Welches Getränk findet ihr am besten ?

Welches Getränk trinkt ihr am liebsten?

  • Almdudler

    Stimmen: 6 4,3%
  • Coca Cola

    Stimmen: 21 14,9%
  • Fanta

    Stimmen: 6 4,3%
  • Sprite

    Stimmen: 8 5,7%
  • Mineralwasser

    Stimmen: 22 15,6%
  • Wasser

    Stimmen: 26 18,4%
  • Multivitaminsäfte

    Stimmen: 4 2,8%
  • Red Bull

    Stimmen: 8 5,7%
  • Shark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alkoholische Getränke

    Stimmen: 24 17,0%
  • Eistee

    Stimmen: 16 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Was alkoholische Getränke betrifft versuche ich mich meistens an die „3B Regel“ zu halten:

Bleib bei Bier.

Ich denke das hat mich in der Jugend schon vor so manchem Kater bewahrt. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Was alkoholfreie Biere betrifft. Ich liebe Bittburger Alkoholfrei 0,00 :D

Das habe ich einmal probiert, und nach zwei Schlucken weggeleert. Das hat nichtmal ansatzweise nach Bier geschmeckt.

Das beste Alkoholfreie, dass ich bisher probiert habe, ist Jever Fun. Nicht ganz so herb wie das Original, aber immer noch sehr nah dran.

Was ich im Sommer sehr erfrischend finde ist hingegen das alkoholfreie Radler von Bitburger.

C.
 
Das habe ich einmal probiert, und nach zwei Schlucken weggeleert. Das hat nichtmal ansatzweise nach Bier geschmeckt.

Das beste Alkoholfreie, dass ich bisher probiert habe, ist Jever Fun. Nicht ganz so herb wie das Original, aber immer noch sehr nah dran.

Was ich im Sommer sehr erfrischend finde ist hingegen das alkoholfreie Radler von Bitburger.

C.
Seit ich keinen Alkohol mehr trinke, kann ich alles, was herb ist, gar nicht mehr ausstehen^^ Wobei Jever Fun noch okay ist. Aber generell sind mir die 0,00 Varianten am allerliebsten. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker :D
 
Seit ich keinen Alkohol mehr trinke, kann ich alles, was herb ist, gar nicht mehr ausstehen^^ Wobei Jever Fun noch okay ist. Aber generell sind mir die 0,00 Varianten am allerliebsten. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker :D

Ich bin halt der klassische Pils-Trinker. Je herber umso besser.
Daher kann ich den derzeitigen Hype um das bayerische Helle nicht wirklich nachvollziehen. Überall ausßerhalb Bayerns wird das einem ja derzeit fast schon als kultiges Szenegetränk offeriert, schmeckt aber meistens ziemlich flach und bläht im schlimmsten Fall den Ranzen auf.
Wenn ich ein Bier will, dass nicht herb ist, greife ich eher zu einem Weizen, oder was Dunklem mit kräftigen Malznoten.

C.
 
Wer bitter mag wird dieses lieben:

upload_2022-9-8_16-55-39.jpeg


Gib’s auch in der beliebten Stubbi-Flasche:
upload_2022-9-8_16-56-18.png
 
Ich bin "Team Kölsch"....je milder desto besser:-D
(Ich weiß....außerhalb des Rheinlandes gilt das überhaupt nicht als Bier....;-))

Kölsch trinke ich auch gerne, aber meistens nur, wenn ich in der Gegend bin. Es schmeckt halt am besten frisch gezapft und aus den kleinen Gläsern. Das Geläster über die "Reagenzgläser" und dass man da ja gar nicht richtig besoffen werden kann, hab ich schon oft gehört, vor allem im Süden der Republik. Das ist aber immer recht schnell verstummt, wenn ich die Personen mal mitgenommen habe nach Köln, und in ein Brauhaus. Vor allem die hohe Schlagzahl und der stetige, ungefragte Nachschub hat so manchen dann doch schnell an seine Grenzen geführt, auch ohne Maßkrüge. :D

Wer bitter mag wird dieses lieben:

Vollkommen untrinkbar. :sad:

C.
 
Vor allem die hohe Schlagzahl und der stetige, ungefragte Nachschub hat so manchen dann doch schnell an seine Grenzen geführt, auch ohne Maßkrüge. :D
Der ständige Nachschub durch den Köbes ist auch ein Garant dafür, dass das Bier schön frisch bleibt. Ein weiterer Vorteil. Btw. Wer den Nachschank stoppen möchte, muss einfach den Bierdeckel auf das Glas legen. Ich mag diese Form der nonverbalen Kommunikation.
 
Der ständige Nachschub durch den Köbes ist auch ein Garant dafür, dass das Bier schön frisch bleibt. Ein weiterer Vorteil. Btw. Wer den Nachschank stoppen möchte, muss einfach den Bierdeckel auf das Glas legen. Ich mag diese Form der nonverbalen Kommunikation.
Das Konzept ist so genial, das konnte nur einem Rheinländer einfallen:-D. Ich habe noch nie verstanden, was an einem (guckt, ob auch grad kein Münchner guckt;-)) schal werdenden Maß-Litereimer so toll sein soll.....
 
Ich habe noch nie verstanden, was an einem (guckt, ob auch grad kein Münchner guckt;-)) schal werdenden Maß-Litereimer so toll sein soll.....
Anderes Konzept. Wenn man sich im Sommer gemütlich zusammen in den Biergarten setzt, seine mitgebrachte Brotzeit verspeist und ratscht etc. dann müsste man bei 0,2 l-Gläsern einfach zu häufig aufstehen um nachfüllen zu lassen. Da ist die Mass schon von Vorteil :)
 
Das Konzept ist so genial, das konnte nur einem Rheinländer einfallen:-D. Ich habe noch nie verstanden, was an einem (guckt, ob auch grad kein Münchner guckt;-)) schal werdenden Maß-Litereimer so toll sein soll.....

Weil ich einmal zieh und die Maß is zur Hälfte weg... und das ist, wenn ich keinen Durst habe. Wegen sowas haben mir Wirte schon Krüge rausgesucht, da sie erkannt haben, dass Laufen echt ätzend sein kann ;)
 
Weil ich einmal zieh und die Maß is zur Hälfte weg... und das ist, wenn ich keinen Durst habe. Wegen sowas haben mir Wirte schon Krüge rausgesucht, da sie erkannt haben, dass Laufen echt ätzend sein kann ;)
Und was sagt deine Blase dazu? :kaw:

P.S: Hier in den USA gibt es Bier in 24 Oz (0,7L) Dosen. Auch 'ne witzige Größe.
 
Wahnsinn, was ihr so alles trinkt. :-D

Ich trinke im Alltag fast nur Mineralwasser, am liebsten Medium oder Still.

Im Herbst und Winter trinke ich täglich auch Tee, gerne Kräutertee oder Schwarzer Tee. Eine Lieblingssorte habe ich nicht. Was gar nicht geht, sind diese komischen Geschmacksrichtungen ("Kuchen, Bratapfel, Sommerbrise oder sowas") oder dieser säuerliche Früchtetee aus dem Krankenhaus.

2-3 Tassen Kaffee täglich müssen sein!

Kuhmilch (Vollmilch) mag ich auch gerne. Gerne auch mit Kakaopulver drin. :-D

Softdrinks trinke ich nur noch ganz selten. Ist mir mittlerweile zu süß, zu viel Kohlensäure und überhaupt.

Fruchtsäfte trinke ich auch selten, wenn dann am liebsten Apfelschorle.

Mit den meisten alkoholischen Getränken kann man mich jagen. Ausnahmen sind liebliche Weine, Pfirsichlikör und Kirschlikör (nach altem Familienrezept). Aber alles in homöopathischen Mengen.

Meine Favoriten sind also: Mineralwasser, Kaffee und Tee.
 
Wenn man sich im Sommer gemütlich zusammen in den Biergarten setzt, seine mitgebrachte Brotzeit verspeist und ratscht etc. dann müsste man bei 0,2 l-Gläsern einfach zu häufig aufstehen um nachfüllen zu lassen.

Wenn's keinen Köbes gibt und man selber laufen muss, gibt's in der Regel Bierkränze und Biermeter. Aber wie @Crimson oben schon sagte: Die kleinen Gläser haben es in sich. Spätestens nach den ersten 5 Stück davon hat man es ganz ganz sicher nicht mehr so eilig. ;)

Die Häme gegenüber der Bierstange kolportiert nur derjenige, der das noch nie selber mitgemacht hat. Einen ganz klaren Vorteil haben die Kölschstangen außerdem: Man kann sie sehr bequem in der Hand halten und man kann damit auch durch den Raum gehen; ein Tisch wird dann optional. Mass und Pils- und Weizengläser sind da eher doof.
 
Zurück
Oben