Tapatalk-Support (Forum via App nutzen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Das PSW unterstützt ab sofort die Anwendung Tapatalk, welche eine übersichtlichere Darstellung des Forums auf mobilen Geräten wie u.a. iPhone, iPad und Android-Systemen ermöglicht. Der Kostenpunkt für diese App liegt um die 2.50 Euro, ermöglicht aber auch die zusätzliche Nutzung anderer teilnehmender Foren.

Auch auf dem Chrome-Browser kann dadurch eine Erweiterung heruntergeladen werden, welche ohne Forumbesuch über neue Private Nachrichten und Antworten auf abonnierte Themen informiert.

Selbst testen konnte ich das Ganze leider noch nicht, da passende Geräte gerade nicht vor Ort sind. Für ein kurzes Feedback bereits vorhandener oder neuer Tapatalk-Nutzer wäre ich daher sehr dankbar.
 

Darth Stassen

kein "echter Fan"™
Also auf der (vermutlich inoffiziellen, weil kostenlosen ;)) App für Windows Phone 7 funktioniert es einwandfrei. Allerdings muss ich sagen, dass ich das normale Design nun auch auch auf dem Handy nicht unübersichtlich finde, da bleib ich lieber beim Browser, als dass ich nun für das Forum (und ich frequentiere auch nur dieses eine hier wirklich regelmäßig) noch eine eigene App benutze.
 
P

Polo

Gast
Test mit Android 4.04 ICS auf Samsung Galaxy S II :

Vor Tapatalk :
PSW wird über Lesezeichen mittels des internen Internet Browsers aufgerufen ( nicht Chrome )
PSW wird angezeigt.

Mit Tapatalk :
Erster Aufruf des PSW über Lesezeichen fragt nach der Foren-App. Ich bestätige und komme zum Tapatalk Hauptscreen, also alle Foren Kategorien und nicht zum PSW direkt. Ich suche nun das PSW mittels Suchbegriffen wie PSW, Starwars, Projektstarwars. Die App lädt und lädt... und es kommt nichts.

2,49 € rausgeworfen !?

EDIT : ich habe keine Tapatalk ID und bin auch nicht registriert bei denen...
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Ich suche nun das PSW mittels Suchbegriffen wie PSW, Starwars, Projektstarwars. Die App lädt und lädt... und es kommt nichts.

Und wenn Du nach der Installation das Forum noch einmal im Browser aufrufst? Dass es via Suche nicht gefunden wird, kann eventuell daran liegen daß das Forum zu diesem Zeitpunkt von mir gerade erst eingetragen wurde.

Ansonsten warte ich noch etwas ab, bei mangelnder Nutzung wird das Ganze sowieso wieder deaktivert.
 
P

Polo

Gast
So, es funktioniert jetzt, bisher problemlos. Details füge ich später per Edit nach, schau einfach morgen noch mal rein.

Das Schreiben eines Beitrags, wie diesen jetzt, ist deutlich komfortabler.

Ich mache später mal Screenshots.
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Mittlerweile wurden von mir auch ein paar Updates eingespielt, welche diverse Darstellungsprobleme und Fehlermeldungen beheben.

Hier auch einmal ein Video (nicht von mir), welches die Foren-Ansicht auf Mobilgeräten nochmal demonstriert:

[YOUTUBE]wx9DbrL81Sc[/YOUTUBE]
 

Kestrel

Kampfflummi
Premium
Mir ist das irgendwie zu teuer, weil ich generell für Apps kein Geld ausgeben mag. Ich finde die Idee nicht schlecht, aber mein Browser auf meinem Sony Xperia zeigt das Forum super an und ich kann auch problemlos darüber posten (kleinere Posts) oder auf Pns antworten. Ich sehe daher nicht die Notwendigkeit diese App zu kaufen. Wäre sie kostenfrei, wäre es was anderes ;)
Aber an sich finde ich es gut, dass das Forum so modern ist und dort zu finden ist. :kaw:
 

Steven Crant

Baron von Cirrus & Ex? von der Baumknutscherin
Premium
Läuft das Forum nicht mehr über die App? Die Lite-Version gibt es naemlich jetzt kostenlos und beim Ausprobieren konnte das Forum "derzeit nicht erriecht werden".
 

Wonka Third

(⌐■_■)
Läuft das Forum nicht mehr über die App? Die Lite-Version gibt es naemlich jetzt kostenlos und beim Ausprobieren konnte das Forum "derzeit nicht erriecht werden".
Ich hatte die Frage vor einiger Zeit auch schon gestellt und da kam die Antwort, dass die Unterstützung von Taptalk deaktiviert sei, weil es den Server verlangsamt oder sowas. Ich persönlich würde es begrüßen, diesen Service wieder aufzunehmen, Taptalk ist für mobile Geräte nämlich eine gute Lösung! :)
 

Tinya Fox

back to the roots
Ich wollte auch grade fragen, ob man das Forum - oder wenigstens das Rollenspiel - für eine Ansicht auf Mobilgeräte optimieren könnte. Gibt das mittlerweile nicht sogar die Forensoftware her? Ich biete mich gerne auch als Testperson an ;-)
 

Scytale Mentel

Militärpate | Imperialer Captain
Ich schließe mich @Tinya Fox an. Über Handy ist die Formatierung aktuell praktisch unmöglich. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man auch vom Handy aus RS Posts schreiben könnte.

LG Scytale
 

Agustin Prada

Schlächter von Dubrillion | IMP-OL
Bin ich dumm oder warum finde ich das PSW nicht in der App?

EDIT: Hab nicht gescheit gelesen, sorry. Nehme an es ist deaktiviert worden inzwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben