Tagespolitik allgemein

Gibts doch schon. MH370 entführt von der CIA, auf Diego Garcia geparkt und dann nach Holland gebracht mit neuer Flugnummer und voller Leichen und Sprengstoff. Der Start wurde von Agenten durchgeführt, die dann mit dem Fallschirm abgesprungen sind.
 
Ich glaube, ich treibe mich in Salons herum, in denen man über ein gewisses Textverständnis verfügt; meines Erachtens auch eine Eigenschaft, die man mitbringen sollte, wenn man diskutieren möchte. Vielleicht war Rechtsextremismus in diesem Zusammenhang missverständlich, das geb' ich auch gerne zu, also nennen wir es stattdessen meinetwegen Positionen rechts der Mitte. Und ja, diese Positionen sind im Jahre 2014 weitverbreitet und auch akzeptiert, da kannst du dir gerne was vormachen (macht man vielleicht so in den Salons in denen du dich herumtreibst), das wird daran auch nichts ändern. Missstände verschwinden nicht einfach so, wenn man sie ignoriert. Der NPD-Depp, der farbige Menschen verprügelt, ist gesellschaftlich geächtet, der brave Mittelständler mit 40 Stunden-Woche, der gegen Zigeuner hetzt, ist es aber nicht...

Gut, dass du mir mit Textverständnis kommst, aber im nächsten Satz eine unzureichende Wortwahl eingestehst...aber daran will ich mich jetzt wirklich nicht aufhängen.

Das es eine durchaus große Menge Personen gibt, die Positionen rechts der Mitte vertreten, ist definitiv so und wird auch in meinen Salons so gesehen, aber das ist eben ein großer Unterschied zum Rechtsextremismus, dem du das mal eben untergeordnet hast (na gut, doch nochmal darauf zurückgekommen :p). Ich wüsste auch nicht, warum das per se diskutabel sein sollte, in Bezug auf Menschen mit Positionen links der Mitte tust du das wahrscheinlich auch nicht.

Hetze in der Kneipe oder Wohnzimmertisch ist auch kein Problem, dass man auf brave Mittelständler reduzieren kann, da wird man genauso bei türkischen Jugendlichen fündig, die sich über "deutsche Opfer", Juden und Kurden auslassen, oder eben bei den Sozialisten/Kommunisten, wenn es gegen Reiche, Großunternehmer usw. geht. Sicherlich ist die Gruppe derjenigen, die Abneigungen gegen Zigeuner bzw. Ausländer allgemein zum Ausdruck bringen, größer als die der anderen, und ja, man sollte es nicht ignorieren, aber eben auch anerkennen, dass diese Weltbilder nicht immer ohne nennenswerten Grund entstehen.

Die NSDAP war im Grunde nur das Resultat dessen, dass es in der Weimarer Republik eine große Zahl von Menschen gab, die der Meinung waren, dass ihr Land ein wenig umsichtiger mit Kapitalisten, Liberalen und dem Finanzjudentum umgehen sollte. :rolleyes:

Die politischen und gesellschaftlichen Umstände, unter denen die beiden "groß" wurden (was bei der AfD 7,1% bedeutet), sind natürlich annähernd gleich.:rolleyes:
 
Da hier gerade von Verschwörungstheorien gesprochen wird,wißt worauf ich warte.
Ich warte darauf das irgendein Spinner mit der Behauptung daher kommt über der Ukraine wäre gar kein Flugzeug abgeschossen worden sondern es handele sich bei der Maschine um Flug MH 370.

Das wird von einigen geistigen Kleingärtnern bereits bei FB & Co. verbreitet. :crazy


C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte darauf das irgendein Spinner mit der Behauptung daher kommt über der Ukraine wäre gar kein Flugzeug abgeschossen worden sondern es handele sich bei der Maschine um Flug MH 370.

Vermute ich schon längst. Das Flugzeug war in einer Zeitschleife gefangen, welche durch HAARP in Verbindung mit den radioaktiven Partikeln aus Fukushima, (das ganz nebenbei von der geheimen Erdbeben-Tsunami-Maschine des US-Militärs ausgelöst wurde) die sich in unserere Atmosphäre angereichert haben, ausgelöst wurde :braue
Das muss man wissen :jep:

Jetzt muss ich da nur noch irgendwie die Illuminaten, Freimaurer, Skull&Bones und Aliens reinbringen :konfus:
 
@Antanica: jetzt ist langsam endlich mal Schluss mit diesem ganzen Verschwörungsmist und deiner Krankengeschichte, die sich sowieso jedesmal ein bisschen anders liest. Setz' dich mit deinem Aluhut in den Keller oder such' ein entsprechendes Forum auf, hier ist für solchen Unfug kein Platz. Die entsprechenden Beiträge und Bezüge habe ich gelöscht.
 
Ein, wie ich finde, angenehm differenzierendes Interview zum Nahost-Thema

Vielen Dank für den Link :thup:

Der gute Mann spricht mir wirklich aus dem Herzen.
Vorallem der Punkt das eine Kritik Israels sofort als eine Kritik des Judentums angesehen wird geht mir auch persönlich ganz schön auf den Keks. Wäre ich jetzt nicht fertig mit dem Abi würde ich das Interview gerne mal meinem Geschichtslehrer unter die Nase reiben :rolleyes:
 


Was ist das denn für eine seltsame Seite? :sad:

Wohlwollende Berichte über Schüßler-Salze, eine ebenso wohlwollende Rezension zum Sachbuch „Quantum Engel Kinder - Rat und Heilung für Lichtkinder, für ihre Eltern und Lehrer“... besonders die Kategorie "Leib und Seele" besteht fast ausschließlich aus abstrusem Eso-Geschwurbel...

C.
 
Was ist das denn für eine seltsame Seite? :sad:

Wohlwollende Berichte über Schüßler-Salze, eine ebenso wohlwollende Rezension zum Sachbuch „Quantum Engel Kinder - Rat und Heilung für Lichtkinder, für ihre Eltern und Lehrer“... besonders die Kategorie "Leib und Seele" besteht fast ausschließlich aus abstrusem Eso-Geschwurbel...

C.

Ich kenne die Seite nicht.
Ich habe nur den Artikel dort gefunden als ich noch dem reporter suchte.
 
Nur mal kurz angenommen, die Ukraine steckt hinter dem Abschuss: Wieso verhalten sich die Separatisten so zurückhaltend, lassen Tage lang keine Ermittler an das Wrack usw? Wenn man eine Greueltat des Feindes nachweisen kann würde man doch alles tun, damit die Welt davon erfährt. So wirkt das aber als habe man was zu verbergen.
 
Es gab ja Aufnahmen eines BUK-Starters, bei dem eine Rakete fehlt, welche vom SBU, dem ukrainischen Geheimdienst ins Netz gestellt wurde. Bei der Pressekonferenz wurden die Aufnahmen als Fälschungen bezeichnet, die nicht auf dem Gebiet der Rebellen aufgezeichnet wurde, sondern in der seit Mai unter Kontrolle der Regierung stehenden Stadt Krasnoarmeysk.

Man hat sich jetzt mal die Mühe gemacht, die Stelle anhand des Videos ausfindig zu machen und ein wenig mehr als ein Reklameschild als Fixpunkt zu nehmen.

https://bellingcat.com/news/uk-and-...bout-the-mh17-buk-missile-launcher-are-false/

Also entweder hat da jemand beim SBU, innerhalb weniger Stunden nach dem Absturz, eine detaillierte Kopie einer Strasse in Lugansk in Krasnoarmeysk nachgebaut. Oder aber in der von Rebellen gehaltenen Stadt Lugansk ist wenige Stunden nach dem Abschuss ein Laster mit einem BUK-Starter und fehlender Rakete rum gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz angenommen, die Ukraine steckt hinter dem Abschuss: Wieso verhalten sich die Separatisten so zurückhaltend, lassen Tage lang keine Ermittler an das Wrack usw? Wenn man eine Greueltat des Feindes nachweisen kann würde man doch alles tun, damit die Welt davon erfährt. So wirkt das aber als habe man was zu verbergen.

Solche naheliegenden Fragen stellen Verschwörungstheoretiker allerdings nicht. Solche Leute haben in der Regel ein festgefügtes Weltbild, anhand dessen sie alles, was in der Welt passiert, einordnen. In dem Fall sind USA, NATO, EU und die ukrainische Regierung die "Bösen", also müssen diese in irgendeiner Form für den Absturz verantwortlich sein.

C.

EDIT

Nettes Fundstück von Facebook zu dem Thema... :crazy

vtdepp8msta.png
 
Zuletzt bearbeitet:
An diese Typen habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber hin und wieder wird mir das immer noch fast unheimlich. Ich will ja nicht behaupten, dass ich bei jedem Thema die absolute Objektivität auslebe, aber diese Verbissenheit, mit der solche Verschwörungskonstrukte aufgebaut und verteidigt werden, ist schon wirklich....verrückt; und das sind ja nicht bloß ein oder zwei verirrte Seelen, da gibt es eine riesige Community.
 
An diese Typen habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber hin und wieder wird mir das immer noch fast unheimlich. Ich will ja nicht behaupten, dass ich bei jedem Thema die absolute Objektivität auslebe, aber diese Verbissenheit, mit der solche Verschwörungskonstrukte aufgebaut und verteidigt werden, ist schon wirklich....verrückt; und das sind ja nicht bloß ein oder zwei verirrte Seelen, da gibt es eine riesige Community.

Verschwörungsideologien machen das Leben leichter. Die Welt ist komplex und schwer zu überschauen, da ist es für viele Menschen fast schon tröstlich zu glauben, dass alles Böse in der Welt von einer kleinen Gruppe von Verschwörern ausgeht. Und auch die evtl. eigene Misere lässt sich prima erklären, wenn man die Ursachen dafür nicht bei sich selbst sondern bei den finsteren Machenschaften von Geheimbünden sucht.

C.
 
Momentan ist es ja besonders schlimm. Auf der einen Seite der Nahost-Konflikt, der gerade auch bei Facebook ganz besondere Blüten treibt und dann der Ukrainekonflikt. Die Kommentarbereiche sind ja schon seit langem ziemlich schwer lesbar aber in den letzten Wochen ist es kaum erträglich, was man da alles lesen muss.
 
Zurück
Oben