Ultimative DVD Box 2006

Irgendwie nostalgisch in so alten Threads zu stöbern und über solche Spekulationen zu stolpern. Schade das die Links nicht mehr funktionieren. Naja, aus neuen Szenen für Episode IV-VI ist ja nichts geworden, und 2006 gab es auch nur die drei Einzelsets zu der OT, die dafür die Kinoversion enthielten. Dafür gab es 2004 und 2010 ja dann wieder jede Menge Kleinigkeiten, eine Neufassung des Imperators in Episode V und Hayden Christensen in Episode IV. Frage mich ob das damals wohl jemand erwartet hätte?
 
Das ist ja das Problem bei den Aenderungen.
Dinge, auf die man schon seit Jahren wartet, bleiben gleich (Lichtschwerteffekte, Soundeffekte), waehrend Dinge, die einem auf den ersten Blick eher unwichtig vorkommen (Stein vor R2) angepasst werden.
Ich bin einer der wenigen Leute, die sich an Hayden in ROTJ nicht stoeren, aber haette ich es damals erwartet? Nie im Leben... Der neue Imperator ist tausend mal besser als die Schimpansenfrau, aber so wirklich haette ich damals auch nicht damit gerechnet.
Ich gehe davon aus, dass wir bei den Blu Ray Versionen jetzt auch die mehr oder weniger endgueltigen Fassungen in der Hand halten (zumindest bis die Rechte an Disney uebergehen und sie damit machen koennen was sie wollen), nachdem GL jetzt nicht mehr an der Macht ist, es wird also langsam Zeit sich mit den Aenderungen zu arrangieren...
 
Was mir dazu grade einfällt ist, dass ja alle Episoden nochmal in 3D ins Kino kommen sollten. Bei Episode I war es der Fall, aber dann ging es irgendwie nicht weiter. Weiß jemand, ob die Pläne dazu noch aktuell sind?
 
Die wurden eingestellt.
Offiziell, um Ressourcen für die ST freizumachen. Ich glaube aber eher, dass das was Lizenzrechtliches ist, was mit dem Verkauf von Lucasfilm an Disney zu tun hat.
 
Schade. Nicht, dass bei Episode I das 3D (welches ich bei Filmen generell für überbewertet halte) sich wirklich gelohnt hätte, aber die Filme im Kino sehen zu können ist schon ein tolles Gefühl.
 
Was mir dazu grade einfällt ist, dass ja alle Episoden nochmal in 3D ins Kino kommen sollten. Bei Episode I war es der Fall, aber dann ging es irgendwie nicht weiter. Weiß jemand, ob die Pläne dazu noch aktuell sind?
Episode II wurde auch Konvertierte, man konnte sie sich sogar auf der Celebration Europe II letztes Jahr exklusiv ansehen. Ich glaube Episode III wurde auch fast bis zu ende Konvertiert. Immerhin sollten Episode II und III beide im Herbst 2013 offiziell in die Kinos kommen. Eigentlich Schade, weil dieses Jahr wäre dann Episode IV und evt. sogar V dran gewesen. Es war ja zuerst ein Jährlicher Rückmus geplant, und zeitweise hieß es sogar halbjährlich. Ging aber nicht wegen des Disney Deals und weil 20th Century Fox noch die Aufführungsrechte hat.
Aber dafür gab es ja wenigstens die Saga am 3. und 4. Mai im Kino. So konnten viele Fans mal alle Star Wars Filme (teils zum ersten Mal) im Kino sehen. Was ja auch nicht schlecht ist. Und wer weiß ob sich Fox und Disney nicht doch noch einig werden können. Dann lohnt sich die 3D Konvertierung ja doch noch für alle beteiligten.
 
Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Ich gehöre nämlich zu denen, die die Filme nicht (bis auf Episode III) im Kino gesehen haben und das gibt dem ganzen einfach ein besonderes Feeling.
 
Mir egal, ich hab TPM damals auf dem groessten Screen Englands in London gesehen und wusste gar nicht wo ich hinschauen sollte. Das war zu gross und die 3D Effekte waren lahm... lieber ein Re-Release bevor Episode 7 mit der Blu Ray Fassung ohne 3D. Ich mag 3D nicht und bisher habe ich nur zwei Filme gesehen, wo dieses Feature etwas gebracht hat (Avatar, Gravity), ansonsten ist 3D einfach nur uninteressant fuer mich. Ich verstehe nach wie vor nicht warum das so ein Hype war... in 5 Jahren interessiert das niemanden mehr und die 3D Filme werden hoffentlich in der Versenkung verschwinden.

btw wird Episode 7 eigentlich ein 3D Release? Hoffentlich nicht!
 
btw wird Episode 7 eigentlich ein 3D Release? Hoffentlich nicht!
Der Film wird garantiert auch in 3D erscheinen, einfach schon deswegen weil sich damit mehr Geld an der Kinokasse machen lässt. Allerdings wird er eben auf Zelluloid gedreht, weswegen es sich um eine Konvertierung handeln wird.

in 5 Jahren interessiert das niemanden mehr und die 3D Filme werden hoffentlich in der Versenkung verschwinden.
Möglicherweise lässt der Trend mit der Zeit wieder etwas nach, nur die Kinos haben wahnsinnig viel Geld in neue 3D Projektoren und sonstige Technik gesteckt. 3D ist ja inzwischen sogar beim Heimkino ziemlich beliebt. So schnell wird es also nicht mehr verschwinden und die großen Blockbuster werden wohl eine ganze weile in 3D angeboten werden. Bei kleineren Produktionen, oder seichten Komödien und Dramen kann ich mir aber nicht vorstellen das 3D viel bringen wird.
Wobei 3D eigentlich schon immer ein Gimmick war, in den 50igern, 80igern und eben jetzt wieder. Es kamund ging wieder. Allerdings haben sie es diesmal ziemlich Salonfähig aufgezogen. Allerdings müsste sich mal das IMAX Format hier in Europa richtig durchsetzten. Dann lohnt es sich wirklich.
 
Es schon irgendwie lustig wie sehr sich manche User hier vor 13 Jahren eine "Archival Edition" der OT mit neu eingefügten Brückenszenen zwischen alter und neuer Trilogie gewünscht haben, wenn man dann mal bedenkt welche Reaktionen die 2004er DVD-Box und die 2011er Blu Rays wegen den ganzen Überarbeitungen ausgelöst haben.

Man stelle sich nur mal eine Neuauflage von Episode V inklusiver eingefügter Mace Windu-Machtgeistszenen mit Samuel L. Jackson vor oder eine überarbeitete Sterbe-Szene von Obi-Wan - ich glaube der Shitstorm wäre hier gewaltig.
 
Ich mag 3D nicht und bisher habe ich nur zwei Filme gesehen, wo dieses Feature etwas gebracht hat (Avatar, Gravity), ansonsten ist 3D einfach nur uninteressant fuer mich. Ich verstehe nach wie vor nicht warum das so ein Hype war...

Voll und exakt meine Meinung! Wenn ein Film gut ist, ist er das auch ohne 3D. Ist er nicht gut, macht das 3D ihn aber auch nicht besser. Dieser Wahn geht mir wirklich auch sehr auf die Nerven, aber das Schlimmste ist, dass man sich oft nicht einmal aussuchen kann, wie man den Film im Kino sehen möchte. Bei uns jedenfalls ist es so, dass die Filme eigentlich nur in 3D angeboten werden. Wenn ich den Film nun also im Kino schauen will, bin ich gezwungen, den 3D - Aufpreis zu zahlen und zwei Stunden lang diese sch... - Brille zu tragen, die irgendwann drückt und nervt. Es sollte doch die Entscheidung des Konsumenten sein, ob der den Film in 3D sehen will oder nicht, oder? Ich habe Filme wie die beiden bisherigen Hobbit - Teile in 3D gesehen, gezwungenermaßen, auf Blu Ray habe ich beide ohne 3D und vermisse rein gar nichts. Und es nervt einfach, wie die Filme teilweise auch nur noch am 3D gemessen werden, wenn man sich Bewertungen ansieht. Da geht es oft nur noch darum, wie toll die "Pop - Outs" (gnaaaaarrrrr ich kann das Wort eh schon nicht mehr lesen und hören) waren und wenn sich bei Transformers zwei riesige Roboter gegenseitig die Köpfe einschlagen und dem Zuschauer da dann nicht gleich sämtliche Einzelteile aus der Leinwand heraus entgegenfliegen, ist der Film sowieso schon mal sch..... Dieses typisch menschliche Bestreben, immer alles noch größer, höher, schneller, weiter zu machen, wodurch dann 3D her musste, anstatt dass man sich einfach mal mit dem, wie es ist, zufrieden geben würde. Aber wie hier schon gesagt wurde, irgendwann ist 3D auch veraltet, mal sehen was dann kommt, dann kann man wahrscheinlich bei einem Fantasy - Film die Schwerter anlangen und sich daran schneiden. Oh ja.

Sorry, aber ich musste meinem Ärger nun einfach mal Luft machen, weil mir dieses 3D - Zeug einfach tierisch auf die Nerven geht und ich der Meinung bin, dass man es nicht braucht, beziehungsweise dem Zuschauer auch die Möglichkeit bieten sollte, einen Film in 2D sehen zu können und dabei in Erinnerung an die guten alten Zeiten zu schwelgen, wo man den Film noch Film sein ließ und er nicht erst dadurch sehenswert wurde, dass irgendwelche Insekten aus der Leinwand und ins Gesicht des Zuschauers springen ^^


BTT: Brückenszenen zwischen der OT und der PT sind meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Die Filme der OT sind Klassiker und ich denke, man sollte nicht versuchen sie künstlich aufzuwerten, indem man Elemente aus der PT einbaut, so wie man es in Episode VI mit Hayden Christensen getan hat. Keine Sache, die den Film für mich zerstören würde, aber auch nichts, was es unbedingt gebraucht hätte.
 
Man stelle sich nur mal eine Neuauflage von Episode V inklusiver eingefügter Mace Windu-Machtgeistszenen mit Samuel L. Jackson vor oder eine überarbeitete Sterbe-Szene von Obi-Wan - ich glaube der Shitstorm wäre hier gewaltig.
Irgendwie wäre es mir ja gerade dieser Shitstorm wert, das alles mal zu erleben.:D
Ich warte auch immer noch darauf, dass Peter Jackson mal eine Special Edition des Herrn der Ringe veröffentlicht, in der im Prolog von Die Gefährten die Ringfund-Szene durch die entsprechende Szene aus Der Hobbit ergänzt wird. Einfach nur, weil mich interessieren würde, ob da die Reaktionen auch so heftig wären wie bei den Änderungen an der OT.
 
Ich persönlich halte es ja für übertrieben, wegen solchen Dingen einen Shitstorm auszulösen. Es sind doch im Endeffekt nur kleinere Änderungen, die auch keinen wirklichen Einfluss auf die Handlung nehmen. Natürlich wirkt ein Hayden Christensen am Ende von Episode VI etwas merkwürdig, aber das macht doch nicht gleich den ganzen Film kaputt. Genau so verstehe ich die Aufregung darüber nicht, dass man Greedo im Nachhinein zuerst hat schießen lassen.

Was den Herrn der Ringe angeht, ich denke irgendwann werden die Filme ohnehin in einer Neuausgabe (ich meine aber in Bezug auf DVD - oder Blu Ray - Boxen, nicht auf inhaltliche Änderungen) wieder auf den Markt kommen. Im Zuge dessen wäre es durchaus denkbar, dass man eine solche Änderung vornimmt. Dass der Film aber extra deswegen neu erscheint, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben