Was lest Ihr grad?

SW. The essential Atlas - fast neu. Vom Kern bis zum Rim. Klasse.
1000011523.jpg
 
Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit
von
Ken Follett

Historischer Roman im (noch) angelsächsischen England des 10ten Jahrhunderts.
Ich lese gerade den Roman davor ("Fundament der Ewigkeit") und habe den ganz neuen Kingsbridge-Band ("Waffen des Lichts") schon auf meinem Nachttisch bereitliegen. :)

Fehlen nur noch die "Tore der Welt", obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich den nicht doch irgendwann mal gelesen habe. Die "Säulen der Erde" hab ich zuletzt vor 30 Jahren gelesen. :D
 
Ich lese gerade den Roman davor ("Fundament der Ewigkeit") und habe den ganz neuen Kingsbridge-Band ("Waffen des Lichts") schon auf meinem Nachttisch bereitliegen. :)
Wow. Scheinst ja Fan zu sein ;)
Ich konnte einige Jahre lange nicht (mehr) viel mit Follett abfangen.
Hat sich inzwischen wieder gebessert….

. Die "Säulen der Erde" hab ich zuletzt vor 30 Jahren gelesen. :D

Ist bei mir wohl noch länger her.
War und ist aber ein tolles Buch :):thup:
 
Wow. Scheinst ja Fan zu sein ;)
Ich konnte einige Jahre lange nicht (mehr) viel mit Follett abfangen.
Hat sich inzwischen wieder gebessert….



Ist bei mir wohl noch länger her.
War und ist aber ein tolles Buch :):thup:
Ich fand die Romane und auch die Thriller in meiner Jugend total super und dann gab es eine lange Pause.... jetzt lese ich nach Feierabend gerne mal wieder eher leichte und unterhaltsame Kost.
 
Ich fand die Romane und auch die Thriller in meiner Jugend total super und dann gab es eine lange Pause.... jetzt lese ich nach Feierabend gerne mal wieder eher leichte und unterhaltsame Kost.
Geht mir ähnlich.
Neben „Säulen der Erde“ haben mir damals vor allem „Die Brücken der Freiheit“ und z.B „Der dritte Zwilling“ sehr gefallen.

Doch je mehr ich von Follett gelesen habe, desto vorhersehbarer und repetitiv fand ich die Bücher.
Vielleicht hatte ich mich auch einfach überlesen.
 
Nachdem ich das "Fundament der Ewigkeit" von Ken Folett beendet habe, bewerte ich diesen Band als bisher schwächsten Teil der Kingsbridge-Reihe. Zu viele Schauplätze, Figuren und Handlungsstränge, die eine tiefer gehende Bindung an die jeweiligen Personen verhindern.

Allein die Themenbereiche "Maria Stuart vs. Elizabeth I.", "Reformation vs. Katholizismus", "englische Flotte gegen spanische Armada"..... füllen ganze Buchreihen und werden im Roman zu oberflächlich abgehandelt.

Viele Figuren und deren Schicksale sind komplett überflüssig und lenken von den eigentlichen Hauptpersonen ab. Deren Handlungen erfolgen aufgrund der Fülle des Stoffs dann oft gehetzt, wenig nachvollziehbar und oberflächlich. Das ist sehr schade, denn die Stärke von Foletts historischen Romanen liegt sicher nicht in der komplexen Geschichte, sondern in der nahbaren, sehr lebendigen Ausarbeitung der Charaktere.
 
Da am nächsten Samstag eine FFG Genesys Kampagne beginnt, die ich seit langen Jahren vorgeplant habe, lese ich derzeit das Genesys Regelwerk erneut durch, um nochmal alles spielsicher zu verinnerlichen. Ist für ein Rollenspielwerk eh recht angenehm geschrieben :)
 
Ich habe heute mit Planet of the Apes: The Long War von BOOM! angefangen und werde mich wieder bis zum Ende der Reihe durcharbeiten. Die Geschichte spielt im Jahr 2680 und handelt vom Menschen-Affen-Konflikt im Stadtstaat Mak. Die Menschen sind noch halbwegs frei, werden aber schon langsam stumm und ein Bürgerkrieg bahnt sich an, als einer der Gesetzgeber von einem Menschen getötet wird...
Sehr coole Vorgeschichte zu den klassischen Planet of the Apes Filmen und immer wieder ein Durchlesen wert.
 
Oh das hört sich interessant an. Ist ein Comic oder?
Soviel ich weis 3 Bücher oder? Wollte mich auch etwa Fitt machen für den neuen Film. Sind die Comics 50 chf wert ?
Sieht schon Nice aus hmmmm
 
Oh das hört sich interessant an. Ist ein Comic oder?
Yarp.

Soviel ich weis 3 Bücher oder?

Fünf Bücher.. nach Children of Fire kommt noch The Half Man und The Utopians.

Wollte mich auch etwa Fitt machen für den neuen Film.

Da wirst du mit diesem Comic nicht weit kommen, weil es in der Geschichte der alten Filme verankert ist.

Sind die Comics 50 chf wert ?

Die drei ersten zusammen? Definitiv!

Sieht schon Nice aus hmmmm

Definitiv...

POTA_1_Oroboros_CPS_008.jpg
 
Da wirst du mit diesem Comic nicht weit kommen, weil es in der Geschichte der alten Filme verankert ist.
Geht mehr um ein Bischen in Stimmung zu kommen :) Ich finde die Idee einer kurzen kooexistenz in Frieden ganz Nett.

Fünf Bücher.. nach Children of Fire kommt noch The Half Man und The Utopians.
Ah gut zu wissen, ich glaube ich hole mir das bundle mit den ersten drei. Wenn einschlägt kann ich die letzten 2 ja nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben