Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Ja! Und?

Jetzt kommen hoffentlich nicht schon wieder falsche physikalische Vorstellungen von Vakuum! ; )


ööhh nein eigentlich nicht. Es ist einfach eine sehr schnelle Szene in der ich nicht genau erkannt habe ob sie echt zwischen zwei Raumschiffen hin und herspringt. Warum sollte ich falsche physikalische Vorstellungen haben? Musste mich fast 4 Semester im Studium durch Physik schlagen... Also ein kleines Grundverständnis von Physik habe ich aber ich hüte mich davor diese für einen Fantasy / Space Opera Film(!) zu beachten.

Aber dennoch: So was wäre (im hier und jetzt) nicht möglich :) Aber das stört mich in einem Film natürlich nicht - maximal die Optik, weil so etwas unter Umständen bescheuert aussieht.

Aber bitte nicht hinter jeder Frage eine kritische Äußerung vermuten.
 
Bei diesem Satz von C-3PO bekomme ich einen leichten Flüssigkeitsüberschuss in den Augen und ein sehr kloßiges Gefühl in der Kehlengegend.
Das empfinde ich ja als eine dermaßen dreist manipulative Szene. Die einzige Szene bei der sich bei mir irgendwas tut und ich sogar eigenartig betroffen bin, aber gleichzeitig ärger ich mich wie idiotisch kalkuliert diese Setzung in den Trailern ist und bei mir auch noch irgendwie funktioniert. Die Szene und der Satz von 3PO ist ja eigentlich eher ans Publikum und dessen Nostalgie gerichtet. Einer der beiden übriggebliebenen Charaktäre, die in allen Saga-Filmen auftauchen, verabschiedet sich. Bloß regt mich diese Sentimentalität auch gleichermaßen auf, denn wieso zur Hölle spricht er die abgebildeten Figuren als Freunde an? Die ST hat es bis jetzt nicht geschafft zu vermitteln, dass sich 3PO (und R2) und die neue Riege gut kennen, Zeit miteinander verbringen und sich gar besonders nahestehen.
Es erzeugt bei mir ähnliches Augenrollen, wie die Umarmung von Leia und Rey am Ende von TFA.
 
Das empfinde ich ja als eine dermaßen dreist manipulative Szene. Die einzige Szene bei der sich bei mir irgendwas tut und ich sogar eigenartig betroffen bin, aber gleichzeitig ärger ich mich wie idiotisch kalkuliert diese Setzung in den Trailern ist und bei mir auch noch irgendwie funktioniert. Die Szene und der Satz von 3PO ist ja eigentlich eher ans Publikum und dessen Nostalgie gerichtet. Einer der beiden übriggebliebenen Charaktäre, die in allen Saga-Filmen auftauchen, verabschiedet sich. Bloß regt mich diese Sentimentalität auch gleichermaßen auf, denn wieso zur Hölle spricht er die abgebildeten Figuren als Freunde an? Die ST hat es bis jetzt nicht geschafft zu vermitteln, dass sich 3PO (und R2) und die neue Riege gut kennen, Zeit miteinander verbringen und sich gar besonders nahestehen.
Es erzeugt bei mir ähnliches Augenrollen, wie die Umarmung von Leia und Rey am Ende von TFA.

Ich denke dass da auch eine etwas andere Wahrnehmung bei den Macher besteht, die arbeitet ja seit Jahren mit Rey, Poe und Finn als Helden und haben nicht nur 2 Filme gesehen die zusammen in Universe in etwa 3 Tagen statt finden. Mit Ausnahme von Poe kennt C3PO ka keinen von denen wirklich. Selbe gilt natürlich für die schreckliche Leia Umarmungs Szene bei der Chewbacca einfach ignoriert wurde. Als Zuschauer hat man keine Ahnung wie sowas passieren kann aber am Set sieht das vielleicht anders aus, Chewbacca ist ja nur zu Nostalgiezwecken da und nicht wirklich Teil der Story wie Leia und Rey.
 
Da wurde das durch TCW einigermaßen gut aufgefangen.

...und durch die Buchserie zum Ausbildungsthema und den Republic-Comics von Dark Horse sogar ausgezeichnet gut. Sogar das Gundarknest kam vor ^^
Leider funktioniert das mit den neuen Geschichten nicht so: die Comics dümpeln vor sich hin und erzählen keine aufregenden Geschichten zwischen diesen "Freunden"...

Journey To Star Wars - The Rise Of Skywalker - Allegiance 04 (of 04)-006.jpg

Soll cool wirken... wirkt aber irgendwie nur falsch (auf so vielen Ebenen) :rolleyes:
 
Ich denke dass da auch eine etwas andere Wahrnehmung bei den Macher besteht, die arbeitet ja seit Jahren mit Rey, Poe und Finn als Helden und haben nicht nur 2 Filme gesehen die zusammen in Universe in etwa 3 Tagen statt finden. Mit Ausnahme von Poe kennt C3PO ka keinen von denen wirklich. Selbe gilt natürlich für die schreckliche Leia Umarmungs Szene bei der Chewbacca einfach ignoriert wurde. Als Zuschauer hat man keine Ahnung wie sowas passieren kann aber am Set sieht das vielleicht anders aus, Chewbacca ist ja nur zu Nostalgiezwecken da und nicht wirklich Teil der Story wie Leia und Rey.
Ist halt ein Trailer, wie und ob die Szene im Film sein wird und wen er dabei anschaut, sehen wir erst dann. Bei R1 gab es ja auch massive Abweichungen zwischen Trailer und Film. Die vom Marketing müssen die Leute in die Kinos locken. Und wer ist denn noch übrig um auch die "Veteranen" unter den Fans anzusprechen? Chewie und R2 sind hier wohl verbal völlig ungeeignet.
 
Aber dennoch: So was wäre (im hier und jetzt) nicht möglich :)

Aufgrund welcher Tatsache wäre es denn nicht möglich von einem Raumschiff zum nächsten zu springen? Mir fällt da nämlich keine ein.

Man stößt sich von einem Raumschiff ab und hat den Bewegungsimpuls der notwendig ist. Das andere Raumschiff fängt einen wieder ab. Und falls du auf das Vakuum ansprichst, das Vakuum lässt uns weder aufplatzen noch in sekundenschnelle einfrieren. Ein gewöhnlicher Mensch verliert im Vakuum halt innerhalb von 30 Sekunden sein Bewusstsein (der Grund dafür ist mir immer noch nicht bekannt) und dann erstickt man ziemlich banal. Der Sprung wird aber wohl nur ein bis zwei Sekunden dauern, es wird also nix passieren.

Es war sogar schon mal hochoffiziell ein Mensch durch einen Unfall dem Vakuum ausgesetzt, gibt davon sogar ein Video auf Youtube. Der Raumanzug war nicht richtig verschlossen oder war beschädigt (keine Ahnung). DAs Opfer verlor recht schnell sein Bewusstsein, man konnte es aber nach etwa einer Minute aus der Vakuumkammer herausholen. Das Unfallopfer erholte sich sofort.

Das ist auch der Grund warum ich Leias Mary Poppins-Szene nicht albern finde, alles was sie eigentlich brauchte sind die typischen telekinetischen Kräfte eines Jedi um sich ans Raumschiff zu ziehen.
 
"Die Höhle stürzt ein!" - "Das ist keine Höhle!"

Wieso hat sich eigentlich noch nie jemand ernsthaft gefragt, wie Han, Leia und Chewbacca einfach so in der Space-Slug herumlaufen und in dieser fröhlich atmen konnten, wenn das Maul sperrangelweit aufsteht? ^^
 
Och, es gibt sogar einen Thread darüber im Forum ^^ Und schon damals sind wir drauf gekommen, dass das schon okay ist. Wie gesagt: in der GFFA isses nicht ganz so schlimm, da draußen rumzulaufen. Sollte man halt nicht so dämlich machen, wie das in TLJ dargestellt wurde. Der Marry Poppins Vergleich ist nicht aufgekommen, weil das zauberhafte Kindermädchen auch im Weltall rumfetzt :p
 
Och, es gibt sogar einen Thread darüber im Forum ^^ Und schon damals sind wir drauf gekommen, dass das schon okay ist. Wie gesagt: in der GFFA isses nicht ganz so schlimm, da draußen rumzulaufen. Sollte man halt nicht so dämlich machen, wie das in TLJ dargestellt wurde. Der Marry Poppins Vergleich ist nicht aufgekommen, weil das zauberhafte Kindermädchen auch im Weltall rumfetzt :p

Es war einfach so dumm gefilmt. :D
Sie hätte das Raumschiff zu sich ziehen sollen, wäre 'cooler' gewesen. :motz
 
Sie hätte das Raumschiff zu sich ziehen sollen, wäre 'cooler' gewesen. :motz

Nö, nicht mal in meinen Augen. Sich da hinziehen passt. Aber aus vielen Gründen hat es einfach albern und überflüssig gewirkt. Dass danach der Shot geöffnet wird, vor dem Poe und Co stehen und dann auch im Vakuum treiben, Leia als Charakter besser dort hätte sterben sollen und Ackbar mit Holdo ausgetauscht wird, macht diese Szene in meinen Augen nicht besser...
 
Zurück
Oben