The Mandalorian Season 3- Chapter 24

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 5 20,8%
  • 9

    Stimmen: 2 8,3%
  • 8

    Stimmen: 4 16,7%
  • 7

    Stimmen: 9 37,5%
  • 6

    Stimmen: 3 12,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 4,2%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Wenn Grogu jetzt auch DIn heißt, ist das ein Titel, ein vorangestllter Familienname oder was? Heißt Mando dann jetzt Djarin oder...? Hä? Das fühlt sich irgendwie verkehrt an.
Das macht auch keinen Sinn. Zuvor wurden Mandalorianer immer zuerst mit dem Vornamen und dann mit dem Nachnamen angesprochen.

(Wir sind hier ja nicht auf Bayor aus Star Trek. ;))
 
... so herzerwärmend.
Aber noch besser wäre es gewesen, wenn er hier ohne Helm gesessen hätte- Familie unter sich...
family2.JPG
 
Aber noch besser wäre es gewesen, wenn er hier ohne Helm gesessen hätte- Familie unter sich...
Exakt: ich dachte da direkt, dass Din sich nicht weiterentwickelt hat, wenn er sich selbst seinem Sohn gegenüber, in aller Abgeschiedenheit, noch immer nicht zeigt.
Btw: Der ausblendende Fokus auf Grogu, ganz zum Schluss, erinnerte mich übrigens unangenehm an olle Mickeymaus-Filmchen. Gab es diese Art Ausblendung mal irgendwann in Star Wars (vlt. habe ich das übersehen)? Wirkte auf mich da schon fast wie eine eingeblendete "Walt-Disney"-Unterschrift........:roll:
 
Exakt: ich dachte da direkt, dass Din sich nicht weiterentwickelt hat, wenn er sich selbst seinem Sohn gegenüber, in aller Abgeschiedenheit, noch immer nicht zeigt.
Btw: Der ausblendende Fokus auf Grogu, ganz zum Schluss, erinnerte mich übrigens unangenehm an olle Mickeymaus-Filmchen. Gab es diese Art Ausblendung mal irgendwann in Star Wars (vlt. habe ich das übersehen)? Wirkte auf mich da schon fast wie eine eingeblendete "Walt-Disney"-Unterschrift........:roll:

Diese Ausblendung gibt's doch immer zum Abschluss in allen (?) Star Wars Filmen. Nur, dass man in der Folge bei Grogu kurz gestoppt hat. Fand ich tatsächlich ganz schön.
 
Exakt: ich dachte da direkt, dass Din sich nicht weiterentwickelt hat, wenn er sich selbst seinem Sohn gegenüber, in aller Abgeschiedenheit, noch immer nicht zeigt.
Btw: Der ausblendende Fokus auf Grogu, ganz zum Schluss, erinnerte mich übrigens unangenehm an olle Mickeymaus-Filmchen. Gab es diese Art Ausblendung mal irgendwann in Star Wars (vlt. habe ich das übersehen)? Wirkte auf mich da schon fast wie eine eingeblendete "Walt-Disney"-Unterschrift........:roll:
Gestört hat mich diese Blende nicht. Musste aber schlucken, weil die letzte Szene zusammen mit der Blende etwas endgültiges hatte. Fast schon nach dem Motto „und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute“.
Manche spekulieren schon drauf dass es ab Staffel 4 ohne Mando / Grogu weitergehen könnte. Ich weiß nicht wie mir das gefiele.

Bin generell etwas ernüchtert.
Auch wie man mit Moff Gideon umging. Irgendwie fühlte sich das ziemlich nach verheizt an. Wenn man ihn aber in Season 4 oder später zurückkehren lässt wäre es noch lächerlicher, wenn auch nicht untypisch für das moderne „Star Wars“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche spekulieren schon drauf dass es ab Staffel 4 ohne Mando / Grogu weitergehen könnte. Ich weiß nicht wie mir das gefiele.
Es ist halt offensichtlich, dass Dave Filoni und Jon Favreau eigentlich auf einen grösseren Plot (Heir to the empire) hinarbeiten wollen. Und da passen halt Din und Grogu sowohl von der Story nicht rein … Und als Charaktere, die einfach in Ruhe leben wollen, noch weniger.

Grogu und Din sind aber zu beliebt, als dass man sie komplett rausschreiben würde. Daher glaube ich, dass Grogu und Din bis zum Serienende 1-2 Mal pro Staffel zurückkommen. (Und igendwelche Quests für die New Republic erledigen, die irgendwie wieder dann auf den grösseren Plot einzahlen.)
 
Um was geht es da?
Ist eine Story aus dem alten Erweiterten Universum. Das Imperium angeführt von Thrawn fünf Jahre nach Episode 6 versucht die Galaxis wieder von der Neuen Republik zurückzuerobern. Und jetzt versucht man diese Buchreihe, angepasst an das Filoniverse, nochmal in den Serien zu adaptieren und im Dave Filoni-Film abzuschliessen.
 
Ah alles klar, danke. Aber ist dies dann nicht die erste Ordnung unter Snoke ? Oder läuft das Parallel? Also Thrawn arbeitet für Snoke. Thrawn kannte ich noch von früher. Aber jetzt mit der ersten Ordnung habe ic den Faden verloren.
 
Ah alles klar, danke. Aber ist dies dann nicht die erste Ordnung unter Snoke ? Oder läuft das Parallel? Also Thrawn arbeitet für Snoke.
Es werden zwar schon ein paar Brücken zu der ST geschlagen. Es dauert aber noch ein paar Jährchen, bis die Erste Ordnung auftaucht. Zuerst sind noch die Hinterbliebenen des Imperiums dran. (Snoke sollte aber laut den neuen Büchern demnächst mal zumindest erschaffen werden.)
 
Zum Schluss der Folge / Staffel:
Aktuell stößt man im Netz immer öfter auf die Fan Theorie, dass da am Ende gar nicht Moff Gideon starb sondern nur einer seiner Klone. Ich halte das ehrlicherweise sogar für ziemlich plausibel, bedenkt man die lange Historie bei Star Wars, verstorben geglaubte Figuren wieder auferstehen zu lassen.
 
Aktuell stößt man im Netz immer öfter auf die Fan Theorie, dass da am Ende gar nicht Moff Gideon starb sondern nur einer seiner Klone. Ich halte das ehrlicherweise sogar für ziemlich plausibel, bedenkt man die lange Historie bei Star Wars, verstorben geglaubte Figuren wieder auferstehen zu lassen.
Habe ich auch schon gehört.

Dass der fehlende Schnurrbart aber der Indikator darauf sein soll, ist … doof.

Nebstdem ich mich frage, warum genau dieser Klon von, der jetzt am Ende von Staffel 3 gestorben wäre, im Gegensatz zu den anderen nicht die Macht benutzen kann.

Und grundsätzlich fände ich es erzählerisch doof. Egal welche Version von Gideon, … hat bislang immer kläglich versagt. Man soll die Figur ruhen lassen.

Mit Thrawn steht ab August eh der grosse Hauptschurke des Mandoverse auf der Matte. Ist Gideon dementsprechend nicht eher etwas … überflüssig.
 
Mit viel Spannung hatte ich das Finale erwartet. Allerdings wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Vielleicht hatte ich so ein kinnlade-runterklappfinale erhofft wie bei Staffel 2. Aber mir war klar das das nur sehr schwer zu toppen ist. Nun denn. Erstmal war es ein ansehnliches Feuerwerk bei dem mir folgendes gefallen/nicht gefallen hat:

j
-Jetpacks können in den Orbit fliegen und bei der Jagd auf den Dinosaurier ein paar folgen vorher geht ihnen der sprit aus?

-Warum musste das mandalorianer Raumschiff so zum Absturz gebracht werden und was ist plötzlich mit den ganzen tie-Jägern passiert? Ich hatte den Eindruck als wären sie alle vom abstürzenden schiff mitgerissen worden.
- moff gideon wirkte etwas drüber. Fast wie ein Marvel Bösewicht. Damit meine ich seine plötzliche superStärke und unzerstörbarkeit.
- Die grogu puppe wirkte vorallem im Kampf mit den roten Rächern etwas unbeholfen. Da war der pt-yoda deutlich agiler und glaubhafter.
- die Story rund um die Klone war ok.
- dieser Episode 1 artige fight bei den Schilden war ganz gut gemacht wie auch alle Fights.
- dem dunkelschwert ist leider nicht die Ehre zuteil geworden die man sich gewünscht hätte.
- Der Abschluss hat mich aber dann unzufrieden zurück gelassen: Das die mandalorianer wieder ihren alten Planeten zurück erobert haben hat mich seltsam kalt gelassen und war mir schlichtweg egal. Grogu wird adoptiert und ein Schüler von Din Djarin.
Der wiederum bietet sich der neuen Republik als Freier Mitarbeiter an und das doofe Abschlussbild mit der blende am Schluss hat mir nicht getauft. Alles in allem ein Abschluss der bestenfalls ok war wie auch die gesamte Staffel. Nun hoffe ich auf Ahsoka.

 
Kapitel 24 weist einige Logiklöcher auf. Die Flotte der Mandalorianer befindet sich allerdings in der Atmosphäre von Mandalore, direkt über der Wolkenobergrenze und nicht im Weltraum. Bezogen auf unsere Erde würde sich die Flotte der Mandalorianer in 10 - 15 Kilometer befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich mich auch gefragt.
Wie schon angesprochen, vieles ergibt wenig Sinn. Man könnte glatt meinen die Autoren von TROS waren hier beteiligt.
 
Wie gesagt, vieles ergibt wenig Sinn. Man könnte glatt meinen die Autoren von TROS waren hier beteiligt.
So weit waren weg von der TROS-Schreibe waren wir bei Mando tatsächlich noch nie. Es war aber gerade in Staffel 1 die Atmosphäre und das angenehme Pacing, dass, zumindest mich, im Vergleich zu TROS hat aufatmen lassen. (Kam ja beides im gleichen Zeitraum raus.)
 
Ich glaube einfach Disney wollte nicht für eine Raumschlacht zahlen, man sieht ja am Ende der Folge ein paar Konzeptzeichnungen in der die Flotte angegriffen wird und ein paar der Gozanti zerstört werden. Die Mandalorianischen Jäger hatten jedenfalls überhaupt nichts zu tun, außer kurz als Begleitschutz für die Landungschiffe zu dienen, welche dann kurz nachdem sie die Truppen abgesetzt haben auch verschwanden. Der gesamte Raumkampf wurde Off Screen abgehandelt und ich hatte mich schon auf eine ordentliche Raumschlacht gefreut.
 
Zurück
Oben