Episode VII Welche FSK-Freigabe könnte The Force Awakens bekommen ?

das mit fsk 16 ist garnicht unrealistisch finde ich , es heisst ja star wars also geht es um krieg , wenn es bei herr der ringe geht dann gehts auch bei star wars
Es ist sogar sehr unrealistisch, da SW schon immer Familien Filme waren und man mit Rebels eine neue Generation an Fans einfängt die natürlich auch ins Kino gehen sollen, somit ist Fsk 16 sehr sehr Unrealistisch, vor allem hat SW noch nie von übertriebener Gewalt gestrotzt die ein FSK 16 Einstufung gerecht werden würde.

Ja okay aber ich möchte auch mal länger im kino sitzen als 120 min :)

150 min im kino und dann als directors cut 175 min :)
Directors Cut bei Star Wars? Na glaub ich nicht das sowas kommt, gut gibt immer ein erstes mal, aber vielleicht wird es ja ne Special Edition der ST geben :D
 
Hallo Kylo Ren! Ich weiß du bist neu hier und hoffe, du wirst hier viel Spaß haben. Dennoch möchte ich gerne auf einige deiner Beiträge hier eingehen.


denke episode 7 und 8 sind fsk 12 und 9 wird fsk 16 :) wäre mal was neues

Woher nimmst du diese Annahme?

das mit fsk 16 ist garnicht unrealistisch finde ich , es heisst ja star wars also geht es um krieg , wenn es bei herr der ringe geht dann gehts auch bei star wars

Schon mal "Die Chroniken von Narnia" gesehen? Da geht es auch um Krieg und zumindest der erste Teil ist auch FSK 6.

d ich hoffe auf so einen bad ass moment :) das wird so übelst geil werden :) Han solo wird von luke zerstückelt

... :roll: ernsthaft?

count flo , wieso bist du dir da so sicher ? hast du mit abrams tel ? :)

Klar hat er das... wusstest du das nicht, wir hier alle sind dick Kumpel mit Abrams, warte noch ein paar Monate und er wird auch dir seine Nummer, E- Mail, Wohnadresse zukommen lassen :-)
 
zu 1 :) ich wünsche es mir einfach , will einfach kein fsk 6 mehr .

zu 2 nein sowas schaue ich mir nicht an ;)

zu 3 ja ernsthaft , count dooku wurden auch beide arme abgeschlagen :)

zu 4 veralbern kann ich mich selber :)

es wurde ja angekündigt das es einen krassen moment geben wird womit keiner rechnen wird :)
 
Nachdem Disney die Sache in die Hand genommen hat, muss man wohl mit einer FSK 18 Einstufung auf Grund der expliziten Sex-Szenen rechnen.

Genau, da wird 50 Shades of Grey ein Witz dagegen... wobei der, jedenfalls vom Trailer her, gar nicht so heftig wirkt wie man erwarten könnte ABER ich schweife ab :)

BTT:

zu 1 :) ich wünsche es mir einfach , will einfach kein fsk 6 mehr .

zu 2 nein sowas schaue ich mir nicht an ;)

zu 3 ja ernsthaft , count dooku wurden auch beide arme abgeschlagen :)

zu 4 veralbern kann ich mich selber :)

es wurde ja angekündigt das es einen krassen moment geben wird womit keiner rechnen wird :)

1. Klar, weil FSK 6 einen Film ja auch gleich schlecht macht...

2. Schade, ist sehenswert. Aber klar, das ist ja FSK 6 und somit weit unter deinem krassen Niveau, stimmt :)

3. Und du schließt aus einem Jedi, der seinem Feind, einem Sith - Lord, beide Hände abschlägt, darauf, dass Luke seinen besten Freund zerstückeln wird? Sag, hast du schon mal dran gedacht eine Fan Fiction zu schreiben? Ich bin sicher das Team rund um die neuen SW - Filme wäre von deinen kreativen Einfällen geradezu begeistert, nachher wirst du noch entdeckt und darfst die Drehbücher zu Episode X, XI und XII schreiben... wir freuen uns auf Zerstückelungen, Ausweidungen und Verbrennungen on screen und natürlich FSK 16, drunter geht schließlich gar nicht :)

4. Den Eindruck habe ich auch.

zu 3 , erst die arme bzw hände und dann der kopf :)

naja Han solo wird sterben das steht eh fest , da muss man kein prophet sein

Ei, du bist ja echt ein schlauer Fuchs. Hast du für dieses Wissen auch eine Quellenangabe?
 
schau dir ep3 an :) anakin schlägt erste die arme ab und danach den kopf :)

fsk ist nicht unter meinem niveau , aber es muss mich ja nicht alles intressieren was es an filmen gibt :)

ich denke es wird auf ne fsk 12 hinauslaufen abwarten , ich wünsche mir einfach was neues für star wars
 
Mein Beitrag war auch nicht böse gemeint, hoffe du hast keinen der Punkte so verstanden. Übrigens habe ich Episode III gesehen, ja, und zwar mehrmals :) und es stimmt was du sagst, dennoch ist es wohl ein Unterschied ob Anakin dies bei Count Dooku tut, oder ob Luke es bei Han machen würde.
 
ich weiss das du es nicht böse meinst :) wir sind ja beide nicht auf der dunklen seite der macht :) hoffe ich zumindest ;)

ja ich denke nur irgendwas schlimmes zwischen han und luke wird geschehn
 
Ich gehe von der FSK12 Freigabe aus. Bis jetzt waren alle Filme von J.J. Abrams ab 12 Jahren freigegeben, auch "Super 8", der nur Kinder in den Hauptrollen hat. Deswegen schätze ich TFA auch als nicht zu kindgerecht und somit als FSK12 ein. FSK16 ist Utopie, soweit geht man allein schon wegen dem finanziellen Aspekt und den Merchandise-Umsatz nicht. Und FSK12 genügt eigentlich, war bei der OT ja auch so, ehe ANH und TESB (ausgerechnet TESB...) 1995 ohne ersichtlichen Grund auf FSK6 heruntergestuft wurden.
 
Ich gehe davon aus, dass wir eine FSK 12 oder sogar FSK 6 Freigabe bekommen. Disney hat viel Einfluss und wenn FOX es geschafft hat, einen Film in dem der Protagonist Kinder ermordet, seine Frau wuergt, bei lebendigem Leibe verbrennt und alle Gliedmassen verliert als FSK 12 durchzubringen, dann schafft das Disney auch, egal was im Film vorkommt.

Ich gehe auch stark davon aus, dass der Film aehnlich lang sein wird wie seine Vorgaenger und dass Han Solo mit absoluter Sicherheit nicht von Luke zerstueckelt wird. Da bekomme ich ja glatt Darth AGGRO izzu vibes, oder wie der Gute hiess...
 
Der Unterschied zwischen FSK 6 und FSK 12 bzgl. der Zuschauer ist doch inzwischen eh gering, weil Kinder ab 6 auch in FSK 12-Filme gehen dürfen, wenn ein Elternteil dabei ist. Das betrifft also höchstens ein paar 10- oder 11-jährige, wo sich die Eltern weigern, vorher geht man vermutlich eh nicht alleine mit Freunden ins Kino. Und in den USA und vielen anderen Ländern hat man ja meistens sowieso PG irgendwas, da dürfen Eltern ihre Kinder jeden Alters mitnehmen. da ist es eher der pychologische Effekt, dass man als Nicht-Fan vor einer zu hohen Einstufung zurückschreckt, wenn man mit der ganzen Familie ins Kino will (und ein normaler Zuschauer wird wohl selten den Film vorher alleine anschauen und dann entscheiden, ob er ein zweites Mal geht und die Kinder mitnimmt).
Wegen mir darf Star Wars gerne düster sein, aber FSK 16 will ich auf keinen Fall (und wird auch meiner Meinung nach sicher nicht kommen), ich würde nämlich schon gerne meinen Sohn (dann 8) mit ins Kino nehmen. HdR war im Kino auch FSK 12, die Tribute von Panem sind FSK 12, das ist ja kein Zeichen dafür, dass es nicht düster werden kann (auch wenn ich diesbezüglich nicht allzuviel erwarte).
 
Der meiner Meinung nach schockierenste Moment der Star Wars Saga ist für mich immer noch der Anblick der verkohlten Leichen von Owen und Beru in A New Hope. Und der Film war ab 6.
Das zeigt doch schön dass Altersfreigaben an sich erst mal nichts bedeuten. Man hätte vielleicht auch aus Episode 1 einen deutlich ernsteren und weitaus weniger albernen Film machen können und dennoch die FSK 6 Freigabe kriegen können. Dass man mit dem Zerstückeln von menschenähnlichen Persone keine Probleme hat, hat man ja bei Darth Maul gesehen. Der wurde von Obi-Wan zweigespalten, das hat die Jugendwächter jedoch nicht besonders beeindruckt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das wir ne FSK12 bekommen werden. Passt imho auch gut zu Star Wars.

Der meiner Meinung nach schockierenste Moment der Star Wars Saga ist für mich immer noch der Anblick der verkohlten Leichen von Owen und Beru in A New Hope. Und der Film war ab 6.
Das zeigt doch schön dass Altersfreigaben an sich erst mal nichts bedeuten. Man hätte vielleicht auch aus Episode 1 einen deutlich ernsteren und weitaus weniger albernen Film machen können und dennoch die FSK 6 Freigabe kriegen können.

Wobei die FSK6 aber auch erst mit der Special Edition kam, denn davor war der Film ab 12. Allerdings weil man halt an anderer Stelle zensiert hat, nämlich die Blastertreffer auf der Brust. Das macht für mich nur gar keinen Sinn, denn die verbrannten Leichen sind schon starker Tobak in so nem Film.
 
Der meiner Meinung nach schockierenste Moment der Star Wars Saga ist für mich immer noch der Anblick der verkohlten Leichen von Owen und Beru in A New Hope. Und der Film war ab 6.

Ich erinnere mich noch ganz gut, dass mein alter Herr fürchterlichen Ärger bekam, als er mich den Film kurz nach meinem achten Geburtstag zum ersten Mal ansehen ließ und meine Mutter genau in dem Moment ins Wohnzimmer kam, als man diese Einstellung sieht. Der kleine Ben war damals aber noch irgendwie zu fasziniert von allem, um zu realisieren, dass da zwei verbrannte Leichen gezeigt wurden. :kaw:
 
Zurück
Oben