Wie seid ihr zum RS gekommen?

ChesaraSyonette

girl in the mirror
Premium
Hallo liebe Mitspieler,

mich würde interessieren, wie ihr hierher zu diesem Rollenspiel gefunden habt.

Hat euch ein Freund davon erzählt?
Seid ihr durch Zufall über unser Unterforum gestolpert?
Habt ihr Werbung auf anderen Internet- oder Rollenspielseiten gesehen?

Erzählt doch mal :)
Ich denke, dass diese Infos uns helfen könnten heraus zu finden, wie wir noch besser auf uns aufmerksam machen und immer neue Mitspieler gewinnen können.

Viele Grüße
*ches* :kaw:
 
Bei mir wars eigentlich ein ganz lustiger Zufall: Ich hab per google ein Wörterbuch für Mandalorianisch gesucht. Irgendwie is dann diese Seite hier bei den Ergebnissen rausgekommen. Ich fands intressant, hab mich ein bisschen umgeschaut und schon war ich dabei. :)
 
Ganz ehrlich? Ich weis es nicht mehr richtig. Ich weis nur noch, dass ich vorher in einem anderen war und dann auf einmal hier. Was mich aber bewogen hat es zu tun weis ich jetzt wirklich nicht genau. Nur das es jetzt schon ne halbe Ewigkeit geht :D
 
Das ist jetzt auch schon ganz schön lang her. ;)

Ich weiß noch, ich war schon einige Zeit hier im PSW, aber ich habe das RS immer also einen Fan-Fiction Schwachsinn abgetan. Es kann doch nicht sein, das einfache Leute da irgendwas erfinden, das kann nur ein Blödsinn sein. :D

Aber ich glaube es war nach den ersten PSW (M2A) -Treffen auf denen ich war, das mich einige der österreichischen RSer der damaligen Zeit (Sun Tsu, Syal, Admiral DaalaX, Darth Xell,.. [verzeiht mir wenn ich jemanden vergessen habe] darauf aufmerksam gemacht haben. Sie haben mir davon erzählt, sich darüber unterhalten und sogar geworben. So wurde ich neugierig, habe angefangen zu lesen und dürfte wohl dann gefallen daran gefunden haben (so genau kann ich das heute nicht mehr sagen). Also habe ich die "Regeln und Einsteigerhilfe" ausgeduckt und ein paar Tage studiert, bevor ich mich bei Warblade gemeldet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich glaub mich hat CW bzw. TCW hierher gespült, weil ich einfach nach ein paar Informationen gesucht hatte. Ich hab dann zuerst im RS ein bisschen mitgelesen und dann gedacht, dass es ganz lustig wäre, hier auch mitzuschreiben.

Also hab ich kurzerhand jemanden, d.h. Brianna Kae genervt, bis ich mitmachen durfte :D :braue
 
Ich hab ursprünglich gesucht, wo man Jedi Knights: jedi Academy billig kaufen kann, da es inzwischen unsagbar teuer geworden ist. Dann hab ich hier nen Thread dazu gefunden, wollte mich anmelden nur um zu fragen ob jemand was weiß, hab dann gesehen das es hier ein Rollenspiel gibt und war begeistert ^^ also zufall.

Für den eigentlichen Grund hab ich nie eine Lösung gefunden :D
 
Das war eigentlich recht unspektakulär. Zuerst bin ich durch die Website Star Wars Union auf den PSW Chat aufmerksam geworden und habe gechattet. Dann sprach mich irgendein User an, ob ich RS spielen will und lotste mich in sein eigenes Forum und ich begann da meine ersten Chars zu erstellen und schrieb da mit einer Freundin viele Jahre. Fast zur selben Zeit, also kurz nach dem ich in sein RS eingestiegen bin, meldete ich mich auch im PSW Forum an (damals war ja die Anmeldung Forum und Chat ja noch getrennt) und entdeckte, dass es hier auch ein RS gab, welches nur zu einer anderen Zeit spielte und eine ganze andere Story dahintersteckte. Und schon meldete ich mich 2003 an, weil ich ja schon in dem anderen RS gefallen daran gefunden hatte, Storys mit anderen zu schreiben ;) Ja, seit dem bin ich dabei ;)
 
Daran soll man sich nach 8 Jahren noch erinnern können? Ich bin über nen Freund ans PSW gekommen, und dann irgendwie über den Chat ins RS gerutscht... So muss das wohl gewesen sein, ja... Das Alter... is auch der Grund, weshalb hier Rilanja steht und nicht Satrek ;).
 
Also ins PSW bin ich dann durch meine eigene Neugier gekommen, ich habe bei google mal immer was über Star Wars eingegeben und kam dann öfter auf die PSW Seite, am Anfang hat es mich riesig genervt, weil ich mit Foren nichts anfangen konnte und es einfach nur unübersichtlich fand.
Irgendwann hab ich mir dann gedacht, kannst dich ja mal umgucken und nach ein wenig Eingewöhnungszeit fand ich es dann doch plötzlich nicht mehr so unübersichtlich und Infos gabs auch genug.
Dann habe ich einfach mal im Rollenspiel eine Biographie über einen von mir ausgedachten Sithlord und dessen Leben veröffentlicht.(Ja ich hab als Spammer angefangen der sich die Regeln nicht durchgelesen hat. ;))
Dann wurde ich von Chesara auf meinen Fehler hingewiesen und in das richtige Rollenspiel eingeführt, so bin ich dann hier her gekommen.
 
Wow, bei mir ist es ja auch schon sechs Jahre her...
Ich glaube, ich hab damals einfach zu viel Zeit beim Surfen verbracht und bin über google auf das PSW gekommen. StarWars-Fan bin ich ja von klein auf, von daher hat es einfach gepasst. :-) Und ich bin froh, dass ich nach ner Auszeit wieder zu meinem alten Hobby zurückgefunden habe!
 
Bei mir war das so, dass das RS mein Interesse geweckt hat.
Aber vorher hielt ich nichts von diesen RS Foren, aber irgendwie musste ich mich dabei ertappen, dass ich gerade nach sowas suchte, weil ich schon darüber längere Zeit nachgedacht habe. Ich machte mir Vorstellungen, wie das ganze so ablief und entdeckte dabei, dass sowas mir doch Spaß machen würde, weshalb ich mich einfach angemeldet habe.
Am Anfang war ich eher ein schlechter SW Fan, jetzt aber komm' ich von SW einfach nicht mehr weg :)
Leider war mein erstes RS Forum eher streng, was die ganzen Sachen betrifft, wie Rechtschreibung, weshalb ich dann ein anderes suchte und Euch gefunden habe. Bei Euch war das wie eine andere Welt, man war offen für alles und musste auch nicht gleich 1000 Wörter im Profil stehen haben. Dafür danke ich Euch. Ihr wart meine Rettung.
 
Puh, das weiß ich auch nicht mehr so genau. Da das aber mein erstes RS ist, bin ich nicht über den Umweg anderer auf dieses gestoßen. Auch hab ich keine Bekannten, die mich darauf hingewiesen haben. Ich habe mich aber schon damals für Foren-RPGs interessiert, nur kein schönes Thema gefunden. Ich glaube, ich habe irgendwas über Star Wars bei Google gesucht, als ich auf das PSW gestoßen bin. Als ich dann die seltsamen Titel der User gesehen habe, bin ich auf das Rollenspiel gestoßen und war natürlich sofort begeistert, endlich das richtige Medium gefunden zu haben.
 
Bei mir ist es schon verdammt lange her. Ich habe 2001 das PSW mal per Suchmaschine gefunden und bin als Star Wars Fan daran hängen geblieben. Dabei hab ich auch gesehen, dass sich damals noch im Community-Forum ein kleines Grüppchen Leute zusammengetan hat, um ein Rollenspiel zu gründen. Zu der Zeit wusste ich noch nicht wirklich wie das so abläuft und hab daher das Ganze einen Moment oder zwei beobachtet, bis ich mich entschieden habe, dass ich das auch mal ausprobieren möchte.

Als ich mich dann mal als neue Padawan gemeldet habe hat es auch noch ein paar Wochen gedauert, bis ich von den damaligen Herren und Damen Jedi-Räte eine Antwort bekommen habe - erst nachdem ich angedroht habe zu den Sith zu gehen, falls mir binnen einer Woche keiner antwortet. :D Jedenfalls kam dann ziemlich schnell eine Antwort und ich bin quasi seitdem - mit einer Unterbrechung - in diesem Rollenspiel.
 
Bei mir lief das relativ unspektakulär. Ich kannte das PSW und sein RS schon eine Weile vom Hörensagen, als ich 2002 von Satrek und Sarid mehr oder weniger "angeworben" wurde. Natürlich wurde alles auch gleich in die richtigen Bahnen gelenkt (sprich Jedi ;)) und dabei ist es geblieben.
 
Dit war so: Das Rollenspiel, bei dem ich vorher gewesen bin, gab plötzlich nach langer Ruhephase doch noch ein für allemal sein Geist auf und ich hatte allmählich mal wieder Bock auf ein RS. Weil zufälligerweise am Abend zuvor Star Wars Episode 1 im Fernsehen gelaufen war, dachte ich mir so, warum nicht ein Star Wars RS. So suchte ich gezielt und fand euch hier recht schnell und dadurch wurde ich auch erst richtiger Star Wars Fan!^^
 
Ich bin durch Aiden hier gelandet. Wir kannten uns aus nem anderen RS und als dieses auch irgendwann mal eingestellt (und verzweifelt wiederbelebt) wurde, hab ich lange Zeit überlegt, welchen Rollenspielen ich mich anschließen könnte. Aiden hat dann gemeint, er sei hier und ich könnte doch meine Arika Celchu vom anderen RS mitnehmen und mich einer seiner Charakteren anschließen und seitdem bin ich hier. Wobei Arika ja auf Grund meiner längeren Abwesenheit durch meinen Umzug verstorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit google nach einem Star Wars Forum gesucht und bin dann auf dieses hier gestoßen, hab' mich angemeldet und hab hier eben ein wenig herumgestöbert. Da hab' ich dann eben das Rollenspiel gefunden!
 
Sarid schrieb:
Als ich mich dann mal als neue Padawan gemeldet habe hat es auch noch ein paar Wochen gedauert, bis ich von den damaligen Herren und Damen Jedi-Räte eine Antwort bekommen habe - erst nachdem ich angedroht habe zu den Sith zu gehen, falls mir binnen einer Woche keiner antwortet. Jedenfalls kam dann ziemlich schnell eine Antwort und ich bin quasi seitdem - mit einer Unterbrechung - in diesem Rollenspiel.

War dem tatsächlich so? :verwirrt: Es ist gut möglich, dass ich in dieser Woche damals in meinen Herbstferien in Sölden weilte (mag ich mich nämlich noch grau daran erinnern). Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Argument (oder Drohung, je nachdem...) gefruchtet hat, wenn ich mich an die Situation damals zurückerinnere. :rolleyes: Kollege Sel haben wir damals ebenfalls an die Sith verloren.

Back 2 topic: Auf das PSW aufmerksam gemacht wurde ich 1999 von einer gewissen Jeane sowie der Star Wars Union-Gründer (Edit: und Mitbegründer dieses Forums) sAiOtEk und Tai Zec Lyu, nachdem ich mit diesen ehrenwerten Gesellen die Jahre zuvor im damaligen Pro 7 Star Wars Forum (jetzt gehe ich ziemlich weit zurück, so 1997/98) verbracht hatte.

Zum Rollenspiel kam ich... ach, vergesst es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben