Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Da muss ich Sol zustimmen. Wenn man bedenkt, dass Luke der einzige ist, der eine ganze Generation von Jedi neu ausbilden muss, da bleibt für Lichtschwertwirbel und akrobatisches Gehopse nicht viel übrig. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Stile des alten Ordens und auch die akrobatischen Kämpfe zwischen Obi-Wan und Maul und so...
Aber... das Imperium ist sehr industriell, die Blütezeit der Jedi fand ihr schnelles Ende und das Lichtschwert gilt als antiquiert. Allein die Tatsache, dass Ezra eine LS-Blaster-Version hat, macht es nicht besser... *kopfschüttel*

Da ich mich nicht sonderlich viel informiert habe, was denn nun schon bekannt ist über den kommenden Teil VII, so sei hier zumindest angemerkt - allerdings fußt das auf meiner eigenen persönlichen Meinung - das Luke durchaus noch andere Jedi gefunden haben/finden könnte. Letztendlich ist nicht gesagt das Yoda und Obi-Wan die einzigen Überlebenden der Order 66 aus Teil III gewesen sein müssen. Im EU - Nein ich erkenne diesen Legends Kram nicht an. - findet Luke ja auch noch andere Machtnutzer, mit denen er dann sein Praxeum eröffnet. Nicht das ich es mir so wünsche, soll das Jedi-Gesocks ruhig endlich untergepflügt werden...

Was das Lichtschwert an sich angeht: Ich persönlich finde die Parierstande mehr als unnötig. Zumal sie dank der langen Grifffortsätze, bevor dann die Parrierlichtklinge erzeugt wird, viel zu viel Angriffsfläche besitzt. Sehe da aber keine großen Schwierigkeiten einen Stil wie das Ataru (Yoda's Kampfstil) einzusetzen. Letztendlich forciert der die Bewegung des Körpers und akrobatische Manöver und nicht blindes herumfuchteln mit einem Lichtschwert, bei dem man sich mit der eigenen Waffe verletzt. Gerade Anakins/Vaders Kampfform wäre an dieses Lichtschwert verschwendet, weil sie auf Kraft und weitausholende Hiebe setzt, sodass es nur in den Momenten, da die Kontrahenten sich mal mit ihren Klingen verkeilen, irgendwie zum Einsatz dieses unsäglichen Parierstangenmists kommen könnte.
 
Sowas willst du echt sehen??? Ganz einfache hau drauf Duelle ohne fließende schwertwirbel??? Also ich brauch schon etwas akrobatische Action bei Star Wars denn die Jedi/Sith sind ja eben nicht jeder Mann also muss da schon was besonderes zu sehen sein und nicht nur irgendwas mit der Macht anheben zu können.
Eigentlich steckte in dem zitierten Post überhaupt keine Wertung von mir. Es war lediglich eine Mutmaßung von mir.
Ja, so statische Kämpfe wie in ANH brauch ich auch nicht mehr. Wenn allerdings eine Reduzierung der Kampfgeschwindigkeit die Folge hat, dass die Kontrahenten wieder mehr miteinander sprechen würde ich das begrüßen.
Am ehesten würde mir ein Duell a la TESB gefallen, vielleicht etwas schneller und mit eleganteren Bewegungen, aber mit einem ähnlichen Kampf/Dialog Verhältnis.
 
Dafür hätte er sich 5 mal selbst die hände abgetrennt wenn er damit gekämpft hätte!
ausserdem ist es doch eigendlich voll sinnlos, dass die die klingen etwas weiter draussen sind.. schützt garnicht, das gegnerische lichtschwert schneidet da einfach durch!
Schon dran gedacht das die Ansätze, oder sogar der ganze griff auseinen Lichtschwertbeständigen Material besteht?


Übrigens was die ganze Akrobatik angeht von der hier die rede ist, kommt die nur bei Yoda und dem Duell Anakin vs Obi-Wan vor.
Qui-Gon, Obi-Wan vs Maul: waren es glaub ich 2 Sprünge, wovon einer der war wo Qui-Gon und Obi-Wan zu Maul auf den Steg gesprungen sind.
Arena: Konnte ich nirgends ein Salti ausmachen.
Obi-Wan, Anakin vs Dooku: Kein Salti
Windu vs Sid: Nach dem angriff sprung kam keine Akrobatische Aktion mehr,
Qui-Gon vs Maul: Maul sprang vom Speeder und ab da war bis auf den Sprung auf die Rampe keine Akrobatische Aktion.
Obi-Wan vs Grivious: Keine Akrobatische Aktion.

Und mit einem Schwert mit Parrierstange kann man sogar Akrobatische Aktionen durchführen und als Besitzer von Schwertern kann ich das sagen, auch wenn ich nicht so albern wie in EP 3 rumspringe :D
 
Genau, soll sich mal nicht so aufregen wegen dem bisschen Rassismus, der blöde Neger... :rolleyes:

C.

So hat es Rhiann Nerilles sicher nicht gemeint. Nur, dass das Statement vielleicht anders ausfallen hätte sollen, wie ich es auch schon gesagt habe. Aber sie/er (sie? er? keine Ahnung) schreibt doch nirgendwo, dass es nicht gerechtfertigt wäre, dass er sich geäußert hat.

Echte Fechter haben aber auch nicht die Reflexe eines Jedi, um einen Angriff abzuwehren. ;)

Da der Gegner aber die gleichen Reflexe hat und somit wieder ein Ausgleich stattfindet, erwächst daraus nicht unbedingt ein Vorteil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Boyegas Statement vollkommen in Ordnung. Wie kann man nur auf die Idee kommen sich wegen seiner Hautfarbe aufzuregen? Schon blöd wenn nicht mehr ein Weißer die Galaxis rettet...zumindest für so Spinner scheinbar.
 
So hat es Rhiann Nerilles sicher nicht gemeint. Nur, dass das Statement vielleicht anders ausfallen hätte sollen, wie ich es auch schon gesagt habe. Aber sie/er (sie? er? keine Ahnung) schreibt doch nirgendwo, dass es nicht gerechtfertigt wäre, dass er sich geäußert hat.

Wie soll es denn ausfallen? Ganz ehrlich, gegenüber Menschen, die im Jahr 2014(!) offenbar noch immer ein Problem damit haben, dass ein Schwarzer eine Hauptrolle in einem SW-Film spielt, ist ein "Gewöhnt Euch daran" noch eine recht milde Reaktion.

C.
 
"Gewöhnt euch dran" ist doch eigentlich eine relativ harmlose Reaktion. Ok, vielleicht hätte er am besten gar nichts sagen sollen. Wobei es finde ich auch nicht sein darf er sich nach einer Reaktion auf Kommentare, die unter die Gürtellinie gingen, plötzlich selber dafür rechtfertigen soll.
 
Ich stelle mir das gerade lustig und furchtbar geil vor, auch in Hinlick auf die ganze Diskussion zwischen Lichtschwertdulle alt vs. neu:


Ein dunkler Jedi/Sith trifft auf einen alten bärtigen Luke Skywalker.

Der Sith fuchtelt mit dem Lichtschwert rum, macht einen Wirbel links, den Luke behäbig grade so noch blocken kann. Dann ein Wirbel rechts, Luke blockt und drückt den Angreifer etwas zurück. Der Sith macht einen akrobatischen Sailto zurück und Luke einen Machtsprung zurück, der zwar weiter ist, als jeder Mensch das könnte, aber sonst eher unspektakulär ist.

Beide gehen aufeinander zu, die Schwertspitzen berühren sich und knistern vor sich hin. Da Setzt der Sith zu einer balletartigen Piruette an und Luke sticht einfach vor oder macht einen schnellen Streich ohne sich groß zu bewegen.


Luke steht als Sieger.



Entwicklung des Lichtschwertkampfes aufgezeigt und Diskussion abgeschlossen ^^
 
Genau, soll sich mal nicht so aufregen wegen dem bisschen Rassismus, der blöde Neger... :rolleyes:

C.

So hat es Rhiann Nerilles sicher nicht gemeint. Nur, dass das Statement vielleicht anders ausfallen hätte sollen, wie ich es auch schon gesagt habe. Aber sie/er (sie? er? keine Ahnung) schreibt doch nirgendwo, dass es nicht gerechtfertigt wäre, dass er sich geäußert hat.

SIE, bitteschön ^^
Und Admiral hat recht, so habe ich das nicht gemeint. Von mir aus könnte Boyega auch 'ne grüne, pinke oder blaue Hautfarbe haben und das stört mich nicht. Ich bin rothaarig und hab Sommersprossen, das gibt ebenfalls genug Raum für Diskussionen ;)

Ich bin nur der Meinung, dass der Gute etwas zu kindisch reagiert hat, mehr nicht ^^
 
Ich stelle mir das gerade lustig und furchtbar geil vor, auch in Hinlick auf die ganze Diskussion zwischen Lichtschwertdulle alt vs. neu:


Ein dunkler Jedi/Sith trifft auf einen alten bärtigen Luke Skywalker.

Der Sith fuchtelt mit dem Lichtschwert rum, macht einen Wirbel links, den Luke behäbig grade so noch blocken kann. Dann ein Wirbel rechts, Luke blockt und drückt den Angreifer etwas zurück. Der Sith macht einen akrobatischen Sailto zurück und Luke einen Machtsprung zurück, der zwar weiter ist, als jeder Mensch das könnte, aber sonst eher unspektakulär ist.

Beide gehen aufeinander zu, die Schwertspitzen berühren sich und knistern vor sich hin. Da Setzt der Sith zu einer balletartigen Piruette an und Luke sticht einfach vor oder macht einen schnellen Streich ohne sich groß zu bewegen.


Luke steht als Sieger.



Entwicklung des Lichtschwertkampfes aufgezeigt und Diskussion abgeschlossen ^^
Da ich stark hoffe dass Luke nicht mehr selber das Lichtschwert schwingen muss gehe ich einfach mal davon aus dass es zu so einer Szene gar nicht erst kommt. :kaw:
 
Wie soll es denn ausfallen? Ganz ehrlich, gegenüber Menschen, die im Jahr 2014(!) offenbar noch immer ein Problem damit haben, dass ein Schwarzer eine Hauptrolle in einem SW-Film spielt, ist ein "Gewöhnt Euch daran" noch eine recht milde Reaktion.

C.

Milde, ja. Das ist nicht das Problem, ich finde halt es wirkt ein wenig sehr knapp. Ich kann es nicht beschreiben, klar, er muss keinen Roman drüber abfassen, aber so ein bis zwei prägnante Sätze hätte ich besser gefunden. Vielleicht auch, wie du es gerade getan hast, unter Einbeziehung der Zeit, in der wir leben. Aber vielleicht wäre es von seiner Seite her sowieso am Besten gewesen, den Nonsense unkommentiert zu lassen und damit ein recht deutliches Statement zu setzen, das veranschaulicht, dass er sich nicht um die Meinung solcher Leute schert. Das hat er zwar mit seinem Statement, so wie es ist, im Grunde auch getan, aber ich finde einfach ein "Gewöhnt euch dran", ich weiß nicht, es wirkt einfach irgendwie nicht ausgereift. Ich kann mir nicht helfen und das ist auch keine Kritik an ihm selbst, ich sage nur wie ich es subjektiv eben wahrnehme. Ich muss dazu sagen, dass da sicher die Ankündigung der Seite, wo ich das Statement her habe auch einen großen Teil dazu beitrug. Der Titel der Meldung sagte etwas wie "John Boyega äußert sich zu Rassismus - Vorwürfen" oder in der Art, da erwartet man einfach schon einmal mehr. Aber dafür, wie sein Statement vermarktet wird, kann er ja nichts.
 
Ich bin nur der Meinung, dass der Gute etwas zu kindisch reagiert hat, mehr nicht ^^

Nochmal: Was ist an dieser Reaktion auf offen vorgetragenen Rassismus "kindisch"? Ich glaube keiner von uns kann sich als weißer der in einer weißen Mehrheitsgesellschaft lebt und sozialisiert worden ist vorstellen, wie der alltägliche Rassismus abläuft, mit dem sich ein Mensch dunkler Hautfarbe konfrontiert sieht. Allein schon die Bemerkung, er soll sich doch nicht so "kindisch" anstellen deswegen offenbart, dass solche Denkmuster weit verbreitet sind, auch bei Menschen denen man bei weitem kein krasses rassistisches Weltbild unterstellen würde.

C.
 
Eigentlich steckte in dem zitierten Post überhaupt keine Wertung von mir. Es war lediglich eine Mutmaßung von mir.
Ja, so statische Kämpfe wie in ANH brauch ich auch nicht mehr. Wenn allerdings eine Reduzierung der Kampfgeschwindigkeit die Folge hat, dass die Kontrahenten wieder mehr miteinander sprechen würde ich das begrüßen.
Am ehesten würde mir ein Duell a la TESB gefallen, vielleicht etwas schneller und mit eleganteren Bewegungen, aber mit einem ähnlichen Kampf/Dialog Verhältnis.

Äh ok... Dann weiß ich und verstehe auch was du meinst... Ja die Dialoge waren immer gut bei Luke vs. Vader. Ok ja in dem Tempo von Kampf und Dialog stell ich mir das auch vor.
 
"Gewöhnt Euch daran" ist eine sinnvolle Antwort auf all die Anfeindungen, die seit Freitag durchs Netz toben. Und war ja klar, dass ihm sofort ein Vorwurf gemacht, wenn er sich äußert. Das wir hier sowas diskutieren müssen. Aber wir leben ja in einer Zeit in der "Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass..." gern genutzt wird, um allerlei Stuss zu verbreiten.

Zum Thema:

Zur Diskussion, dass die Sturmtruppen Klone sind oder nicht, gab es am Wochende einen Tweet vom offiziellen Star Wars Account:

https://twitter.com/starwars/status/538383072161304576
 
Eigentlich dachte ich das sei längst klar gewesen dass die Sturmtruppen keine Klone sind.
Für mich waren das immer schon Menschen. Für Klone haben die sich imo immer zu individuell benommen. Es gab da auf dem Todesstern in ANH ja diese nette Szene mit zwei Sturmtrupplern, die sich über eine neue technische Errungenschaft unterhalten haben (sinngemäß so was wie: "Die neue (...) ist 'ne Wucht"). Klonen hätte ich so eine lockere Unterhaltung nicht zugetraut.
 
Ich war - ehrlich gesagt - damals eher überrascht darüber gewesen, dass die Soldaten in EPI 2 die Klone waren. Ich hatte mir unter den Klonkriegen damals auch etwas ganz anderes vorgestellt. Deswegen finde ich die Klon-Diskussion in EPI 7 mehr als absurd. Die Sturmtruppen waren schon immer normale Menschen gewesen, das hatte man denen aber auch angesehen. Zu glauben, dass die Sturmtruppen Klone seien, der hat sich zu sehr von den Klonen blenden lassen.
Und dass die Sturmtruppen in EPI 7 keine Klone sein können, hatte ich auch schon ein paar Seiten vorher angeführt.
 
Abgesehen davon ist noch nicht mal klar ob Boyega einen (Ex-) Stormtrooper spielt oder sich einfach -wie Luke und Han in EP4-als Stormtrooper verkleidet hat.
 
Zurück
Oben