Was gab's heute zu Essen?

Aber sowas von! #nichtmeinProblem #DyesceProblem

Geniale Arbeitsteilung!

Wir hatte gestern einen Asia Salat:

04399930-10E4-4728-A87A-897C84286F7C.jpeg
 
Bei mir gab's gestern zwei Sorten Budae Jjigae. Allerdings war ich zu faul Fotos zu machen. Ich hab' allerdings noch ein Foto von vor 2 Jahren:

budae.jpg

Budae Jjigae ist ein populärer Eintopf aus Südkorea, der im Koreakrieg entstanden ist. Zuerst die koreanischen Zutaten: Man macht einen Sud mit Seetang und wenn man das mag mit getrockneten Sprotten. Eine Zwiebel, Tofu, Frühlingszwiebeln und natürlich Kimchi. Dazu kommen Glasnudeln und Ramen. Wir tun da auch noch Ricecakes rein. Als Würze nimmt man Sojasauce, Fishsauce, Knoblauch, Chiliflocken und Gochujang. Das ist ne koreanische Reis-Chili-Paste. Nun die amerikanischen Zutaten: Wienerwürschtl, Spam, Hackfleisch, Baked Beans und Scheiblettenkäse.

In den Topf wirft man dann die geviertelte Zwiebel, Kimchi, geschnittene Frühlingszwiebeln, Hackfleischbällchen, den gewürfelten Spam, in Scheiben geschnittene Wiener und die Baked Beans. Dann kommt der Sud drauf und das Ganze wird zum Kochen gebracht. Während das Hackfleisch gart kommt die Würze dazu. Dann kommen die Nudeln und abschließend der Scheiblettenkäse. Der Käse geht eine Emulsion mit der Suppe ein.

Wer jetzt denkt dass das total ekelhaft ist weil die Zutaten nicht zusammenpassen, dem kann ich nur raten das mal zu probieren. Dieser Eintopf ist einfach der Hammer. In Seoul gibt's ne ganze Straße in der sich ein Budae Jjigae-Restaurant neben dem nächsten befindet.
 
Heute gabe es für mich eine Wurst-Speck-Pilzpfanne mit Knöpfle. Generell waren die Feiertage bei mir etwas klassisch fleischlastiger als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern gab es Lasagne und für die Kleine, eine Mini-Lasagne ohne Salz und Pfeffer.
img_20211228_194926_995-jpg.29832

img_20211228_194914_060-jpg.29833
 

Anhänge

  • IMG_20211228_194926_995.jpg
    IMG_20211228_194926_995.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20211228_194914_060.jpg
    IMG_20211228_194914_060.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben