[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

@Eowyn Gaya ist uns jetzt so zu uns gestoßen und überbringt uns(Elise und JK) die Informationen über den geplanten Einsatz auf Bastion und ihre Wiedereinstellung als sein Padawan. :)
 
Deswegen ein verschlüsseltes Datapad für Eli und JK bestimmt. Mir ist auf Anhieb nichts plausibles eingefallen wie die beiden von der Mission erfahren haben sollen. Der Post ist aber noch nicht geschrieben deshalb kann ich da noch intervenieren.
 
Es macht aber wirklich keinen Sinn, nicht böse gemeint.
Verschlüsselt oder nicht, keiner weiß von der Mission auf Bastion. Also macht das bitte nicht - damit macht ihr unter Umständen die Story kaputt.
Der Rat wird keine Padawan beauftragen, ganz sicher nicht für diese Mission. Da ist es glaub ich besser, das direkt hier in der Diskussion zu besprechen. Nicht mal Eowyn weiß IP vom Rat von der Mission.
 
Ich will hier niemandem zu nahe treten und das ist auch nicht meine Entscheidung, aber ich frage mich, wie sinnig es hier überhaupt ist, dass Padas mit nach Bastion genommen werden. Sogar Eowyn lässt ihre Padawan auf Coruscant. Diese Mission ist ja schon eher speziell, eigentlich auch mit einem Kernteam... und ich persönlich finde es es ehrlich gesagt schwierig, wenn sich da jetzt noch so viel ändert.
Rein IP bezogen wäre es auch sehr seltsam, wenn auf eine Mission, in der es ja doch noch mal ganz anders um leben und Tod geht, Padawane mitmischen. Welche Aufgabe sollen sie denn dort bekommen? ich hab leider Phase 2 und Phase 3 miteinander verwechselt, daher kommt mein Einwand so spät.
Aber in Phase 2 finde ich das absolut nicht gut.
 
Wo ist das Problem? Ich möchte nur vorsichtig daran erinnern das Ian JK um einen Arm gebracht hat bei der Schlacht um Corellia. Dort wurde er als Padawan auch nicht spontan evakuiert sondern bekam seine Chance sich "zu beweisen". Mag sein das dies ein anderes Szenario gewesen ist und der Vergleich unpassend wirkt. Ich möchte mich absolut nicht aufdrängen und ziehe JK inkl Gaya auch aus der Kiste raus wenn es für einige das RP bricht. Wenn man sich die Lore ansieht haben die Schüler ihre Mentoren auch in Kriegsgebiete(Klon-Kriege, Sithkriege) begleitet.
Wie gesagt sollte es einigen sauer aufstoßen nimm ich die beiden raus und finde eine andere Verwendung.
 
Ich seh das ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Beim Kernteam, das in Teil 2 den Sithtempel infiltriert wäre es was anderes, aber im Außenteam kann man die Dinge schon etwas lockerer sehen. Zumal wenn man bei unserem Tempo seine Padawan sonst ewig parken müsste.

EDIT: das mit dem Auftrag des Rates nach Dromund Kaas bringen finde ich allerdings auch nicht so passend. Könnte das nicht auch irgendeine andere Information für JK/Elise sein?
 
@Wes Janson klar habe ja schon diesbezüglich zurückgerudert. Ehrlich gesagt habe ich die Storyline nicht so intensiv verfolgt und war mir nicht bewusst wie geheim das ganze grade ist. Sorry
 
Wäre gut, wenn du das noch machen würdest, bevor die Story startet :D
Macht ja auch nur Sinn - da wird Bastion infiltriert, inklusive des Tempels, größere Geheimhaltung wirds da vermutlich kaum wo geben. Auch läuft die Beschlusssache IP noch :) Wir werden wohl auch noch ein bisschen brauchen. Ich weiß nicht, wie lange eure Story noch geht - eventuell kommt ihr vorher auch noch mal nach Coruscant.
 
Ich bin auch dafür, dass die Info so wenig Leute wie möglich erreicht. Also das am Ende vllt die Padas nicht einmal etwas davon erfahren, bis sie mitten im Geschehen sind oder so. :unsure:
 
dann last Gala dohm einfach die Nachricht überbringen gen sich unverzüglich im Tempel zu melden oder auf einer "sicheren Leitung " Kontakt aufzunehmen.
 
IP ließe sich vielleicht gut erklären, wenn der Rat JK und Gaya sozusagen beauftragt, doch noch teil zu nehmen, damit Ian (sollte er doch ein Verräter sein), nicht alle Teilnehmer kennt. Dann wäre auch die Überlegung, ob man Aketos noch mit schickt.
 
@Ian: gute Idee. Zwecks Nachvollziehbarkeit, warum noch mehr bin ich bei dir. Allerdings sehe ich da ein Problem, was zuvor schon besprochen wurde. Die Größe der Gruppe. Ich bin der Meinung man müsste die Teilnehmer dann definitiv örtlich zersprengen, ich glaube so eine große Gruppe Machtnutzer auf Klassenfahrt fällt dann auch einem Sturmtruppler schließlich auf.^^
 
Jap, das denke ich auch auf jeden Fall - vor allem, weil sich so große Gruppen dann oft ziehen. Aber ich glaube, das wird sich im Laufe der Story dann ergeben. Ich denke da ein bisschen an die Inflitration der Sonderstaffel auf Coruscant - kamen ja auch alle unterschiedlich an, hatten alle andere Aufgaben, trafen aber auch aufeinander. Letzten Endes würde ich gucken, wer genau beim definitiven Start dabei ist - da kann sich ja auch noch mal was ändern (siehe unser Problem noch vor wenigen Monaten, dass das Backup-Team plötzlich ganz leer war - und jetzt... :D )
 
Guter Einwand Eo. Dann würde ich eine Landung sogar als sinnvoll erachten. Zu mal ein Teil ja als Vorhut die Lage checken kann, ein anderes dann die Ankunft des Hauptteams unterstützt und die letzte Gruppe dann wie Ian sagte als inoffizielles Back-Up, falls der Herr was versucht. ;)

Am Ende gibt's mehr Jedi-PCs als Sith auf Bastion. :D
 
Hui ist der Thread schon wieder weit nach hinten gerutscht...
Die Ratssitzung ist ja jetzt gelaufen. Wie gehen wir weiter vor? Ich hätte gesagt, die Teilnehmer vor Ort (sprich: Markus :D Oder hab ich jemanden vergessen?) kriegen einen Datenchip o.ä. von einem Ratsboten überreicht - die haben ja sicher ein paar Assistenten (wenn auch nicht alle eine Mya :p ).

Ich persönlich würde keine große Planungssitzung ausspielen, das dauert unter Umständen ewig... Evtl können Eo und Mark schon ein wenig quatschen, so lange sie noch in der Kantine hocken, wenn der Chip bald kommt. Meinetwegen würde ich sagen, noch ein paar Vorbereitungen und Trainings, und dann kann man "bald" loslegen - das wird vermutlich ohnehin noch ein halbes Jahr dauern oder so :roll:

Noch mal zur Übersicht, wer von den Jedi dabei ist, damit ich in dem ganzen Wirbel niemanden vergessen habe, wenn doch, bitte laut schreien:

Brianna
JK + Gaya
Elise + Riuen?
Markus
Ian
Eowyn
+ Aketos???? (Wenn er denn mal wieder auftaucht? WENN dann aber ohne Eowyns Wissen, sonst kriegt sie noch nen Anfall :p Und das will keiner...)
 
Mit meinem Umzug in die Heimat hab ich den Aketos Spieler ja wieder bei mir in der Nähe. Dann krieg ich ihn schon wieder zur Aktivität :-D

Ich freue mich schon auf die Story. Und wir können gern schon ein bisschen planen.
 
Da ich heute Abend wider Erwarten doch meinen Post fertig geschafft habe, war ich so frei, einen netten jungen Assistenten zu Markus und mir zu schreiben, ich hoffe, das geht in Ordnung so. Ansonsten bitte Einspruch erheben, dann ändere ich den Abschnitt noch ab :)
 
Zurück
Oben