Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja, diese Romanze hatte etwas gezwungenes... vielleicht sollte sie auch als überraschender Plotwist dienen.

Das zumindest hat funktioniert: ich war überrascht.

Ich bräuchte gar keine Schnulze. Finde das Knistern zwischen Rey und Kylo schon interessant genug. Und ein überraschender Twist wäre wirklich gewesen, wenn zwischen Finn und Poe nicht wirklich erkennbar sein würde, ob es Freundschaft oder mehr gewesen wäre. Aber die Frage stellt sich ja erstmal nicht mehr. Außerdem steht Poe ja auf BB8. So, wie er ihm den Bauch streichelt
 
J.J. hat den Schauspieler von Kylo ja außer Konkurrenz gecastet. Das spricht für mich dafür, dass er auf etwas bestimmtes hinaus wollte. Grund war damals seine Rolle in der Serie Girls. Da ist Driver am Anfang auch ein widerlicher Arsch, durchläuft aber eine beachtliche Entwicklung zu einem der beliebtesten Charaktere (zumindest bist Staffel 3-da habe ich aufgehört, weil die Damen irgendwann anfingen nervig zu werden). Vielleicht hat es sich ja davon inspirieren lassen.

Da Rey und Kylo ja sozusagen Spiegelbilder sind, hätte man auch Kylo durchaus mächtiger darstellen sollen, da stimme ich Dir zu.

Ich wusste zwar, dass Adam Driver die Rolle wegen "Girls" bekommen hat, aber nicht, dass er völlig außer Konkurrenz gecastet wurde, interessant. Ich persönlich bin nicht so der JJ Abrams-Fan, aber ein gutes Gespür hat er wohl schon und greift zu, wenn er was Gutes sieht. Adam Driver ist nach langer Zeit meiner persönlichen Meinung nach mal wieder ein amerikanischer Schauspieler, den ich echt beeindruckend finde und den ich sehr gerne spielen sehe. In letzter Zet waren das sonst fast alles Briten / Iren, die ich richtig gut fand bzw. finde. Dann hat JJ auch noch den Mut, ihm fast einen ganzen Film lang einen Topf auf den Kopf zu setzen :P. Ich muss immer noch über mich selber grinsen, dass ich nach TLJ so eine Begeisterung sowohl für den Charakter als auch den Schauspieler entwickelt hab - ich musste im Abspann von TLJ schauen, wie der Schauspieler heißt, ich hätte es nach TFA tatsächlich nicht sagen können. (Ach, und was JJs gutes Gespür und das Zugreifen betrifft: Sieht in London "The Play that goes Wrong" und bringt es direkt an den Broadway! Sauber :thumbsup:! Das ist das lustigste Theaterstück der Welt! :roflmao:)

Dann sind wir an dem Punkt mit Kylos "Mächtigkeit". Ich möcht mit euch dann die epische, musikalisch grandios unterlegte Kylo-Szene in Episode IX feiern. Am liebsten wär's mir aber, wenn er einfach was total Geniales machen würde, ohne in dieser Szene großartig Gewalt anzuwenden. Ich finde, Adam Driver ist gut für so "stille Heldentaten". Ähnlich wie sein rettender Auftritt am Ende von "BlacKkKlansman" falls das jemand gesehen hat. Nicht großartig rumgeballert, ich rette jetzt den Tag, *Knalleffekt* - sondern einfach so: Ich richt's jetzt. Sowas würde mir für Kylo gut gefallen. Abgesehen davon sollte es aber natürlich auch ein tolles Lichtschwertduell geben. :-)

Ich glaube, dass der Arm lediglich der Comedy dient. Bezieht sich auf das Gespräch von 3Po und Han Solo und das dieser ihn aufgrund des Armes nicht erkennen würde. Darüber habe ich tatsächlich sehe gelacht. Mehr Sinn hatte es glaub ich nicht
Ja, haha, ich find diesen Arm auch vollkommen beknackt - aber wie Anthony Daniels dieses "red aaarm" aussprich ist einfach nur lustig (und natürlich die Tatasache, dass man ihn auch mit einem andersfarbigen Arm sofort erkennt)... ich musste auch lachen. ;-) Allerdings hätte man den roten Arm auch einfach belassen können, warum nicht?

Abgesehen davon hätten auch beide draufgehen können, wenn nicht sogar müssen. So ein Aufprall von der Seite ist mehr als hart. Oder nur Finn wäre gestorben. Hätte auch was gehabt. Dann wäre Rose aus Frust und schlechtem Gewissen zu Kylo gewechselt. Dann hätte alles wieder Sinn gemacht :)
Ja, dass das überlebt wird, ist mehr als fragwürdig... haha, Roses schlechtes Gewissen und ihr Wechsel zur First Order wäre *der* Knalleffekt am Ende von TLJ gewesen... :-D

Und erst der Name "ROSE". Gott sei Dank heißt Finn nicht Jack (Ich bin der König der Galaxie) :)
Die Namen finde ich übrigens auch fast alle ziemlich dusselig. Und dann ist "Poe Dameron" (der Typ, der wenigstens einen tollen Nachnamen hat) auch noch nach einem Kuscheltier-Eisbär benannt. Aua. Aber Namen sind nun wirklich Geschmacksache, das stört mich nicht. Wollte nur auch meinen Senf dazugeben, wo's grad schon angesprochen wurde. ;-)
 
Ich wusste zwar, dass Adam Driver die Rolle wegen "Girls" bekommen hat, aber nicht, dass er völlig außer Konkurrenz gecastet wurde, interessant. Ich persönlich bin nicht so der JJ Abrams-Fan, aber ein gutes Gespür hat er wohl schon und greift zu, wenn er was Gutes sieht. Adam Driver ist nach langer Zeit meiner persönlichen Meinung nach mal wieder ein amerikanischer Schauspieler, den ich echt beeindruckend finde und den ich sehr gerne spielen sehe. In letzter Zet waren das sonst fast alles Briten / Iren, die ich richtig gut fand bzw. finde. Dann hat JJ auch noch den Mut, ihm fast einen ganzen Film lang einen Topf auf den Kopf zu setzen :P. Ich muss immer noch über mich selber grinsen, dass ich nach TLJ so eine Begeisterung sowohl für den Charakter als auch den Schauspieler entwickelt hab - ich musste im Abspann von TLJ schauen, wie der Schauspieler heißt, ich hätte es nach TFA tatsächlich nicht sagen können. (Ach, und was JJs gutes Gespür und das Zugreifen betrifft: Sieht in London "The Play that goes Wrong" und bringt es direkt an den Broadway! Sauber :thumbsup:! Das ist das lustigste Theaterstück der Welt! :roflmao:)

Dann sind wir an dem Punkt mit Kylos "Mächtigkeit". Ich möcht mit euch dann die epische, musikalisch grandios unterlegte Kylo-Szene in Episode IX feiern. Am liebsten wär's mir aber, wenn er einfach was total Geniales machen würde, ohne in dieser Szene großartig Gewalt anzuwenden. Ich finde, Adam Driver ist gut für so "stille Heldentaten". Ähnlich wie sein rettender Auftritt am Ende von "BlacKkKlansman" falls das jemand gesehen hat. Nicht großartig rumgeballert, ich rette jetzt den Tag, *Knalleffekt* - sondern einfach so: Ich richt's jetzt. Sowas würde mir für Kylo gut gefallen. Abgesehen davon sollte es aber natürlich auch ein tolles Lichtschwertduell geben. :-)


Ja, haha, ich find diesen Arm auch vollkommen beknackt - aber wie Anthony Daniels dieses "red aaarm" aussprich ist einfach nur lustig (und natürlich die Tatasache, dass man ihn auch mit einem andersfarbigen Arm sofort erkennt)... ich musste auch lachen. ;-) Allerdings hätte man den roten Arm auch einfach belassen können, warum nicht?


Ja, dass das überlebt wird, ist mehr als fragwürdig... haha, Roses schlechtes Gewissen und ihr Wechsel zur First Order wäre *der* Knalleffekt am Ende von TLJ gewesen... :-D


Die Namen finde ich übrigens auch fast alle ziemlich dusselig. Und dann ist "Poe Dameron" (der Typ, der wenigstens einen tollen Nachnamen hat) auch noch nach einem Kuscheltier-Eisbär benannt. Aua. Aber Namen sind nun wirklich Geschmacksache, das stört mich nicht. Wollte nur auch meinen Senf dazugeben, wo's grad schon angesprochen wurde. ;-)

Die Namen stören mich nicht. Passte nur gut zur Romantik, dass Rose auch noch Rose heißt. Und Finn dann gut Jack heißen könnte und beide mit der Dreadnought Titanic durch die Galaxis fliegen. Einfache Namen sind schon wichtig für Star Wars. Nach Rogue One konnte man sich an gar keinen Namen erinnern.

Deinen Einwand mit Kylo finde ich richtig gut. Das er etwas stilles aber mächtiges machen sollte. Das passt schon richtig gut. Aber ich wünsche mir was richtig BÖSES. Adam Driver ist mein Highlight der ST. Er spielt ihn einfach so gut. Fand ich auch direkt nach TFA.

Kann mir einer sagen, wie ich einzelne Passagen kopieren kann? Es sieht so schön bei euch aus und bei mir immer so ätzend, weil ich nur komplett zitieren kann :)
 
Kann mir einer sagen, wie ich einzelne Passagen kopieren kann? Es sieht so schön bei euch aus und bei mir immer so ätzend, weil ich nur komplett zitieren kann :)
Du markierst einfach die Sätze, die du einzeln zitieren willst, dann ploppt so ne schwarze Sprechblase auf, da klickst du auf Multi-Zitat. Wenn du dann alle Zitate gesammelt hast, dann klickst du unter dem Schreibfeld links auf "Zitate einfügen"... fertig.
 
Du markierst einfach die Sätze, die du einzeln zitieren willst, dann ploppt so ne schwarze Sprechblase auf,

Erster Versuch

Wenn du dann alle Zitate gesammelt hast, dann klickst du unter dem Schreibfeld links auf "Zitate einfügen"... fertig.

Mal sehen, ob es geklappt hat?


Cool. Danke dir

Jetzt bin ich sogar eine loyale Senatswache. Wird ja immer besser. Gibt es auch eine Übersicht, wann man welchen Status bekommt?
 
@KyOli Ren

Wieso hast Du überhaupt einen Status. Ich habe mir meinen Status selber gegeben? Rätsel über Rätsel.

@Jade'sFire Die Szene in TFA, in der Driver die Konsolen massakriert, ist sogar 1:1 aus der letzten Folge der 2. Girls Staffel übernommen. Ich mag den Schauspieler auch total gern. Mir ist er schon in TFA aufgefallen. Kann Dir noch Logan Lucky empfehlen, da spielt er zwar nur eine Nebenrolle, aber der Film ist äußerst sehenswert.
 
@Raven Montclair Ach, ist ja krass. Ich hab's mit Serien nicht so und die Thematik von "Girls" spricht mich auch nicht so unbedingt an, daher hab ich das nie geschaut. Logan Lucky steht noch auf meiner imaginäre Liste von Filmen, die ich schauen will, Unterpunkt "Adam Driver". ;-)

Und das mit dem Status ist mir auch ein Rätsel... :confused:
 
Ich denke, dass ich das Schicksal des schweren Hocharbeitens nutzen werde. Mal sehen, wohin der steinige Weg nicht führt?

Also bitte immer fleißig Posten, damit wir Deinen steinigen Weg mitverfolgen können. Was wohl am Ende winkt? Der Titel Imperator? Immerhin bist Du schon eine loyale Senatswache...

@Jade'sFire Blackkklansman hatte ich auch auf dem Zettel, aber leider niemanden, der Interesse hatte mit zu gehen. Aber die Blu-Ray wird auf alle Fälle in meinem Regal landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KyOli Ren Ich werde deinen Werdegang auch gespannt verfolgen. Die Frage ist, kann man sich aussuchen, ob man der dunklen oder hellen Seite angehört, also irgendwann bei "Allmächtiger tiefböser Imperator" oder bei "Weiser irrlichternder Machtgeist" endet?

@Raven Montclair BlackKklansman ist auf jeden Fall sehenswert, auch wenn ich ihn nicht überragend fand. Er hatte schon so seine Schwächen. Aber schade, dass niemand mit dir reingehen wollte, der Film erzählt eine ziemlich abgefahrene wahre Geschichte, ist witzig und ernst und dann auch noch thematisch sehr aktuell. Auf die Blu Ray kannst du dich jedenfalls freuen. :-)

Ich glaub, wir sind so ein bisschen off topic gelandet. ;-) Gibt's eigentlich einen Adam Driver Thread? Bestünde da Interesse, seine Wirken und Schaffen zu diskutieren?
 
Ich kenne sonst nichts von ihm. Noch nicht.

Vielleicht ist mein Werdegang durch meinen Namen und mein Bild vorbestimmt?

Um mal wieder dem Thread gerecht zu werden, sollten wir weiter über Ep8 reden. Nachdem Kylo Snoke getötet hat, will er ja Rey auf seine Seite bekehren. Tut er das, weil er Angst hat, weil sie so stark ist oder wäre er wirklich bereit, eine doppelte Regentschaft zu realisieren? Normalerweise ist die dunkle Seite ja nur darauf erpicht, dass man einen Meister und einen Schüler hat. Wenn Kylo wirklich eine doppelte Fürhrung bevorzugt, wäre das ja ein wirklich großer Schritt von Johnson, was die Veränderung im Star Wars Universum betrifft. Wobei das auch Anakin mit Padme versucht hat. Nur da war es Liebe und kein Gleichgewicht der Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair
Ich glaub, wir sind so ein bisschen off topic gelandet. ;-) Gibt's eigentlich einen Adam Driver Thread? Bestünde da Interesse, seine Wirken und Schaffen zu diskutieren?

Ich eröffne einfach einen: siehe Rund um Star Wars Der Adam Driver Thread https://www.projektstarwars.de/thema/der-adam-driver-thread.59379/
Gibt ja auch einen für Carrie Fischer und Mark Hamill. Und da er ja anscheinend wie ein Verrückter dreht, gibt es genügend Material.

@KyOli Ren

Jetzt können wir womöglich wieder den Aufstieg zum Imperator oder Kanzler verfolgen.

Zum Topic:

Ich könnte mir mehrere Möglichkeiten vorstellen, warum Kylo dieses Angebot gemacht hat.

Der pragmatische: warum sollte er einen so mächtigen Machtnutzer nicht erst mal auf seine Seite ziehen, zumal Rey ja noch jung und formbar ist

Der emotionale: sie hat zumindest zeitweise an ihn geglaubt, was alle anderen nicht mehr getan haben, und ist ein hohes Risiko eingegangen ihn zu retten. Sie hat ihm geglaubt und nicht Luke. Leider nur unter der Bedingung, dass er dann bitte gefälligst dafür die Seite wechseln muss. Das
hat dieser potentielle Partnerschaft dann ja auch gleich wieder das Genick gebrochen.

Ich denke, diese letzte Enttäuschung hat ihn dann völlig durchdrehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth_Seebi: Als sie nach Canto Bight losfliegen, sagt Fynn, dass die Flotte nur noch Treibstoff für 18 h hat. Der Story-Arc dauert also sogar weniger als einen Tag.

Umso widerlicher ist es, dass Fynn und Rose Zeit verschwenden, um auf Canto Bight über Waffenhändler zu philosophieren.

Das finde ich dann auch ziemlich schwach. Erstens merkt man eben nicht, dass die Uhr dermaßen tickt und zweitens erscheint das Zeitfester für den Flug hin und zurück sowieso die Mission dort einfach zu klein. Da hätte man dann ruhig 36 (oder vielleicht sogar 72) Stunden oder so sagen können. Oder die Uhren ticken in SW einfach anders. Immerhin passten die Zeitangaben bei der Endschlacht von ANH ja auch in keinster Weise ;).
 
Zwischen Episode VII und VIII sind wenige Tage, die aus Phasmas Sicht fast komplett in einem Comic erzählt werden (Flucht aus dem Trash Compactor, Löschen der Spuren ihres Verrates etc.).



Was mich (immer wieder) wundert ist die fast ständige "Disney"-Kritik: auch wenn Lucasfilm Disney gehört, empfinde ich bisher nichts was wir seitdem sehen durften als "Disney"-Zeugs. Egal ob Romanzen oder verdrehte Logik oder sonstwas, das gab es alles schon in der OT und PT (und auch in CW). Selbst die Porgs fügen sic da irgendwie ein.


Canto Bight sehe ich als wichtigen Story-Arc für Finn, er fängt als Flüchtender vor der ersten Ordnung an, hilft zunächst aus Sorge um Rey, wird aber durch den "Zwischenstopp" geläutert und zum überzeugten Resistance-Anhänger. Zusätzlich gibt es Hintergründe zur GFFA und auch hier sozialkritisches zu unserem Planeten selber: die Gewinner von Konflikten sind die, die mit den benötigten Ressourcen Umsätze machen. Was ich an dem Bogen nicht mochte ist das Videotelefonat mit Maz, das hätte man anders lösen können.


Und ja, die Zeit ist ein echt schwieriges Element, wobei man da quasi schon seit Episode IV konsequent verwirrend ist (bei GoT war das ja erst bei der letzten Staffel so).


Und Snoke als jemand der nur stark wirkt weil er die Schwächen anderer ausnutzt: das passt zu narzistischen Persönlichkeitsstörungen, wie auch sein gesamtes Verhältnis zu Kylo: "Du bist nichts", "Du bist nur ein Junge mit einem Helm".... auch so kann man jemand in seine Schranken verweisen ohne wirklich besser zu sein, es reicht wenn der andere nicht genügend an sich selbst glaubt. Da kommt mir dann der nächste Harry Potter Vergleich in den Sinn, Snoke als Gilderoy Lockhart, der vielleicht den einen oder anderen coolen Machtrick beherrscht, aber ansonsten nicht viel kann?
 
Zurück
Oben