Untergrund (Corellia & Coruscant) OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Darth Draconis: einige der Jedi haben Jahre auf Coruscant zugebracht, und ich meine sowohl IP wie OP. Von daher ist er durchaus ein erschaffenes Symbol ;).

Für mehr Konfrontationen zwischen Jedi und Sith muss man den Tempel nicht opfern, und für spannende Storybögen braucht man keinen Basiswechsel.

Allerdings finde ich es erfrischend, wenn du sagst, dass man als Jedi den Sith für die Vertreibung von zwei Planeten, während sie auf Bastion ihre "langweilige" Basis behalten haben, nicht auch noch dankbar sein muss. :kaw: ;)

Aber da bereits von CKs Seite aus geklärt wurde - zumindest hab ich das so aufgefasst - dass es keine Zerstörung des Tempels gegen den Willen der Jedi-Spieler geben wird, und da sich bereits einige hier dahingehend geäußert haben, halte ich es für angebracht, jetzt nach Alternativen bzw. Kompromissen zu suchen.
 
Les ich das jetzt richtig, nachdem man Coruscant sowieso schon mit einem Virus versehen will, muss man auch noch den Jedi Tempel zerstören, der von Seiten mancher Jedi sowieso der einzige Grund war warum Coruscant bereits so früh in der Rebellionsphase zurückerobert werden sollte?
Das ist wohl nicht euer ernst, oder?

Und als Racheakt lassen die Jedi dann lauter Fake-Adepten mit kleinen Nuklearsprengköpfen im Sith Tempel vor Allegious Thronsaal in die Luft gehen?
Am Ende könnten wir dann ja auch gleich noch die anderen Schauplätze aus den Filmen mitpulverisieren und in eine andere Galaxie umziehen ;) :p


Ich denke mal wir brauchen darüber nicht weiter diskutieren. Alles hat so seine Grenzen.
Konzentriert euch lieber darauf wieder neue, interessante Jedi vs. Sith Geschichten, vielleicht auch gerne mal mit ein wenig BS Beteiligung, auf die Beine zu stellen.
Nicht alles muss gleich nach dem Motto "größer, höher, weiter" funktionieren, um interessant zu sein, und am Ende nur böses Blut auf eine der beiden Seiten hervorbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das einfach eine emotionale Sache. Ich hab mich so gefreut als ich nach meinen Wiedereinstieg gehört hab, dass endlich endlich nach sieben Jahren Odyssee der Jedi-Orden wieder zurück nach Coruscant in den alten Tempel einziehen kann, den wir aus Filmen und Romanen kennen.

Mir bedeutet es persönlich schlichtweg sehr viel, dass mein Charakter irgendwann wieder in den Tempel zurückkehren kann, aus dem sie vor so vielen Jahren vertrieben worden ist. Klar kann man wegen mir da eine Story spielen, in der ein paar Sith oder die imperiale Verwaltung versuchen den Jedi-Tempel zu sprengen, um die Jedi auf Coruscant herauszulocken. Aber nur dann, wenn der Tempel letzten Endes stehen bleibt.

Ein Neubauersatzgebäude ist einfach nicht dasselbe, Symbolik, ihr versteht das sicher. ;) Solche neuen Ersatzbruchbuden gab es bei den Jedi mittlerweile echt genug. Zählt mal die Zahl der Sith-Basen und dann die der Jedibasen. ;)
 
Aber da bereits von CKs Seite aus geklärt wurde - zumindest hab ich das so aufgefasst - dass es keine Zerstörung des Tempels gegen den Willen der Jedi-Spieler geben wird, und da sich bereits einige hier dahingehend geäußert haben, halte ich es für angebracht, jetzt nach Alternativen bzw. Kompromissen zu suchen.
Ja, so habe ich das gemeint. Wobei die Suche nach Kompromissen meines Erachtens nicht nötig ist - ich dachte, die Freisetzung des Virus wäre bereits der Konsens, zu dem man (nach langer Debatte) gekommen ist.

Wer aber zu diesem Thema sachlich etwas beisteuern müsste, der möge das tun.

Ich hoffe, das war jetzt stilistisch sauber genug...
 
Oder zumindest der Auffassung, dass der Tempel nicht einfach am Willen der Jedi-Spieler vorbei zerstört werden darf.

Dazu habe ich eigentlich eine gänzlich andere Auffassung. Warum sollte das nicht geschehen? Ich denke, es wäre legitim und könnte mit einer Ruine leben. Die Frauenkirche hat man im Übrigen auch wieder aufgebaut. ;)
 
Nur kann, so denke ich jedenfalls, ein bisschen Dramatik auch zu neuen Entwicklungen im Rollenspiel führen.

Ich finde wir Jedi hatten in den letzten Jahren schon genug Dramatik in der Story, im Gegensatz zu den Sith. Findest du nicht?!:rolleyes:





Also die Idee hier, dass die Jedi sich doch einen neuen Tempel bauen sollen, finde ich nicht gerade aufmunternd. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man es uns auch gerade irgendwie schmackhaft machen will einen Neuen zu bauen, damit die Sith ihre wirklich sinnlose Aktion durchführen können. Was bringt das denn? Außer: Dramatik, einen Rausch für die Sith und Unmut und Unlust bei den Jedi weiterzuplayern? Ein bisschen zu hoher Preis dafür oder?!:confused:
Ich bitte daher darum uns Jedi einen neuen Tempel jetzt nicht aufzudrängen nur damit ihr eure Aktion durchführen könnt ;)

Ich finde auch, dass der Tempel von Coruscant, welchen wir aus den Büchern kennen, etwas besonderes hat. Würden wir ihn neu bauen wäre er anders, selbst wenn wir ihn genauso bauen würden...es wäre aber völlig unsinnig und es wäre nicht das Gleiche. Ich habe seit dem ich hier im Rollenspiel bin noch nie auf Coruscant gespielt in diesem Tempel. Ich fing damals sofort auf Corellia an und kaum war ich in dem Spiel, schon war jene Basis zerstört... . Ich möchte endlich mit meiner Jedi einen festen Sitz haben und der Tempel von Coruscant mit den bekannten Räumen wäre genau das, was ich mir eigentlich ursprünglich vorgestellt hatte, als ich dieses Rollenspiel vor Jahren betrat. ;)Ich finde kein Tempel kommt mit dem Jedi-Tempel von Corsucant mit. Selbst die vielen Tempel die ich in den Spielen gesehen habe von Kotor, waren nicht so gut wie jener.;)

Daher bitte ich die Sith, die Meinung der Jedi zu akzeptieren und uns nicht mit anderen Ideen zu vertrösten und uns einzureden ein neuer Tempel wäre besser und wäre doch eine schöne Dramatik und ein toller Anfang für die neue Ära des neuen Imperators.... Ein klares NEIN! Ich hoffe ein NEIN wird auch akzeptiert. Daher finde ich es äußerst unnütz darüber weiter zu diskutieren;) Ich denke es ist eindeutig, dass wir Jedi es nicht wollen, dass der Tempel zerstört wird! Sucht euch etwas anderes... zum platt machen. Ich finde die Idee sowieso mehr als plump. Ihr solltet euch wirklich lieber Gedanken über langfristige, gute Storys machen, als nur darüber: wie mache ich was am besten platt und wie mache ich den Jedi noch mehr das Leben zur Hölle... . Es gibt auch noch andere Storyideen. Wir sind hier nicht in einem Ego-Shooterspiel. Nur mal so als Erinnerung... .;)



@Tomm
Du tust ja gerade so als hätten die Jedi bisher im Luxus gelebt....wir sind bereits aus den Ruinen auferstanden! Die Story ist ausgelutscht! Und das mit der Frauenkirche ist wohl jedem bekannt... . Das ist also nichts neues.;) Passt finde ich jedoch hier so gar nicht rein, weil wir Spieler hier die Wahl haben was wir aus der Story machen können und da die Mehrheit der Jedi dagegen ist den Tempel zu zerstören, weil wir genau DIESEN haben wollen und wir auch nach der langen Zeit des Imperiums ruhig mal diesen Wunsch haben dürfen! Schließlich hat die Ära der Sith viel länger gedauert als zunächst angekündigt.;) Als Entschädigung dafür, dass die Jediplayer so lange warten mussten, wäre dies wohl mehr als fair oder?!

Ich hoffe daher, dass damit endlich diese Diskussion zu Ende ist!:)
 
Ich bin zwar erst kurz im Play dabei und sozusagen ein Küken des Jedi-Ordens, aber ich möchte gerne auch etwas zu der Diskussion beitragen.

Bevor ich ins Play eingestiegen bin, habe ich versucht mich halbwegs einzulesen und die Idee mit der Rückeroberung des Tempels habe ich auch aufgeschnappt. Sie hat mir sofort gefallen und der Jedi-Tempel ist einfach ein Symbol, das so leicht nicht zu ersetzen ist. Natürlich kann man ein Gebäude wieder aufbauen. Es handelt sich dann aber nur um die Baumasse. Ein Neubau ersetzt nicht, wofür ein Gebäude emotional steht, was in ihm geschehen ist und welche Geschichte es erzählt. Natürlich reden wir hier nur von einem fiktiven Gebäude, von dem man schlecht sagen kann "Ich habe in diesem Raum dies und jenes erlebt" und daher in Erinnerungen schwelgt, aber man kennt den Tempel und sein Innenleben aus den Filmen und Büchern. Man verbindet etwas mit dieser Einrichtung und es ist einfach ein anderes Gefühl, seinen Charakter in dieser Umgebung zu sehen. Vielleicht versteht man ja, was ich meine. Für mich persönlich als "Neuling" war es gerade ein Ansporn, auf Coruscant mit meinem Charakter mitzuwirken. Ich fände es persönlich daher schade, wenn der Tempel dem Erdboden gleichgemacht wird.

Aber wieso muss man immer in Extremen denken? Wie mehrere hier schon sagten: Hinter der Grundidee der völligen Zerstörung stehen großartige Storymöglichkeiten. Ein Versuch der Zerstörung, der verhindert wird und der daher zu einem größeren Kampf führen kann, ist doch keine so abwegige Idee, oder? Hier könnten alle Seiten eingebaut werden und man müsste zwar Eingeständnisse machen, aber vielleicht wären diese ja akzeptabel. Ich denke auch nicht, dass eine teilweise Zerstörung des Tempels zu einer Instabilität des ganzen Gebäudekomplexes führen würde, wie oben jemand erwähnte. Ich verstehe absolut nichts von Architektur und lasse mich daher gerne eines Besseren belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Bauweise wie der vom Tempel die Beschädigung eines Turms den Hauptkomplex und die restlichen Türme so in Mitleidenschaft zieht, sodass der komplette Tempel eingeebnet werden muss. Gerade die Bauweise mit dem Kern und den Türmen müsste doch dafür sorgen, dass man einen Turm beschädigen kann, ohne dass gleich alles zusammenkracht und Risse im Fundament entstehen, die alles unbrauchbar machen, oder? :verwirrt: Wie gesagt, ich kann mich hier ganz schrecklich irren *g*.

Ein Angriff, bei dem ein Teil des Tempels in Mitleidenschaft gezogen wird, könnte ich mir als Kompromiss daher vorstellen, sodass beide Seiten etwas "bekommen". Die Sith haben ihren Angriff und setzen ein Zeichen und die Jedi behalten ihren Tempel. Außerdem sehe ich darin sogar eine gewisse "Chance": Die Symbolik des Tempels bleibt erhalten, aber ein neuer Teil kommt hinzu, da z.B. ein Turm erneuert werden muss. Es ist eine Verbindung der Tradition des Ordens und der Vergangenheit mit etwas Neuem. Es wäre ein Zeichen des Widerstands und dass der Orden wieder so erstarkt ist, dass er seine Herkunft und seine Heimat verteidigen konnte. Bei diesem neuen Gebäudeteil könnten Gedenktafeln etc. dann ihren Eingang finden.

Ich persönlich sehe so eine Möglichkeit, die vielleicht beiden Seiten zusagt. Eine völlige Zerstörung des Tempels fände ich jedenfalls mehr als schade. Ich beuge mich aber der Entscheidung, die hier fallen wird, denn ich bin erst so kurz dabei, dass ich nicht anbringen kann lange um den Tempel gekämpft und um ihn gebangt zu haben. Ich stelle daher keine Ansprüche ;)
 
Der Jedi-Tempel auf Coruscant hat bereits bei der Eroberung durch das Imperium gelitten. Ein, zwei Türme sind eingestürzt, ein paar Mauern teilweise eingerissen. Der Tempel steht noch immer und ist begehbar, aber er ist schon jetzt nicht mehr vollkommen intakt!


Seit sieben Jahren können wir uns jetzt von den Sith durch die Galaxis scheuchen lassen, und es war völlig klar und übrigens vor Jahren vereinbart, dass wir nach Coruscant und in den Tempel zurückkehren.

Richtig.


... doch sollte man nicht vergessen, dass jeder Spieler seine Opfer zum Wohle des Gesamtspielspaßes zu bringen hat.

Ach ja... die Basis auf Corellia durften wir ja auch zerstören, das war doch immerhin was. :D

Stimmt ebenfalls.


Mir bedeutet es persönlich schlichtweg sehr viel, dass mein Charakter irgendwann wieder in den Tempel zurückkehren kann, aus dem sie vor so vielen Jahren vertrieben worden ist.

dito.


Bevor die Republik Coruscant wieder wirklich ihr eigen nennen kann, wird es noch eine Virus-Story geben, an der wir auch noch lange genug zu knabbern haben werden. Ich bin der Meinung, dass das ausreichend ist, um den Jedi die Freude über die Heimkehr zu verderben. Die Virus-Story ist eigentlich fast schon ein Kompromiss: die NR gewinnt Coruscant nicht einmal mit einer großen Schlacht zurück, sondern "nur" weil das Imperium den Planeten in die Tonne kloppt.
 
Es gibt am Jedi Tempel nunmal starwarstypische Dinge, die nicht rekonstruiert werden können. Das Flair in einem Gang zu stehen, in dem schon alle großen Jedi gestanden haben. Die Machtabdrücke vergangener Jedi, welche diese in dem Gebäude hinterlassen haben...

Man sollte den anderen vielleicht manchmal einfach auch was gönnen ;)
Nicht jeder Sieg muss immer zu einem Pyrrussieg degradiert werden.

Der Wiedereinzug in den Tempel ist für einige Jedi nunmal das große Ziel des Widerstands und die große Hoffnung.
Was würde man wohl sagen, wenn man zwar zum Imperator werden kann, im Gegenzug aber das Imperium in eine Demokratie umgewandelt wird, in welcher der Imperator nur noch repräsentative Funktionen inne hätte.
Was hätte man denn gesagt, wenn man vor der Corelliaschlacht dem Imperium zwar die Eroberung Corellias zugestanden hätte, im Gegenzug aber gefordert hätte, dass bei diesen Anstrengungen die Flotte dran glauben müsse...So fühlt sich das vielleicht für manche Jedi an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal deutlich zu machen:
Hätte ich gewusst das der Jedi-Tempel ein Teil vorheriger Absprachen gewesen ist, hätte ich das Thema nicht zur Sprache gebracht, geschweige denn überhaupt an der Idee mehr gemacht als nur mal eben drüber nach zu denken. Von daher hat sich die Sache für mich auch definitiv erledigt, falls das nochmal gesagt werden muss, damit sich auch die Letzten beruhigen.

Nichtsdestotrotz handelte es sich dabei in keiner Weise um einen Egotripp oder etwas was ich vollkommen allein mit Nergal und Draconis durchgezogen hätte. Die Vorwürfe ich würde das nur machen wollen, um meinen Charakter profilieren zu können sind daher genauso töricht wie unangebracht. Sowas habe ich schlicht und einfach nicht nötig. Ich bin zufrieden mit Nergal so wie er ist.

Diejenigen die mich dennoch weiterhin als das große Egotripp-Feindbild sehen wollen, dürfen das gerne weiterhin tun. Ich gehe hier wertungsfrei und ohne Vorbehalte der 'Gegenpartei' gegenüber raus. ;)
 
Puhhhh, ich hoffe das ist jetzt gerade noch einmal gut gegangen .......

Ich bin zwar an der ganzen Sache inzwischen mehr oder weniger unbeteiligt, aber um für neueren Mitglieder des RS vielleicht noch einmal Licht in das Dunkel zu bringen bzw. die entsetzten und für mich durchaus nachvollziehbaren Entsetzenschreie der Jedi zu erklären (zumindest den Versuch dazu zu starten): die im Augenblick spielbeherrschende Storyidee - Wiedererstarken der NR und Rückkehr der Jedi in ihren Tempel - wurde OP schon vor langer Zeit in harten Verhandlungen zwischen Jedi und Sith erkämpft. Für mich und wohl auch für die Jedi, die schon lange dabei und zum Teil erst vor kurzem wieder eingestiegen sind (btw "welcome back" :)) stand fest, dass man eines Tages wieder in den Tempel einziehen kann. Diese Hoffnung mag für einige einen hohen Anteil ihrer Spielmotivation ausgemacht haben und es wäre echt schade gewesen, wenn diese ganzen Hoffnungen jetzt einem Missverständnis (oder wie immer man es auch nennen mag) zum Opfer gefallen wären ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, dass dies nun geklärt werden konnte und alles so weiterläuft wie einst geplant ;):kaw:
Der Jedi-Tempel bedeutet mir wirklich viel und ich freue mich sobald die Jedi endlich darin wieder wohnen können. Dort können die Jedi auch endlich wieder zusammen die traditionelle Jeditunika tragen ohne Angst zu haben sofort vom Imperium als Jedi identifiziert zu werden.:) Außerdem können die Jedi endlichen wieder vielen alten Traditionen nachgehen, die uns so lange unmöglich waren. :)
 
Ich muss gestehen, dass ich die Virus-Sache vergessen habe. Auch habe ich kein Problem damit, dass der Tempel weiter steht. Dann wird es von Horatio weiterhin als ein Siegessymbol gesehen - damit kann ich leben.

Etwas schade finde ich es für die Möglichkeiten, die man daraus hätte ableiten können, aber auch da wird es bestimmt einen adäquaten Ersatz geben. Flexibel genug bin ich mit Crado auf alle Fälle.

Einzig die Annäherung zwischen Jedi-Orden und Neue Republik muss man in der Sache noch einmal überlegen. Jedoch kann bei der Sache bestimmt mit der Virenbekämpfung eine geeignete Lösung finden.

Grüße,

Aiden/Horatio
 
Einzig die Annäherung zwischen Jedi-Orden und Neue Republik muss man in der Sache noch einmal überlegen.

Da muss ich kurz nachfragen, ob ich da was übersehen bzw. vergessen hab. Mir wäre nämlich nichts davon bekannt, dass die NR und die Jedi nicht zusammenarbeiten bzw. sich erst annähern müssten. Die Jedi sind - zumindest meines Wissens - immer noch Bestandteil der Republik.
 
Da muss ich kurz nachfragen, ob ich da was übersehen bzw. vergessen hab. Mir wäre nämlich nichts davon bekannt, dass die NR und die Jedi nicht zusammenarbeiten bzw. sich erst annähern müssten. Die Jedi sind - zumindest meines Wissens - immer noch Bestandteil der Republik.

Das kann auch nur mein Empfinden sein, aber freundlich empfangen werden sie auch nicht überall. Immerhin mussten sie sich eine lange Zeit auf Ossus verstecken. Vielleicht hat Lianna in der Sache schon eine Besserung der Lage gebracht - kann auch sein.

Jedenfalls hatte ich immer eine stiefmütterliche Behandlung vor Augen, aber sollte dem nicht so sein, dann sehe ich da auch kein Problem (mehr).

Grüße,

Aiden
 
Die Beziehung zwischen Militär und Jedi hat sich im Laufe der Zeit gespalten, oder man könnte sagen, sie hat einen kleinen "Knacks" durch verschiedene Ereignisse davon getragen. Seit geraumer Zeit jedoch arbeiten beide Seiten daran, das Verhältnis wieder zu verbessern. Ich möchte daran erinnern, dass Chesara sich auf Mon Calamari mit Admiral Altmin getroffen hat, um die Beziehung zu besprechen und sich anzunähern. Auf Naboo arbeitet die Republik derzeit Hand in Hand mit Jedi-NPC Jai Somchai. Es ist also nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor einiger Zeit. Sicherlich muss noch einiges getan werden, aber wir befinden uns auf einem guten Weg. Achja, und nicht umsonst wurde das Cortana Squad zur Unterstützung nach Coruscant geschickt. Auch dort soll mit den Jedi zusammen gearbeitet werden. Man sieht also, es tut sich was ;)
 
Kurze Anfrage:

Ich habe mir überlegt, ob das Imperium nicht eine Fahndung nach Ches und Tomm (gern auch andere Jedi auf Corsucant) herausgibt. Natürlich möchte ich das nur ins Laufen bringen, wenn die jeweiligen Einverstanden sind.

Erste Möglichkeiten habe ich bei meiner derzeitigen Story "Sleeping Kaht-hounds". Ansonsten bieten sich bestimmt auch kleinere Stories bei "Gangs of Coruscant" an. ^^

Also Crado würde ich an der Stelle gern etwas ins Spiel bringen. Wer macht mit? :braue

Grüße,

Crado
 
Ich habe auch schon an sowas gedacht, in erster Linie in Hinblick auf Chesaras Kampf mit Draconis und ihre bevorstehende Begegnung mit Alynn. Es ist jedenfalls jetzt kein Geheimnis mehr, dass die Jedi, speziell Chesara, auf Coruscant sind. Da wäre es der nächste logische Schritt vom Imperium, eine Fahndung zu veranlassen. Chesara wird sich dann in nächster Zeit etwas zurück ziehen und rar machen müssen, um den Widerstand nicht zu gefährden.
 
@ Ches

Schön. Ich wollte die Sache nach der "Sleeping..."-Story durch das HoloNet etwas publik machen.

Mir kam auch gerade die Idee, dass man mehr Kontakte zur Unterwelt knüpft (hatte ich mit Crado eh etwas in diesem Sinn vor) und verschafft sich gefälschte Papiere. Vielleicht auch imp. Credits aus illegale Konten, um den Kampf besser finanzieren zu können - die Neue Republik ist doch so knausrig. ^^

Grüße,

Crado
 
Hey, ich wollte mal Fragen wie es so mit dem Widerstand auf Coruscant aussieht.
Ich würde mir gern nen 2ten Chara anschaffen der als Unabhängiger beim Widerstand mitmacht wenn das möglich ist.
Also erstmal als Orgaloser sozusagen, vielleicht von der NR als eine Art Söldner bezahlt.

Würde nämlich gern mal nen Bösen Auftragskiller oder sowas spielen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben