Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

@Wedge Slore,
Das sehe ich doch alles ein wenig Anders. Die Spoiler vom Reddit User Paxis sind betätigt, teilweise sogar 1-1 deckungsgleich.

Und würde das andere brauche ich keinen Rechenschieber um es zusammen zu setzen.

Den Trailer habe ich mir eigentlich nur gegeben in der Hoffnung das die Spoiler nicht stimmen.
Na hättest du mal die Spoiler weggelassen und stattdessen nur den Trailer geschaut. Wie gesagt ein blindes Huhn findet auch auf Reddit mal ein Korn. Ich kenn den Typen nicht und weiß da nix genaues drüber. Der einzige Spoiler dem ich glaube, ist der vom 18.12.2019 um 14.01 in meinem Kino in Saarbrücken. Bis dahin ist alles was nicht im Trailer war für mich "hörensagen".
 
War er Versteckt und nutzt jetzt die Gunst der Stunde?
Hat er Snoke nur gelenkt und war die ganze Zeit hinter der FO?
War der Palpie auf dem DS garnicht der echte? (in dem Fall erhebe ich Klage gegen Disney...)
Findet Hux vielleicht nur eine Art "Zeitkapsel" ähnlich diesem blöden Cyborg der im Namen und mit Face Holo von Palpie in der Kampagne von Battlefront 2 Anweisungen gibt?
Redet der Machtgeist von Palpie nur mit Kylo? Oder gar mit Rey?
oder oder oder.

Ich würde empfehlen nicht die Beantwortung von zu vielen Fragen im Film selbst zu erwarten.

Mit dem Ende der Skywalker-Saga wird ja vermutlich die Ära Post-ROTJ nd Pre-TFA komplett freigegeben, da dürfte uns im EU einiges Material erwarten in dem einige der Fragen aufgegriffen werden.

Aber auch in der Komination Fime und EU wird es am Ende unbewantwortete Fragen geben.
 
Ich würde empfehlen nicht die Beantwortung von zu vielen Fragen im Film selbst zu erwarten.

Mit dem Ende der Skywalker-Saga wird ja vermutlich die Ära Post-ROTJ nd Pre-TFA komplett freigegeben, da dürfte uns im EU einiges Material erwarten in dem einige der Fragen aufgegriffen werden.

Aber auch in der Komination Fime und EU wird es am Ende unbewantwortete Fragen geben.

Ja klar, so war das auch nicht gemeint. Ic h meinte dam it nur, solange wir nicht Wissen in welcher Form der im Film auftritt(man hat ihn bisher ja immer nur gehört) kann man auch eigentlich nur mutmaßen was genau er mit der FO am Hut hat. Wie er vom Reaktorkern aus EP6 zu EP9 kommt, dazu erwarte ich im Film eigentlich garnix. Eben genausowenig wie man in EP7 gesehen hat über den Weg vom Sieg in EP6 zum Rande der Vernichtung in EP7 .
 
Ich find den Trailer eigentlich ziemlich gut. Man sollte nicht vergessen das Trailer einen oft bewusst in die Irre führen, also mal sehen was wirklich kommt.
Warum man sich all die Leaks antut wird mir so oder so immer ein Rätsel bleiben, zerstört man sich damit doch ziemlich viel Spaß und Spannung.

Positiv: Die Musik haut mich wirklich um!
Negativ: Ich seh schon wieder keine neuen Designs! Feig!
 
Also ich habe gerade mal kurz einen Bericht zu dem neuen Trailer auf SPON überflogen.
Da wird bereits diskutiert ob C3-PO "stirbt".
In die Szene kan man jetzt natürlich einiges rein interpretieren.
Sagt er das weil er mit seinem "Tode" rechnet, oder sagt er das weil er befürchtet seine Freunde gehen auf ein Todeskommando ?
Nix genaues weiß man nicht.
 
Also ich habe gerade mal kurz einen Bericht zu dem neuen Trailer auf SPON überflogen.
Da wird bereits diskutiert ob C3-PO "stirbt".
In die Szene kan man jetzt natürlich einiges rein interpretieren.
Sagt er das weil er mit seinem "Tode" rechnet, oder sagt er das weil er befürchtet seine Freunde gehen auf ein Todeskommando ?
Nix genaues weiß man nicht.

Passend zu den roten Augen aus dem anderen Trailer (und den Leaks) könnte man vermuten, dass das, was mit ihm gemacht wird, ihm für immer die Möglichkeit nimmt visuelle Informationen zu verarbeiten.

Blindheit statt Tod. Theatralisch angekündigt. WÜrde zu C3PO passen.
 
@Geist Die Aussage kann ich immernoch nicht nachvollziehen. Ihr müsst doch auch mal unterscheiden was euch wirklich die Trailer sagen und was ihr euch einfach dazudenkt.
Das einzige was wirklich verraten wurde, ist doch das der Imperator "irgendwie" mitmischt.
Ich persönlich hätte das nicht erzählt, aber scheinbar läuft der Hypetrain doch noch so schlecht das man es eben lieber in die Werbung verpackt hat.

Alles andere ist enweder dazugedichtet, ihr könnt es euch denken oder sonstwas.

Rey und Kylo kämpfen-> war zu erwarten, sagt garnix.
Der Imperator taucht auf-> viele glauben (glauben wie in "Glauben heißt nicht wissen") dass deshalb Kylo wieder gut wird. Dafür gibts aber absolut keine wirklichen Anzeichen
Es findet eine Schlacht statt-> sehr überraschend.
Der Widerstand gewinnt-> gibt es absolut keine BEWEISE dafür. Klar kann man es sich denken, aber das kann man in 99% der Filme
Die Gang ist wieder zusammen(scheinbar nur teilweise)-> nicht wirklich überraschend, sagt aber ebenfalls garnix über die Handlung.
Die Ganz wird verfolgt und "sucht irgendwas" bzw "geht irgendwo hin"-> ähm ja, ebenfalls sehr überraschend(nicht) und sagt absolut noch nix über die Story.

Was ich damit sagen will ist, ihr gebt viel zu viel auf angebliche Leaks. Ihr schaut euch das zeug an bzw. lest darüber. Danach kommt der Trailer und dann wird behaupted der würde einfach alles verraten.
Ich habs schonmal erwähnt, ich hab noch quasi nix (zumindest nix offizielles) zur Story von EP9 gelesen. Hab mir jetzt alle TRailer angeschaut und ich find e die konkrete Stroy ist noch völlig ungewiss. NATÜRLICH kennt man das Grundegrüst, aber das ist eben bei fast jedem Film (einer Reihe) so.

Ihr macht euch mit dem Leakquatsch selbst den Spaß kaput bzw. glaubt dann ein Trailer würde tatsächlich die Story verraten,dabei interpretiert ihr ihn vielleicht nur falsch.
Ich habe keine Leaks gelesen bzw. versucht alles zu meiden dazu und bilde mir meine Meinung über das Kommende nur auf Grundlage der Trailer, der bisherigen Filme und dem Wissen darüber, wie bzw. auf welches Ziel Disney hin arbeitet.

Tatsache ist einfach, wäre es durch die Trailer nicht gespoilert worden, dann wäre Palpatines Rückkehr für mich eine Überraschung gewesen (zumindest mehr oder weniger, ich habe Palpatines Rückkehr ja schon 2017 vorhergesagt). In dieser Form, und mutmaßlich mit einer imperialen Flotte, das hätte ein echter Twist sein können. So ist es halt lediglich eine Erwartungshaltung, die beim Sehen dann abgehakt werden darf.
Für mich glasklar sind auch das Ableben von Leia und C-3PO. Carrie Fisher ist tot, ihr Charakter hat den letzten Filmauftritt und man wird ihr ein hoffentlich würdevolles Ende verschaffen, da die Figur danach nicht mehr verwendbar ist. C-3PO ist ebenso wie Han, Luke und Leia mit dem Darsteller verbunden und würde einen Recast benötigen, sollte die Figur für die Zukunft von Star Wars eine Rolle spielen - Anthony Daniels wird nicht jünger. Da Disney mit dem Experiment Solo nicht allzu glücklich sein dürfte, werden sie Recasts sehr vorsichtig angehen und auf das Geringstmögliche beschränken. Ergo brauchen sie einen Weg, C-3PO nicht mehr auftreten zu lassen -> der Droide muss also "sterben". Noch dazu wurde bereits sichtbare Anstrengung unternommen, um die beiden Kultdroiden durch neue Exemplare zu ersetzen. R2 und Chewie haben das Glück, dass ihre Schauspieler unbemerkt gewechselt werden können; das könnte ihnen den Hals für E9 retten.
Lando ist als Figur so "nebensächlich", dass seine Geschichte damit abgeschlossen werden könnte, dass er einfach ein letztes Mal dabei ist und dann nicht mehr auftaucht, weil er sich zur Ruhe setzt oder so. Schön fände ich dabei, wenn er den Falken mitnimmt. Aber auch er ist leider keineswegs sicher und ich befürchte auch sein Ableben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hättest du mal die Spoiler weggelassen und stattdessen nur den Trailer geschaut. Wie gesagt ein blindes Huhn findet auch auf Reddit mal ein Korn. Ich kenn den Typen nicht und weiß da nix genaues drüber. Der einzige Spoiler dem ich glaube, ist der vom 18.12.2019 um 14.01 in meinem Kino in Saarbrücken. Bis dahin ist alles was nicht im Trailer war für mich "hörensagen".

Gehst du ins UT oder in die Passage? =)
 
C-3PO neigte doch immer schon dazu, drastisch zu übertreiben. Wie oft hat er schon geglaubt dass sein Ende bevorsteht? Ich würde auf diese Szene im Trailer nicht sooo viel geben.
 
Nein, ich lasse den Leuten ja auch ihre Meinung. Nur es wirkt mittlerweile halt bloß noch obligatorisch. Es ist alles so ausrechenbar. X, Y und Z haben mit dem neuen Kanon nichts mehr am Hut, äußern sich dann aber negativ zu jedem Themenpunkt. Es wirkt halt nur noch obligatorisch. Auch nicht mehr wirklich interessant als Meinung/Kritik, sondern bloß noch obligatorisch ablehnend.

Du hast wirklich übel ausformulierte Ablehnung in diesem Forum nicht mitbekommen. Da bist du ungefähr 13 Jahre zu spät dran...
 
@Daniel_Rey
Ich bin alles andere als begeistert von diesen JP Reddit Leaks, wie wohl alle mittlerweile hier wissen :-D

Es stimmt, das es auf jedenfall Übereinstimmungen in der Handlung geben wird, aber ich hoffe darauf das eben nicht alles stimmt.

Versuch dein Kinoerlebnis nicht von Eventualitäten vermiesen zu lassen :thumbsup::thumbsup:

Ich glaub solange daran das es in meinen Sinne laufen wird, bis mir im Kino das Gegenteil bewiesen worden ist.;-)

@Wedge Slore
Ja sind alles Spekulationen und möglich, aber eben nicht in Stein gemeiselt.
Warum Palpatine plötzlich wieder auf der Matte steht, wird aber in der Tat eine sehr gute Erklärung brauchen - immerhin wurde er vom Auserwählten in die Tiefe gestürzt.
 
Wie gesagt ein blindes Huhn findet auch auf Reddit mal ein Korn.

Hi Wedge,

Ja du hast schon recht. Die definitive Antwort auf alle Fragen gibts im Dezember im Kino. Die Aufregung wegen der anscheinenden zutreffenden Leaks ist aber schon gerechtigt. Der komische Typ dort, der JediPaxis, hat da nicht ein Korn gefunden sondern hat schon, so wie es jetzt aussieht anhand der Trailer, fast die ganze Story runtergerattert (vor ueber einem Monat).

Und der Schreck ist daher nun eher groß, da ja diese besagte Story eigentlich anfangs jeder für einen Witz hielt, da sie so bescheuert ist. :)
 
@Melisande,
Also, was ich gerne im Film haben würde ist diese "Force Dyad". Es macht mMn sehr viel Sinn sowas zu machen bei Force Usern wie es Rey & Kylo nun mal sind. Denke das würde richtig episch werden. Reylo gegen Palpatine am Ende:-D
Palpi sagt ja auch in der englischen Fassung des Trailers "Coming together will be your undoing":clap:Man kann das natürlich so interpretieren das er damit die ganze Widerstandsflotte meint, ich persönlich denke aber das er damit Rey und Kylo meint.
 
C-3PO neigte doch immer schon dazu, drastisch zu übertreiben. Wie oft hat er schon geglaubt dass sein Ende bevorsteht? Ich würde auf diese Szene im Trailer nicht sooo viel geben.
Tue ich nicht, aber da ich schon seit fast zwei Jahren aus den erläuterten Gründen auf 3POs Tod spekuliere und der Trailer meine Erwartung 1:1 stützt, sehe ich keinen Grund, jetzt übertriebene Skepsis auszupacken. Klar wäre es mir lieber, wenn der Droide verschont bleibt, aber anders macht es halt einfach mehr Sinn.
 
Ich mag TFA und TLJ. An den Vorgängerfilmen liegt es nicht dass ich bei EPIX keinen Hype verspüre
Meistens wird es im eigenen Kopf entschieden.

Ich habe den Eindruck, dass einige deinen Beitrag anders verstanden haben könnten als er gemeint war.
Dir hat er gefallen. Wie hast Du ihn denn verstanden bzw wie könnten ihn andere verstanden haben? Wollte gar nicht kryptisch sein. Ich meinte nur wertfrei, dass mich die Meinungen (insbesondere die negativen) gar nicht mehr so richtig interessieren, weil es die immer gleichen Leute sind, die das neue SW per se ablehnen. Was ihr gutes Recht ist. Aber ich finde es irgendwie lustig. Es ist extrem berechenbar. Fände ich andersrum auch lustig; nur habe ich hier um ehrlich zu sein schon laaaange keine User mehr gesehen, die blind alles abfeiern.

@Minza
Aber die langweiligen Meinungen von Fans die alles hypen sind nicht obligatorisch und dürfen weiter gepostet werden? Warum das?

Die sind auch süß und ein bisschen langweilig, klar. Die liest man aber weniger hier, sondern eher woanders. Und da kann ich keine Nutzer wiedererkennen. Das Phänomen habe ich also nur hier, weil ich nur hier Nutzer am Namen erkenne.

Wieder mal ein billiger Versuch, Fans den Mund zu verbieten. Gerade weil viele immer noch eine und noch eine Chance geben wollen und nochmal ins Kino gehen, in der Hoffnung doch noch nen guten "Abschluss" zu sehen. Nein, sollen kategorisch den Mund halten. Und das bei nem großen Event wie nem Final Trailer. Bravo.

Ernsthaft? Schon wieder? Du suhlst dich schon wieder in dieser Opferrolle? Ein pöhser, pöhser Fan, der extra noch darauf hinweist, dass jeder seine Haltung haben darf, „verbietet“ dir den Mund? Wie schwach ist das bitte? Du bist doch keine 14 mehr. In letzter Zeit kommt das hier (gefühlt) ständig von dir: „Öh, man will uns mundtot machen! Wir wollen hier doch nur unsere schlechte Laune breittreten! Warum werden wir zitiert oder indirekt erwähnt? Schluchz.“ Ist mir zu billig und auch zu ermüdend. Ich setze dich einfach mal auf die Ignorier-Liste. Diese Taschentuch-Mentalität brauche ich nicht zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Schon wieder? Du suhlst dich schon wieder in dieser Opferrolle? Ein pöhser, pöhser Fan, der extra noch darauf hinweist, dass jeder seine Haltung haben darf, „verbietet“ dir den Mund? Wie schwach ist das bitte? Du bist doch keine 14 mehr. In letzter Zeit kommt das hier (gefühlt) ständig von dir: „Öh, man will uns mundtot machen! Wir wollen hier doch nur unsere schlechte Laune breittreten! Warum werden wir zitiert oder indirekt erwähnt? Schluchz.“ Ist mir zu billig und auch zu ermüdend. Ich setze dich einfach mal auf die Ignorier-Liste. Diese Taschentuch-Mentalität brauche ich nicht zu lesen...

Wie antworte ich dir auf diesen Sermon in möglichst angemessener Weise?

Vielleicht so: Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.
 
Ernsthaft? Schon wieder? Du suhlst dich schon wieder in dieser Opferrolle? Ein pöhser, pöhser Fan, der extra noch darauf hinweist, dass jeder seine Haltung haben darf, „verbietet“ dir den Mund? Wie schwach ist das bitte?

Und schon wieder kackst du erst die User an, die mit dem Disneykurs unzufrieden sind, schiebst noch kurz den Nachsatz "aber jeder darf ja seine Meinung haben" hinzu (kommt derzeit leider immer wieder vor ala "die Möchtegernfans verstehen das mit ihren kleinen Hirnen alles nur nicht, aber jeder darf denken was er will") und wenn man dann fragt, warum man als Kritiker "langweilig" und Co ist, kommst du mit abwertenden Kommentaren. Tolle Strategie. Klappt nur nicht.

Zudem: oh nein, die schreckliche Igno-Liste als Pseudobestrafung........ oh my
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir hat er gefallen. Wie hast Du ihn denn verstanden bzw wie könnten ihn andere verstanden haben?

Was absolut süß ist: vööööllig überraschenderweise finden die Leute, die schon seit Wochen, Monaten, Jahren gegen den Film und die ST wettern, den Trailer langweilig bzw einfach schlecht. Echt totaaal überraschend, dass die "irgendwie nicht abgeholt" wurden. So süß einfach. ^^

Naja, erwartest du wirklich das jemand dem die Arbeitsweise in der ST nicht gefällt jetzt total gehyped ist?

ICh denke die Frage- Antwortkombination bringt das auf den Punkt. Ich glaube nicht, dass Nomis Ar Somar damit rechnet, dass jemand der die bisherige ST oder den Disneykurs nicht mag gehypt ist. Vielmehr verwundert es nicht das exakt diese dem Trailer auch wenig abgewinnen können, quasi die selbsterfüllende Prophezeihung.

Natürlich darf das jeder mitteilen, aber vielleicht geht es auch nur mir so, dass ich das "ich fand den Disney-Kanon bisher kacke und der neue Trailer ist auch nicht so pralle" übermäßig negativ empfinde (und auch wenig überraschend). Und mal ehrlich, es gibt vermutlich nicht im Ansatz so viele Fanboys die die neuen Teile so zelebrieren wie andere sie (voregben zu) hassen. Von da aus ist der Anteil derer die hier alles "hypen" doch definitiv überschaubar?

Hat denn hier wirklich jemand den Eindruck, dass seine Botschaft "ich kann Episode VIII nicht leiden" nicht angekommen ist? Ich denke das werden auch KK und andere bei Lucasfilm und Disney mitbekommen haben.

Was den Trailer in Verdbindung mit den Spoilern betrifft, bin ich sehr gespannt, man kann da durchaus einiges im Trailer erkennen, dann aber wieder muss nicht jeder Trailerszene auch im Film vorhanden sind und bei einigen Fragen bin ich sehr auf das "Wie" gespannt (z.B Palpatines Rückkehr).

VIel gespannter bin ich aber, wie dann so in zwölf bis fünzehn Jahren, wenn Lucasfilm auf einmal noch einen Skywalker entdeckt und die Sequelsequeltrilogie entsteht, die ST beurteilt wird.
 
Zurück
Oben