Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Genau diese Einstellung hat mich daran zweifeln lassen, dass es wirklich Snoke war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er irgendwo hinter den Kulissen sass und Strippen gezogen hat.

Als Maul in TCW wieder auftauchte... dachte ich erst WTF... man hat dann dort (als auch in Rebels) noch einige gute Storylines mit ihm gehabt.

Ich bin mir hier zumindest sicher, dass wir da einen toten Körper haben liegen sehen und solange er nicht wie der Imperator in Dark Empire eine eigene Klonfabrik hat, glaube ich nicht dass er wiederkommt.

Oder es war sein Plan von Anfang an. DANN wäre auch ep8 für mich wieder einigermassen erträglicher. Und nicht ein abgekoppelter Film, der sich bemüht von allem anderen befreien wollte.

Wie lange würde er Kylo Ren im Glauben lassen Supreme Leader zu sein? Wenn er alle Strippen zieht, wieso schreitet er nicht in dem Moment ein in dem Kylo die Verfolgung (und Vernichtung) des Widerstandes zugunsten seines Hasses auf Luke Skywalker zurückstellt?


Ich bin gespannt, gehe aber davon aus das wir Snoke in Episode IX nicht mehr sehen werden.
 
Ich denke da an eine Erweiterung der "Gedankenverknüpfung", nämlich Gedankenkontrolle. Das, was Obi-Wan in ANH und AOTC macht, auf anderem Level. Also das Steuern eines anderen Lebewesens. Puppenspieler halt.
 
Generell müsste man natürlich wissen, welchen Vorteil Snoke von der jetzigen Situation hätte. Aber ja, generell wäre es möglich, dass Snoke sowas wie Doppelgänger benutzt. Seien es wirklich Doppelgänger, die als Dummys eingesetzt werden oder leere Körper, die er von sich hat Klonen lassen ... egal, er könnte sie mit der Macht Steuern, Avatar Mäßig.
Irgendwo könnte ein völlig heiler Snoke sitzen der diese Körper nur als Tarnung nutzt und dieser könnte in der Mitte von IX plötzlich auftauchen.
Ob nun Kylo davon weiß, oder aber Hux gegen Kylo Intrigiert und zu Snoke Kontakt hat. Je nach AusgangsLage von IX.

Würde zumindest erklären, warum Snoke etwas anders aussieht in VIII
 
Ich denke nicht, dass für ein Wiedersehen mit Snoke Hoffnung besteht, der Film leitet seine Figuren in eine ganz andere Richtung. Die Veränderung des Aussehens hat sich vermutlich einfach im Zuge der Produktion ergeben, ähnlich der Versetzung von Kylos Narbe oder der notwendigen Überarbeitung von Thanos im MCU (um ein anderes Beispiel zu nennen).
 
Könnte sein, dass uns Meister Snoke wieder beehrt....Andy Serkis hat wohl Andeutungen gemacht......ehrlich gesagt, brauch ich den nicht...... und sein erster Abgang war doch nicht schlecht....
 
Da man noch immer nichts über Snoke und seine Herkunft weiss, kann ich das nur begrüßen (gerne auch in einer Rückblende).

Minimal existiert die Hoffnung für Darth Plagueis ja noch ;).

Das Snoke noch in einer Rückblende vorkommt kann ich mir auch vorstellen. Die Hoffnung das es sich bei Snoke um Darth Plagueis handelt existiert allerdings nicht,da von offizieller Seite kommuniziert wurde das dies nicht der Fall ist.
 
Zum Thema Aussehen von Snoke: Ja, stimmt! Wurde noch gar nicht diskutiert, dass er irgendwie anders aussah. Dachte zunächst, es lag an Hologramm/Realität, aber da war tatsächlich was anders. Ich fand das Hologramm aus Episode VII etwas schauriger als das Original. Vielleicht weil es mehr andeutet und Episode VIII dann die ungeschönte Realität zeigte, an die man sich aber schnell gewöhnte.
 
Das Snoke noch in einer Rückblende vorkommt kann ich mir auch vorstellen. Die Hoffnung das es sich bei Snoke um Darth Plagueis handelt existiert allerdings nicht,da von offizieller Seite kommuniziert wurde das dies nicht der Fall ist.

So wie von offizieller Seite kommuniziert wurde, dass Christoph Walz' Charakter nicht Blofeld in Spectre ist und Bennedict Cumberbatch nicht Khan in ST Into Darkness ;).
 
ILM hat ein Video veröffentlicht das sich mit der Erschaffung Snokes befasst. Hat zwar nichts mit dem Storyhintergrund des Charakters zu tun,aber dennoch ist es sehenswert.

 
Ohne jetzt den Link in der Arbeit anklicken zu können, finde ich das sehr schade.

Hat mir schon bei "Lost" nicht gefallen, dass etliche Antworten auf andere Medien wie "Lost: The Experience" ausgelagert wurden. Das Mysterium Snoke hätte IMO in den Filmen, die dieses ja auch einführten, aufgelöst werden müssen.

Eine Minihoffnung auf EP9 besteht ja noch, aber wohl eher mini (immerhin sind Bücher nach neuer Canon-Regel ja auch völlig Canon).
 
Ohne jetzt den Link in der Arbeit anklicken zu können, finde ich das sehr schade.

Hat mir schon bei "Lost" nicht gefallen, dass etliche Antworten auf andere Medien wie "Lost: The Experience" ausgelagert wurden. Das Mysterium Snoke hätte IMO in den Filmen, die dieses ja auch einführten, aufgelöst werden müssen.

Eine Minihoffnung auf EP9 besteht ja noch, aber wohl eher mini (immerhin sind Bücher nach neuer Canon-Regel ja auch völlig Canon).

Also wenn ich nun alles erfasst habe und das tatsächlich alles war, sind das aber auch eher Peanuts an Infos, die auch keinem im Weg stehen würden. Besonders wenn Serkis sagt es gäbe bei LF bereits eine komplette Biografie zu Snoke.
Wozu noch so Wage sein, wenn in 9 nichts kommen sollte? Selbst bei einem neuen Buch könnte man jetzt bereits genauer sein.

Ich halte Darth Plaguis ebenfalls nicht für ausgeschlossen.
Es würde die Trilogien verbinden und "ein ganz anderer Charakter" etc sind immer Auslegungssache.
J.J. hat bei Kahn lügen lassen und sollte Plagius seine Sith Identität abgelegt haben und wieder Snoke sein (vllt sein früherer Name) wäre es tatsächlich von einem gewissen Standpunkt aus, ein anderer Charakter. Zunindest weit mehr als bri Kahn.

Ich würde es gar nicht schlecht finden, sollte Snoke durch manipulszion der Medis such Palpatines Angriff überlebt haben. Schwer entstellt. Er brauchte aber lange Ruhe um sich halbwegs zu erholen....in den unbekannten Regionen...
Er schafft es auch Kylos verrst zu überleben, aber hat diesesmal Hilfe. Hux, der Technikexperte der überhaupt nicht zufrieden ist mit Kylo Führung peppelt er Snoke heimlich auf und verpasst ihm Prothesen. Zur mitte wirds gelüftet plus seine Wahre Identität und ein Trilogieübergreifendes Ziel.

Auf der anderen Seite befinden wir uns in Zeiten, indem es Spin Offs und Realserien gibt.
Das gab es vorher nicht . Musste also vorher alles noch in der Trilogie geklärt werden, da nicht jeder liest, finde ich es durchaus legitim, wenn man nun einiges auf Spin Offs auslagert, wenn es die Filme entschlackt, sie aber dennoch für sich stehen.
EP 7 funktioniert als Film wunderbar. Klar hat man Fragen, aber sobald Snoke aufgeklärt ist und wir ein Spin Off in der Zeit der Republik bekommen, funktioniert 7 immer noch und noch besser.
Und ich seh das auch lockerer mkt dem neuen Canon. Wie bei einer Trilogie wo sich alles erst später ergibt, darf es nun auch auf Spin Offs ausgelagert werden.
Warum sollte J.J das wunderbare Tempo von EP 7 entschleunigen um die Republik zu zeigen, wenn er weiß oder vermutet, dass wir diese noch sehr oft sehen werden.
Ok 7 wächst in dem Aspekt zwar erst später, aber hey.
Seit 1980 wurden 1 bis 3 geteased und man erfuhr erst 19 bis 25 Jahre später, was da nun geschah. Erst dann wuchs (aus Filmsicht) das universum und es stellte, für die die es wollten,kein Problem da, dies in ihren OT Blickwinkel einzubauen.
Dann warte ich halt 5 Jahre auf die Republik^^

Beim Canon seh ich das ähnlich und freue mich auf das was kommt.
Klar hält man die 24 Jahre nun leer, damit man die ST möglichst frei gestalten kann und ggf reagieren kann. Aber nach 9 werden wir sicher genug Bücher,Serien!, Comics Spiele und Filme! bekommen,die uns diese Zeit näher bringen.
Man wollte aber zuerst unsere alten Helden zeigen, bevor es dazu zu spät ist und musste natürlich so ein Sprung machen.
Wir sind jetzt im vierten Jahr, wenn man so will und natürlich schafft man es da nicht, ein Post Endor EU aufzubauen wie nach 40 Jahren.
Ich hoffe auf reichlich Filme und die Realserie in dem Bereich und je nachdem wir man diesen Bereich dann ausbaut, kann die ST nach 5 Jahren wieder ganz anders wirken.
Ich stelle mir grad vor, wie man mit Filmen, Serien u.a. diesen Bereich zu einem ganz eigenem Star Wars ausbaut und plötzlich wirkt doe ST nicjt mehr wie ein Neuanfang, sondern wie das Ende einer Ära
 
Hux, der Technikexperte der überhaupt nicht zufrieden ist mit Kylo Führung peppelt er Snoke heimlich auf und verpasst ihm Prothesen.
Bitte keine Darth-Maul-Gedenk-Hühnerbein-Prothesen. Für mich sah Snoke ziemlich tot aus. Auch die heraushängende Zunge war da ein eindeutiges cineastisches Mittel. Eigentlich hätten nur noch zwei XX anstelle der Augen gefehlt um dies noch klarer zu machen.
 
Ohne jetzt den Link in der Arbeit anklicken zu können, finde ich das sehr schade.

Hat mir schon bei "Lost" nicht gefallen, dass etliche Antworten auf andere Medien wie "Lost: The Experience" ausgelagert wurden. Das Mysterium Snoke hätte IMO in den Filmen, die dieses ja auch einführten, aufgelöst werden müssen.

Eine Minihoffnung auf EP9 besteht ja noch, aber wohl eher mini (immerhin sind Bücher nach neuer Canon-Regel ja auch völlig Canon).

Zumindest auf eine kleine Rückblende in der nächsten Star Wars Episode, Snoke betreffend hab ich Hoffnung.

Ich glaube aber eher das erst wieder in einer Animationsserie die nach Star Wars: Die Rückkehr der Jedi Ritter angesiedelt ist, auf Snoke eingegangen wird. Oder wie Put Put angemerkt hat in einem Spin-Off Film,was die optimalste Lösung wäre. Aber irgendwas über Snoke müsste noch kommen,da ja jetzt nicht alle Fans mit dem Abgang von Snoke bzw. seiner fehlenden Biographie zufrieden waren. Das dürfte Lucasfilm hoffentlich registriert haben das zu diesem Charakter noch was kommen müsste.
 
Ehrlich gesagt, hätte ich nach Rebels Season 4/Episode 13 hier einen Beitrag erwartet mit der Theorie das:

- der alte Mann, ihr wisst schon, der so aussieht wie Palpatine, Snoke sein könnte
. . . ich meine, wir sehen wie er am Ende diesen Abgrund hinunterfällt, dadurch könnt er diese Deformierung in der ST haben . . .:zuck:
 
Ehrlich gesagt, hätte ich nach Rebels Season 4/Episode 13 hier einen Beitrag erwartet mit der Theorie das:

- der alte Mann, ihr wisst schon, der so aussieht wie Palpatine, Snoke sein könnte
. . . ich meine, wir sehen wie er am Ende diesen Abgrund hinunterfällt, dadurch könnt er diese Deformierung in der ST haben . . .:zuck:
Und auch knapp einen Meter gewachsen sein?
 
Und auch knapp einen Meter gewachsen sein?

Das ist tatsächlich ein Punkt, der oft nicht bedacht wird.
Snoke soll 7 Fuß groß sein. Also 2 Meter und nen paar glaub ich.
Ich würde sagen etwas Kulanz darf man abbringen, das kann angepasst werden, aber die 2 Meter sollte die Figur schon bringen.

Auch wenn ich es nicht glaube, würde der Inquisitor noch am besten passen mit seinen fast 2 Meter.
Als ehemaliger Jedi, dann Jedi Wache, nach verlorenem Glauben dann Inquisitor von Vader, welcher in Flammen stürzt, hätte er tatsächlich einen schönen Hintergrund.

Wäre tatsächlich mit Plagius meine beiden Favoriten.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich aber ich finde das beide Figuren sich eignen, da man deren Hintergrund und Bedeutungen sehr wohl leicht zusamennfassen könnte für Prequel/Rebels Nichtkenner.
Jemand wie Kanan, Ezra und wer noch alles auf sen Titel Anspruch erhebt erfordert halt Kenntnisse ausserhalb der Filmreihe und das sollte man bei so einer großen Anzahl verschiedener Zielgruppen vermeiden.
Ein neuer Charakter würde das Problem mit sich bringen,dass er entweder nur in Zusatzmaterial näher beleuchtet wird oder man seinen besonderen Status erst noch erleutern müsste .
Ok am Ende könnte man einen ähnlich leicht zu erläuternden Hintergrund auch für Snoke bilden.
 
Zurück
Oben