Was gab's heute zu Essen?

Ausflug ins wunderschöne Heidelberg in die hiesige Brauerei.
 

Anhänge

  • 95BBEEC8-7B47-46C5-AADA-4BC9266ED8A1.jpeg
    95BBEEC8-7B47-46C5-AADA-4BC9266ED8A1.jpeg
    298,3 KB · Aufrufe: 61
Nachdem ich die letzte zwei Tage Essen war (einmal Burger und einmal nochmal Burger), habe ich heute wieder selbst gekocht. Dabei war ich leider wieder etwas unkreativ und habe mein bewertes Gemüse-in-die-Pfanne-hau-und-Reis-dazu gemacht. Kurzum, es gab Gemüse (Paprika, Tomaten, Zucchini) mit Soja-Schnetzel angebraten in der Pfanne und dazu eine Portion Reis. Ich muss meinen Kochhorizont dann doch mal erweitern :kaw:
 
Schon ein paar Tage her, aber während meines Urlaubs an der Ostsee konnte ich dem „Norddeutschen Sushi“ (Matjes) natürlich nicht widerstehen.
 

Anhänge

  • 4420986B-15F1-45E4-B466-4E2F016680EF.jpeg
    4420986B-15F1-45E4-B466-4E2F016680EF.jpeg
    267,3 KB · Aufrufe: 53
Bei mir gab’s heute Spaghetti Bolognese. Es ist schön, spät abends am Samstag aus dem Urlaub nach Hause zu kommen und sich dran zu erinnern dass noch selbst gekochte Soße im Gefrierfach ist und man sich somit um das Sonntagsessen und Einkäufe keinen Kopf machen muss (und billiger als Lieferando und co ist es sowieso).
 
Das ist das beste. Ich mach auch immer Spaghettisoße arrabiata. Und zwar TONNENWEISE. :-) Da hat man immer was für den Notfall, falls man keinen Nerv zum Kochen hat.
Bei mir ist normalerweise Spaghetti Carbonara so ein “Notfallessen”. Allerdings hatte ich nur noch kleine Reste Pecorino im Haus und hätte das heute echt knicken können. Wäre dann wohl höchstens eine Eier-Speck-Knoblauch-Soße geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach - da ich das Haus nicht mehr verlassen wollte.

Ofenkartoffeln: kurz mariniert in Olivenöl, Paprikapulver (edelsüß), etwas Chilipulver (scharf), testweise etwas Grill-Gewürz - wenn sie durch und aus dem Ofen raus sind; Petersilie und Salz, dann durchmischen.

Dazu als Dip: Saure Sahne mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Lauchzwiebeln und zwei zerdrückte Knoblauchzehen.
 

Anhänge

  • 20210825_191316.jpg
    20210825_191316.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben