Ungereimtheiten bei Star Wars

Vielen Dank für die Antworten!

Das rettet die Szene dann doch ein bisschen für mich.
Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum die Pläne (vermutlich die heißeste Ware überhaupt) wieder zurück zur Prinzessin gehen sollten.
Auf die Idee kann vielleicht nur ein Sith kommen...
Zumindest bilde ich mir jetzt nicht mehr ein, dass die Rebellen eine Rücklieferung zum Todesstern planen könnten! ;)

Die Prinzessin versteckt die Pläne. Vader/das Impierum gehen davon aus, dass sie versucht haben, die Pläne nach Alderaan zurück zu bringen, dem Heimatplaneten der Prinzessin. Das macht schon Sinn, waren die Pläne doch im direkten Besitz von Leia.

Vader hätte auch sagen können: "Die versuchen, die gestohlenen Pläne den Rebellen zurück zu bringen!"
 
Außerdem wussten sie doch gar nicht, das leia gefangen genommen wurde. Ich denke vader geht davon aus, das die personen, die die Pläne haben, denken das leia auf alderaan angekommen ist. Sie selbst pocht ja auf die diplomatische Immunität (oder so :D)
 
Außerdem wussten sie doch gar nicht, das leia gefangen genommen wurde. Ich denke vader geht davon aus, das die personen, die die Pläne haben, denken das leia auf alderaan angekommen ist. Sie selbst pocht ja auf die diplomatische Immunität (oder so :D)

Naja, Leia meldet ja in ihrer Nachricht an Kenobi, dass ihr Schiff angegriffen wird. Und da das Imperium weiß/vermutet, dass Droiden mit den Plänen geflüchtet sind und Droiden ja Nachrichten übermitteln können (entweder bei Holo oder auch selber bei Vokabulator) gehen sie sicher davon aus, dass die Rebellion über die Gefangenname von Leia informiert ist.

Man sollte in den Satz aber auch nicht zuviel deuten. Wichtig ist: Das Imperium geht davon aus, dass man die Pläne an die Rebellenführung weiter geben will. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Naja, Leia meldet ja in ihrer Nachricht an Kenobi, dass ihr Schiff angegriffen wird. Und da das Imperium weiß/vermutet, dass Droiden mit den Plänen geflüchtet sind und Droiden ja Nachrichten übermitteln können (entweder bei Holo oder auch selber bei Vokabulator) gehen sie sicher davon aus, dass die Rebellion über die Gefangenname von Leia informiert ist.

Man sollte in den Satz aber auch nicht zuviel deuten. Wichtig ist: Das Imperium geht davon aus, dass man die Pläne an die Rebellenführung weiter geben will. Nicht mehr und nicht weniger...

Ich denke Leias Protest ist dennoch ehrlich, da sie ja außerdem die Unschuldige spielen will. Vader kann ja nicht wissen, was auf den Droiden gesprochen wurde. Aber du hast recht, im Endeffekt ist's Wurst weil es um die Rebellenführung generell geht. Für mich macht der Satz absolut Sinn. Auch wenn ich glaube das er auch wortwörtlich so gemeint war ;)
 
ich finde gut das jar jar bings usw die lustigeren verrückteren charaktere da drin sind, weil es muss was kindliches auch dabei sein, sonst wäre es so wie die neuen batman teile, düster anarchie kein witz nur ernst, anstatt die klassiker in bunt comic stimmung lustig aber auch den nötigen ernst.
 
ich finde gut das jar jar bings usw die lustigeren verrückteren charaktere da drin sind, weil es muss was kindliches auch dabei sein, sonst wäre es so wie die neuen batman teile, düster anarchie kein witz nur ernst, anstatt die klassiker in bunt comic stimmung lustig aber auch den nötigen ernst.

Es wäre schön, wenn du dich an die Forenregeln halten würdest:

  • Auf passable Rechtschreibung, Grammatik und Satzverständnis ist zu achten! Am Besten also das Geschriebene vor dem Absenden noch einmal probelesen.

Danke.
 
ok welche rechtschreib-fehler habe ich gemacht? aufzeigen bitte., beistriche sind gut und verständlich gesetzt.

Wenn du darauf bestehst. :p

Ich finde gut, dass Jar Jar Binks usw und die lustigeren verrückteren Charaktere da drin sind, weil es muss, etwas kindliches auch dabei sein, sonst wäre es so wie die bei den neuen Batman teilen Filmen, düsterer, anarchisch, kein Witz, nur Ernst, anstatt wie die Klassiker in bunter Comicstimmung, lustig, aber auch den nötigen ernst der nötige Ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandanca: In diesem Fall seien dir Parodien empfohlen: Ernstes Szenario, lustige und schwachsinnige Charakterdarstellungen. Im großen und ganzen kein großer Unterschied zu besagten Dingen. (Jar-Jar Bings)
Außerdem stoßen sicherlich auch die neuen und "anarchischen" Batman-Filme auf Gefallen, da es immer Geschmacksache bleiben wird und es sich sogar besser vermarkten lässt, denn je. (sage ich als Nicht-Fan)
 
gut das ich ein blinder star wars fanboy bin :D der erst keine ungereimtheiten zulässt :)

für mich ist alles schlüssig, und han solo kann 100 sturmtruppen alleine erledigen weil superman im film auch fliegen kann. im echten leben stürzen schon genug helden, brauch die nicht auch noch im film :D

jar jar bings ist eine geniale figur, und passt zu star wars wie nichts anderes. dass manche den als kindisch ansehen wie die ewoks liegt wohl daran das manche zu ultra cool sind. gott sei dank ist star wars anders. ep1-6 - jede sekunde ist pure perfektion (und mich hat keiner bezahlt für diese aussage, leider:( )
 
für mich ist alles schlüssig, und han solo kann 100 sturmtruppen alleine erledigen weil superman im film auch fliegen kann. im echten leben stürzen schon genug helden, brauch die nicht auch noch im film :D )
Natürlich ist es in Ordnung, dass Han Solo und die anderen Helden nicht auf logischer Basis, beruhen, sonst wären sie ja in 2 Minuten tot gewesen.;)
Dennoch ist es auf der anderen Seite auch für mich ein Aufreger, wenn diese Elitesoldaten von einem Bauernjungen einem Schmuggler und einer Prinzessin aufgerieben werden. Leider kann man dagegen nichts machen. Wer die Stormtrooper mal sehen will, wie sie wirklich sind sollte mal einen Blick ins EU und die Post-Klonkriege Bücher/Comics werfen.:cool:
 
Ich habe auch noch eine Frage, zu Episode II. Es gibt ja die Szene, in der Padmé und Anakin sich durch die Droidenfabrik schlagen. Dabei fällt Padmé in einen Bottich, der mit geschmolzenem Eisen, Stein oder sowas gefüllt werden soll. Bevor das passiert, schaltet R2 die Maschine aber ab. Jetzt kommt meine Frage: Wozu ist der Bottich gut? Wofür braucht man denn Schüsseln voller geschmolzenem Stein in einer Fabrik für Kampfdroiden?
 
Ich gehe davon aus, dass das kein geschmolzener Stein, sondern geschmolzenes Metall ist.
Und für solches sollte es in einer Droidenfabrik nun wahrlich genug Verwendungsmöglichkeiten geben, alleine für die Gehäuse der Droiden dürfte so einiges benötigt werden. Diese "Bottiche" sind dann wahrscheinlich nur ein besonders effizienter Weg, dieses zu transportieren.
 
Ich habe auch noch eine Frage, zu Episode II. Es gibt ja die Szene, in der Padmé und Anakin sich durch die Droidenfabrik schlagen. Dabei fällt Padmé in einen Bottich, der mit geschmolzenem Eisen, Stein oder sowas gefüllt werden soll. Bevor das passiert, schaltet R2 die Maschine aber ab. Jetzt kommt meine Frage: Wozu ist der Bottich gut? Wofür braucht man denn Schüsseln voller geschmolzenem Stein in einer Fabrik für Kampfdroiden?
Das ist geschmolzenes Eisen und wird für die schnelle Produktion von Kampfdruiden verwendet: Zuerst wird das Metall in diesen Bottichen geschmolzen, dann wird es in Formen gegossen. Daraus entstehen dann die einzelnen Druidenteile, diese werden darauf zussammengesetzt und mit Elektronik ausgestattet. So werden auch heute Metalprodukte hergestellt. (Wikipedia hilft)
Hoffe ich konnte helfen.
LG Gilad
 
Das ist geschmolzenes Eisen und wird für die schnelle Produktion von Kampfdruiden verwendet: Zuerst wird das Metall in diesen Bottichen geschmolzen, dann wird es in Formen gegossen. Daraus entstehen dann die einzelnen Druidenteile, diese werden darauf zussammengesetzt und mit Elektronik ausgestattet. So werden auch heute Metalprodukte hergestellt. (Wikipedia hilft)
Hoffe ich konnte helfen.
LG Gilad

Ach so, Danke!
 
Ich weiss nicht ob es eine Ungereimtheit ist, aber jedes mal wenn ich in Episode IV den Kampf um den Todestern sehe, frage ich mich, ob es nicht möglich gewesen wäre die Jäger der Rebellen mit Traktorstrahlen in den Todesstern zu ziehen bzw. manövrierunfähig zu machen und dann gezielt abzuschießen.

Was keine Ungereimtheit ist, mir aber trotzdem immer wieder doof auffällt ist der Spruch von General Willard, als Leia auf Yavin ankommt. "Ihr lebt, als wir von Alderaan hörten fürchteten wir das Schlimmste." Es ist ja schön, dass Leia nicht tot ist aber war das Schlimmste nicht schon das Alderaan mit seinen 2 Milliarden Bewohnern zerstört wurde?
Ich finde den Umgang mit Trauer in Star Wars generell etwas seltsam.
 
Leia war neben ihrem Vater und Dodonna eben einer der führenden Köpfe der Rebellion. Außerdem sah ja der ursprüngliche Plan vor, die Todessternpläne nach Alderaan zu bringen. Hätte sich Leia oder R2-D2 zusammen mit den Plänen zum Zeitpunkt der Zerstörung auf dem Planeten gefunden wäre das der Worst Case gewesen. Dann wäre nicht nur Alderaan weg gewesen sondern auch die Hoffnung, sich vom Todesstern Terror zu befreien.
 
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, leider lässt mein eng gestrickter Zeitplan es schlechtweg nicht zu, dass ich mich jetzt durch 21 Seiten lese und an sich ist es auch keine Ungereimtheit sondern mehr etwas, das vielleicht unzureichend erklärt wurde im Film. Ich begreife noch immer nicht, warum sich die Attentäterin in Episode II, nachdem sie von Jango Fett vom vergifteten Pfeil getroffen wurde, in ein Alien verwandelt und eine fremde Sprache spricht. Liegt es daran, dass sie ein Changeling war, wie Anakin sie nennt? Doch warum sollte sie sich dann im Angesicht des Todes verwandeln? Denn scheinbar kann sie das ja willkürlich herbeiführen, da sie es bei der Verfolgungsjagd, als Anakin auf ihrem Speeder ist, auch schon für einen kurzen Moment macht. Und da stellt sich auch die Frage, warum tut sie dies? Um Anakin abzuschrecken?
 
Zurück
Oben