Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Allein eine Karte in R2D2's Speicher zurück zu lassen, wenn man ohnehin nicht gefunden werden will ist einfach bescheuert.

Lt Produzenten Aussagen, hat sich R2 die Karte seinerzeit vom Todesstern downgeloadet (die FO hat sie ja auch aus den imperialen Archiven) und es fehlte nur noch das letzte Stück von Lor San Tekka, der Luke bei der Suche nach dem Tempel angeblich geholfen hat.

Fände ich als Erklärung ok, allerdings hätte ich sie auch gerne noch Onscreen in EP9.

Luke hat die Karte nicht aktiv zurückgelassen. Er hat vermutlich an Hand von R2s imperialen Karte den Tempel zu suchen probiert, aber ihm fehlte halt noch das letzte Stück, welches er dann gemeinsam mit Lor San Tekka erarbeitete. Auch dürfte er zu dem Zeitpunkt noch nicht vorgehabt haben ins Exil zu gehen. Denn warum sucht er dafür unbedingt den letzten Jedi Tempel. Er suchte nach seinem Versagen wohl Antworten dort und hat auf Ach To aus welchen Gründen auch immer beschlossen, dass es besser ist nicht zurückzukehren.

Ich hoffe, wie gesagt, dass in EP9 noch mehr darüber kommt. Eben ne Produzenten Aussage finde ich recht dürftig und der Tempel wurde bisher viel zu wenig behandelt.
 
Weder interessiert mich das Clickbait des Videos, noch ob mich jemand als SW-Fan respektiert. Ich stimme dem Video ja auch nicht vorbehaltlos zu. Es wird ja auch Snoke, als Sith-Lord bezeichnet, was er ja nicht ist. Für mich treffen nur einige Aussagen des Videos zu.

Z.B. zu viel und völlig deplatzierter Humor. Der Film gleich ja teilweise wirklich einer Parodie. Und ja ich hab das Video zum ersten Mal gesehen, bevor ich es verlinkt habe (Mein Leben besteht nicht nur aus SW). Und Lukes Entwicklung bleibt für mich immer unglaubwürdig. Das passt m.E. nicht und wird es auch nie. Allein, dass er Ben töten wollte, weil er irgendeine Vision oder Befürchtungen hatte, ist für mich riesiger Humbug. Das passt mit Luke aus der OT überhaupt nicht zusammen. Nicht mal ansatzweise... Die ST ist ja nicht mal in sich selbst schlüssig. Allein eine Karte in R2D2's Speicher zurück zu lassen, wenn man ohnehin nicht gefunden werden will ist einfach bescheuert.

Allein, dass die FO plötzlich die bestimmende Macht in der GFFA ist, scheint mir zu weit hergeholt. Ok es sind fünf Planeten vernichtet. Bestand diese Republik nur aus 5 Planeten oder wie? Hat diese Republik gar keine Streitkräfte? Ein Schuss und das Kräfteverhältnis ist komplett umgekehrt?

Zum Kampf im Thronraum muss man ohnehin nix sagen. Völlig bescheuerte Bewegungen der Wachen, die ihre Waffen auf wundersame Weise verlieren, damit Rey nicht stirbt, oder in einer Bewegung innehalten, damit sie ihr den Kopf nicht absäbeln. Kylos "Monty Python's Schwarzer Ritter Gedächtnis-Stich in den Boden" ist ja schon fast witzig.

Rose, die Finns Kamikaze-Angriff verhindert, und genau damit m.E. das Andenken ihrer Schwester verrät. Passend dazu ein völlig verblödeter Text. Witzig ist aber immerhin, dass während des Kusses, der tragbare TS-Laser währenddessen schießt. Nach dem Motto: Wichtig ist, dass sie den Mann rettet, den sie liebt, egal ob dadurch vielleicht alle anderen sterben müssen.

Zur völlig absurden Verfolgungsjagd mit Standgas aus Spaceballs, braucht man eigentlich nix mehr sagen oder? Die mächtige FO mit so mächtiger Technologie, kriegt es nicht hin die Resistance weg zu pusten? Die können eine riesige Kampfstation bauen, die 5 Planeten vernichtet, haben tragbare TS-Laser, aber ihre Schiffe schießen mit... ähm womit eigentlich? Platzpatronen?


Die Schwächen der ST mit den Schwächen der PT zu relativieren, wie es teilweise gemacht wird, halt ich auch nicht für zielführend.

Der Punkt Rose ist für mich der aller schlimmste. Ist auch der Punkt, den ich bis heute nicht übersehen oder ignorieren kann.
 
Weder interessiert mich das Clickbait des Videos, noch ob mich jemand als SW-Fan respektiert. Ich stimme dem Video ja auch nicht vorbehaltlos zu. Es wird ja auch Snoke, als Sith-Lord bezeichnet, was er ja nicht ist. Für mich treffen nur einige Aussagen des Videos zu.

Z.B. zu viel und völlig deplatzierter Humor. Der Film gleich ja teilweise wirklich einer Parodie. Und ja ich hab das Video zum ersten Mal gesehen, bevor ich es verlinkt habe (Mein Leben besteht nicht nur aus SW). Und Lukes Entwicklung bleibt für mich immer unglaubwürdig. Das passt m.E. nicht und wird es auch nie. Allein, dass er Ben töten wollte, weil er irgendeine Vision oder Befürchtungen hatte, ist für mich riesiger Humbug. Das passt mit Luke aus der OT überhaupt nicht zusammen. Nicht mal ansatzweise... Die ST ist ja nicht mal in sich selbst schlüssig. Allein eine Karte in R2D2's Speicher zurück zu lassen, wenn man ohnehin nicht gefunden werden will ist einfach bescheuert.

Allein, dass die FO plötzlich die bestimmende Macht in der GFFA ist, scheint mir zu weit hergeholt. Ok es sind fünf Planeten vernichtet. Bestand diese Republik nur aus 5 Planeten oder wie? Hat diese Republik gar keine Streitkräfte? Ein Schuss und das Kräfteverhältnis ist komplett umgekehrt?

Zum Kampf im Thronraum muss man ohnehin nix sagen. Völlig bescheuerte Bewegungen der Wachen, die ihre Waffen auf wundersame Weise verlieren, damit Rey nicht stirbt, oder in einer Bewegung innehalten, damit sie ihr den Kopf nicht absäbeln. Kylos "Monty Python's Schwarzer Ritter Gedächtnis-Stich in den Boden" ist ja schon fast witzig.

Rose, die Finns Kamikaze-Angriff verhindert, und genau damit m.E. das Andenken ihrer Schwester verrät. Passend dazu ein völlig verblödeter Text. Witzig ist aber immerhin, dass während des Kusses, der tragbare TS-Laser währenddessen schießt. Nach dem Motto: Wichtig ist, dass sie den Mann rettet, den sie liebt, egal ob dadurch vielleicht alle anderen sterben müssen.

Zur völlig absurden Verfolgungsjagd mit Standgas aus Spaceballs, braucht man eigentlich nix mehr sagen oder? Die mächtige FO mit so mächtiger Technologie, kriegt es nicht hin die Resistance weg zu pusten? Die können eine riesige Kampfstation bauen, die 5 Planeten vernichtet, haben tragbare TS-Laser, aber ihre Schiffe schießen mit... ähm womit eigentlich? Platzpatronen?


Die Schwächen der ST mit den Schwächen der PT zu relativieren, wie es teilweise gemacht wird, halt ich auch nicht für zielführend.

Hier wird überhaupt nichts relativiert, wenn dann wird herausgearbeitet, dass man einen völlig übertrieben Maßstab bei TLJ ansetzt und dass die meisten Kritikpunkte an den Haaren herbeigezogen sind und keiner objektiven Prüfung standhalten.
Es wurde zu allen deinen Punkten schon zu genüge hier im Thread gesagt. Kann deine Meinung also weder teilen noch nachvollziehen.

Und zu Rose und Finn, der noch gar nicht bereit war sich zu opfern, den aus Wut, wäre es genau der falsche Weg gewesen, das lehrt uns SW mit seinen mehreren bedeutenden Opfern während der Saga: „Saving what we love and not fighting what wie hate“. Das ist eine der zentralen Themen in Star Wars überhaupt. Das sah Irvin Kershner übrigens ganz genau so, wie in diesem Interview während dem Dreh zu TESB.

587C2B62-05E8-4996-90B0-A8FF4A493779.jpeg


Und Luke Skywalker hat das wohl ebenso gesehen am Ende von ROTJ. Wer das nicht checkt, der hat SW sowieso noch nie vertanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 25876

Hier ein Foto aus der Enzyklopädie von TLJ... was soll das denn sonst für ein Ritual gewesen sein? Und die Enzyklopädie ist Kanon soweit ich weiss. Dort sind auch keine Konzeptzeichnungen enthalten sondern nur Fotos aus dem fertigen Film.

Meine ganz prosaische Erklärung: Wer auch immer für diese Seite in dem Buch verantwortlich war, meint damit Lukes Projektion und anschließendes Einswerden mit der Macht und hat schlicht vergessen (oder es wurde mies übersetzt), dass es diese kurze Szene zu Beginn noch gab...

Zu Rose. Hat mich nicht so sehr gestört. Finn, Poe und Rose ziehen aus ihrem katastrophalen Plan eben ihre eigenen Schlüsse. Bei Rose scheint es die Erkenntnis zu sein, dass ein sich Opfern nichts bringt, denn der erfolgreiche Angriff auf den Dreadnought (mitsmat der Opfer auf Seiten des Widerstands) hat eben wohl in ihren Augen nichts gebracht (über diese Einschätzung kann man streiten). Also geht sie dann halt den anderen Weg. Man kann jetzt sagen, dass sie das Andenken ihrer Schwester verrät - oder dass sie einen eigenen Weg findet.
 
eine ganz prosaische Erklärung: Wer auch immer für diese Seite in dem Buch verantwortlich war, meint damit Lukes Projektion und anschließendes Einswerden mit der Macht und hat schlicht vergessen (oder es wurde mies übersetzt), dass es diese kurze Szene zu Beginn noch gab...

Aber es könnte auch so gewesen sein, wie ich es interpretiere.

@Luther Voss

Wieso war Finn nicht bereit sich zu opfern? Ich fand, dass er endlich diesen Punkt erreicht hatte, Selbstlosigkeit. Er war endlich angekommen, sah sich als Rebell und von daher und hätte imo sogar perfekt gepasst: er opfert sich für die, die er liebt und schützt sie dadurch. Was dann ja Luke erledigen musste.
 
Aber es könnte auch so gewesen sein, wie ich es interpretiere.

@Luther Voss

Wieso war Finn nicht bereit sich zu opfern? Ich fand, dass er endlich diesen Punkt erreicht hatte, Selbstlosigkeit. Er war endlich angekommen, sah sich als Rebell und von daher und hätte imo sogar perfekt gepasst: er opfert sich für die, die er liebt und schützt sie dadurch. Was dann ja Luke erledigen musste.

Er wollte sich aus Wut opfern er wollte unbedingt etwas beweisen und das wäre eben genau der falsche Weg gewesen.

„When Finn decides to push on, he has some catching up to do with the other protagonists. He is ready to fight for the cause, but hasn't let go of his hate yet. So Rose saving Finn is the last lesson he needed to get on the same page as Poe and Rey.“

Zudem kann ich zusätzlich auch noch hier vorbehaltlos zustimmen, Poe hat den Angriff nicht umsonst schon abgebrochen ( etwas das er während TLJ auf die harte Tour lernen musste und sich somit seinen Anführer Status verdiente ), und Rose konnte nach dem Verlust ihrerer Schwester nicht schon wieder jemanden wichtigen verlieren.

„I’ve seen a lot of folks around the Internet asking this question with the apparent assumption that Finn’s suicide run would have worked. I’m … not sure what to think about that. Poe (you know, the guy who’s actually an experienced pilot) says it’s too late, we spend several shots on Finn’s speeder disintegrating, the whole theme of the movie, militarily, is that grandly heroic improbable gestures don’t actually work, every time a pilot in Star Wars says, “I can make it!” or words to that effect, they’re wrong, and yet when Finn insists, “I can make it!” these fans seem to … believe him. I feel like this says uncomplimentary things about their ability to understand what they see in movies.

So that’s the first answer: Rose saves Finn because his plan wasn’t going to work, and everybody but him could see it. She didn’t screw up his noble destruction of the battering ram cannon. She saved him from disintegrating uselessly in its beam.

If you’re asking why Rose wouldn’t be comfortable letting him die uselessly, you missed one of the important things the Canto Bight fathier sequence does. Rose gets her wish to put a fist through the town, but it doesn’t bring her any satisfaction (obvious parallel to Rey in the cave is obvious). The thing that is satisfying is freeing the fathier. That’s a character change moment for her. This is the payoff of that change.

If you’re asking why someone who has just gone through the emotional trauma of losing a beloved sister and then gone through a harrowing high-stakes mission full of adrenaline and more mortal peril than she’s probably ever directly experienced in her life could find herself running high on emotions for the kind, courageous, recently-proved-his-integrity, devastatingly handsome celebrity with whom she shared every second of that mortal peril … I cannot help you. Get off the Internet this second and don’t come back until you know more about what it means to be human.

If you’re asking why Finn reciprocates Rose’s feelings, go watch the movie again, because he doesn’t. Perhaps by Episode IX he will; there’s lots to like about Rose. But in that moment, he’s as surprised as anyone else.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Stühle... zwei Meinungen.

Außerdem ein Widerspruch: hattest Du nicht gesagt, Rose hätte die Fathiere befreit um Verwirrung zu stiften, als ich kritisierte, deren Freiheit war wohl wichtiger als die der Sklaven? Hier wird gesagt, sie hat es zu ihrer Zufriedenheit getan?

Egal, kann auch jemand anders gewesen sein.

Wir uns einig sind: Finn ist überrascht von Rose Gefühlen.
 
Allein, dass die FO plötzlich die bestimmende Macht in der GFFA ist, scheint mir zu weit hergeholt. Ok es sind fünf Planeten vernichtet. Bestand diese Republik nur aus 5 Planeten oder wie? Hat diese Republik gar keine Streitkräfte? Ein Schuss und das Kräfteverhältnis ist komplett umgekehrt?

"The war officially began in the year 34 ABY when the First Order fired its planet-sized superweapon on Starkiller Base on the Republic capital of Hosnian Prime, destroying the Hosnian system, and with it the Galactic Senate, the New Republic capital and New Republic Defense Fleet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Stühle... zwei Meinungen.

Außerdem ein Widerspruch: hattest Du nicht gesagt, Rose hätte die Fathiere befreit um Verwirrung zu stiften, als ich kritisierte, deren Freiheit war wohl wichtiger als die der Sklaven? Hier wird gesagt, sie hat es zu ihrer Zufriedenheit getan?

Egal, kann auch jemand anders gewesen sein.

Wir uns einig sind: Finn ist überrascht von Rose Gefühlen.

Ne ne das war schon ich, wird denke ich auch deutlich aus dem Film. Durch die Befreiung wird ja soviel Verwirrung gestiftet, dass sie überhaupt erst fliehen könnnen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)

Ürigens habe ich gerade auch wieder einen tollen Vergleich gesehen, wie mit zweierlei Maß gemessen wird und bei den alten Filmen einfach immer alles durch die Nostalgie Brille durchgewunken wird aber wehe TLJ. Das ist nur noch lächerlich und nicht mehr im entferntesten ernst zu nehmen. Ich glaube die meisten haben sich langsam total von irgendwelchen YouTube Videos verblöden lassen.

https://twitter.com/knightofshaun/status/1093630612995432448?s=21
Und
https://twitter.com/knightofshaun/status/1093635661574266880?s=21


People give their childhood movies a pass on everything. They see it through nostalgia glasses and can’t recognize the same “issues” between the films. E.G. Luke pilots an X-Wing flawlessly (and uses the force) and nobody cares. Rey smashes the falcon around, she’s a “Mary Sue”“
 
Ach schon wieder das Rey Thema...

Ich sehe auch die Fehler in der PT und OT, aber in diesem Thread geht es doch um TLJ. Abgesehen davon, wenn Reys Fähigkeit, den Falken zu fliegen (und zwar mit einem atemberaubenden Manöver in TFA) die einzige Superaktion gewesen wäre, hätte sich wahrscheinlich kein Mensch dran gestört.

Luke wuchs in behüteten Verhältnissen auf und hatte zumindest ausreichend Bildung, sich auf der Imperialen Akademie zu bewerben. Rey wurde im Alter von 5 auf Jakku in der „Obhut“ Unkars zurückgelassen (von Säufern, die sich wohl auch nicht wirklich um sie gekümmert haben). Sie hat sich dann das Lesen und Schreiben selber beigebracht ( oder glaubst Du Unkar hätte eine Schule für Sklaven betrieben?), ebenso alle technischen Fähigkeiten, Fliegen, kann Droiden verstehen und Wookisch sprechen. Sie hatte Niemanden, der sich um sie kümmert und trotzdem ist sie perfekt in allem geworden.

Jaja, vieles wurde erklärt, aber zufriedenstellend? Für mich: nein.
 
Ach schon wieder das Rey Thema...

Ich sehe auch die Fehler in der PT und OT, aber in diesem Thread geht es doch um TLJ. Abgesehen davon, wenn Reys Fähigkeit, den Falken zu fliegen (und zwar mit einem atemberaubenden Manöver in TFA) die einzige Superaktion gewesen wäre, hätte sich wahrscheinlich kein Mensch dran gestört.

Luke wuchs in behüteten Verhältnissen auf und hatte zumindest ausreichend Bildung, sich auf der Imperialen Akademie zu bewerben. Rey wurde im Alter von 5 auf Jakku in der „Obhut“ Unkars zurückgelassen (von Säufern, die sich wohl auch nicht wirklich um sie gekümmert haben). Sie hat sich dann das Lesen und Schreiben selber beigebracht ( oder glaubst Du Unkar hätte eine Schule für Sklaven betrieben?), ebenso alle technischen Fähigkeiten, Fliegen, kann Droiden verstehen und Wookisch sprechen. Sie hatte Niemanden, der sich um sie kümmert und trotzdem ist sie perfekt in allem geworden.

Jaja, vieles wurde erklärt, aber zufriedenstellend? Für mich: nein.

Bis auf Wookisch sprechen alles Eigenschaften, die einem auf Jakku helfen zu überleben. Das ist schon große Motivation...

Zudem geht in TLJ auch für Rey ja genug schief (und ja ich weiß, dass das viele ganz anders sehen):

Ihr Plan ist es, Luke zu überzeugen, mit ihr zu kommen. Ihr Vorhaben scheitert. Zwar greift Luke später noch ein, aber nicht, weil Rey ihn gebeten hat, sondern nach seinem Gespräch mit Yoda (ein Mann musste es also richten)
Ihr nächster Plan zielt darauf ab, Luke als Meister zu gewinnen. Luke lehnt ab. Seine zwei Lektionen verabreicht er erst, als er mit R2 spreicht (wieder ein alter Kumpel, der hilft)
In der Höhle versucht sie herauszufinden, wo ihre Eltern sind. Sie scheitert.
Nächster Plan: Kylo ren auf die gute Seite ziehen. Sie scheitert. Nebenbei stellt sich heraus, dass sie von Snoke die ganze Zeit an der Nase herumgeführt wurde.
Neuer Plan: Snoke angreifen. Geht komplett daneben. Snoke fertigt sie ab wie ein kleines Kind. Beiläufig holt er auch noch problemlos alle Infos über Luke aus ihr heraus. Ihre Hinrichtung wird angeordnet.

Fazit bis zu diesem Zeitpunkt: für das wenige, was sie erreicht hat, brauchte sie Hilfe, alles andere ging daneben, sie ist hilflos und soll getötet werden und Snoke hat endlich die Informationen, die er schon so lange will. Nicht gerade ein goldenes Händchen. Und nun kommt das Sahnehäubchen für eine angeblich als Kampffigur von Hardcorefiministen konzipierten Figur: Gerettet wird sie von einem zornigen, weißen Mann.

Danach geht es natürlich aufwärts: die Wachen werden besiegt und beim Laserschwerthakeln mit Kylo Ren erreicht sie ein Unentschieden. Am Ende kann sie die Reste des Widerstandes retten. Mit einer Jedianwendung, die wenn man Yoda in E5 folgt, auch für Anfänger recht einfach sein sollte, wenn man die richtige Einstellung mitbringt. Möglich wurde die Rettung allerdings auch nur, weil in der Höhle ein anderer zorniger (aber geläuterter) junger Mann eine gute Idee hat und Luke für Zeit sorgt. Ein weißer Mann. Ein alter weißer Mann.

Bin ich zu kritisch?
 
Genau, und nachdem sie das Trauma ihres Lebens erlitten hat, sitzt sie im Falken, erledigt gleich drei TIEs mit einem Schuss und jubelt, wie viel Spaß das so macht. Die kleine Teflon-Rey.

Aber dieses Thema wurde auf den vorhergehenden Seiten so oft durchgekaut, dass so langsam auch bei mir Ermüdungserscheinungen auftreten.

Auf meine Argumentation, wie ein 5-jähriges Kind sich das alles selbst beibringen kann, beim Fehlen jeglicher Unterstützung, bist Du gar nicht eingegangen.
 
Genau, und nachdem sie das Trauma ihres Lebens erlitten hat, sitzt sie im Falken, erledigt gleich drei TIEs mit einem Schuss und jubelt, wie viel Spaß das so macht. Die kleine Teflon-Rey.

Aber dieses Thema wurde auf den vorhergehenden Seiten so oft durchgekaut, dass so langsam auch bei mir Ermüdungserscheinungen auftreten.

Auf meine Argumentation, wie ein 5-jähriges Kind sich das alles selbst beibringen kann, beim Fehlen jeglicher Unterstützung, bist Du gar nicht eingegangen.

Ok, aber das man sich mit einem Trauma nicht allzulange aufhält hat in SW doch Tradition. Wie du selbst anmerkt ist Rey unter harten Umständen aufgewachsen, da kommt mir sowas logischer vor als bei Luke und Leia, die da in E4 noch ganz andere Nehmerqualitäten gezeigt haben.

Zu der Frage, wie sich ein kleines Kind das alles selbst beibringen kann? Selbst? Gar nicht. Und ja 99% der Kinder, die einen solchen Start haben, gehen unter. Aber das 1% zeigt halt Talent, das von seinem Besitzer als profitabel gesehen wird oder das ihn zumindest dazu bewegt, das Kind am Leben zu halten bis sich durch dieses Talent, das er bis zu einem gewissen Grad fördert, sein "investment" (ich bin übrigens nicht so zynisch, wie sich das anhört, ist lediglich eine Erklärung) lohnt. Und ein Kind, das merkt, dass etwas , was es gut kann, dafür sorgt, dass es am Leben bleibt, wird dieses Talent pflegen. Für mich war Reys erster Auftritt in TFA immer eine Klarstellung, dass man es hier mit einem besonderen Talent zu tun hat. Die "Schrottsammlerin" hat was weiß ich wieviel Tonnen Schrott vor sich, aber sie klettert zig Meter nach oben, zu einem winzigen Schott, um ein kleines Teil zu bergen. Hier wird doch mit dem Holzhammer gezeigt, dass sie weiß, was sie tut und dass sie das bei der "Arbeit" gelernt hat. Später wird lange über diesen Kompressor geredet und sie zeigt, dass sie weiß, wie er da hin kam und woher ihr "Arbeitgeber" das Schiff hat. Auch hier: der Zuschauer soll erkennen, dass dieser Typ sie zwar im Grundsatz mies behandelt, aber eben nicht immer (ihr BB8 mit Gewalt abzunehmen ist nur seine zweite Option, das zeugt in diesem Business doch von einer gewissen "Geschäftsbeziehung") und durchaus ihr Talent nutzt (und vielleicht auch efördert hat).

Bin dann für heute mal raus. Gute Nacht
 
Aber dieses Thema wurde auf den vorhergehenden Seiten so oft durchgekaut, dass so langsam auch bei mir Ermüdungserscheinungen auftreten.
Wir müssen wohl alle das Finale abwarten. Aufgrund der ganzen tollen Fähigkeiten muss es etwas mit ihr auf sich haben. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Licht ins Dunkel kommen wird. Mich überkommt derzeit eine große Zuversicht für Episode IX. Ein Bauchgefühl. Ein paar Leute wären mit keiner Lösung einverstanden - aber ich denke, dass uns etwas mitgegeben wird und dass das die meisten Zuschauer zumindest ausreichend zufriedenstellt.
 
Ich sehe auch die Fehler in der PT und OT, aber in diesem Thread geht es doch um TLJ.

@riepichiep

Yepp, Leia war da auch schlecht dargestellt, was das betrifft. Und wurde auch schon oft kritisiert. Aber so viel mehr zu bekritteln gab es dann nicht, und bei Rey macht es für mich die Masse. Ich vergleiche das Häufchen Elend in Bespin, das gerettet werden musste, mit der gut gelaunten Rey, die gleich im Andchluss gleich drei TIEs auf einmal abschießt und strahlt, wie viel Spaß das alles macht.

@KdS

Ja, so hätte man das tatsächlich besser lösen können, wenn man gezeigt oder gesagt hätte, dass Unkar Zeit und Geld in sie investiert, um sie zur besten Schrottsammlerin ever auszubilden. In den Geschichten vor dem Erwachen hat man ja versucht, zu zeigen, woher sie das alles kann. Solch eine Ergänzung wäre durchaus sinnvoll gewesen. Im Film selbst sogar Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen wohl alle das Finale abwarten. Aufgrund der ganzen tollen Fähigkeiten muss es etwas mit ihr auf sich haben. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Licht ins Dunkel kommen wird. Mich überkommt derzeit eine große Zuversicht für Episode IX. Ein Bauchgefühl. Ein paar Leute wären mit keiner Lösung einverstanden - aber ich denke, dass uns etwas mitgegeben wird und dass das die meisten Zuschauer zumindest ausreichend zufriedenstellt.


Das glaube ich auch. Ich denke, dass die Diskussionen über Rey auch mittlerweile Abrams erreicht haben dürften . schließlich ist er ja für ihr unbreakable Image verantwortlich.
 
@Raven Montclair

Gebe ich dir Recht. Ich würde in den Filmen auch gerne mehr sehen, definitv. Der Unterschied von Person zu Person ist halt der, inwieweit man sich mit Puzzleteilen zufriedengibt. Da bin ich wohl für Disney und Co leichtere Kundschaft...

Eine Frage hätte ich aber noch. Und Sorry, falls das schon diskutiert wurde, aber ich habe leider keine mehrere hundert Seiten im Überblick:

Rey sagt in TLJ in der Höhle ja nicht, "wer sind meine Eltern?", sondern "zeig mir meine Eltern" (also eher: wo sind sie?). Zudem war sie bei Abgabe auf Jakku in einem Alter, in dem man sich an seine Eltern erinnert. Warum wird in vielen Beiträgen (jetzt nicht nur hier) immer wieder suggeriert, dass sie nicht wüsset, wer sie sind? Steht da was in den Romanen, was ich verpasst habe (bin da leider nicht so firm)?
 
@Raven Montclair

Gebe ich dir Recht. Ich würde in den Filmen auch gerne mehr sehen, definitv. Der Unterschied von Person zu Person ist halt der, inwieweit man sich mit Puzzleteilen zufriedengibt. Da bin ich wohl für Disney und Co leichtere Kundschaft...

Eine Frage hätte ich aber noch. Und Sorry, falls das schon diskutiert wurde, aber ich habe leider keine mehrere hundert Seiten im Überblick:

Rey sagt in TLJ in der Höhle ja nicht, "wer sind meine Eltern?", sondern "zeig mir meine Eltern" (also eher: wo sind sie?). Zudem war sie bei Abgabe auf Jakku in einem Alter, in dem man sich an seine Eltern erinnert. Warum wird in vielen Beiträgen (jetzt nicht nur hier) immer wieder suggeriert, dass sie nicht wüsset, wer sie sind? Steht da was in den Romanen, was ich verpasst habe (bin da leider nicht so firm)?

Keine Ahnung, Kylo sagte ja auch zu ihr, dass sie es im innersten ja schon weiß. Rey selbst hat sich nie gefragt wer ihre Eltern sind, sondern eigentlich nur wo, und warum sie weg sind. Wer sie sind war eher immwer die Frage der Fans. Und das wurde in TLJ ja aufgelöst. Also eigentlich alles in Butter, außer halt für diejenigen die immer noch glauben, dass sie mit Kylo verwandt ist, ähnlich wie mit der Plagueis Theorie. Das wird erst aufhören wenn Episode IX gelaufen ist. ;)
 
Wir müssen wohl alle das Finale abwarten. Aufgrund der ganzen tollen Fähigkeiten muss es etwas mit ihr auf sich haben. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Licht ins Dunkel kommen wird. Mich überkommt derzeit eine große Zuversicht für Episode IX. Ein Bauchgefühl. Ein paar Leute wären mit keiner Lösung einverstanden - aber ich denke, dass uns etwas mitgegeben wird und dass das die meisten Zuschauer zumindest ausreichend zufriedenstellt.

Ich nehme dankend alles an, was Rey verbessert-ich will sie ja gut finden, aber es funktioniert nicht für mich.

@KdS

Ich bin normalerweise der super pflegeleichte Filmzuschauer, von daher muss TLJ Irgendetwas fundamentales falsch gemacht haben. Ich mag die PT, die OT, fand TCW und Rebels gut, RO und Solo ebenso, TLJ habe ich gefeiert und dann kam RJ und hat‘s versemmelt-wie schade.

„Zeig mir meine Eltern“ habe ich so verstanden, als frage sie nach WER sie sind. Ich glaube, sie hatte Erinnerungen an Sie, wollte aber nicht wahrhaben, dass sie richtig sind. Kylo sagte ja zu ihr: Du weißt es. Ich vermute, sie hat es einfach verdrängt, weil die Wahrheit zu schmerzhaft gewesen und ihr jegliche Hoffnung geraubt hätte.

Userin @jujukane erzählte, dass im Roman zu TLJ stand, dass die angeblich letzten Worte ihrer Eltern nicht wirklich gesagt wurden, sondern dass Rey sie sich nur vorgesagt hat, um Hoffnung zu haben. Den Roman habe ich aber nicht selbst gelesen.
 
Zurück
Oben