Was lest Ihr grad?

Meine beiden neuen Comics, die mir BlackDog geschickt hat :kaw:

20231023_160627.jpg


Der Abschluss von Rat Queens und der Mittelteil der Clementine (The Walking Dead) Trilogie.
 
Ich hab vor kurzem auch die ersten 4 Bücher der X-Wing-Reihe wieder gelesen, das letzte (erste) Mal ist wohl so 10 Jahre her. Leider konnte ich mich mit fast keinem der Charaktere mehr so richtig identifizieren. Die Story fand ich immer noch gut.
 
Habe mir hier in Vietnam folgende Bücher von DK gekauft. Ich bin ein grosser Fan dieses Verlages. Die Bücher sind immer auf einem hohen Standard. Und auch reich bebildert.
 

Anhänge

  • 20231103_232723.jpg
    20231103_232723.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 31
Aktuell lese ich bei Gelegenheit und nach Lust und Laune in Vergessene Völker - Von den Akkadern bis zu den Westgoten von Philip Matyszak. Dabei geht es um die Völker welche meist nur in den Nebensätzen der Weltgeschichte Erwähnung finden und der Namen auch mir als kleiner Nerd für Altertumsgeschichte nicht allzuviel sagen. Matyszak, übrigens bekannt für die unterhatsamen und interessanten Bücher Legionär in der Römischen Armee - Der ultimative Karriereführer und Gladiator - Der ultimative Karriereführer beschränkt sich hier nur auf die Epochen von 2700 v.Chr. bis 550 n.Chr. im vorderen Orient, Nordafrika und Europa. Trotzdem umfasst das Buch kurze Kapitel zu ca. 40 Völkern und ist auch mit einem ordenlichen Anhang zu weiterführender Literatur versehen. Aber leider sind die Sabäer (aus dem heutigen Jemen) nicht im Buch direkt behandelt.
 
Zur Zeit

Ostfriesennacht
Ein Ostfriesen Krimi

von
Klaus-Peter Wolf

Gut geeignet für die Jahreszeit (und meine aktuelle Erkältung)
Mit einem Becher Tee auf dem Sofa…echt entspannend
 
Gerade arbeite ich mich an durch das großartige Spider King, Moon Witch von Marlon James, der zweite Teil seiner Dark-Star Trilogie. (Erster Teil: Black Leopard, Red Wolf)
Es ist ein von der afrikanischen Mythologie inspririertes Fantasy-Epos. Wird oft als "afrikanischer Herr der Ringe" beschrieben, aber mit sehr viel zwiespältigeren Charakteren, deutlich mehr Gewalt und Queerness und einem Hauffen Sex.
Jedes Buch ist aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben. Ich bin sehr begeistert.
 
Mehr Zuversicht wagen: Wie wir von einer sozialen und demokratischen Zukunft erzählen können

Seit langer Zeit mal wieder ein politisches Buch, geschrieben von Carsten Brosda (SPD-Senator in Hamburg). Der Titel gibt den Inhalt gut vor, die ersten 20 Seiten lasen sich recht flott.

Bisher eine gute Lektüre.
 
Zurück
Oben