Warum euer Nickname ?

Darth Hirnfrost schrieb:
Langsam finde ich meinen Nick irgendwie dämlich. Aber was soll ich machen... Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich ihn abwandeln könnte, so dass es cooler klingt, ich aber noch erkannt werde? Oder meint ihr, der Nick ist gut so? (Ja, ich stecke in einer Identitätskrise ^^)

@ Laubi: Der Nick ist doch cool. :)

Du kannst in deinen Benutzertitel einfach schreiben "ehemals Darth Hirnfrost" für eine weile
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Langsam finde ich meinen Nick irgendwie dämlich. Aber was soll ich machen... Oder hat jemand einen Vorschlag, wie ich ihn abwandeln könnte, so dass es cooler klingt, ich aber noch erkannt werde? Oder meint ihr, der Nick ist gut so? (Ja, ich stecke in einer Identitätskrise ^^)

@ Laubi: Der Nick ist doch cool. :)
Darth als Anlehnung an SW ist ok (solange nicht alle Darth Vader oder Sidious heißen)
und Hirnfrost hat auch eine Darth-mäßig-fiese Aussage.... dieser ziehende Schmerz hinter den Schläfen, wenn man was zu Kaltes ißt oder trinkt *schauder*

Ich find den Nick gut. Behalt ihn.

Das Einzige, was mir Ähnliches einfällt, wäre "Icebrain" aber Hirnfrost is cooler.

Und Laubi is nich nur cool, er is unser heldenhafter Held.
 
Tja. Ich hatte vorher nen Namen den ich im Rollenspiel benutzen wollte. Habs dann aber doch nicht gemacht. Der Name wurde auch 2 mal leicht geändert.
Jace war der "Vorname". Den hatte ich auch leicht abgewandelt im Chat (Jace-G, Metal Jace, Heavy Jace usw.) wicked Jace hab ich heute noch im Chat.

Scud hab ich genommen da er schön kurz ist und noch frei war.
 
Thrawn,

ich hatte die erste Thrawn Trilogie gelesen gehabt frisch als sie erschien, danach hab ich mir meinen ersten Internet Anschluss geholt und brauchte in einem gewissen " ICQ " plötzlich einen Nickname, den ich für lange behalten würde, da fiel mir spontan Thrawn ein, da ich von dem sehr beeindruckt war, und bei einem trategiespiel das ich vorher im netz gespielt habe ( weiß nu net mehr welches es genau war ) mich wegen seinen taktischen Fähigkeiten so genannt habe.
Seit dem bin ich normal immer Thrawn oder ein Derivat davon wenn thrawn selbst vergeben ist.
 
S-3PO ist aus Laune heraus entstanden, obwohl ich Superman eigentlich nicht leiden kann. :D
Die Idee von nem "S-3PO" hab ich bekommen, als ich das Bild in meinem Avatar in einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht habe! :D
 
Bilde mir ein das hätte ich schonmal gesagt, aber hier nochmal ;)
Curunír ist die Elbische Bezeichnung für Saruman und bedeutet soviel wie "der Listenreiche".
Als ich mich angemeldet hab war halt grad der Lotr Hype und mir is nix besseres eingefallen *g*

Gruß Jakob :)
 
Ich hätte ja schwören können das ich hier schonmal geantwortet habe, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Tja, mein Nickname...Loki ist der germanische Mythologie entliehen, wie wohl allgemein bekannt sein dürfte. Er ist als Gott des Schabernacks bekannt und sticht besonders durch seine List und seine Trickserei hervor. Was mich an Loki so fasziniert, ist eine Passage der Edda, die als Lokasenna bekannt ist, was soviel bedeutet wie "Lokis Zankreden". In dieser Passage streitet Loki mit den anderen Asen in den Hallen des Riesen Ägir und verspottet jeden einzelnen von ihnen. Dabei geht er so geschickt vor das keiner der anwesenden Götter ihm etwas erwidern kann. Eine derartige Redegewandheit hat mich einfach fasziniert. Böse Zungen mögen nun behaupten ich wäre arrogant und würde mich für ebenso talentiert halten, aber dem ist nicht so. Ich denke nur es ist auf jeden Fall keine schlechte Fähigkeit und allemal ein Ziel (wenn auch ein ziemlich hochgestecktes) so gut argumentieren zu können. Und in einem Forum ist es ja nicht unbedingt von Nachteil :D ;)


Ach ja: Net alles so ganz ernst nehmen ;) *nach oben zeig*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt von meinen früheren LAN Zeiten. An der ersten LAN wo ich war musste ich einen Nick angeben und ich wusste beim besten willen nicht was. Also entschied ich mich für den Raben, also RAVEN. Weil das ein cooler Vogel ist. Schwarz halt. Und ist immer da wos angeblich böses gibt.
Dann mit der Zeit hab ich dann gemerkt dass Raven so beliebt ist, dass ich halt nich mer der einzige mit dem Nick war. So hab ich die letzten zwei Buchstaben weggelassen und so entstand RAV, hat aber nix mit "REgionale Arbeits Vermittlung" zu tun :p
 
Hm...um ehrlich zu sein geht es mir wie Loki, weil ich dachte auch ich hätte hier schonmal gepostet...na ja was solls ;) :

Mein Nick enstammt der Jedi Padawan Buchreihe. Es ist der Name von Qui-Gon Jinn's erstem Schüler der ihn verraten hat und der dunklen Seite verfiel.
Jedenfalls hat mich der Char schon immer sehr angesprochen und ich find den Namen einfach nur cool.
 
Delta steht für für Lancia Delta. Bin jetzt dann bald seit einem Jahrzehnt Delta-Fahrer.
Und die 27 kommt aus den 80er Jahren, Formel 1. Ferrari hatte lange Jahre die 27 und die 28 als Startnummer. Hintergrund war der, daß Ferrari vergessen hatte die Autos zu melden und recht spät dran dran und somit eben nur noch Nummern aus dem hinteren Feld zu bekommen. Nachdem Enzo Ferraris Lieblingsfahrer Gilles Villeneuve (der Vater von Jaques Villenueve), dessen Ferrari die Nummer 27 trug, dann tragischerweise tödlich verunglückte, hat der Commendatore dafür gesorgt, daß die 27 auf den Ferraris bleibt. Von dieser Tradition ist man allerdings inzwischen weggekommen.
Die 27 hat also in Ferrari-Kreisen eine besondere Bedeutung.

Somit Delta27...
 
Ich hatte den Spitznamen TIRex schon vor meiner Zeit als User diverser Foren.
Als ich dann mit "forumeln" angefangen hab (in nem Forum wo ich schon n paar Leute voher kannte) hab ich den Nick einfach weiter benutzt und seit dem in jedem Forum wo ich mich neu anmelde.
 
alpha7 schrieb:
Heißt du nicht Marty Skytalker??:rolleyes: :rolleyes:


An Alpha7 ist letztlich STar Trek - Der erste Contact schuld. Ich fand den Selbstzerstörungscode von Picard so toll, dass ich daraus meinen Nickname bastelte. (Im Original heißt der: Picard-4-7-alpha-tango)
War Alpha 7 nicht auch der erste Starfury, der bei der Battle of the Line zerstört wurde?
 
Mein Nick kommt noch aus einer Zeit in der ein Intel 80486 DX 33 noch unglaublich schnell war. So schnell das die Leute dachten es würde niemals schnellere Computer...:verwirrt: lassen wir das.

Ich hab früher Wing Commander gespielt. Dort werden die Kilrathi immer als Furrballs bezeichnet. Ich hab immer überlegt wie ich mich nenne und irgendwann lief mal Spaceballs im Fernsehen und da wurde aus Furrball eben Spaceball.

cu, Spaceball
 
Hm, jetzt geht's mir wie Loki und Xanatos. Ich war mir aich sicher, hier schon geantwortet zu haben..... :verwirrt:

Naja, Crimson ist englisch und bedeutet übersetzt eigentlich nur "Karmesin-Rot", also das Rot, in welches die Imperiale Leibgarde gewandet ist.
Da ich dieses Kostüm mein Eigen nenne, und das Wort Crimson irgendwie wie ein Name klingt, hab ich mich damals spontan dafür als Nick entschieden. :)

C.
 
Zurück
Oben