Wespen

Vielleicht bin ich gerade etwas polemisch, aber... tot allen Wespen.

Der rest ist okay, der darf weiter leben.
Aber diese immer mies gelaunten, aggro viecher können gern zur hölle fahren.

Alle andern sind okay, die können weiter leben.

und nein: ich hab eigentlich keinen hass gegen insekten, außer gegen wespen.

Wenn ich immer so mies gelaunt und aggro wäre wie die...
 
Früher hatte ich auch richtig Angst vor denen.
Ruhig sitzen bleiben wenn sie mir zu nahe kommen kann ich auch nicht. Draußen laufe ich weg.
Mittlerweile hab ich aber zumindest drinnen den Mut sie mit einem Glas einzufangen und raus zu bringen.

Ich sag mir immer. "Die fressen Mücken."
 
Der rest ist okay, der darf weiter leben.
Aber diese immer mies gelaunten, aggro viecher können gern zur hölle fahren.

Alle andern sind okay, die können weiter leben.

und nein: ich hab eigentlich keinen hass gegen insekten, außer gegen wespen.

Wenn ich immer so mies gelaunt und aggro wäre wie die...
Die gehören aber mit zur Natur und haben eine wichtige Funktion. Warum gibt es denn zum Teil diese Extreme, wie etwa die Eichenprozessionsspinner, die sich massenhaft vermehren, sodass sie zur Gefahr werden? Das liegt doch daran, dass gewisse Fressfeinde fehlen. Je mehr Tiere verschwinden oder weniger werden, desto mehr gerät das aus dem Gleichgewicht.

Sind Insekten denn immer aggressiv? Es ist doch eher ein Eindruck, würde ich mal sagen.
 
Ich find Wespen ziemlich cool, ehrlich gesagt. Find sie einfach unterhaltsam. Kann sicher nicht jeder nachvollziehen, aber als Beispiel: ein Stück grobe Streichwurst liegt am Tisch, Wespe kommt, schnippelt mit ihren krassen Mandibeln ein viel zu großes Fettstückchen raus und trägt es weg, wobei sie fast nicht in die Luft kommt. Ist hald echt nice zum zuschauen, finde ich. Und ganz ehrlich, die Menge, die sie mir wegfrisst, merke ich ja nicht mal, da kann ich schon mal teilen ;D
Gestochen von einer Wespe wurde ich schon sehr lang nicht mehr, da muss man schon Pech haben, also sie aus versehen einquetschen oder so. Da find ich Bienen schlimmer, ich steig mindestens einmal im Jahr barfuß auf eine drauf in der Wiese.

Für jede Wespe die es dieses Jahr weniger gibt, scheint es drei Mücken mehr zu geben..
Macht irgendwie Sinn, wenn sie die ja fressen xD
 
Bienen tun auch mehr weh, auch wenn ich das ebenfalls nur selten austeste. Ich bringe den Kids in der Arbeit jedenfalls bei, diese Tiere weder zu hassen, noch zu fürchten. Es sind extrem nützliche Lebewesen, die diesen Planeten nunmal leider mit einer so lästigen Spezies wie dem Menschen teilen müssen. Da können sie ja nix dafür ;)
 
Welf schrieb:
Da find ich Bienen schlimmer, ich steig mindestens einmal im Jahr barfuß auf eine drauf in der Wiese.
Minza schrieb:
Bienen tun auch mehr weh, auch wenn ich das ebenfalls nur selten austeste.

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von einer Biene gestochen worden zu sein. Auch der letzte Wespenstich ist schon ewig her. Also kann ich nicht behaupten, Probleme mit diesen Tierchen zu haben.

Allerdings habe ich manchmal das Gefühl dass Leute mit Wespenstich-Allergie magisch von Wespen angezogen werden. Eine Freundin hatte deswegen in den letzten 5 Jahren gefühlt jeden Sommer einen kleinen medizinischen Notfall. Ich dagegen kam in der selben Zeit niemals auch nur in die Gefahr eines Stiches. Mag wohl auch Psychologie im Spiel sein, weil Leute mit Allergie schneller in Panik geraten und sich dann oft falsch verhalten.
 
Ich hab die Angst ein wenig verloren als wir mal bei einem Imker waren und Honig gekauft haben. Der hat uns einen Bienenstock gezeigt und meinte wir können ruhig näher ran gehen. Die stechen eigentlich nur wenn man sie quetscht. War irgendwie schon cool das alles aus der Nähe zu sehen. Ja, Wespen sind keine Bienen aber danach hab ich mich getraut Wespen einzufangen und raus zu bringen.

Wenn die sich auf etwas stürzen ist das schon interessant anzusehen. Da hat mal der Kater meiner Partnerin eine halbgefressene Maus draußen hingekotzt und dann kamen Wespen und haben das abgefressen.

Als Kind war ich mal so doof eine Hummel in die Hand zu nehmen. Schuld war Biene Maja. Da wurde es immer so dargestellt, als ob nur böse Kinder gestochen werden, die den Bienen die Flügel ausreißen und sowas.
Ich erkläre der Hummel, dass ich sie nur kurz hochnehmen und der Mama zeigen will. Sie erinnert sich da noch dran, dass ich ankam und sagte "Guck mal, die Biene Maja" tja und die hat dann gestochen und ich hab natürlich nicht verstanden warum. lol
 
Zurück
Oben