Was gab's heute zu Essen?

Ich hoffe dass ab morgen endlich mein Herd geht, damit ich nicht mehr von Mensa und Lieferservice leben muss. Eines muss ich ja sagen. Verglichen zur Mensa meiner jetzigen Uni war die Mensa meiner alten Uni ein Sternerestaurant. :kaw:
 
Jägerschnitzel. Mein erstes größeres Gericht das in der neuen Küche zubereitet ist.
 

Anhänge

  • 7352BAE1-CE18-4900-BA2E-BE0C771E7E28.jpeg
    7352BAE1-CE18-4900-BA2E-BE0C771E7E28.jpeg
    139 KB · Aufrufe: 55
Ich hab' jetzt so Bock auf Dampfnudeln. Aber wo kriege ich die Zeitmaschine her damit ich in Zeit zurückreisen in der meine Oma die weltbesten Dampfnudeln gemacht hat?
 
Dampfnudeln kenne ich nicht, aber vermutlich wohne ich einfach in einer ganz anderen Ecke Deutschlands als ihr (im hohen Norden). Oder es heißt hier nur anders? Hab jedenfalls keine Vorstellung, was es sein könnte....
Aber allgemein Suppe und danach eine süße Mehlspeise ist hier jedenfalls nicht üblich.

Bei mir gab es gestern vegetarische Nuggets, die überwiegend aus Kichererbsen bestehen. Gemischt mit gehackten Zwiebeln und Karotten sowie Ei, Haferflocken und Gewürzen. Dann in Form gebracht, mit Panko paniert und auf dem Blech mit Olivenöl bepinselt im Ofen schön knusprig gebacken. Dazu Kräuterquark, lecker.
 
Da Muttern ein paar Tage zu Besuch kommt und außerdem ein Kollege morgen vorbeischaut, um beim Aufbau vom Schrankbett zu helfen, habe ich Marmorkuchen gebacken. Das erste Mal dass ich im neuen Ofen meiner neuen Küche in der neuen Wohnung Kuchen gebacken habe.:kaw:
 

Anhänge

  • 451BAFC6-B130-4619-A50D-FBCB953FDFC3.jpeg
    451BAFC6-B130-4619-A50D-FBCB953FDFC3.jpeg
    352,6 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben