Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

Wie hat dir die Episode 9 gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    189
'In order of appearance' gibt es auch noch. Ich weiß aber gerade nicht, ob sich das nur auf Nebendarsteller bezieht. Habe da nie so drauf geachtet.
Nö, gilt für alle.

Ich finde Jar Jar Binks in der originale Vertonung noch nerviger als im deutschen
Endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema!

John Cho als Nummer Eins
Er ist am Degen ja auch die Nummer 1!
 
@Banthapudu
In Order of appearance ist doch meines Wissen nach für alle Mitwirkenden gedacht - eben "nach der Reihenfolge des Erscheinens".

Ist oft eine kluge Wahl, auch hinsichtlich von eher unbekannten Schauspielern.
 
Bei den Star Trek Filmen erfolgt der Abspann, wie oben bereits erwähnt, in alphabetischer Reihenfolge und da kommt halt John Cho als Nummer Eins daher.

Ich weiß, immerhin hab ich es erwähnt ;). Ich ging vielmehr auf deine Bemerkung ein, dass du die alphabetische Auflistung bei Star Trek sinnvoll findest, weil Star Trek ein Esemble-Film ist, was ich aber nur bedingt so empfinde, ist der durch die alphabetische Nennung Erstgenannte IMO besserer Statist.

Die Hauptdarsteller sind eindeutig Pine und Quinto. Dann dürften Saldana, Urban und Pegg kommen. Bane, Greenwood und Nimoy sind wichtige Nebendarsteller. Cho und Yelchin hatten im Film vielleicht 10 Sätze Text. Von dem her macht die Gleichstellung aller (durch alphabetische Auflistung) im Vorspann IMO recht wenig Sinn. Das kann ich bei anderen Produktionen (wie den Star-Trek-Serien jeweils mit Ausnahme des Captains, Lost oder GoT mehr nachvollziehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth_Seebi
Da gebe ich dir prinzipiell recht, womit wir wieder bei der Laufzeit bzw. der Zeitmenge von einzelnen Darstellern und ihrer Bedeutung für den Film angekommen wären.

Wenn man dies bedenkt, so beginne ich mich zu fragen ob ein genereller Abspann alá "in order of appereance" bei solchen Filmen ev. nicht doch am sinnvollsten wäre.
 
Star Trek

Die Filme sind recht faustkampflastig. Da war der Säbel doch eine schöne Abwechslung :roflmao:.
Aber die drei „neuen“ Star Trek Filme sind imo sehr gelungen und die Idee mit der „neuen“ Zeitlinie fand ich ziemlich klug.


@Banthapudu

Hat die erneute Sichtung was an Deiner Bewertung geändert oder fiel sie aufgrund von Terminschwierigkeiten aus?
 
Hat die erneute Sichtung was an Deiner Bewertung geändert oder fiel sie aufgrund von Terminschwierigkeiten aus?
Ich komme mit einigen Aspekten besser klar als vorher, aber in meiner persönlichen Rangliste der Star Wars Filme steigt er dadurch dennoch nicht auf. Mein größtes Problem hab ich immer noch mir der Art und Weise wie man den Imperator wieder eingeführt hat.

Wie ist das eigentlich beim Endkampf, gehen da auch Blitze von Rey aus? Da sah man so ein Pulsieren bei ihrem Kopf. Weiß darüber jemand etwas?
 
Wie ist das eigentlich beim Endkampf, gehen da auch Blitze von Rey aus? Da sah man so ein Pulsieren bei ihrem Kopf. Weiß darüber jemand etwas?

Ich schätze mal nein, denn wenn sie blitzt, würde sie den Imperator ja mit Hass niederstrecken und dann würde er ja in sie fahren (vielleicht ist er das ja und dieses Rey Skywakler ist der große Mittelfinger des Imperators an die Machtgreister).

Und Ben Solo ist beim „Tarnkuss“ noch mal eben schnell zu Ende ausgesaugt worden.

Daher müssen es meiner Meinung nach Effekte sein, die durch das Zurückschleudern entstehen.

Wobei ich mich immer noch frage, warum sie dabei stirbt (außer um Ben Solo nochmal einzubauen). Denn wenn sie die Blitze mit ihren Schwertern wie mit einem Spiegel zurückspiegelt, ist das ja nicht mit Kraft verbunden, sie „machtet“ also nicht.
Oder liegt es daran, dass sie alle Jedi ist? Wobei dann alle Jedi anscheinend sehr schädlich sind, denn „alle Sith zu sein“ haben den Imperator auch nicht geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich immer noch frage, warum sie dabei stirbt (außer um Ben Solo nochmal einzubauen). Denn wenn sie die Blitze mit ihren Schwertern wie mit einem Spiegel zurückspiegelt, ist das ja nicht mit Kraft verbunden, sie „machtet“ also nicht.
Sie stellt ja nicht einfach ein Schild auf, an dem die Blitze abprallen. Sie fängt sie ja mit den Schwertern ab, was ihr körperlich sehr viel Anstrengung abverlangt. Man sieht, wie ihr Arm zittert und ihr Gesichtsausdruck zeugt auch von Anstrengung und nicht von Sommerurlaub. Zudem lag sie zuvor ja schon stark geschwächt am Boden und konnte nur mithilfe alle Jedi durch die Macht überhaupt aufstehen. In dem Fall würde ich sagen, die Todesursache ist eine Mischung aus geraubter Lebenskraft plus starker körperlicher Anstrengung.
 
Sie stellt ja nicht einfach ein Schild auf, an dem die Blitze abprallen. Sie fängt sie ja mit den Schwertern ab, was ihr körperlich sehr viel Anstrengung abverlangt. Man sieht, wie ihr Arm zittert und ihr Gesichtsausdruck zeugt auch von Anstrengung und nicht von Sommerurlaub. Zudem lag sie zuvor ja schon stark geschwächt am Boden und konnte nur mithilfe alle Jedi durch die Macht überhaupt aufstehen. In dem Fall würde ich sagen, die Todesursache ist eine Mischung aus geraubter Lebenskraft plus starker körperlicher Anstrengung.

Das das kein Zuckerschlecken ist, glaube ich ja gerne, aber ob man deswegen gleich sterben muss? Außer natürlich, wenn man Ben Solo nochmal einsetzen und ihn durch die Wiedererweckung sterben lassen musste.
Und Rey ist Teil DER Dyade, so mächtig wie das Leben selbst!

Mace Windu hat doch auch die Blitze von Palpi reflektiert, und ihm ist nichts passiert. Da sehe ich halt nicht die Verhältnismässigkeit.
 
Was anderes, auf Amazon ist das Steelbook nun mit vorne mit Cover abgebildet, man sieht nur die Vorderseite. Hab mal im Netz nachgegoogelt, da findet man auch ein Steelbook mit gleichem Vorderartwork, plus hinten und Innendruck. Sieht nicht schlecht aus, aber wohl wieder ohne Titelschriftzug, der ist nur auf dem Papierumleger.
Die Vorder - und Rückseite sind covertechnisch das gleiche Bild wie der Innendruck vom Soundtrack-Digipack. Sieht nicht schlecht aus, hätte aber besser gehen können, was ich schade finde ist auch, dass der Titel wie bei EP 8 wieder nicht auf dem Cover fest drauf ist. An der Spine denk ich mir kommen sicher wieder nur Fotos.
 
*nach oben push* Interessanterweise werden mir bei YT momentan wieder mehr Videos verlinkt, in denen es darum geht wie schlecht doch TROS ist. :konfus: Da bekommt man doch fast den Eindruck, da kommt noch eine zweite "Hate Welle" auf den Film zu. Das mag aber auch mit der bevorstehende Blu Ray - VÖ zusammenhängen.
 
*nach oben push* Interessanterweise werden mir bei YT momentan wieder mehr Videos verlinkt, in denen es darum geht wie schlecht doch TROS ist. :konfus: Da bekommt man doch fast den Eindruck, da kommt noch eine zweite "Hate Welle" auf den Film zu. Das mag aber auch mit der bevorstehende Blu Ray - VÖ zusammenhängen.
Da kann ich nur sagen: "Abstand halten, damit die Kurve möglichst flach ansteigt und der Peak der Welle nicht das System überlastet." :confuse:
 
War halt die Tage im Fernsehen.....
Es sind schon viele Stellen drin, die ....grenzwertig sind, anders besser gemacht hätten werden können -geschichtlich.
Tricktechnisch ist er schön umgesetzt, da find ich Die dunkle Bedrohung- insgesamt - am schlimmsten.
 
Zurück
Oben