TCW - S01 - E13 - Jedi Crash / Die Bruchlandung

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 18 36,0%
  • 9

    Stimmen: 12 24,0%
  • 8

    Stimmen: 9 18,0%
  • 7

    Stimmen: 6 12,0%
  • 6

    Stimmen: 3 6,0%
  • 5

    Stimmen: 1 2,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Wieso gerichtet? Es heisst "abkupfern". Hat Lucas/McQuarrie nicht bei Metropolis abgekupfert als C3-PO erstand? Schreist du da auch auf, wenn jmd sagt C3-PO erinnert mich an diese Figur?
Abkupfern ist etwas anderes. C-3PO ist natürlich augenscheinlich eine Hommage an Maria in Fritz Langs "Metropolis". Aber das ist ein Klassiker, und war 1976 schon ein zeitloser Insider-Aspekt für die Genre-Fans. Die Menge der Leute, die Metropolis wirklich gesehen haben, war damals aber genauso gering wie heute. In Deutschland sind die Optiken dieses Films natürlich jedem irgendwie präsent, aber nur weil er als großes Erbe der deutschen Kino-Tradition immer wieder herausgestellt wird. International sieht das anders aus. In den USA ist er nur ernsthaften Cineasten wirklich von großer Bedeutung.
SW besteht aus vielen optischen und inhaltlichen Anleihen an andere kreative Schöpfungen aus Literatur, bildender Kunst und Film. Das ist ja ein Teil des Reizes, den SW für mich ausmacht.

Was du hier aber unterstellst, ist folgendes: einer kurzfristigen Mainstream-Mode nachzulaufen, nur um Sehgewohnheiten zu befriedigen und Erwartungshaltungen zu erfüllen.
Und dem entspricht SW einfach nicht. Denn dann hätte die gesamte Prequel-Trilogie anders aussehen müssen, und der komplette Look und Stil von TCW wäre nicht so wie er ist. Welche Logik soll das denn haben: "Hey, wir ziehen unser eigenes Ding mit dem übergeordneten Design der Serie durch, und verunsichern sehenden Auges das Publikum damit, aber für das nebensächliche Volk, das nur in zwei Folgen auftaucht, klauen wir natürlich, um einem aktuell erfolgreichen Film nachzueifern". Da beisst sich deine Argumentation einfach.

Es gibt eine nachprüfbare und mit Bild- und Text-Material belegbare Chronik darüber, wo das Lemuren-Design herkommt und wie es sich entwickelt hat, und wofür es inhaltlich stand und steht. Diese hab ich dir geliefert. Wenn das nicht ausreicht, tut es mir leid. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge hat mir auch gut gefallen. Endlich mal wieder eine Folge die einfach nur schöne Bilder liefert, ohne durch übertriebenen Slapstick auf die Nerven zu gehen.

Störend empfand ich lediglich das Design. Der Kommandodroiden ist wohl der hässlichste Droide, den ich bei Star Wars seit dem Ammendroiden gesehen habe.
Ebenfalls zumindest fragwürdig ist das bisher jede zufällige Landung auf einem Planeten mit atembarer Athmosphäre und einer Zivilisation erfolgte. In der Gffa scheint es ja nur von Aliens zu wimmeln.

Wenigstens einmal möchte mal erleben, dass auch in Star Wars mal eine Notlandung auf einem Planeten erfolgt der Raumanzüge erfordert.

Fazit:

08/10
 
ich müsste eigentlich sämtliche Bewertungen für die ersten 8 folgen (außer für Rekruten) um vier, fünf Sterne runtersetzen, was danach kommt ist einfach nur geil :D

in dieser Folge fand ich vor allem die Raumschlacht am Anfang sehr beeindruckend, da vergisst man beinah, dass es "nur" eine 3D Animation ist

die Folge wurde außerdem noch spannend gehalten und interessant fand ich auch, dass die Rolle der Jedi in diesem Krieg durch die Eingeborenen (was sind das für welche?) heftig kritisiert wurde, ähnlich wie es Jacen auch beim neuen Jedi Orden tut

die Folge bekommt von mir allerdings "nur" 9 Punkte, in der Hoffnung dass sich auch diese getoppt wird
 
Ich fasse mich so kurz es geht, ich will das Forum ned weiter quaelen mit dieser Lemurenproblematik und insgesamt kommen wir da eh auf keinen gruenen Zweig.
Anscheinend hast Du, SWPolonius, ein Problem meine Theorie bzw. Meinung zu aktzeptieren oder wenigstens zu tolerien.
Beispiele und Erklaerungen habe ich jetzt zuhauf gebracht und es wurde nicht wirklich von dir widerlegt. Also hier noch mal eine letzte Antwort auf die Lemuren.

Ich habe den Metropolis Teil komplett ausgelassen (so wie du es ja, bis auf diese eine Zeile, ausgelassen hast auf meine Argumentation einzugehen). Er geht am eigentlichen Thema imo vorbei und ich habe keine Lust mich jetzt auf diesem 2. Schlachtfeld auszubreiten. ;)

SW besteht aus vielen optischen und inhaltlichen Anleihen an andere kreative Schöpfungen aus Literatur, bildender Kunst und Film. Das ist ja ein Teil des Reizes, den SW für mich ausmacht.

Du sagst es ja selber. Anleihen. Wieso denn keine Anleihe aus Madagascar?
Der Film ist dir anscheinend zu billig oder zu unwuerdig als das man Teile daraus in einer Star Wars Kinder-Zeichentrickserie(!) fuer ein Volk abkupfern koennte.

Was du hier aber unterstellst, ist folgendes: einer kurzfristigen Mainstream-Mode nachzulaufen, nur um Sehgewohnheiten zu befriedigen und Erwartungshaltungen zu erfüllen.
Nein ich unterstelle folgendes: ein kurzfristiges Ausnutzen bereits bekannter Zeichentrick-Filmfiguren im Zusammenhang mit der Zeichentrick-Episode.
Hoert sich irgendwie nach Fachchinesisch an, aber deins war ja auch nicht anders... *g

Und du vergisst folgendes. Der Eindruck enstand von ganz allein bei mir beim Zugucken. Meine Sinnesorgane und mein Gedaechtnis haben automatisch die Verbindung zu dem Film geschaffen (und anscheinend bin ich nicht allein, wenn es allein in diesem Thread schon anderen aufgefallen ist). Dazu kommt dann noch das die Geschichte zwar anders verlaeuft als in Madagascar, aber das diese Wesen dennoch Merkmale teilen, die man bereits ebenfalls aus Madagascar kennt. Und ich zaehle dann 1+1 zusammen und komme somit darauf, das sich da wohl jemand an dieser Lemurenpersoenlichkeit bedient hat und das durchaus bewusst. Man haette ebenso Lemuren als Killer, Saeufer oder Kopfgeldjaeger zeigen koennen. Hat man aber nicht getan. Man hat sie in einen friedliebenden Haufen gesteckt.

"Hey, wir ziehen unser eigenes Ding mit dem übergeordneten Design der Serie durch, und verunsichern sehenden Auges das Publikum damit, aber für das nebensächliche Volk, das nur in zwei Folgen auftaucht, klauen wir natürlich, um einem aktuell erfolgreichen Film nachzueifern". Da beisst sich deine Argumentation einfach.

Das mit dem "verunsichern sehenden Auges das Publikum" hab ich leider nicht kapiert, aber beissen tut sich da eigentlich nichts. Du verstehst mich anscheinend nur nicht.
Das ist kein Nacheifern von Madagascar. Es ist eine "Anleihe", ein "Abkupfern", ein....

Kurzversion:
Story ueber ein friedliebendes Volk von Feloni gehoert (oder wem auch imma)
Lucas erinnert sich an das Lemurenvolk

Wo kommt diese Verbindung Lemuren und friedliebendes Volk denn her?

Im "Art of Episode 3" steht genau das Gegenteil, dass Mr.Lucas bzw. die Designer eben das Niedliche raushaben und den Lemuren einen gewissen "Biss"/"Kante" geben wollten. Und davon zeugen auch die spaeteren Konzepte dieser Lemuren, die so ganz anders aussehen als die bisher gezeigten. Ebenso ist es Fakt, dass die ehemals fuer Utapau geplanten Lemuren-Einwohner (stattdessen wurden die rottragenden Mumien genommen) vom Wesen anscheinend anders sind als die in der Serie gezeigten (wenn man die gezeigten "Mumien" von der Persoenlichkeit mit den geplanten Lemuren gleichsetzt).
Klar, kann man sagen "Das hat Mr.Lucas sich alles allein ausgedacht und die Lemuren sollten schon immer so werden."
Sag ich ja auch gar nichts gegen. Aber dennoch darf ich da wohl meine Theorie kundtun, dass es meiner Meinung nach von Madagascar beeinflusst wurde (bewusst oder unbewusst ist mir da auch Latte). Und das begruendet.

Es gibt eine nachprüfbare und mit Bild- und Text-Material belegbare Chronik darüber, wo das Lemuren-Design herkommt und wie es sich entwickelt hat, und wofür es inhaltlich stand und steht. Diese hab ich dir geliefert. Wenn das nicht ausreicht, tut es mir leid. ;)

Nein es reicht nicht, das tut mir auch leid. ;)
Es reicht nicht in der Verbindung zur Story und dem Wesen der Lemuren (und deine angebliche Chronik solltest du evtl. mal genauer studieren *g).

So das wars dann von mir. Die Diskussion ist langsam breit und lang getreten.
Ich verstehe auch nicht, was hier so ein Wind um meine kleine Meinung gemacht wird. Toleriert meine Theorie doch einfach oder aber widerlegt sie sachlich. Alles andere ist Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tessek

Um deine Theorie zu belegen bedarf es eigentlich einer direkten Aussage Filonies/Lucas', ob Madagascar nun als Vorlage für das Volk diente.
Ansonsten kann man sich bis zum St. Nimmerleinstag die Behauptungen und Argumente um die Ohren schlagen und wird sich trotzdem nicht einigen...

Aber mal ehrlich, ist das wirklich so wichtig?! Selbst WENN hier eine gewisse Inspiration für das Volk von Madagaskar kam (was ich nebenbei gesagt auch nicht wikrlich glaube)...was ist denn nun bitte so schlimm daran?! Wie viele Filme, Serien usw. haben sich denn von STAR WARS inspierieren lassen?!

Ich persönlich habe nach dem Begutachten der Folge ebenso das Art Book aufgeschlagen und eher eine direkte Verbindung zu den dort abegdruckten Marterial gesehen, als zu einem Kinderfilm, bei welchem Ende 2008 ein zweiter Teil veröffentlich wurde...mit welchem man bei der Entwicklung von TCW aber in keinster Weise damit rechnen konnte. Die Folgen liegen teilweise schon eine ganze Weile fertig in der Schublade und ich bezweifle, dass das man anno 2006 bei der Entwicklung direkt an Madagascar dachte...

Alles im allem sollte man meiner Meinung nach aufhören, so erbsenzäherlich zu agieren und eher das genießen, was einem hier geboten wird...denn entgegen der Erwartung vieler hier ist diese Serie STAR WARS von allerfeinsten. Und darüber sollten wir glücklich sein!

Machtvolle Grüße
Kyle
 
@Tessek
Um deine Theorie zu belegen bedarf es eigentlich einer direkten Aussage Filonies/Lucas', ob Madagascar nun als Vorlage für das Volk diente.
Ansonsten kann man sich bis zum St. Nimmerleinstag die Behauptungen und Argumente um die Ohren schlagen und wird sich trotzdem nicht einigen...

Es bleibt fuer immer graue Theorie, das ist wahr. Ich kaempfe nur darum, dass man auch die meinige Theorie akzeptiert (was man ja anscheinend nicht tut).

Aber mal ehrlich, ist das wirklich so wichtig?! Selbst WENN hier eine gewisse Inspiration für das Volk von Madagaskar kam (was ich nebenbei gesagt auch nicht wikrlich glaube)...was ist denn nun bitte so schlimm daran?! Wie viele Filme, Serien usw. haben sich denn von STAR WARS inspierieren lassen?!

Ich persoenlich war von der gesamten Folge enttäucht und auch ua. von den Lemuren im Aufguss.
Fuer mich ist es billig, ideenlos und unkreativ (und ein bisschen dreist dazu).

Ich persönlich habe nach dem Begutachten der Folge ebenso das Art Book aufgeschlagen und eher eine direkte Verbindung zu den dort abegdruckten Marterial gesehen, als zu einem Kinderfilm, bei welchem Ende 2008 ein zweiter Teil veröffentlich wurde...mit welchem man bei der Entwicklung von TCW aber in keinster Weise damit rechnen konnte. Die Folgen liegen teilweise schon eine ganze Weile fertig in der Schublade und ich bezweifle, dass das man anno 2006 bei der Entwicklung direkt an Madagascar dachte...

Tjo, das ist halt wieder das Problem der Meinungsverschiedenheit. Ich aktzeptiere deine Meinung voll und ganz und die Serie funktioniert auch wunderbar ohne die Madagascar Verbindung. Aber ich kann nur ehrlich sagen, ich habe direkt an Madagascar gedacht (obwohl ich ebenfalls die Konzepte vorliegen habe) und diese Verbidnung kommt wie gesagt nicht einfach so aus der Luft.

Alles im allem sollte man meiner Meinung nach aufhören, so erbsenzäherlich zu agieren und eher das genießen, was einem hier geboten wird...denn entgegen der Erwartung vieler hier ist diese Serie STAR WARS von allerfeinsten. Und darüber sollten wir glücklich sein!

Ich verteidige hier nur meine Meinung. Wer ist denn der Erbsenzaehler? Der der andere Meinungen akzeptiert oder der, der krampfhaft versucht die anderen von seiner Meinung zu ueberzeugen? :verwirrt:

Und nur weil Star Wars auf der Folge draufsteht, ist fuer mich noch lange kein Star Wars drin. Ebenso halte ich die Serie fuer gut (ich freue mich auf jeden Samstag), aber bei weitem nicht "vom allerfeinsten". Die rosarote Brille ziehe ich mir ungerne an.

Und jetzt bin ich ins Bett, die Nachtschicht war lang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bleibt fuer immer graue Theorie, das ist wahr. Ich kaempfe nur darum, dass man auch die meinige Theorie akzeptiert (was man ja anscheinend nicht tut).

Deine Theorie muss man nicht akzeptieren, deine Meinung schon. Das ist ein unterschied.

Ich persoenlich war von der gesamten Folge enttäucht und auch ua. von den Lemuren im Aufguss.
Fuer mich ist es billig, ideenlos und unkreativ (und ein bisschen dreist dazu).

Warum das als Aufguss siehst, verstehe ich nun wieder absolut nicht, da es sich hier um eine komplett neue Rasse im SW-Universum handelt, die etabliert wurde. Mir wäre es eher auf den Magen geschlagen, wenn wir wieder eine bekannte Rasse ala Ewok oder dergleichen erlebt hätten.

Tjo, das ist halt wieder das Problem der Meinungsverschiedenheit. Ich aktzeptiere deine Meinung voll und ganz und die Serie funktioniert auch wunderbar ohne die Madagascar Verbindung. Aber ich kann nur ehrlich sagen, ich habe direkt an Madagascar gedacht (obwohl ich ebenfalls die Konzepte vorliegen habe) und diese Verbidnung kommt wie gesagt nicht einfach so aus der Luft.

Dann müsste dir aber wirklich jedes Design und jedes Konzept in Star Wars auf den Magen schlagen, dass von einem anderen Film oder Medium inspierit wurde. Ich versteh dein Problem mit der ganzen Sache ehrlich gesagt nicht so ganz, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man die Lemuren nicht einfach aus der Wundertüte gezaubter hat, sondern die Konzepte aus Ep III aus der Schublade gezogen hat. Es ist nicht so, als hätte man in anderen Filmen krampfhaft nach Vorlagen für eine Star Wars Rasse gesucht...

Ich verteidige hier nur meine Meinung. Wer ist denn der Erbsenzaehler? Der der andere Meinungen akzeptiert oder der, der krampfhaft versucht die anderen von seiner Meinung zu ueberzeugen? :verwirrt:

Und nur weil Star Wars auf der Folge draufsteht, ist fuer mich noch lange kein Star Wars drin. Ebenso halte ich die Serie fuer gut (ich freue mich auf jeden Samstag), aber bei weitem nicht "vom allerfeinsten". Die rosarote Brille ziehe ich mir ungerne an.

Deine Meinung zu akzeptieren ist ok und als Erbenszähler sehe ich dich auch nicht direkt. Ich find es nur komisch, sich an einer solchen Sache so hochzuziehen. Denn du versuchst ebenso, andere von der Theorie zu überzeugen, dass die Lemuren geklaut wären. Selbst wenn die Lemuren von Madascar inspiert sind...wen juckt das? Das sind nicht die ersten Tiere, die in einem Animationsfilm auftauchen und es wird wohl auch nicht die letzte Rasse im SW Universum sein.

Die rosarote Brille...naja, wenn ich sie auf habe, ist mir das auch egal. Sie steht mirganz gut und ich kann recht klar dadurch sehen, von daher werd ich mir auf jeden Fall ne neue rosarote Brille kaufen, wenn meine jetztige kaputt ist ;)

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Im "Art of Episode 3" steht genau das Gegenteil, dass Mr.Lucas bzw. die Designer eben das Niedliche raushaben und den Lemuren einen gewissen "Biss"/"Kante" geben wollten. Und davon zeugen auch die spaeteren Konzepte dieser Lemuren, die so ganz anders aussehen als die bisher gezeigten. Ebenso ist es Fakt, dass die ehemals fuer Utapau geplanten Lemuren-Einwohner (stattdessen wurden die rottragenden Mumien genommen) vom Wesen anscheinend anders sind als die in der Serie gezeigten (wenn man die gezeigten "Mumien" von der Persoenlichkeit mit den geplanten Lemuren gleichsetzt).
Klar, kann man sagen "Das hat Mr.Lucas sich alles allein ausgedacht und die Lemuren sollten schon immer so werden."
Sag ich ja auch gar nichts gegen. Aber dennoch darf ich da wohl meine Theorie kundtun, dass es meiner Meinung nach von Madagascar beeinflusst wurde (bewusst oder unbewusst ist mir da auch Latte). Und das begruendet.


Naja stimmt so nicht ganz.
Das Volk von Utapau ist ebenfalls ein friedlebendes Völkchen, welches den Krieg scheinbar meidet. So sagt es ja der "Botaschafter" der mit Obi Wan Schnackt. Das wird ja auch im Drehbuch so gewesen sein, als die Lemuren dafür erschaffen wurden.
So war dieses Lemuren Design also schnon zu EP 3 Zeiten als friedlebendes Volk geplant.
Würd ich jetzt so sagen!
 
Deine Theorie muss man nicht akzeptieren, deine Meinung schon. Das ist ein unterschied.

Meine Theorie ist gleichzeitig meine Meinung. Wo siehst du da den Unterschied?

Warum das als Aufguss siehst, verstehe ich nun wieder absolut nicht, da es sich hier um eine komplett neue Rasse im SW-Universum handelt, die etabliert wurde.
Aufguss im Sinne von Madagascar, darueber reden wir doch die ganze Zeit.

Dann müsste dir aber wirklich jedes Design und jedes Konzept in Star Wars auf den Magen schlagen, dass von einem anderen Film oder Medium inspierit wurde.

Wenn es so plumb gemacht wird, ja. ;)

Es ist nicht so, als hätte man in anderen Filmen krampfhaft nach Vorlagen für eine Star Wars Rasse gesucht...

Ich frage mich gerade, ob du die anderen Texte von mir ueberhaupt gelesen hast.

Ich find es nur komisch, sich an einer solchen Sache so hochzuziehen. Denn du versuchst ebenso, andere von der Theorie zu überzeugen, dass die Lemuren geklaut wären.

Ich versuche niemanden zu ueberzeugen. Ich versuche meine Meinung so klar wie moeglich darzulegen, aber anscheinend versteht man sie ja immer noch nicht.
Und ich ziehe mich auch nicht an dieser Sache hoch. Ich haette das Thema schon laengst abgehakt, wenn es nicht immer eurerseits wieder aufgegriffen wuerde.

Selbst wenn die Lemuren von Madascar inspiert sind...wen juckt das? Das sind nicht die ersten Tiere, die in einem Animationsfilm auftauchen und es wird wohl auch nicht die letzte Rasse im SW Universum sein.

Anscheinend juckt es andere User hier, die mich kritisieren. Warum? Keine Ahnung... :verwirrt:

So war dieses Lemuren Design also schnon zu EP 3 Zeiten als friedlebendes Volk geplant.

Das widerspricht wiederum der Aussage aus dem Making of Buch (Seite 39).
"The Mustafarian species has now officially been moved to Utapau (final spelling) and the lemur people removed from the film.
"I was heartbroken when the lemurs were eliminated" Church recalls, "but that just shows how shortsighted I am.
Ultimately, we have enough furry fighting things."

Da sehe ich die Aussage eher so, dass die Lemuren ein kaempferisches Volk waren. Also den Friedensaspekt habe ich so immer noch nicht in den Konzepten gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann man sich in der Lemurendiskussion ja in der Mitte treffen: Die Lemuren aus Madagascar 2 wurden aus dem SW Artbook abgekupfert, und die wiederum brachten den Leuten bei Lucasfilm das Konzept wieder in Erinnerung. ;)
 
Ich versuche niemanden zu ueberzeugen. Ich versuche meine Meinung so klar wie moeglich darzulegen, aber anscheinend versteht man sie ja immer noch nicht.

Das hat nichts mit Verständnis oder Nicht-Verständnis zu tun. Und wie man eine Meinung überhaupt "verstehen" kann verstehe ich wiederum nicht...
SWPolonius hat die Fakten aufgezählt die gegen eine Abkupferung sprechen und du hast Vermutungen aufgestellt die dafür sprechen...


"I was heartbroken when the lemurs were eliminated" Church recalls, "but that just shows how shortsighted I am.
Ultimately, we have enough furry fighting things."

Da sehe ich die Aussage eher so, dass die Lemuren ein kaempferisches Volk waren. Also den Friedensaspekt habe ich so immer noch nicht in den Konzepten gefunden.

Also wenn ich mich jetzt hier nicht gerade total vertue, dann meint Church hier wohl eher, dass sie schon genug fellige kämpfende Dinge hatten und spielt wohl auf die Wookiees an. Ob das fighting auf die Lemuren bezogen ist sagt er in keinem Wort, aber da die Pauans ja auch ein friedliches Volk sind und sie die Nachfolger der Lemuren ist es sehr wahrscheinlich dass er das nicht so meint.
 
Ich schweige jetzt zu der Sache (vorallem weil sich hier jeder einmischt bzw. "ich gegen alle" mir viel zu anstrengend ist.) Alle Beweise/Schlussfolgerungen habe ich jetzt mehrfach erlaeutert... ich habe das Gefuehl ihr wollt meine Meinung nicht verstehen/tolerieren, was auch immer.
Ist mir langsam auch egal.

Die Folge wird fuer mich immer bescheiden bleiben, da aendert ihr jetzt auch nichts mehr dran. Und darum geht es im Endeffekt.
 
Ich schweige jetzt zu der Sache (vorallem weil sich hier jeder einmischt bzw. "ich gegen alle" mir viel zu anstrengend ist.) Alle Beweise/Schlussfolgerungen habe ich jetzt mehrfach erlaeutert... ich habe das Gefuehl ihr wollt meine Meinung nicht verstehen/tolerieren, was auch immer.
Ist mir langsam auch egal.

Die Folge wird fuer mich immer bescheiden bleiben, da aendert ihr jetzt auch nichts mehr dran. Und darum geht es im Endeffekt.

Ich glaube das Gefühl hast du nur, weil du eben einer der wenigen bist der die Folge eben nicht gut fand. Das verbietet dir ja auch niemand, aber allein an der obigen Umfrage erkennt man ja, wie die Meinungen so verteilt sind und glaub mir, niemand hier will dir die Folge irgendwie schmackhaft oder so machen - im Endeffekt denke ich ist es jedem relativ egal wie du die Folge fandest, aber dass Diskussionsstoff entsteht bei dem sich früher oder später auch mehr als eine Person zu Wort melden ist doch gerade bei solch großen Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert.
 
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, das der Gelbe Klon-Commander von Aayla Secura, der gleiche ist, der bei Order 66, dass Feuer auf sie eröffnet, auf Felucia?

Ein sehr schönes Detail:) Nur macht es Order 66 wieder um ein Stück trauriger.
 
Das wird bei allen so sein... die Generäle haben ihre eigenen Truppen. Anakin hat Rex mit der 501st, Obi-Wan hat Cody und Aalya eben Bly... ^^
 
Zurück
Oben