[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Zum Treffpunkt: "1600 Standardzeit, Ecke Acklayweg und Dubrillionstraße" → https://www.projektstarwars.de/thema/bastion.17520/page-1012#post-1798913

Was das Tempo: ich schaff auch nicht super-schnell zu posten, wenn wir eine etwa wöchentliche Frequenz schaffen wär's super, aber da muss ich mich auch ran halten, dass ich das selber überhaupt schaff. :coffee:

Ich fang jetzt mal zu posten an und versuche, Brianna so weit wie möglich zu bekommen, ohne den Aufhänger des Seitenplots zu opfern.
 
*staubvomthreadpuste*

Wie soll es denn jetzt vom Ablauf her weitergehen? Ich fände es schön, wenn die Ur-Version des Viruses langsam in Sicht käme und wir uns darauf aufbauend überlegen könnten, wie wir Innen- und Außenteam für das große Finale zusammenführen.
 
Ich will hier auch schon seit Tagen reinschreiben, danke :)
Mein Hirn will gerade nicht so richtig denken, und ohnehin wäre es für alle vielleicht ganz sinnvoll - wie genau war es nun geplant, kann das noch mal eine/r zusammenfassen? Wo bestünde eventuell noch Potential, das ganze zu pushen? *hust*
 
Mit dem Virus-Labor weiß ich es auch nicht so genau, außer dass es ja in den Katakomben sein soll und die imperialen Rotgardisten sowie einige eingeweihte Sith davon wissen (u.a. die NPC-Sith Darth Noxia). Ursprünglich hatte ich gedacht, Iowyn würden es in den Katakomben finden...

Eine Überlegung war ja, den Kast-Teil zu streichen. Dieser setzt ja voraus, dass Allegious Wind davon bekommt, dass die Krath ihm an's Leder wollen und er deshalb von Bastion in seine private Zuflucht flieht. (Eine Bedrohung durch die Jedi würde dafür ja nicht reichen, die würde man einfach unschädlich machen.) Im Endeffekt verkompliziert und verzögert es die Story nur ohne für mich erkennbaren Mehrwert. Allein unsere Flucht wäre von Bastion wohl schwieriger als von Kast.

Wenn man das Attentat auf Bastion, aber außerhalb des Tempels, z.B. bei einer Veranstaltung durchführen würde, hätte man das Außenteam am einfachsten eingebunden. Diese könnten z.B. die Falle am Veranstaltungsort präparieren. Einziger Kontrapunkt an der Sache wäre, dass Allegious, soweit ich weiß, ja kaum mehr den Tempel verlässt.
 
Ursprünglich dachte ich das auch, war aber nicht mehr sicher, eben wegen der Krath.
Es gab schon die kurze Überlegung, ob das gefundene Amulett ein Hinweis auf sie Krath geben könnte.
Wenn da was in den Katakomben ist, will es gerne bald gefunden werden :D
Da der Name Noxia nun Brianna und Ian bekannt ist, kann der sich natürlich auch nach ihr umhören.
Finde auch, dass es Zeit wird, etwas wirklich hilfreiches zu finden.
 
Was die Krath und den Kast-Teil betrifft, da müssten natürlich auch die Krath-SpielerInnen in die Entscheidung einbezogen werden, nehme ich an? Die Flucht kriegen wir schon gedreht, denke ich. Zur Not mit ner hochrangigen Geisel oder so :p Bzw könnte eigentlich das Außenteam sich darum kümmern, Codes klauen, was weiß ich.

War nicht geplant, dass Brianna dem Außenteam was steckt, die wiederum was rausfinden und dann Ian und Brianna das Virus finden? Hab so was im Kopf. Das... würde halt dauern. Natürlich könnte jetzt auch das Amulett ein direkter Hinweis sein, Daten im Kristall, so was. Oder etwas, das zu Noxia führt und diese dann zum Labor.

Sollte das Attentat denn wirklich ein echtes, geplantes Attentat sein? Hatte eher im Kopf, dass man ein bisschen die Gelegenheit nutzen wollte und das relativ spontan entschied. Kann mich da aber auch irren...
 
Denke nicht, dasss wir die Krath unbedingt brauchen, um das Labor zu finden.

Spontane Idee: das Amulett könnte der Hinweis auf das Labor sein. Allegious hat es nicht selbst gebaut, sondern die Arbeit eines früheren Sith weitergeführt, dessen Amulett ihr gefunden habt.
Alternatividee: das Amulett ist ein weiterer Hinweis auf Noxia (und damit die Krath) und im Zweifelsfall lassen wir uns die schnell als NPC schreiben und voila, da sind wir.

Weiß nicht wie bespielt die Krath-Sache überhaupt ist?

Ja, Brianna an das Außenteam und wieder zurück stand auch mal im Raum, aber das dauert dann doch auch wieder recht lange, länger als es sein müsste. Was sie dem Außenteam übermitteln kann ist das, was sie aus dem Buch von Noxia herauszulesen glaubt, das sie gefunden hat. Das kann relevant sein oder auch nicht...

Die Flucht zu organisieren wäre definitiv eine Aufgabe für's Außenteam. Der Startschuss dafür könnte sein, dass man denkt, das Labor ist in Reichweite.

Das mit dem Attentat war nur so dahingeschrieben, ausgemacht war da nix.
 
Spontane Idee: das Amulett könnte der Hinweis auf das Labor sein. Allegious hat es nicht selbst gebaut, sondern die Arbeit eines früheren Sith weitergeführt, dessen Amulett ihr gefunden habt.
Alternatividee: das Amulett ist ein weiterer Hinweis auf Noxia (und damit die Krath) und im Zweifelsfall lassen wir uns die schnell als NPC schreiben und voila, da sind wir.

Fände ich beides okay, am Ende kann da gerne Keebo drüber entscheiden, wenn er das Ding ohnehin findet..?

Weiß nicht wie bespielt die Krath-Sache überhaupt ist?

@Janus Sturn kann da sicher mehr zu sagen..?

Das mit dem Attentat war nur so dahingeschrieben, ausgemacht war da nix.

Ein richtig geplantes Attentat fände ich in der Tat schwer, so mit den Zielen und Werten der Jedi. Wenn es sich "ergibt" ist das das eine, aber sich tagelang hinzusetzen und einen Mord zu planen, das kann Ahna, aber der Rest? Schwer. Weiß nicht, ob die da so mitziehen würden? Ich mein, Eo machts, weil was Ahna sagt ist Gesetz :D Aber ich persönlich fände es "logischer", wenn man eher sagt - "hopp oder topp, wir können dem Typen jetzt folgen und ein für allemal unschädlich machen" und dann quasi eine Art spontane Entscheidung trifft.
Ist aber letzten Endes auch nur ein Gefühl...
 
Ich glaube, die Spontanidee gefällt mir besser.
Mir erschließt sich sonst nicht der Sinn, weshalb das Amulett der/ein Hinweis auf ein Labor sein soll.
Ein Attentat auf Allegious fände ich tatsächlich auch ziemlich problematisch. Einfach aus den von Eo genannten Gründen. Zumal ich weiß, dass Keebo da nicht mitmachen würde oO Was natürlich zweitrangig wäre :D
ich hatte in Erinnerung, dass es noch ganz allgemein einen Kampf geben soll. Nur wann und wie der stattfindet? Weiß ich nicht mehr.
 
ich hatte in Erinnerung, dass es noch ganz allgemein einen Kampf geben soll. Nur wann und wie der stattfindet? Weiß ich nicht mehr.
Bei der Flucht aus dem Sith-Tempel, meine ich. Bloß ist da jetzt keiner mehr... :konfus: Mal gucken, wie es dann aussieht... immerhin sollte Eo sich ja etwas an Janus rächen dürfen :cautious:
 
@Janus Sturn kann da sicher mehr zu sagen..?

Soweit ich es derzeit beurteilen kann, ist die Krath-Verschwörung nur gering bespielt. Für einen (zeitnahen) Ablauf auf Bastion würden sich da wohl eher NSC für die wichtigen Rollen anbieten, ob nun in separaten Beiträgen oder als Erwähnung/Auftritt in Posts. Wie Zoey richtig anmerkt, wären nach Abschluss der Ziost-Story wieder mehr Sith-Spieler verfügbar - darauf zu warten ist imo allerdings nicht zwingend notwendig, da alles bis zum Tod von Allegious und der Flucht auch ohne direkte Beteiligung von Sith-Spielern möglich ist.

Die Hinweise über das Amulett abzuhandeln und das Außenteam einzubinden klingt aus meiner Sicht sehr gut. Das Ende von Allegious als Ergebnis einer raschen Verkettung von sich überschlagenden Ereignissen scheint mir ebenfalls sinnig - möglicherweise wird der Imperator alarmiert, wenn die Jedi ihrem Ziel immer näher kommen, und interveniert, was zu seinem Tod führt, da er (unter anderem dank der Krath) im Stich gelassen wird und sich nur auf wenige Getreue stützen kann.
 
Und Kira würde sich dann auch mit gegen den Imperator stellen, da sie ja in der Vergangenheit kein gutes Verhältnis zu ihm hatte, da er mehrfach versucht hatte sie zu töten und töten zu lassen. Er war ja einst ihr Meister gewesen.

Im Prinzip kommen dann nach Zioststory: Janus , Thatawaya, Kira, Kayn, Ari'a, Zoey als potentielle Sith nach Bastion zurück.

Dazu noch lauter Jedi Gefangene: Q'Tahem, Kestrel, Sarissia, Ribanna und weitere Gefangene sind: Sane und Sarah (Npc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Amulett angeht: dann machen wir's so, das gute Stück stammt vom ursprünglichen Erbauer des Labors, das Allegious später für sein Virus benutzt hat?

Was die Verbindung mit der Ziost-Story angeht: das ist mir allemal lieber als wenn Brianna alleine auf Bastion gegen so eine Überzahl antreten müsste, aber geschwindigkeitsmäßig müssen wir unser Ding durchziehen, die C-Virus-Story zieht sich einfach schon viel zu lange, um nochmals neue Abhängigkeiten einzuführen.

Attentat: vergesst das Wort am besten, das war wohl etwas blöd formuliert von mir. Die Konsequenzen einer solchen Tat müssten unseren Jedi ja auch klar sein. "Sich überschlagende Ereignisse" klingt da seeehr viel besser!

Ich würde es begrüßen, wenn die Krath im Verlauf der Story noch direkt auf den Plan treten würden, evtl. wirklich gegen Ende, wenn es dann Schlag auf Schlag geht.
 
Was die Verbindung mit der Ziost-Story angeht: das ist mir allemal lieber als wenn Brianna alleine auf Bastion gegen so eine Überzahl antreten müsste, aber geschwindigkeitsmäßig müssen wir unser Ding durchziehen, die C-Virus-Story zieht sich einfach schon viel zu lange, um nochmals neue Abhängigkeiten einzuführen.
Alleine wäre sie sowieso nicht - mindestens Eowyn wäre ja als Vorzeugekämpferin auch im Tempel sicher dabei (und die hat zumindest noch ein kleines As im Ärmel... Äh... Um den Hals), und das Außenteam ist ja auch da. Müssen uns nur Gedanken machen, inwiefern sie dann von Bastion abhauen, da da ja unsere gute ahna eventuell ihren Hut nehmen sollte..? Allerdings würde ich das dann sehen, wenn es so weit ist und wer dann von den PCs vor Ort ist. Warten würde ich da nicht, was passiert, passiert. Wie du sagst, wir stecken da zu lange drin und es wird Zeit für Krieg.
Im Prinzip könnten wir dann nämlich rein theoretisch, wenn wir das so durchziehen, schon in "wenigen" Posts das Labor gefunden haben.
 
Da dachte ich an die Situation, man verschwindet mit dem Virus und hinterher erfährt Brianna, dass Kestrel in Gefangenschaft ist. Das mit Ahna fällt mir allerdings schwer, wenn, dann müsste es entsprechend episch sein.

Brianna muss beim Labor finden nicht zwingend dabei sein (obwohl es reizvoll wäre), erst zum Finale. Man müsste also nicht auf Teufel komm raus auf sie warten.
 
Achso. :facep:



Nun ja, ich stelle mir das in etwa so vor, dass sie evtl irgendwie die Flucht sichert und sich opfert, damit der Rest entkommt...
Das fände ich auch gut, zumal ich vor habe, dass Keebo sie retten will.
Sollte er das Labor alleine finden, wäre das natürlich ein persönlicher Bonus :D

Bin außerdem ziemlich sicher, dass ihn eine vermeintliche Rettung von Ahna so kampfunfähig machen wird, dass er keinen Nutzen gegen Allgious hat...
 
Was uns dem "wie" der Rettung nicht viel weiter bringt, ob sich Ahna opfert oder nicht. Wäre es möglich ala Rogue One einen Stoßtrupp der Flotte zu schicken? Dies könnte ein weiterer "Kriegsgrund" gegen die neue Republik sein. Wenn es politisch nicht vereinbar wäre könnte man natürlich auch eine Meinungsverschiedenheit innerhalb der Flotte benutzen in der einige ohne Zustimmung der Führungsebene handeln. So würde man mehrere Spieler/innen des RS direkt in den darauf folgenden Konflikt einbringen.
 
Zurück
Oben