Tagespolitik allgemein

Mich erfrischt es das sich die Bauern in der Bevölkerung immer unbeliebter machen :) Zumindest in meinem Wohnort kann man den Großteil dieser Zunft nämlich vergessen :)
Mich erfrischt es ehrlich auch. Meine Schwester ist Lehrerin. Neulich war in ihrem bayerischen Dorf wo sie unterrichtet eine Demo gegen die AfD. Ein Schüler der sich sehr stark poilitisch engagiert hat dabei wohl ein Schild hochgehalten wo drauf stand dass der ganze Ort die AfD hasse. Die Schuldirektorin hat das gesehen und den Schüler daraufhin zur Rede gestellt. Das Schild würde dem Image der Schule schaden, so ihre Argumentation. Da hatte wohl jemand Schiss dass sich die Eltern im Dorf (viele aus Bauernfamilien) dadurch getriggert fühlen.
 
OK da das aus deiner Warte aus ein legitimes Verhalten ist kann ich ja ein paar kumpels aus dem schwarzen Block bescheid sagen das nicht's mehr Taboo ist.

Und dann passiert was? In Deutschland liegt die militante Linke im Wachkoma. Es gibt vereinzelte Gruppierungen, die sehr lokal agieren, aber das war's. Am 1.Mai Pflastersteine zu werfen und tags drauf wieder Geld vom Schweinestaat zu kassieren - da sind die Nazis einen Schritt voraus.
 
Mich erfrischt es ehrlich auch. Meine Schwester ist Lehrerin. Neulich war in ihrem bayerischen Dorf wo sie unterrichtet eine Demo gegen die AfD. Ein Schüler der sich sehr stark poilitisch engagiert hat dabei wohl ein Schild hochgehalten wo drauf stand dass der ganze Ort die AfD hasse. Die Schuldirektorin hat das gesehen und den Schüler daraufhin zur Rede gestellt. Das Schild würde dem Image der Schule schaden, so ihre Argumentation. Da hatte wohl jemand Schiss dass sich die Eltern im Dorf (viele aus Bauernfamilien) dadurch getriggert fühlen.
Puh, sowas finde ich hart. Den Einsatz des Schülers zolle ich dafür umso mehr meinen Respekt.
 
Ich könnte mir vorstellen das dieser Tod dem Kreml im Moment gar nicht recht kommt.
Ich bin mal auf die offizielle Todesursache gespannt.

Ich sehe das komplett anders. Es ist ein erneuter Test des Kreml, wie weit man gehen kann. Biden hatte doch zerstörerische Konsequenzen angekündigt. Gestern das Schreckgespenst von russischen Atombomben im Weltraum heute mal schauen ob die USA ihre Konsequenz durchziehen und Putin freuts wenn er mit beidem mal wieder relativ gut davonkommt. Backfiren kann das natürlich mit einem entschlosseneren Westen, aber da bin ich sehr zweifelnd zur Zeit..

Am 1.Mai Pflastersteine werfen

Nicht mal das kriegen die Linken noch hin.. Seit 2014 sind das in Berlin ja nur noch Krawällchen. Die woke Lifestylelinke bedrohen die Gesellschaft jetzt nur noch durch Genderanordnung. Muss man wissen!
 
Jupp. Brandstiftung ist gemeingefährlich.

OK Sachbeschädigung und Mord sind jetzt gleichwertig. Begriffen. :thumbsup:

Die westliche Heldenverehrung dieses Rassisten ist mir noch immer schleierhaft.

Will mir auch nicht so richtig in den Kopf. Aber wenn man diverse westliche "Verbündete" Machthaber in dritte Welt und Entwicklungsländern Ländern oder sogar einigen Industrieländern betrachtet macht das wieder Sinn.

Es ist egal ob jemand Abschaum ist, solange es unser Abschaum ist.

Und dann passiert was? In Deutschland liegt die militante Linke im Wachkoma. Es gibt vereinzelte Gruppierungen, die sehr lokal agieren, aber das war's. Am 1.Mai Pflastersteine zu werfen und tags drauf wieder Geld vom Schweinestaat zu kassieren - da sind die Nazis einen Schritt voraus.

Natürlich sind die Nazis den linken voraus. Ein Großteil der "Gesellschaftlichen Mitte" ist doch innerlich schon längst auf deren Seite. Oder ist wie schon damals in den 20er und 30er Jahren für nicht's zu gebrauchen.

Aber was ich da durch die Blume und von Hören sagen so an Aufrüstung auch im extremen linken Spektrum was Waffen angeht mitbekommen habe lässt sich da mit dem gewaltbereiten Rechtsextremen Spektrum vergleichen.

Ich könnte mir vorstellen das dieser Tod dem Kreml im Moment gar nicht recht kommt.

Ganz im Gegenteil. Dieses Jahr sind in Russland Präsidentschaftswahlen. Da ist es für Putin und seine Ideologie nur nützlich möglichst viele echte Konkurrenten zu eliminieren oder anderwaltig auszuschalten um ein gemeinten Eindruck zu erzeugen.

Außerdem sieht dann seine Wiederwahl, mit wahrscheinlich historischen rekordprozenten nicht ganz so lächerlich aus. Und bietet zudem noch viel weniger Angriffsfläche und Zentrale Personen um die sich inländische Proteste konzentrieren können.
 
OK Sachbeschädigung und Mord sind jetzt gleichwertig. Begriffen. :thumbsup:

Dass du hier so ein Strohmannargument allen Ernstes in den Raum wirfst... :nope:

Sachbeschädigung und Brandstiftung sind zwei verschiedene Kategorien des Strafgesetzbuchs:

1708149740102.png


Und warum rede ich überhaupt davon?

Weil "gemeingefährliche Mittel" ein qualifiziertes Mordmerkmal sind:

1708150106203.png
 
Erstens sind meisten Linken sind entgegen deiner idiologisch gebildeten politischen Bildung keine Kommunisten sondern Demokraten.

Und alle rechts der Mitte sind Nazis, wenn man die mediale Berichterstattung so sieht. Vielleicht sollte man die Dinge so benennen, wie sie sind. Es gibt rechts und rechtsextrem, sowie es auch links und linksextrem gibt.

Zu Nawalny
Nun der Vorzeigedemokrat war er auch nicht. Mich wundert nur, dass man so lange gewartet hat ihn zu eleminieren, denn davon gehe ich aus.
 
Und alle rechts der Mitte sind Nazis, wenn man die mediale Berichterstattung so sieht. Vielleicht sollte man die Dinge so benennen, wie sie sind. Es gibt rechts und rechtsextrem, sowie es auch links und linksextrem gibt.

Zu Nawalny
Nun der Vorzeigedemokrat war er auch nicht. Mich wundert nur, dass man so lange gewartet hat ihn zu eleminieren, denn davon gehe ich aus.
Nun, wenn sich Leute die angeblich nur „rechts“ sind durch die aktuellen Demos getriggert fühlen, obwohl in der Berichterstattung zumeist gesagt wird dass die Demos gegen RechtsEXTREM sind, spricht das schon irgendwie Bände.

Und in Zeiten in denen CDU Regionalverbände keine Scham haben und mit der AfD flirten, verwischen die Grenzen zwischen rechts und Nazi sowieso immer mehr.
 
Und alle rechts der Mitte sind Nazis, wenn man die mediale Berichterstattung so sieht. Vielleicht sollte man die Dinge so benennen, wie sie sind. Es gibt rechts und rechtsextrem, sowie es auch links und linksextrem gibt.

Das ist wahrscheinlich ein Fiebertraum von dir dass die mediale Berichterstattung tatsächlich so ist.

Die von dir an gesprochene Unterscheidung zwischen Rechts und Rechtsextrem finde ich auch sehr wichtig nur lassen die klassischen Rechten Partien diese gerade arg verschwimmen.

Auch nicht hilfreich ist dass Grüne, SPD und FDP in vielen politischen Punkten auch immer weiter nach rechts wandern.

Aber ich muss auch klar sagen dass AFD Wähler in der aktuellen Zeit alle wissen müssen was die AFD ist. Sollte dies nicht der Fall sein muss ich die Mündigkeit dieser Mitbürger anzweifeln. Und wehr bei klaren Verstand AFD wählt IST Rechtsextremes Pack.

Hans Georg Maasen und sein Dunstkreis sind eher in der Kategorie Trottel und Usefull Idiot zu verorten.

Weil "gemeingefährliche Mittel" ein qualifiziertes Mordmerkmal sind:

Hast du den Absatz übersehen wo geschrieben steht dass diese von dir angebrachte "gemeingefährlichen Mittel" zur Tötung einer Person führen muss.

Macht also deinen Vergleich von den Ausschreitungen in Hamburg und der gezielten Ermordung von Walther Lübke immer noch nicht passend.

Was ich natürlich nachvollziehen kann da Linksextreme Rötungen nicht so heufig und in regelmäßigen Abständen vorkommen wie Rechtsextreme du aber dein Rechtsextremismus verhamlosendes liberales Argument untermauern willst dass beide Seiten gleich schlimm und gefährlich gefährlich für Deutschland sind.
 
Bestreitet außerhalb von einschlägigen Medien wie Compact, Nius und Auf1 niemand. Nur so als beiläufiger Einwurf.

Grüße,
Aiden
Naja, wir haben gerade regelmäßig Demonstrationen der "gesellschaftlichen Mitte" und zwar gegen "rechts". Nicht gegen "rechtsextrem" sondern gegen "rechts". Das wird so übrigens auch von höchstrangigen Regierungsmitgliedern propagiert, die teils an den Demos teilgenommen haben und auch von den Medien genau so unreflektiert wiedergegeben. Also ist laut den "aufrechten Demokraten" alles was rechts der Mitte ist, automatisch antidemokratisch derzeit. Gehen wir mal davon aus, dass links und rechts der "Mitte" jeweils die Hälfte der Gesellschaft zu finden ist (warum sollte die Mitte auch nicht...naja...mittig liegen), dann haben wir ein tief gespaltenes Land.

Ich sehe auch nicht, dass die Regierung gewillt ist, diese Gräben zu kitten und die "auf Abwegen" geratenen Leute zurück auf den "demokratischen" Boden zurückzuholen. Das fängt ganz oben beim Staatsoberhaupt an, der die Wähler der AfD indirekt einfach mal als Ratten bezeichnet hat, geht über Behörden wie die Polizei, die von Amts wegen ein vermeintliches Volksverhetzungsverfahren gegen die AfD wegen einem winkenden Schneemann beginnt und endet bei den oben genannten "aufrechten Demokraten", die auf den derzeitigen Demos das "Töten aller AfDler" aussprechen können und die Maulaffen feilende Polizei das einfach mal so durchgehen lässt, gleichzeitig aber gegen Leute Ermittlungsverfahren begonnen werden, wenn gegen Grüne weit weniger schlimmes gesagt wird.

In Berlin haben wir sogar schon mehrmals den Fall gehabt, dass offen Antisemitismus gezeigt wird und die Polizeiführung hinterher behauptet, davon nichts mitbekommen haben zu wollen. Ganz so als hätten wir hier 1923 und nicht 2023. Bzw. mittlerweile 2024. Und das Problem ist seit dem 07. Oktober nur schlimmer geworden und alle an den politischen Schalthebeln und der Großteil der Medien schauen weg. Wo sind an der Stelle bitte die derzeitigen Regierenden einen Deut besser als zum Beispiel ein Höcke in Thüringen?

An vielen Stellen wird schon sehr offensichtlich mit unterschiedlichem Maß gemessen und ich sehe nicht, dass derzeit auch nur irgendwer in irgend einer Form die Gräben kitten will.

Dabei ist das politische Establishment mehr oder weniger am Ende. Ganz im Ernst, alle Altparteien sind innerlich total ausgehöhlt und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die FDP dürfte erstmal aus den Parlamenten fliegen. Und die SPD? Die ist an sich ja schon unter Schröder, dem Genossen der Bosse, gestorben und darf derzeit mit gerade mal 15 % der Wählerstimmen rechnen. Und jetzt kommt die Werteunion dazu? Sie wird derzeit wohl so um die 5 % Hürde in ersten Umfragen gesetzt, ich habe aber auch schon was von 15 % gelesen und da sie auch in Bayern antreten wird, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass auch die CSU aus dem Bundestag fliegt. Und was bedeutet das? Die CDU wird bei um die 20 % landen, da ihr die 5-7 % der CSU fehlen werden. Und die Union könnte sogar 2/3 ihrer derzeitigen 30 % verlieren, wenn es ganz schlecht für die CDU läuft, dafür aber gut für die Werteunion mit den 15 %. Und die Grünen, die ich jetzt mal nicht als Altpartei zähle, kommen scheinbar partout nicht über ihre Kernwählerschaft hinaus.

Die nächste Bundestagswahl wird wirklich interessant. AfD und Werteunion sind alle "undemokratisch" und dürfen unter keinen Umständen bei der Regierungsbildung mitmachen, also wird's dann eine Koalition aus CDU/SPD/ Grünen/BSW, um die anderen rauszuhalten? Ich bin wirklich gespannt, wie lange das noch gut geht. Ich meine, wir haben so 15 - 20 % AfD, 5 bis 15 % Werteunion und vergessen wir mal nicht, dass es auch noch 23,4 % Nichtwähler gibt (Stand letzte Bundestagswahl), die sich außerhalb der "demokratischen Grundordnung" Deutschlands bewegen, da sie offensichtlich nicht daran interessiert sind, am demokratischen Prozess teilzunehmen. Wenn das so kommt, ist gut und gerne das halbe Land auf einmal Verfassungsfeind und wie man am "Netzdurchsetzungsgesetz und, am "Demokratieförderungsgesetz" und ein paar anderen Dingen sieht, will der Staat immer härter gegen alles vorgehen, was er als "undemokratisch" definiert. Wir sitzen hier gesellschaftlich auf einem wahren Pulverfass und dabei haben wir noch nicht einmal über tagespolitische Themen wie steigende Kriminalität, Bildungssystem, Migration, Rezession, Krieg im Osten, etc. geredet.
 
Naja, wir haben gerade regelmäßig Demonstrationen der "gesellschaftlichen Mitte" und zwar gegen "rechts". Nicht gegen "rechtsextrem" sondern gegen "rechts".

Nein. Die Plakate richten sich eindeutig gegen Rechtsextrem bzw. AfD. Die Union ist nicht Ziel / Fokus der Demonstrationen.

Grüße,
Aiden
 
Auf der Demo, auf der ich war, wurde gegen die afd demonstriert, nicht gegen die CDU. Nur gegen die Teile der CDU, die mit der afd zusammenarbeitet, denn... afd halt.
Ja, vielleicht wird das manchmal auf Plakaten o.ä. nicht ganz korrekt betitelt, das ist schon richtig. Will ich nicht ausschließen. "Rechtsextremismus" ist halt ein langes Wort, das manchmal ungeschickt scheint.

Will nicht sagen, dass das korrekt ist. Wer sich aber mit den Demos auseinandersetzt, dem sollte klar sein, was da das Ziel ist und was dem alles zugrunde liegt.
 
@Aleron Blackthorne also in den Radionachrichten ist bei mir eigentlich immer von Demos gegen RechtsEXTREM die Rede. Es sollte eigentlich auch vom Kontext her klar sein gegen wen die Demos sich richten. Wenn sich also jemand angesprochen und sich persönlich angegriffen fühlt sollte er sich vielleicht lieber mal selbst hinterfragen.
Einfach mal ein wenig Googeln, rechts und rechtsextrem werden Synonym verwendet. Und ich behaupte, das ist absichtliches Framing. Hier vier Beispiele: 1, 2, 3, 4

Nein. Die Plakate richten sich eindeutig gegen Rechtsextrem bzw. AfD. Die Union ist nicht Ziel / Fokus der Demonstrationen.

Grüße,
Aiden
Die Plakate richten sich gegen alles Mögliche. Ich habe schon ein Bild gesehen, wo ein Ehepaar jeweils "Hass ist keine Meinung" bzw. "Ganz ... hasst die AfD" (ich weiß nicht mehr, ob Deutschland oder ein Städtename aufgemalt war) gemeinsam in die Kamera hält, was schon eine interessante Kombination ist. Hier in Berlin gab es auch Plakate, die AfD und Ampel in einen Topf geworfen haben, die Kombination war auch nicht schlecht. Das konnte ich vom Büro aus leider nicht photographieren, da wir auf Arbeit ein Handyverbot haben. Bei diesen Demos ist wirklich ein bunter Mix an Leuten bei und bei nicht wenigen frage ich mich tatsächlich, ob sich von angeblich aufrechten Demokraten da so genau angeschaut wurde, mit was für Randgruppen da gemeinsam demonstriert wird.
 
Naja, wir haben gerade regelmäßig Demonstrationen der "gesellschaftlichen Mitte" und zwar gegen "rechts". Nicht gegen "rechtsextrem" sondern gegen "rechts". Das wird so übrigens auch von höchstrangigen Regierungsmitgliedern propagiert, die teils an den Demos teilgenommen haben und auch von den Medien genau so unreflektiert wiedergegeben. Also ist laut den "aufrechten Demokraten" alles was rechts der Mitte ist, automatisch antidemokratisch derzeit. Gehen wir mal davon aus, dass links und rechts der "Mitte" jeweils die Hälfte der Gesellschaft zu finden ist (warum sollte die Mitte auch nicht...naja...mittig liegen), dann haben wir ein tief gespaltenes Land.

Ich sehe auch nicht, dass die Regierung gewillt ist, diese Gräben zu kitten und die "auf Abwegen" geratenen Leute zurück auf den "demokratischen" Boden zurückzuholen. Das fängt ganz oben beim Staatsoberhaupt an, der die Wähler der AfD indirekt einfach mal als Ratten bezeichnet hat, geht über Behörden wie die Polizei, die von Amts wegen ein vermeintliches Volksverhetzungsverfahren gegen die AfD wegen einem winkenden Schneemann beginnt und endet bei den oben genannten "aufrechten Demokraten", die auf den derzeitigen Demos das "Töten aller AfDler" aussprechen können und die Maulaffen feilende Polizei das einfach mal so durchgehen lässt, gleichzeitig aber gegen Leute Ermittlungsverfahren begonnen werden, wenn gegen Grüne weit weniger schlimmes gesagt wird.

In Berlin haben wir sogar schon mehrmals den Fall gehabt, dass offen Antisemitismus gezeigt wird und die Polizeiführung hinterher behauptet, davon nichts mitbekommen haben zu wollen. Ganz so als hätten wir hier 1923 und nicht 2023. Bzw. mittlerweile 2024. Und das Problem ist seit dem 07. Oktober nur schlimmer geworden und alle an den politischen Schalthebeln und der Großteil der Medien schauen weg. Wo sind an der Stelle bitte die derzeitigen Regierenden einen Deut besser als zum Beispiel ein Höcke in Thüringen?

An vielen Stellen wird schon sehr offensichtlich mit unterschiedlichem Maß gemessen und ich sehe nicht, dass derzeit auch nur irgendwer in irgend einer Form die Gräben kitten will.

Dabei ist das politische Establishment mehr oder weniger am Ende. Ganz im Ernst, alle Altparteien sind innerlich total ausgehöhlt und nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die FDP dürfte erstmal aus den Parlamenten fliegen. Und die SPD? Die ist an sich ja schon unter Schröder, dem Genossen der Bosse, gestorben und darf derzeit mit gerade mal 15 % der Wählerstimmen rechnen. Und jetzt kommt die Werteunion dazu? Sie wird derzeit wohl so um die 5 % Hürde in ersten Umfragen gesetzt, ich habe aber auch schon was von 15 % gelesen und da sie auch in Bayern antreten wird, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass auch die CSU aus dem Bundestag fliegt. Und was bedeutet das? Die CDU wird bei um die 20 % landen, da ihr die 5-7 % der CSU fehlen werden. Und die Union könnte sogar 2/3 ihrer derzeitigen 30 % verlieren, wenn es ganz schlecht für die CDU läuft, dafür aber gut für die Werteunion mit den 15 %. Und die Grünen, die ich jetzt mal nicht als Altpartei zähle, kommen scheinbar partout nicht über ihre Kernwählerschaft hinaus.

Die nächste Bundestagswahl wird wirklich interessant. AfD und Werteunion sind alle "undemokratisch" und dürfen unter keinen Umständen bei der Regierungsbildung mitmachen, also wird's dann eine Koalition aus CDU/SPD/ Grünen/BSW, um die anderen rauszuhalten? Ich bin wirklich gespannt, wie lange das noch gut geht. Ich meine, wir haben so 15 - 20 % AfD, 5 bis 15 % Werteunion und vergessen wir mal nicht, dass es auch noch 23,4 % Nichtwähler gibt (Stand letzte Bundestagswahl), die sich außerhalb der "demokratischen Grundordnung" Deutschlands bewegen, da sie offensichtlich nicht daran interessiert sind, am demokratischen Prozess teilzunehmen. Wenn das so kommt, ist gut und gerne das halbe Land auf einmal Verfassungsfeind und wie man am "Netzdurchsetzungsgesetz und, am "Demokratieförderungsgesetz" und ein paar anderen Dingen sieht, will der Staat immer härter gegen alles vorgehen, was er als "undemokratisch" definiert. Wir sitzen hier gesellschaftlich auf einem wahren Pulverfass und dabei haben wir noch nicht einmal über tagespolitische Themen wie steigende Kriminalität, Bildungssystem, Migration, Rezession, Krieg im Osten, etc. geredet.

Mittlerweile hab ich den Eindruck das man hier wieder ne Scheindiskussion versucht zu führen.
Es geht nicht gegen Konservative. Es geht gegen die Nazis der AfD.

Die Diskussion um "Rechts" und "Rechtsextrem" soll wohl dazu dienen die AfD, die sich ja selbst als Rechts definiert und nicht als Rechtsextrem, mal wieder als den armen Sündenbock hinzustellen.

Wer immer noch meint man müsse gegen die AfD und deren Freunde von der IB, und sonstigen Rechtsextremen nicht auf die Straße gehen, der hat den Schuss halt nicht gehört oder wünscht sich eben eine Naziregierung der AfD.

Abgesehen davon hat unser Bundesuhu die Wähler der AfD nicht als Ratten bezeichnet.
Aber gewisse Menschen scheinen die Märchen der Gebrüder Grimm nicht zu kennen. Er hat die AfD als Rattenfänger bezeichnet und damit auf den Rattenfänger von Hameln angespielt.
Die Dummheit der AfD Wähler greift Alice "ich lebe in der Schweiz vom Steuergeld der Deutschen" Weidel allerdings gerne auf.

Kann man nachlesen falls man die Geschichte nicht kennt.

P.s. Es hieß "AfDler töten." nicht "AfDler töten!"
Und das AfDler töten hat man gesehen als der Querdenker und AfDler in Idar-Oberstein den Jungen an der Tankstelle erschossen hat.
Was mich besonders auf die Palme bringt!
Ich bin in der Umgebung von Idar-Oberstein aufgewacht, hab dort mit meinen Leuten tolle Abende verbracht.

Also erzähl mir keinen Scheiß das dieser miese Wichser der den jungen Erschossen hat kein verschissener AfDler war. Diese Diskussion kannst du nicht gewinnen weil du dort weder lebst, noch aufgewachsen bist.

Du bist Major a. D.?

Wegen Typen wie dir bin ich Stolz verweigert zu haben.

Ach! Nicht vergessen!
Die Demokratie ist Weiblich ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben