Teaser & Trailer - Star Wars Resistance

Das sieht ja richtig gut aus! Meine Herrn!
Also für mich riecht das nach guter Unterhaltung und nicht nur nach einer halbgaren Kinderserie. Ich für meinen Teil bin gerade richtig angefixt.
War das Bossk? Die Trooper sehen gut aus. Leia passt auch.
Könnte bitte jemand dafür sorgen, dass die Rechte für eine Spieleumsetzung bei den Studios landet, die auch Wipeout gemacht haben?
Und der Soundtrack darf gern so bleiben, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum. Dylan Mcgill ist hier der Komponist, aber über den findet man im Netz nicht viel.
 
Also ich habe wieder mächtig Bock auf eine Serie. Mein Sohn freut sich genauso darauf. Ich gebe ihr eine Chance. Auch Rebels begann extrem auf Kinder ausgelegt und wurde dann immer mal wieder deutlich düsterer. Hoffe aber, dass Phasma endlich mal mehr Charakter bekommt. In den Filmen hätte ich mehr erwartet. Erst in den Deleted Scenes wurde klar, wie böse sie eigentlich ist. Da wünsche ich mir mehr Szenen in Resistance.
 
Diese Vorschau war zumindest mal erheblich ernster und düsterer als die ersten Trailer. Es wird anscheinend also auch äkschtn-mäßig geschossen anstatt nur komödiantisch-zensiert. (Ja, selbst das war für mich lange nicht ganz klar!) Sturmtruppen, Phasama und Tie-Jäger könnten als Gegner für krachende Szenen sorgen, aber nichtsdestotrotz muss ich sagen: ich bin ein Stück weit enttäuscht, dass mit 'Resistance' aller Vorraussicht nach eine ziemliche Kinderserie vorerst den Zeitraum zwischen VI und VII füllt. Ich werde nicht warm mit dem Look der Serie, auch wenn ich sie insgeheim durchaus gerne schauen würde.

Der Gedanke daran, dass eine Kinderserie den Zeitraum nach Endor füllt (bevor die Realserie kommt), brachte mich gestern ohnehin auf den Gedanken, wie „unfair“ (bewusst in Anführungszeichen) es doch ist, dass Fans sowohl Kinder-Kram wie auch Jugend/Erwachsenen-Kram gucken müssen, um „alles zu wissen“. Das nervt mich mittlerweile ein bisschen. Dass das Kanon-Videomaterial von gefühlt FSK 0 ('Resistance') bis gefühlt FSK 16 ('Rogue One') reicht, empfinde ich als unbefriedigend. Mir kam sogar der Gedanke, dass es eventuell cooler wäre, wenn man gar nicht soooo viel Material rausbringt, sondern etwas weniger macht und dafür sozusagen zwei Varianten: einmal kindgerecht, einmal erwachsener. Quasi die gleichen Geschichten in zwei Tönen erzählt. 'The Clone Wars' und 'Rebels' stellen in meinen Augen ja noch eine gesunde Mitte da, wo man sich eher nicht beschweren sollte. Aber nehmen wir mal 'Rogue One' und 'Resistance' als „Extrembeispiele“. Ersteren darf bestimmt nicht jeder 7-jährige schauen, will aber vielleicht trotzdem eine Zeichentrickversion vom Film sehen, um die Geschichte von Jyn Erso und Director Krennic zu erfahren. Letzteres will bestimmt nicht jeder 30-jährige schauen, möchte aber dennoch im Rahmen einer seriöseren Darstellungsweise wissen, was es mit den Widerstandspiloten auf sich hat.
 
Diese Vorschau war zumindest mal erheblich ernster und düsterer als die ersten Trailer. Es wird anscheinend also auch äkschtn-mäßig geschossen anstatt nur komödiantisch-zensiert. (Ja, selbst das war für mich lange nicht ganz klar!) Sturmtruppen, Phasama und Tie-Jäger könnten als Gegner für krachende Szenen sorgen, aber nichtsdestotrotz muss ich sagen: ich bin ein Stück weit enttäuscht, dass mit 'Resistance' aller Vorraussicht nach eine ziemliche Kinderserie vorerst den Zeitraum zwischen VI und VII füllt. Ich werde nicht warm mit dem Look der Serie, auch wenn ich sie insgeheim durchaus gerne schauen würde.

Der Gedanke daran, dass eine Kinderserie den Zeitraum nach Endor füllt (bevor die Realserie kommt), brachte mich gestern ohnehin auf den Gedanken, wie „unfair“ (bewusst in Anführungszeichen) es doch ist, dass Fans sowohl Kinder-Kram wie auch Jugend/Erwachsenen-Kram gucken müssen, um „alles zu wissen“. Das nervt mich mittlerweile ein bisschen. Dass das Kanon-Videomaterial von gefühlt FSK 0 ('Resistance') bis gefühlt FSK 16 ('Rogue One') reicht, empfinde ich als unbefriedigend. Mir kam sogar der Gedanke, dass es eventuell cooler wäre, wenn man gar nicht soooo viel Material rausbringt, sondern etwas weniger macht und dafür sozusagen zwei Varianten: einmal kindgerecht, einmal erwachsener. Quasi die gleichen Geschichten in zwei Tönen erzählt. 'The Clone Wars' und 'Rebels' stellen in meinen Augen ja noch eine gesunde Mitte da, wo man sich eher nicht beschweren sollte. Aber nehmen wir mal 'Rogue One' und 'Resistance' als „Extrembeispiele“. Ersteren darf bestimmt nicht jeder 7-jährige schauen, will aber vielleicht trotzdem eine Zeichentrickversion vom Film sehen, um die Geschichte von Jyn Erso und Director Krennic zu erfahren. Letzteres will bestimmt nicht jeder 30-jährige schauen, möchte aber dennoch im Rahmen einer seriöseren Darstellungsweise wissen, was es mit den Widerstandspiloten auf sich hat.

Ich glaube, dass du da ein wenig entspannter rangehen solltest. Fang einfach an und entscheide dann, was du davon hälst. Generell fand ich es bisher alles ok. Die Filme standen für sich und der Rest war on top. Leider hat sich das mit Solo und einer bekannten Person geändert. Mir gefällt es nicht, dass es jetzt auch alles direkt verknüpft wird. Bzw.habe ich eher Furcht davor, dass man wirklich Dinge verpassen könnte, die wichtig sind, wenn man etwas nicht gesehen hat.
 
Ah, auch gerade gepostet ;)

Angeblich möchte ja LucasFilm mehr die TV Schiene fahren...wird interessant zu sehen wo hin der Weg führt. Kennedy wurde für weitere 3 jahre verlängert...was ich ganz gut finde.
 
Die "Stargates" erinnern mich etwas an SGA (gab es auch Stargates im Weltraum / in der Luft, welche man mit den Jumpern durchfliegen musste). Ansonsten bin ich mäßig begeistert. Sieht für mich mehr nach "Captain Futur" und Co aus. Wenigstens gibt es Leia, Phasa, BB8 und Poe. Hoffe allesamt mit genügend Screentime um die Figuren und das Pre-EP7-Setting etwas zu vertiefen.
 
Puh. Das sieht wirklich billig aus. In solchen Momenten trauere ich den alten Trickfilm-/Animeserien hinterher. Da steckte wenigstens noch "Liebe" in den Animationen.

Würde mich also nicht schon eh der kindliche Charakter der Serie abschrecken, wäre es wohl das gezeigte Produktionsniveau.

Grüße,
Aiden
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich die Charaktere am Anfang nicht mögen werde, und sich dies dann erst später ändern wird bis sue einem doch irgendwie ans Herz wachsen. Weil bisher gefallen mir die bisherigen Clips nicht besonders, und mir gefiel der erste Trailer an und für sich, und den Animationsstil finde auch nicht so schlimm. Aber der Eindruck der Charaktere ist eher Mehh.

Was mir nicht gefallen hat war der Sturmtruppler in der Goldrüstung. Chrome Phasma und der Rote Baron reichen mir schon.
 
Sieht gut aus. Die Serie holt jetzt also den Film ein.
Bin mal gespannt, wie lange das parallel läuft. Eine zweite Staffel ist auch noch nicht bestätigt oder? Bin mal gespannt.
 
Ein Trailer zur zweiten Hälfte der ersten Staffel wurde veröffentlicht


Sieht wirklich gut aus. Die Spannung scheint ganz schön anzuziehen. Sehr gut, ich will auch eine Steigerung zur ersten Hälfte.
Und ja, es ist wirklich überraschend, dass sich die Serie jetzt schon mit TFA/TLJ zu kreuzen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja dann schon interessant, ob die dann auch noch zu 7,8,9 parallel läuft, oder ob es den spekulierten Zeitsprung zwischen 8 und 9 geben wird, der dann gefüllt werden kann.
 
Zurück
Oben