Toleranz gegen Insekten, Spinnentieren etc.

Wie ist eure Toleranz gegen Insekten und Spinnentiere?

  • ich respektiere Leben und lasse daher jedes Tier in Ruhe

    Stimmen: 8 20,5%
  • kommt auf die Insektenart an

    Stimmen: 18 46,2%
  • draußen ist alles super. in der Wohnung haben sie nichts verloren

    Stimmen: 11 28,2%
  • ich hasse Insekten und Spinnen und mache sie überall platt

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Im hohen Norden geht es noch, aber als ich letztes Wochenende mal wieder in Unter- und Mittelfranken unterwegs war wurde ich einige Male von Mücken gestochen. Und die Wespen waren beim grillen draußen wirklich lästig.
 
Auffällig finde ich dieses Jahr die vielen und sehr früh auftretenden, sehr aggressiven Wespen.

Normalerweise krabbeln sie auf Deinem Arm, merken, dass Du nicht geeignet bist und machen sich vom Acker. Dieses Jahr hatte ich es schon häufig, dass sie aktiv versuchen, in das Hosenbein oder den Ärmel zu krabbeln.
 
Auffällig finde ich dieses Jahr die vielen und sehr früh auftretenden, sehr aggressiven Wespen.

Normalerweise krabbeln sie auf Deinem Arm, merken, dass Du nicht geeignet bist und machen sich vom Acker. Dieses Jahr hatte ich es schon häufig, dass sie aktiv versuchen, in das Hosenbein oder den Ärmel zu krabbeln.
Ist mir genau so auch schon aufgefallen. Meganervig....an sonsten sehe ich eher weniger Insekten. Auch der "Insektenmatsch-auf-Windschutzscheibe"-Index ist bei mir gesunken.
 
Ist mir genau so auch schon aufgefallen. Meganervig....an sonsten sehe ich eher weniger Insekten. Auch der "Insektenmatsch-auf-Windschutzscheibe"-Index ist bei mir gesunken.

Auch wenn es nur anekdotische Evidenz ist: Kommt vermutlich auf die Region (und somit auf Niederschlag etc.pp.) an. Ich bin kürzlich in Mitteldeutschland von Ost nach West gereist und habe da kaum Insekten am Auto gehabt, während eine ähnliche Reise von Ost nach Nord mit der gleichen Menge an Insekten am Auto einhergeht wie eh und je.
 
Zurück
Oben