Welches Getränk findet ihr am besten ?

Welches Getränk trinkt ihr am liebsten?

  • Almdudler

    Stimmen: 6 4,3%
  • Coca Cola

    Stimmen: 21 14,9%
  • Fanta

    Stimmen: 6 4,3%
  • Sprite

    Stimmen: 8 5,7%
  • Mineralwasser

    Stimmen: 22 15,6%
  • Wasser

    Stimmen: 26 18,4%
  • Multivitaminsäfte

    Stimmen: 4 2,8%
  • Red Bull

    Stimmen: 8 5,7%
  • Shark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alkoholische Getränke

    Stimmen: 24 17,0%
  • Eistee

    Stimmen: 16 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Also Bier ist ja überhaupt nicht mein Getränk. Maximal kommt da selten mal ein (Bernstein-)Weizen oder ein anderes Störti in Frage. Alles andere ist und bleibt mir zu bitter und zu herb.

Whisky habe ich mir pur und gemixt irgendwie mal "übergetrunken" da komme ich auch nicht ran aktuell.

Am häufigsten trinke ich langweiliges Leitungswasser oder auch mal eine Coke, Fassbrause, Wostok oder ein Glas Almdudler.
Alkoholisch geht es in Gesellschaft meist bei mir mit gutem Rotwein (alles außer Dornfelder..) oder, wenn der Abend in Richtung feiern geht, mit Cuba Libre, Shots oder Cocktails.
 
Wenn's keinen Köbes gibt und man selber laufen muss, gibt's in der Regel Bierkränze und Biermeter. Aber wie @Crimson oben schon sagte: Die kleinen Gläser haben es in sich. Spätestens nach den ersten 5 Stück davon hat man es ganz ganz sicher nicht mehr so eilig. ;)

Die Häme gegenüber der Bierstange kolportiert nur derjenige, der das noch nie selber mitgemacht hat. Einen ganz klaren Vorteil haben die Kölschstangen außerdem: Man kann sie sehr bequem in der Hand halten und man kann damit auch durch den Raum gehen; ein Tisch wird dann optional. Mass und Pils- und Weizengläser sind da eher doof.
Drum schrieb ich ja, dass es ich um ein anderes Konzept handelt ;) Die Idee hinter der Mass ist, dass man diese im Biergarten oder Bierzelt trinkt und eher weniger in der Kneipe oder Wirtschaft, denn da kommen dann meist die 0,5 l-Gläser oder kleinere Glasgrößen zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben