels unterstützt ist nichts Neues.

Ach sag bloß. Is mir kleinen dummerle noch gar nicht aufgefallen.

Und es bleibt eine Täter-Opfer-Umkehr, wenn man jetzt den feigen Täter schützt, weil er bisher die direkte Konfrontation gescheut hat und das Opfer jetzt offen den Kampf austrägt.

Der Iran scheut doch nicht die Konfrontation mit Israel. Der Iran scheut Konsequenzen mit Israels westlichen verbündeten.

Und mit gezielten und vereinzelten Racketenangriffen sucht man nicht die Konfrontation sondern hofft den Gegner zu etwas zu bringen was unweigerlich eine Amerikanische/Europäische Antwort mit sich ziehen würde.

Das war eine reine Provokation ohne Militärischen Mehrwert.

Letzteres muss man nicht mögen, aber Israel ist hier sicherlich nicht das Land, dass sich eben nur im Recht fühlt und deswegen losballert.

Zu einem gewissen Teil ist dass der Fall. Das zu ignorieren wäre ignorant.

Natürlich hat es mit der Situation zu tun. Alles im Nahen Osten hat damit zu tun, denn Israel ist gezwungen täglich seine Existenz zu rechtfertigen. Aber im Herzen von Europa ist das natürlich schwer nachvollziehbar.

Und warum Bomberdiert haben sie nie Iranische Konsulate oder andere Diplomatische Einrichtungen Bomberdiert. Sondern ausgerechnet jetzt?

Vieleicht weil es doch eine kalkulierte Aktion war die bestimmte Reaktionen erhofft hat.

Und natürlich ist das schwer nachzuvollziehen. Aber nicht weil es mir an Empathie mangeld. Sondern weil meistens das gesagte/gewünschte und das getane komplett konträr zueinander laufen.

Also ist doch Israel wieder für alle Probleme und gleichzeitig für alle Lösungen im Nahen Osten zuständig. Wie naiv von mir zu denken, dass Aggressoren, welche die Auslöschung eines Staates und(!) seiner Bevölkerung fordern irgendwo an sich arbeiten müssten. Deine Abscheu gegenüber Israel ist ja kaum auszuhalten..

Wenn Israel militärische Lösungen herbeiführen möchte und diese dann am Schluss nicht in der Lage ist aufzulösen ist es selbstverständlich min. zum gleichen Teilen sein Problem.

Und Abscheu gegen Israel als Konstrukt habe ich persönlich nicht. Für mich sind ein Teil der Israelischen Gesellschaft einfach nur kriminelle (Siedler/aktuelle Regierung) die vom Großteil des Westens und der restlichen Israelischen Gesellschaft bedingungslos toleriert und akzeptiert werden.

Und diese "du bist Israel hasser" attitude brauchst du Mir nicht kommen.

Gaza ist übrigens ein vollkommen anderes Thema

Ist kein anderes Thema. Jetzt willst du hier imaginäre trennlinien ziehen wo keine sind.

Der ganze aktuell Konflikt dreht sich um Israels Krieg gegen Gaza.

und auch wenn es dein Weltbild absolut erschüttert, man kann Israel hinter Israel stehen und es trotzdem kritisieren. Gleichzeitig sogar!

Habe ich hier von euch noch nie erlebt. Wäre also mal echt interessant wie schonungslos Israelkritik von euch aussehen würde.

Und hinter Ländern stehe ich grundsätzlich nicht und schon gar nicht bedingungslos. Ein absolut sinnfreies Konzept.

Mir scheint mal wieder, dass du den moralischen Kompass nicht nur für dich gepachtet, sondern auch gleich komplett entwickelt hast. Alle andere, insbesondere Israel, wissen natürlich nicht wie Israel handeln soll. Wie es sich gegen die Ausrottung seiner Bevölkerung schützen, wie es seine Souveränität schützen soll, nur du. Alles klaro ;)

Meine Aussage hatte nicht's aber auch gar nicht's mit Moral zu tun. Sondern mit einem Intelligenten Umgang der Situation. Schließlich verdeidigst du den Angriff auf ein Konsulat bis aufs Messer.

Und es mag jetzt Vieleicht dein Weltbild erschüttern. Man kann nämlich gleichzeitig feststellen das das Iranische Regime Abschaum ist und dass Israels Aktion an damlichkeit kaum zu übertreffen ist.

Außer eine Eskalation ist von seiten der Israelischen Führung gewollt. Da hätte es natürlich genau den Zweck erfüllt den es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Woche beschloss das Kulturministerium von Tschetschenien, einer autonomen Republik im Süden von Russland, die Anzahl der „Schläge pro Minute“ (kurz: bpm) in allen musikalischen, gesanglichen und choreografischen Werken auf 80 bpm bis 116 bpm zu begrenzen. Musik, die nicht in diese Sparte fällt, darf dementsprechend nicht mehr öffentlich in Tschetschenien aufgeführt oder gespielt werden.


Und nein, das ist kein Hoax, der vom ersten April übrig geblieben ist, sondern die meinen das tatsächlich ernst. So sieht die gelebte Freiheit in einem autoritären Staat halt aus: Willkürliche Bullshit-Verbote, die das Leben bis ins allerkleinste Detail hineinregulieren. Kommt direkt aus dem Handbuch für despotische GröFaZe im Kapitel für intellektuelle Verödung der Bevölkerung.
 

Und nein, das ist kein Hoax, der vom ersten April übrig geblieben ist, sondern die meinen das tatsächlich ernst. So sieht die gelebte Freiheit in einem autoritären Staat halt aus: Willkürliche Bullshit-Verbote, die das Leben bis ins allerkleinste Detail hineinregulieren. Kommt direkt aus dem Handbuch für despotische GröFaZe im Kapitel für intellektuelle Verödung der Bevölkerung.
Irgendwo habe ich gelesen das die Russische Hymne auch nicht in dieses Raster fällt haha Upps

Edit köstlich:


he new tempo limitations are, amusingly, too fast for Russia's own national anthem (which sits at 76bpm), while still being fairly slow by popular music standards
 
Wenn von einem Konsulat aus militärische oder terroristische Aktionen gegen einen Staat geplant und durchgeführt werden, verwirkt diese Einrichtung den besonderen Schutz laut Völkerrecht. Das gilt auch für andere besonders geschützte Einrichtungen wie z. B. Krankenhäuser, religiöse Gebäude, Schulen, etc. - werden diese für eindeutig militärische oder terroristische Zwecke genutzt, können sie im gebotenen Rahmen und unter der Beachtung der allgemeinen Regeln des Kriegsvölkerrechts angegriffen werden.

Damit ist diese Nebelkerze, der Iran würde lediglich einen Angriff vergelten, eigentlich ja vom Tisch. Außer man braucht reflexartig unbedingt wieder einen Grund, wie die Israelis es ja doch verdient haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und nein, das ist kein Hoax, der vom ersten April übrig geblieben ist, sondern die meinen das tatsächlich ernst. So sieht die gelebte Freiheit in einem autoritären Staat halt aus: Willkürliche Bullshit-Verbote, die das Leben bis ins allerkleinste Detail hineinregulieren. Kommt direkt aus dem Handbuch für despotische GröFaZe im Kapitel für intellektuelle Verödung der Bevölkerung.

Wir haben sowas wenigstens nur am Karfreitag.. :braue ;)
 
Ein weiteres Mal hat sich die FDP in Sachen "Klimaschutz" durchgesetzt:


Ich muss gestehen, eine Neuauflage dieser Koalition - mit dem gegenwärtigen Personal - möchte ich eigentlich nicht mehr sehen. Denn progressiv ist am Ende nur wenig an deren Politik.

Grüße,
Aiden
 
Die FDP würde auch eher jede Großmutter unter Pflegestufe 4 dazu verpflichten, auf'm Gasherd E-Fuels zu kochen, als auch bloß an ein Tempolimit zu denken. Und nach der Europawahl stellt sich der Clown Kubicki dann wieder hin und will sich stärker von den Grünen abgrenzen.
 

Und nein, das ist kein Hoax, der vom ersten April übrig geblieben ist, sondern die meinen das tatsächlich ernst. So sieht die gelebte Freiheit in einem autoritären Staat halt aus: Willkürliche Bullshit-Verbote, die das Leben bis ins allerkleinste Detail hineinregulieren. Kommt direkt aus dem Handbuch für despotische GröFaZe im Kapitel für intellektuelle Verödung der Bevölkerung.
Ich oute mich dass ich beim ersten lesen dieser Meldung „Tschechien“ gelesen habe und mir dachte was denn bei unseren Nachbarn abgeht.
 
Die FDP würde auch eher jede Großmutter unter Pflegestufe 4 dazu verpflichten, auf'm Gasherd E-Fuels zu kochen, als auch bloß an ein Tempolimit zu denken. Und nach der Europawahl stellt sich der Clown Kubicki dann wieder hin und will sich stärker von den Grünen abgrenzen.

Deren schizophrene Rolle, Oppositionspolitik als Regierungspartei zu betreiben (und auf diese Weise zu beweisen, dass nicht regieren tatsächlich besser als falsch regieren ist), scheint sich ja zumindest kaum auszuzahlen. Vielleicht dürfen Lindner und Co bald noch einmal vier Jahre von der Zuschauertribüne zuschauen.

Mal sehen wie lange es noch dauert bis die FDP eine (ausreichend starke) Konkurrenz in Sachen "politische Vertretung liberaler Positionen" hat.

Grüße,
Aiden
 
Schon ein wenig ironisch, dass die FDP an der 5%-Hürde kratzt obwohl sie sich laut Umfrage bei (fast*) allen Parteianhängern als kleinste Regierungspartei bisher am stärksten durchsetzen konnte. Ist fast so als ob die Politik der FDP im Grunde einfach nur schei*e ist. ;)

1713261918146.png


* nicht wirklich überraschend, dass sich Sozialdemokraten das Ergebnis schönreden und AfDler die große Weltverschwörung bei den Grünen sehen

Mal sehen wie lange es noch dauert bis die FDP eine (ausreichend starke) Konkurrenz in Sachen "politische Vertretung liberaler Positionen" hat.

Ich wäre seit Jahren bereit für eine große sozial-liberale Partei, aber Liberale Demokraten, Volt, Piraten, Neue Liberale und Co. können sich aufgrund von Kleinstunterschieden nicht auf eine Zusammenarbeit einigen oder verstricken sich in internen Skandalen..
 
Schon ein wenig ironisch, dass die FDP an der 5%-Hürde kratzt obwohl sie sich laut Umfrage bei (fast*) allen Parteianhängern als kleinste Regierungspartei bisher am stärksten durchsetzen konnte. Ist fast so als ob die Politik der FDP im Grunde einfach nur schei*e ist. ;)

Da Lindner als Finanzminister (durch sein Festhalten an der Schuldenbremse) gerade zeigt, dass die FDP in Sachen Finanz- und Wirtschaftspolitik doch nicht das Gelbe vom Ei ist, dürfte das vielleicht auch langfristig problematisch werden.

Ich wäre seit Jahren bereit für eine große sozial-liberale Partei, aber Liberale Demokraten, Volt, Piraten, Neue Liberale und Co. können sich aufgrund von Kleinstunterschieden nicht auf eine Zusammenarbeit einigen oder verstricken sich in internen Skandalen..

Selbst die neoliberalen Reste der AfD, die sich nach und nach abgespaltet haben (Lucke, Petry usw.), scheinen in diese offene Lücke nicht stoßen zu können.

Grüße,
Aiden
 
Der Iran krebst nach dem wohl baldigen Gegenagriff Israels mit der Drohung zurück das man noch nie zuvor eingesetzte Waffen einsetzen würde. Was ist damit wohl gemeint? Vermute stark man bezeht sich auf irgendwelche Hyperschallwaffen vermutlich von den Russen. Oder von was könnte Iran hier sprechen ? Atomwaffen schliesse ich mal klar aus.

Gleichzeitig verlangt selenski gleichen Schutz wie Israel, ich denke er bezieht sich da auf das angreifen des Westens und das Abfangen gewisser Raketen/Drohnen durch westliche Mächte. Interesannter Vorschlag. Ich frage mich einfach ob so etwas durchgezogen werden könnte ohne sich zu schnell in einen direkte Konfrontation mit Russland ziehen zu lassen. Unabhängig davon denke ich nicht das Europa den Mut/Poltischen Willen hat dies zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben