Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Auch in Bloodline, der vor TFA spielt und in den RJ einige Ideen eingebracht haben soll, ist davon die Rede, dass Leia zur der Zeit als die Vader Geschichte aufpoppte, keinen Kontakt mit Luke hat. Dieser ist mit Ben in der Galaxis unterwegs und sie weiß nicht, wie sie Kontakt mit ihm aufnehmen soll.
 
Wobei, dass Luke auf dem Planeten der Ersten Jedi-Tempel ist und dort dann "Kira" ausbildet, gibt es bereits bei den Lucas-Konzepten. In wie weit diese von "verstecken" sprechen, kann ich allerdings natürlich nicht sagen.

Allerdings ging ich zu Zeiten von EP7 schon davon aus, dass Luke sich versteckt hält. Alleine schon deshalb, weil JJ quasi ein ANH-Remake gedreht hat und in der OT Luke auch in Teil 2 vom versteckt lebenden Jedi-Meister unterrichtet wird. ;)
 
Erst wollte ich einen extra Thread aufmachen. Sollte das Interesse größer sein, kann das durchaus noch passieren.

Also ich habe mich mal an TLJ gesetzt und mir meinen eigenen Cut erstellt. Ziel war es Hux ernster wirken zu lassen, den Humoranteil zu reduzieren (unpassenden entfernen) und etwas Temp rein zu bringen.

Ich schlüssel es mal auf, es ist tatsächlich recht gut geworden und man bemerkt die meisten Schnitte nicht. Wenn doch, liegt es nur daran, dass ein Schnitt zu früh erfolgt, (Beispiel Luke und das Lichtschwert siehe unten)

- Poe verarscht Hux: Komplett weg. Ich mag die Szene, aber dadurch beginnt der Film in einer sehr ernsten Situation zu witzig und Hux wird gleich etwas von seiner Bedrohung genommen. Als Poe den Schalter umlegt um Kontakt herzustelle, erfolgt nun direkt der Schnitt auf die zündene Turbine und damit der Anflug auf die Dreadnought. Passt wunderbar.

- Finn fällt vom Tisch und geht durch den Gang: Ist auch raus. Finn wacht auf, stößt sich den Kopf und sagt Rey, er öffnet den Apperat und es erfolgt ein Cut zur Insel. Passt ebenfalls gut, da Finn nach dem aufklappen die Beine erstmal fallen lässt und es wie ein Szenenende wirkt.

- Luke schmeißt das Lichtschwert weg: Luke senkt den Arm um es weg zu werfen....Schnitt auf Rey und Luke geht weg. Man merkt zwar nicht mehr, dass er es wegwerfen wollte, aber der Schnitt auf Rey erfolgt recht schnell, sobar der Arm in der untersten Position ist. Da gab es zu wenig Material, daher bemerkt man den Schnitt

- Porg tritt auf Lichtschwert rum: Musste folglich auch weichen.

- Luke Melkt: Weg. War tatsächlich Schwierig da ich hier den Soundtrack neu setzen musste. glücklicherweise läuft dieser aber sowohl bei der Melk Szene als auch bei der Stab Szene ähnlich in der Szene aus, so dass ich einfach den Soundtrack drüber legen konnte und an der Melk Position auslaufen lassen konnte...nur diesesmal folgt direkt die Stabszene.

- Schubkarre: Weg....dieser furchtbare Gag ist weg. Und wie leicht er rauszunehmen war, zeigt wie sinnlos er eingesetzt wurde. Rey zerschneidet den Stein und sieht ihm beim fallen hinter her...aus. Eine der schönsten SW Szenen ist nun nicht mehr durch einen Gag versaut.

- Fathiers Flucht. Fehlt. DJ knackt die Gefängnisszelle, Finn und Rose laufen hinter her. Szenenwechsel auf die Insel...das nächste mal sieht man sie bereits im Raumschiff auf dem Weg zurück. Das sparte wirklich ganze 4 Minuten und es ist erschreckend das kein bisschen Inhalt fehlt.

- Kylo schleudert Hux gegen die Cockpit Wand: Fehlt. Kylo befiehlt ihn runter zu lassen und das sie auf sein Kommando warten sollen. Bevor Hux redet erfolgt ganz normal der Schnitt zu Finn der Rose reinschleppt und dann zurück auf Kylos Schiff, welches landet.

- Der Film endet mit dem Millenium Falcon im Hyperraum.

Alles in allem hat es 10 Minuten gesparrt.

Es löst nicht alle Probleme des Filmes, aber meine Hauptprobleme. Er ist etwas kürzer und die Gagdichte ist deutlich geringer.
Es waren nie die Gags an sich (mit Ausnahmen) die mich störten, sondern die hohe Dichte der Gags oder der unpassende Einbau (Ausnahmen sind Melk und Schubkarrenszene).
So gefällt mir das im Film doch deutlich besser und ich kann ihn besser genießen.
Er bleibt weiterhin ein Überlanger Epilog, der vor allem in der großen Story wenig beizutragen hat, aber er gefällt mir so besser^^
 
@Put Put
Respekt! War bestimmt doch eine gewisse Arbeit, oder? :)

Hast Du dafür 'DaVinci Resolve' gebraucht? :braue:cool:

Würde mich übrigens auch interessieren, wie Du das gemacht hast. Grauzone, oder?

Jap, ihr wart mir im entsprechenden Thread eine große Hilfe =)
Es wird Grauzone gewesen sein, tatsächlich war der größte Aufwand, an den Film in entsprechender Quali zu kommen, ohne ihn runter zu laden, da ich kein BD Laufwerk am PC besitze.
Ich könnte letztendlich auf einen Arbeitskollegen zurückgreifen, welcher seine BDs tatsächlich auf seinen PC überspielt, damit sie in seiner Sammlung stehen, er sie aber griffbereit auf seiner Platte hat

Die Melk-Szene stört mich überhaupt nicht (kann aber auch gerne darauf verzichten). Ansonsten würde ich Put Puts Cut wohl auch der KV vorziehen.

Zwar stört mich die Melkszene extrem, aber es wichen auch Dinge die mir gefielen. Z.B. BB 8 als Maschinenegewehr mit Münzen^^
Auch Die Lichtschwert wegwerfszene störte mich nie, dafür meine Freundin.
Man geht also schon Kompromisse ein und es gab mir das Gefühl, wie man sich als Regisseur fühlen muss, wenn man Dinge gern drin hätte, sie aber eigentlich eher stören... Ich kann also Johnson bei einigen Entscheidung, bei denen ich schon früher einfach eine Vorliebe vermutete, besser verstehen^^
 
- Fathiers Flucht. Fehlt. DJ knackt die Gefängnisszelle, Finn und Rose laufen hinter her. Szenenwechsel auf die Insel...das nächste mal sieht man sie bereits im Raumschiff auf dem Weg zurück. Das sparte wirklich ganze 4 Minuten und es ist erschreckend das kein bisschen Inhalt fehlt.
... einfach genial, genial einfach. Auch wenn es nur 4 Minuten sein mögen, im Kino haben sie sich wie 20 angefühlt. Wenn du den Bügeleisen-Gag auf Snokes Schiff noch los wirst und den furchtbaren "Kannst du dir bitte was anziehen?"-Moment zwischen Rey und Kylo, dann würde ich für deinen Schnitt Geld bezahlen.

@Raven Montclair Am besten gefällt mir der Kurzfilm "The Wine Tasting" von Rian Johnson. :D
 
@Geist

Sehr schön fand ich auch, mich bestätigt zu fühlen, als er Luke nach der Begegnung mit Vader am Ende von TESB mit Rey nach ihrer Begenung mit Kylo verglichen hat und zum selben Schluss wie ich gekommen bin. Sieht man die Bilder im direkten Vergleich, wirkt es noch krasser.

@Raven Montclair Am besten gefällt mir der Kurzfilm "The Wine Tasting" von Rian Johnson. :D

Muss mir das Teil aber nochmal ansehen, in der Masse geht doch noch einiges unter, was einer näheren Begutachtung würdig ist.

@Put Put

Den „Put-Put“ Special Cut finde ich schon deutlich besser als das Original.
 
Hier ist endlich das langerwartete RLM-Review zu Die letzten Jedi, und erwartungsgemäß identifiziert Plinkett mit dem gewohnten Scharfsinn zahlreiche Unzulänglichkeiten des Films. ;)


Wirklich hervorragend gemacht, da werden sogar so einige Dinge erwähnt an die ich nicht mal dachte (wie dass der Rückzug der Fliegerstaffeln selbst wiederum absolut mörderisch wäre). Da hat RLM die ganzen Defizite ziemlich gut herausgearbeitet bspw. auch wie der Widerstand in seiner Message von Hörigkeit und blinden Vertrauen selbst wie genau das aussieht was man eigentlich bekämpft und irgendwie im Schreibprozess nicht aufgefallen zusein scheint.
 
Hammer! Ich habe mich schlapp gelacht. Viele der bemängelten Dinge waren mir noch gar nicht aufgefallen.
"...but your brain does!" :o
Stimmt, so ein Gehirn kann sich viele Unzulänglichkeiten schönreden oder ausblenden. Mir gefällt der Film zwar immer noch, aber ich glaube, ich muss ihn zu einer 7 abstufen. Vieles von der Kritik im Video wurde ja bereits im Forum angesprochen, aber die Freude am Ende von TLJ wirkt, angesichts der vielen Opfer und Verluste, ziehmlich deplatziert.
 
Zurück
Oben