Was gab's heute zu Essen?

Dann gebt mir mal einen konkreten Produkt-Tip....wenn ich meinen Kids mal vegetarische Patties oder Bratlinge auftische, bekomme ich die regelmäßig um die Ohren gefeuert....
Bin kein Vegetarier, würde aber gerne mal unseren Fleischkonsum reduzieren, aber da habe ich zwei echte Endgegner am Tisch sitzen.
Dann höre ich Sprüche wie: "Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?"
 
"Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?"
Geiler Spruch, den klau ich mir!
:-D

Wenn man Tiere essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?


Also Tofu von Taifun, Hammer!
Die Sachen von Like Meat sind auch nicht schlecht, vor allem die Schnitzel sind aller erste Sahne (vegane Sahne).
Tja und dann halt Wheaty, absoluter Banger!
Die Brokkoliburger waren von SoFine.
Und dann kann ich noch "Fischstäbchen" von Vivera empfehlen.

#unbezahltewerbung
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es Pilz Risotto.
 

Anhänge

  • BC31EABD-E011-4CCD-AD02-E9B293D1844A.jpeg
    BC31EABD-E011-4CCD-AD02-E9B293D1844A.jpeg
    340 KB · Aufrufe: 44
Frühstück:

Joghurt mit gefrorenen Beeren*, Wallnüssen, Apfelstücken und zwei Haferflockensorten/-mischungen.

*ich hab es zwar etwas stehen lassen, aber besser ist es wahrscheinlich, sie über Nacht auftauen zu lassen.

Abendessen:


Rote und gelbe Paprika, Brokkoli; geschmacklich von angebratener Chorizo bzw. dem kräftig austretendem Fett getragen; darüber später noch Käse - damit schmeckt alles besser.
 

Anhänge

  • 20210830_105428.jpg
    20210830_105428.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20210829-WA0018.jpeg
    IMG-20210829-WA0018.jpeg
    268,1 KB · Aufrufe: 44
Ich koche jeden Abend frisch für meine Familie- naja, mittletweile nur noch für mich und meinen Sohn (teilweise, je nachdem, ob er grad bei mir oder zukünftugem Ex wohnt).

Heute habe ich Tomatensuppe Toscana gekocht, die ich übrigens auch für die überbackenen Hackbällchen verwende, da ich kein Fertigtütenpulverzeugs nehme.
Gerne teile ich das Rezept mit euch, sie ist simpel in der Zubereitung und so lecker.

1 l Tomatensaft und
2 Pk. Passierte Tomaten
mit ca 3 EL Grieß (ich nehme Weichweizengrieß, ist nicht so körnig)
2 EL Zucker
Salz, Pfeffer, Knoblauch
(Pulver oder frisch, fein gerieben)
und 1 geriebenen Zwiebel
Aufkochen und kurz leicht köcheln lassen.
200 g Sahne und
1 Bund kleingeschnittenen Basilikum zugeben, fertig.
Mit kleinen Klößchen drin und Reis oder Baguettebrot dazu eine vollwertige Mahlzeit, reicht für 4 Leute.

Fast vergessen: zum Nachtisch gab es Apfelpudding (hattw noch so viele Äpfel im Haus) mit Milch und dänischem Zwieback. Ich bin so vollgefuttert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern Mittag in Wien und bei der Ankunft erst mal das größte Cordon Bleu (flächenmäßig) verputzt, das ich je gegessen habe. :)
 

Anhänge

  • F3062028-1BE0-4B3A-8669-6D3CA06AA873.jpeg
    F3062028-1BE0-4B3A-8669-6D3CA06AA873.jpeg
    202,9 KB · Aufrufe: 56
Jetzt fühle ich mich irgendwie mitschuldig. :oops:

Wir hatten heute Nudeln in Spinatcremesoße mit Pinienkernen und krossen Tofuwürfelchen.
Musst du nicht, als du mich nach dem Wiener Schnitzel fragtest war das Kalb schon gegessen. ;)

Heute gab es übrigens Palatschinken und, weil die Grenze ja nicht mehr so weit weg ist, ungarisches Gulasch.


Dein Essen klingt übrigens lecker. Nur würde ich den Tofu durch Käse (vielleicht Paneer) ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs bei mir eine Gnocchi-Gemüse-Pfanne mit Speck.
Zwiebeln/Lauchzwiebel und Würfelspeck angebraten, dann die (pfannenfertigen) Nocken dazu. Es folgten Tomaten und Paprika. Nach etwas Zeit habe ich dann ein gewürztes Sahne-Brühe-Gemisch dazugeben und das Ganze nochmal ein wenig köcheln lassen:

Essen_01102021.jpg

Einfach und schmackhaft :)
 
Ich weiss nicht mehr, wie ich darauf kam. Es ist mir ein Rätsel, woher der Impuls kam. Aber ich hab eine Schüssel voll Smacks mit kalter Milch gegessen. Eigentlich nichts besonderes. Nur, dass ich seit meiner Kindheit keine Smacks mehr gegessen habe. Damals habe ich die praktisch jeden Tag zum Frühstück gegessen. Wie ich also so die Smacks verknusper, da tauchen Kindheitserinnerungen auf, lebendig geworden durch die Smacks. Cartoon-Serien am Morgen im Fernsehen. Mein rotes Fahrrad, mit dem ich immer durch die Innenstadt geheizt bin. Mein Star Wars-Filmposter an der Zimmertür. Mein unaufgeräumter Schreibtisch. Mein Radiowecker, der mit roten Zahlen mich morgens zur Schule geweckt hat. Meine Kiste voller Legosteine. Hach ja. Das war mal ein interessantes Essen.
 
Zurück
Oben