The Mandalorian Season 1- Chapter 2

Wie hat dir die Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    35
Rückblickend ereignen sich gerade im Kapitel 2 eine Reihe von Dingen, die sich im Laufe der Serie als sehr bedeutsam erweisen sollen:

- zwischen Mando und Baby Yoda wird ein Band geknüpft

- zwischen Mando und Kuiil entwickelt sich eine Freundschaft

- Mando und Baby Yoda erledigen das Schlammhorn, worauf es im Kapitel 8 zum Abzeichen ihres Clans der Zwei wird.

- Baby Yoda zeigt erstmals seine Machtechnik

- Mando lernt von Kuiil, das Handeln eine Alternative zum Gebrauch von Waffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückblickend ereignen sich gerade im Kapitel 2 eine Reihe von Dingen, die sich im Laufe der Serie als sehr bedeutsam erweisen sollen:

- zwischen Mando und Baby Yoda wird ein Band geknüpft

- zwischen Mando und Kuiil entwickelt sich eine Freundschaft

- Mando und Baby Yoda erledigen das Schlammhorn, worauf es im Kapitel 8 zum Abzeichen ihres Clans der Zwei wird.

- Baby Yoda zeigt erstmals seine Machtechnik

- Mando lernt von Kuiil, das Handeln eine Alternative zum Gebrauch von Waffen ist.

...und das alles in nur knapp 30 Minuten :D.
 
Die Schlammhorn-Szene ist fantastisch anzuschauen, trotzdem nehme ich mit Wehmut zur Kenntnis, dass es sterben musste. Es war ein Muttertier, dass nur sein Nachwuchs verteidigen wollte. Der Angreifer ist Mando. Interessanterweise existiert eine Parallele zwischen dem Ei und Baby Yoda. In beiden Fällen handelt Mando im Auftrag eines bzw. mehrer Auftraggeber. In beiden Fällen soll er ein Lebewesen beschaffen, dass am Anfang seiner Existenz steht. Der Kinderwagen von Baby Yoda gleicht der Schale eines Eis. Für Baby Yoda geht die Beschaffung letztlich glücklich aus, weil Mando in Kapitel 3 eingreift. Für das potentielle Leben im Shlammhorn-Ei geht die Beschaffung unglücklich aus, weil Mando nicht eingreift.
 
Die Schlammhorn-Szene ist fantastisch anzuschauen, trotzdem nehme ich mit Wehmut zur Kenntnis, dass es sterben musste. Es war ein Muttertier, dass nur sein Nachwuchs verteidigen wollte. Der Angreifer ist Mando. Interessanterweise existiert eine Parallele zwischen dem Ei und Baby Yoda. In beiden Fällen handelt Mando im Auftrag eines bzw. mehrer Auftraggeber. In beiden Fällen soll er ein Lebewesen beschaffen, dass am Anfang seiner Existenz steht. Der Kinderwagen von Baby Yoda gleicht der Schale eines Eis. Für Baby Yoda geht die Beschaffung letztlich glücklich aus, weil Mando in Kapitel 3 eingreift. Für das potentielle Leben im Shlammhorn-Ei geht die Beschaffung unglücklich aus, weil Mando nicht eingreift.

Das habe ich auch sehr bedauert. Das arme Tier! Schön, dass es noch jemand so wahrgenommen hat.
 
Ich fand Folge 1 besser als diese, auch wenn ich wirklich nicht gut fand, dass da ausgerechnet
kowakianische Affenechsen
wurde. Ich hab ein Herz für diese Spezies :(

Was mir an Folge 2 sehr missfällt ist, dass
wirklich schon die Macht nutzen kann. Er kann nicht sprechen und gefühlt nur mal aus dem Wagen springen, aber eine Gefahrensituation erkennen und die Macht einsetzen?
Ansonsten bin ich noch gespannt, fand alles in allem aber die Kämpfe zu einfach. Allein der Sturz unseres Protagonisten hätte weitaus schlimmer ausfallen müssen - Rüstungsplatte und Helm hin oder her.
Aber mal gucken, vielleicht wird's ja noch besser. SW feeling hab ich noch nicht, fühlt sich auch für mich etwas nach Western an, aber hier und da mag ich den Humor.
Und obwohl ich Baby Yoda auf den ersten Bildern grauenhaft fand, kann ich ihm jetzt etwas abgewinnen.
Persönlich hoffe ich den Mando mal ohne Helm zu sehen, sonst könnte das auf Dauer nervig für mich werden^^

EDIT: Und keine Spaßfrage: Aber müsste das Baby nicht mal gewickelt werden oder aufs Klo :roflmao:
 
Die Macher sind sehr diskret. Sie zeigen nicht wie Mando seine Entleerungsmaschine benutzt, sie zeigen nicht wie Baby Yoda ausgemistet wird. ;)
 
Nach Folge 1 und 2 ziehe ich ein vorsichtig positives Fazit.
Die ruhige Atmosphäre und spärlichen Dialoge gefielen mir sehr. Es wird wenig gesprochen und erklärt und das braucht es für die Handlung auch nicht.

Kuiil mochte ich sofort.

Die Zähmung der Blurrgs erinnerte mich an Anakins Ritt in "Angriff der Klonkrieger". Mein Mann sprach von "Brokeback Mountain". Nun gut.

Die Musik mag ich und das ist mir immer sehr wichtig.

Ein extra Herzchen für den Gonk. ;)

Leider musste ich ein bisschen schmunzeln, als Mando mit Kuiil den Transporter wieder flott machte. Da fehlte mir nur noch die A-Team Melodie.

Nicht gefallen haben mir teilweise die Ausstattung/Kostüme/Make-Up.

Ich habe den sandigen Planeten mit den rotäugigen Jawas nicht als Tatooine angesehen, da er mir hügeliger und schlammiger vorkam.

Das arme Muttertier tat mir auch leid und wir waren alle etwas irritiert über das Ei.

Für mich hat die Serie bisher eine Art "Solo"-Feeling: Unterhaltsam, aber nicht DER Knaller. :)
 
sstattung/Kostüme/Make-Up.

Ich habe den sandigen Planeten mit den rotäugigen Jawas nicht als Tatooine angesehen, da er mir hügeliger und schlammiger vorkam.

War das denn Tattoine? Die Sichtung ist bei mir schon länger her, aber mir war so, als wäre ein anderer Planet gewesen. Jawas sind wohl nicht nur auf Tattoine heimisch.

Das arme Muttertier tat mir auch leid und wir waren alle etwas irritiert über das Ei.

Ja, ging uns auch so. Was für ein verschwendetes Leben.
 
War das denn Tattoine? Die Sichtung ist bei mir schon länger her, aber mir war so, als wäre ein anderer Planet gewesen. Jawas sind wohl nicht nur auf Tattoine heimisch.



Ja, ging uns auch so. Was für ein verschwendetes Leben.


Ich dachte erst kurz, es sei Tatooine. Aber dann kam es mir von der Landschaft doch anders vor. Laut dem Thread hier ist es ja auch ein anderer Planet.

Dass da auch Jawas heimisch sind, hat mich jetzt nicht groß gestört. Die Evolution findet doch immer ihre Wege, sich überall auszubreiten und anzupassen.

Ich hatte trotz der ähnlichen Tiere und Figuren trotzdem ein gutes Gefühl für die GFFA. In der ST wirkt vieles hingegen steril, eng und nicht- organisch.
 
Der Planet war nicht Tattoine, sondern wurde Arvala7 genannt.
Aber ich habe auch immer gedacht, man hätte das arme Schlammhorn ja nicht gleich töten müssen, obwohl es am Ende ja als Notwehr ausgelegt werden könnte...

Was ist ein Gonk?
 
Der Planet war nicht Tattoine, sondern wurde Arvala7 genannt.
Aber ich habe auch immer gedacht, man hätte das arme Schlammhorn ja nicht gleich töten müssen, obwohl es am Ende ja als Notwehr ausgelegt werden könnte...

Was ist ein Gonk?


Download.jpeg

So eine Art wandelnde Batterie. :)
 
Grogus Laute

Die Tonmeister Matthew Wood und David Acord kümmerten sich um Grogus Laute. Dazu wurden ein Löffelhund und ein Wickelbär bei einer Rettungsstation für Wildtiere in der Nähe von San Diego aufgenommen. Nach Acord waren diese Tierlaute besonders geeignet, weil sie "etwas Niedliches, fast Kindliches hatten".

Jon Favreau forderte aber, dass Grogu menschenähnlicher klingen sollte. Dazu wurden in den Momenten, in denen Grogu deutlich kommuniziert, echte Babylaute verwendet, während die Tierlaute für seine allgemeinen Laute eingesetzt wurden. Zusätzlich wurde für sehr spezielle Laute Davis Acords Stimme aufgenommen und verzerrt.
 
Zurück
Oben