Was hat euch an der ST besonders gut gefallen?

Was mir gut gefallen hat waren die Schauspieler, allen voran Daisy Ridley. Ich mag sie in der Rolle der Rey sehr gerne, insbesondere in TroS.

Dann die Szene in der Kylo Ren der dunklen Seite abschwört und die Unterredung mit Han's Erinnerung hat. War für mich Gänsehaut pur und hat mich ein wenig an die Szene aus Rebels erinnert, in der Kanan vom Grand Inquisitor in den Ritterstand erhoben wird.

Die Lichtschwertkämpfe in TroS haben mir auch sehr gut gefallen.
 
Was mir wirklich gut gefallen hat, war das Schauspiel von A. Driver und D. Ripley. Besonders in E9 laufen ihre Darbietungen zu Höchstleistungen auf. Aber auch die Performance der anderen Schauspieler und Schauspielerinnen fand ich durch die Bank überzeugend. Die Leistung von M. Hamill und C. Fisher muss ich hier auch noch mal hervorheben.

Schwer beeindruckt hat mich der Kampf zwischen Kylo Ren und Rey auf den Überresten des Todessterns. Das war einfach phänomenal gemacht, wie ich finde. Aber auch die Walker-Szenen in E8 und das Treffen auf den Machtgeist von Luke und die Reaktion von Kilo Ren waren klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit gefällt die Dynamik zwischen Finn, Poe und Rey am Anfang. Das sind frische und lustige Szenen.

Die Darstellung von der Verbindung zwischen Rey und Kylo Ren ist auch gut gemacht.

Mark Hamill kann richtig zeigen, was er drauf hat.
 
Das erste, was mir in den Sinn kommt, wenn ich danach gefragt werde, was mir an der ST besonders gut gefallen hat, sind die einleitenden Klänge von "Rey's Theme". Während ich den Soundtrack von Episode IX relativ uninspiriert finde und auch die Musik von Episode VIII mir nur noch in der Rezitation alter Themen wirkliche Gänsehautmomente zu bescheren vermochte, hat John Williams mit den neuen Themen in Episode VII meiner bescheidenen Meinung nach nahezu mühelos an den Thementeppich der vorangegangener Episoden anknüpfen können. Kylo Rens Wiedererkennungsmelodie, der "March of the Resistance", "Jedi Steps"... das sind - zumindest für meine Ohren - alles großartige Stücke, bei denen ich nach 10 Jahren mittlerweile ähnlich nostalgisch werde wie bei "Yoda's Theme" oder sogar "Across the Stars".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Highlight ist und bleibt die gesamte Thronsaal-Szene. Ich werde nie vergessen, wie diese beim ersten mal im Kino auf mich wirkte, mit diesem Gefühl, das die ganze Zeit über einfach alles passieren hätte können, mit jeweils gravierenden Auswirkungen auf den Fortlauf der Handlung. Und cinematographisch natürlich auch herausragend.

Auf Platz 2 würde ich die sich spiegelnden Szenen mit Han und Kylo Ren auf der Brücke in TFA und dann später die Redemption in TROS heranziehen. "Ich weiß was ich zu tun habe ..." Das war wohl am ehesten das "It rhymes" von George Lucas.

Bzgl. Action, Dramatik, Schlachten: Der Kampf mit den Bombern zu Beginn von TLJ. Eine gute Inszenierung solcher Szenen gelang in TFA und TROS so gut wie gar nicht.
 
Zurück
Oben