The Book of Boba Fett Chapter 7

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 3 7,7%
  • 9

    Stimmen: 1 2,6%
  • 8

    Stimmen: 4 10,3%
  • 7

    Stimmen: 9 23,1%
  • 6

    Stimmen: 4 10,3%
  • 5

    Stimmen: 4 10,3%
  • 4

    Stimmen: 4 10,3%
  • 3

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2

    Stimmen: 3 7,7%
  • 1

    Stimmen: 3 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Woher hatte Luke eigendlich das Lichtschwert von Yoda? Ich habe in irgend einem Begleitbuch gelesen dass man das Original zerstört hatte. Oder war es einfach ein anderes? Nehme an die Jedis haben mehr als ein Schwert.
 
Woher hatte Luke eigendlich das Lichtschwert von Yoda? Ich habe in irgend einem Begleitbuch gelesen dass man das Original zerstört hatte. Oder war es einfach ein anderes? Nehme an die Jedis haben mehr als ein Schwert.
Also Yodas Lichtschwert wurde in einem der kanonischen Comics von Mass Ameda demonstrativ verbrannt. Kann auch gut sein, schließlich verlor es Yoda und fiel auf den Boden des Senats.
Also entweder hat Yoda sich auf Dagobath ein neues Gebaut, einen Kristall dort zu finden dürfte schwierig gewesen sein, und Luke hat dieses in seiner Hütte gefunden.
Oder Mass Ameda hat ein Replikat des Lichtschwerts verbrannt, warum auch immer. Wie Luke dann aber das echte finden konnte ist mir schleierhaft. Sofern das dann nicht auf Coruscant im Thronsaal oder den Gemächern Palpatines ausgestellt war.
 
Genau das mit Ameda meinte ich.
Vielleicht dichtet man da auch noch eine Story dazu und man hat das Schwert vor der Zerstörung bewahrt oder Ameda hat wirklich nur eine Replica zerstört. Naheliegenste Antwort ist wohl dass man die Zerstörung durch Ameda vergessen hat hmm
 
Genau das mit Ameda meinte ich.
Vielleicht dichtet man da auch noch eine Story dazu und man hat das Schwert vor der Zerstörung bewahrt oder Ameda hat wirklich nur eine Replica zerstört. Naheliegenste Antwort ist wohl dass man die Zerstörung durch Ameda vergessen hat hmm
Ich Frage mich ja immer noch wie Lukes/Anakins Lichtschwert in dieser Kiste von Maz Kanata gelandet ist. Immerhin war da noch eine Hand dran. :D Gab dazu ja nie irgendeinen Comic oder Kurzgeschichte oder sonstwas. Da war das Legends EU irgendwie immer besser um lose Enden aufzulesen und neu zu verbinden. (Thrawn Trilogie, Mount Tantis, Luuke ;))
 
Ja das ist schade. Ich hoffe das wird noch in irgend einem Comic oder Serie oder in einem neuen Begleitbuch erklärt.
Ich meine gerade die Sache mit den Lichtschwertern ist eine grosse Logiklücke. Fände das echt schade wenn man dies einfach so belassen würde. Der Ark um Grogu ist ja noch lange nicht vorbei, vielleicht kommt er irgendwann an das Schwert und man beleuchtet diesen Hintergrund dann etwas genauer.
 
Genau das mit Ameda meinte ich.
Vielleicht dichtet man da auch noch eine Story dazu und man hat das Schwert vor der Zerstörung bewahrt oder Ameda hat wirklich nur eine Replica zerstört. Naheliegenste Antwort ist wohl dass man die Zerstörung durch Ameda vergessen hat hmm

Ich denke auch, dass sie es vergessen haben. Aber es ist ein Punkt, den man leicht kitten kann. Dass jemand, der über Jahrhunderte mit Lichtschwertern umgeht, in seiner "Karriere" mehr als ein Lichtschwert benutzt und insofern noch eines "übrig" ist, wäre jetzt nicht sooo weit hergeholt.
 
Es gefällt mir, wenn liebgewonnene Charaktere Screentime bekommen. Es gefällt mir aber nicht, wenn bewusst Tötungs-Szenen gezeigt werden, nur um es das zu retconnen. In TBOBF ist das mit Cad Bane und Cobb Vanth passiert.
 
Zurück
Oben