Wespen

Das nutzt gar nichts da bis in den Oktober hinein ständig neue schlüpfen.
Das ist ein Kampf, den du nicht gewinnen kannst. Einzelne Schlachten vielleicht, aber den Krieg nicht.

Meine Tochter hat eben ihre erste Wespe durch eine Glasscheibe gesehen. Nachdem ich ihr erklärt hatte, was das für ein Tier ist und dass man vorsichtig sein muss, da die stechen und einem ein schlimmes "Aua" machen können, meinte sie: "Lieb hab." :inlove:
 
Momentan ist ein Wespennest beim Frei- und Hallenbad in unserer Stadt. Direkt beim Fahrradständer unter dem Vordach, hinter der Verkleidung. Sie tun mir nichts, wenn ich mein Fahrrad abstelle. Bis jetzt hat es noch niemand bemerkt. Mal sehen, wie lange es noch gutgeht.
 
Wenn es einen Grund gäbe, überhaupt wieder mit dem Rauchen anzufangen, dann sind es diese verfluchten fliegenden Mistviecher.
Dieses Jahr machen sie sich einen Spaß daraus, gezielt meine Augen und Mund zu umschwirren.
 
Wenn es einen Grund gäbe, überhaupt wieder mit dem Rauchen anzufangen, dann sind es diese verfluchten fliegenden Mistviecher.
Dieses Jahr machen sie sich einen Spaß daraus, gezielt meine Augen und Mund zu umschwirren.
Das bringt nicht viel, wenn sie es wirklich auf deinen Mund und deine Augen abgesehen haben. Dann umfliegen sie den Rauch einfach. Oder habe ich dich falsch verstanden und di möchtest die Wespen rauchen? Das könnte eventuell eine abschreckende Wirkung haben.
 
Ich schaff derzeit 5 bis 20 tote (dazu einige lebende) Tiere aus einem der Zimmer meines Hortes, das so (un)günstig gelegen ist, dass sie sich halt immer und immer wieder da rein verirren. Ja mei...
 
Schon überlegt ob man in Fliegengitter investieren sollte? Schon aus Sicherheitsgründen wäre das doch eine gute Investition.

Nein, in einem Hort denken wir über sowas generell nicht nach, das ist uns zu kompliziert mit dem Denken und so... Sarkasmus bei Seite: die Wespen kommen bei geschlossenem Fenster ins Zimmer, ich suche seit 2 Wochen nach einem Loch in Wand oder Fensterverkleidung, durch das sie schlüpfen.
 
Wir haben auch irgendwo ein Nest in der Nähe unserer Terrasse (ich glaube zwischen Regenrinne und Wand). Auf jeden Fall höre ich es da immer ziemlich laut brummen und die Wespen halten sich auch verdächtig oft dort auf (...ich weiß, sehr scharfsinnig geschlussfolgert :D ).
Ich mag's zwar überhaupt nicht, wenn ich beim Essen oder Trinken von denen gestört werde, da ich aber nicht allergisch bin und auch erst einmal gestochen wurde, kann ich recht gelassen mit ihnen umgehen. Und in den Mund ist mir zum Glück (absichtlich) auch noch keine geflogen ^^
@icebär hast du vielleicht was Süßes getrunken (oder gesehen)? :kaw:
 
Wir haben auch irgendwo ein Nest in der Nähe unserer Terrasse (ich glaube zwischen Regenrinne und Wand).
Da tippe ich auf den "Drempel" (ein kleiner, unzugänglicher Raum im Dach, quasi neben der Dachrinne), das ist ein Paradies für Wespen und von außen nicht zu sehen. Es gibt hier keine Feinde, dafür Massenhaft Holz zum Nestbau. Beim Renovieren des Daches habe ich ACHT (verlassene) Wespennster und ein Basketballgroßes Hornissennest gefunden. Es gibt oft eine kleine Lücke in der Verkleidung zwischen den Sparren, wo die Viecher durchschlüpfen.
*mag keine Wespen*:cautious:
 
Nach zwei Jahren relativer Ruhe habe ich das Gefühl dass diese Viecher dieses Jahr wieder ein Plage sind. Das belegen alleine meine "Abschusszahlen"
Und sie sind früher da als üblich.
Ich bin jetzt auch wieder zu meiner alten Gewohnheit zurück gekehrt. Wann immer ich mein Trike besteige trete ich dagegen. Damit eine Wespe wegfliegt sollte sie irgendwo sitzen. Und ich habe auch wieder meine Elektroklatsche bei der Zustellung dabei.
 
Noch ein Nachteil der Erderwärmung .
Diese fliegenden Terroristen sind länger aktiv und am Leben.

Mir schwirren sie auch noch fröhlich um die Ohren, sobald es mal ein bisschen sonniger ist und ich auf der Terrasse sitze ^^
Lästiger finde ich aber, dass auch die Mücken immer noch ungewöhnlich aktiv sind...hab heute Morgen drei neue Stiche gezählt. Und das Ende Oktober... doofe Viecher -_-
 
Ich habe allgemein das Gefühl dass es immer weniger Insekten werden, würde das aber eher nicht als gutes Zeichen bewerten.
 
Zurück
Oben